123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    127

    Kommt ein richtiger Donkey Kong Nachfolger mal ?

    Die Donkey Reihe auf dem SNES war grandios ist da in nächste nähe mal eine Neuauflage geplant ??? also kein trommelmist oder n64 shit ?

  2. #2
    Avatar von topkapi
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    51
    "kein trommelmist oder n64 shit"

    Auch ich bin kein Freund von Brüll-, Zappel- oder sonstigen Exotensteuerungen. N64-Shit verstehe ich aber nicht; das Spiel war, bezogen auf die Hardware, genial. Natürlich macht Rare nix mehr für den Cube. Aber die Lizenz dürfte ja wohl bei Nintendo liegen.

    Es war ein großer Fehler, daß sie es in der Frühzeit des GCN versäumt haben, ein 'echtes' DonkeyKong rauszubringen, also ein anspruchsvolles Hüpf-Adventure mit ordentlich Umfang

    Das wäre ein echter Platform-Seller gewesen


  3. #3
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Sehe ich ähnlich. Obwohl das Genre Jump'n Run bei mir (und sicher vielen anderen) nicht mehr so angesagt ist, wäre ein neues, "richtiges" Donkey Kong einfach nur geil gewesen. Schade, das Nintendo es versäumt hat und stattdessen einen etwas anderen Weg (Trommel DK) eingeschlagen hat...

  4. #4
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Also ich fände ein gutes altes "von der Seite gesehenes" Donkey Kong ganz toll. Wäre mal ne flotte Abwechslung zu den heutigen 3D Spielen. (obwohl ich 3D Spiele natürlich spitze finde).^^
    Und noch zum N64 "shit":

    Ich fand das Gameaufm N64 einfach nur zum >
    Die Gameboy Spiele sind einfach besser..

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    es wird nie nen snes nachfolger geben fürn cube und auch nicht für revolution .. nintendo will bestimmt nicht "back to the roots" sie werden immer weiter versuchen immer mehr aus ner konsole rauszuholen !

    ps:
    scheissedeckel
    donkey kong aufm n64 war das genialsten dk was es je gab !
    ~ over and out ~

  6. #6
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ich fande Donkey Kong aufn N64 auch gut aber gegen Mario und Najo kam es damals nicht an.
    Was ist eiegtnlich aus dem GameCube Titel Donkey Kong Racing geworden?
    Wurde der nach Rares übernahme gacancelt oder so?

  7. #7

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    also ich habs irgendwie in erinnerung das es derzeit noch entwickelt wird :/ kann mich aber auch irren man hört ja nicht viel von dem game

    aufjedenfall der trailer von donkey kong racing macht schon lust auf mehr
    ~ over and out ~

  8. #8
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Zeldafreak
    also ich habs irgendwie in erinnerung das es derzeit noch entwickelt wird :/ kann mich aber auch irren man hört ja nicht viel von dem game

    aufjedenfall der trailer von donkey kong racing macht schon lust auf mehr
    Ja, wäre schön.
    Vorallem wenn es an das grandiose Diddy Kong racing ansetzen würde.

  9. #9

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    joa wie hab ich diddy kong racing geliebt :]
    die schildkröte war so kewl

    naja es wäre genial wenn nintendo fürn revolution start gleich nen neuen mario , donkey kong , metroid und vllt. ice climber titel parat hat
    ~ over and out ~

  10. #10

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    DK64 war für mich eine Enttäuschung - der Titel blieb nicht nur weit hinter der genialen DKC-Serie zurück, sondern konnte nicht mal ansatzweise mit Mario 64 mithalten.

    Wer auf dem GameCube dagegen ein ordentliches Donkey Kong-Spiel sucht, das den Geist eines Donkey Kong Country weiterführt, sollte DK: Jungle Beat mal ausprobieren. Nicht nur, dass die Perspektive da ist, wo sie hingehört (nämlich Seitenansicht), auch das Leveledesign kommt an DKC ran, wenngleich es sich vom Aufbau dank der neuartigen Steuerung natürlich durchaus unterscheidet. Dazu noch ein ordentliches Combo-System und erstklassige Musikuntermalung, und es bleibt nur noch der fehlende Rare-Humor und die wohl schlechteste Ausnutzung der DK-Lizenz ever, die das Spiel daran hindern, mit dem SNES-Klassiker gleichzuziehen. Wer das als Trommelmist bezeichnet, hat es anscheinend nie gespielt oder zieht die Stagnation der natürlichen Weiterentwicklung eines Genres vor - im letztgenannten Fall bietet es sich natürlich an, einfach gar keine neuen Spiele zu kaufen, sondern nur die Klassiker immer wieder zu spielen.

    Den Code und die Engine von Donkey Kong Racing hat Rare - nur dummerweise hat Wakeley (der Projektleiter, der auch Blast Corps und JFG geleitet hat) wie so viele andere gute Entwickler Rare verlassen (und ist zwischenzeitlich mal bei FRD aufgepoppt), sodass Rare womöglich nicht mal Sabreman Stampede richtig hinbekommt (wobei es ja angeblich gecancelt wurde). Ein PR-Mann von Nintendo Deutschland hat mal bestätigt, dass Donkey Kong Racing ohne Rare weiterentwickelt wird - ist aber schon Jahre her, ich denke, dass er gelogen hat oder wie so ziemlich alle bei Nintendo Deutschlande, die eine Woche vor der Rare-Übernahme auch einen Perfect Dark-Nachfolger für den GameCube bestätigt haben, einfach nicht informiert war. Würde mich auch überraschen, wenn Nintendo das weiterentwickelt hätte - laut Klobb war es ja sowieso nur eine TechDemo, kein ausgearbeitetes Konzept für ein Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden