« 123 »

Thema: RE4 Bewertung

  1. #11

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Hab das Spiel gerade durchgezockt und bewerte es mal für Euch:

    Grafik: 93%
    => tolle Animationen und Lichteffekte, aber einige Clipping Fehler
    Sound: 91%
    => klasse Synchro und Soundeffekte, stimmungsvolle dezente Musikhintermalung
    Atmo: 94%
    => Mittendrin-Gefühl gepaart mit Panik-Attacken, stimmige Zwischensequenzen, die meiner Meinung nach nicht unter den Button-Actions leiden, im Gegenteil, das liefert eine ganz neue Qualität
    Steuerung: 89%
    => Klare Verbesserung im Vergleich zu den Vorgängern, fehlt nur noch eine Schnellwahl für die Waffen
    Gameplay: 91%
    => tolle Interaktionsmöglichkeiten, faire Item-Verteilung, knackiger Schwierigkeitsgrad
    Story: 89%
    => sehr spannend, allerdings weniger verworren als in anderen Resis

    Gesamt: 93%

  2. #12
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Och Mensch, wie unfair! Warum kann das Spiel nicht einen Monat früher erscheinen? Ab dem 15.März fängt das neue Semester an, und diesmal haben wir unglaublich viele Vorlesungen, da bleibt keine Zeit zum Daddeln.

  3. #13
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Habs auch durch gezockt :

    Grafik: 97%
    > geile grafik,genial sequenzen so muß das sein

    Sound: 95%
    > passende soundefekte u. gute musikalische untermalung rechtfertigen die hohe wertung

    Atmo: 90%
    >Teilweise sehr stimmige level abschnitte aber defenitiv weniger "gruselig" als die vorgänger u. somit für mich einer der atmo schwächsten teile der resi serie [die fehlenden tür animationen tuen ihr übriges !]

    Steuerung: 95%
    >perfekte steurng welche mit der neuen kamear bestens harmoniert aber warum muß man immer stehen bleiben zum ballern..?

    Gameplay: 89%
    > Durchweg ausgewogen , geile tricker events etc. , die rätsel sind zu wenig und VIEL zu einfach ... wieder ein stück resi das verlorenm geht......


    Story: 85%
    > im vergleich zu den anderen teilen eine eher schwache u. langweilige story....

    Fazit:

    Positiv:
    +gute grafik
    +ordentlich splater
    +geiler sound
    +spaßige tricker events
    -luis ist cool ^^

    negait:
    -kein echtes resident evil mehr
    -öde u. zu einfache rätsel
    -teilweise cliping fehler [muß das sein ?]
    -ashley hat ohren wie dumbo
    -schwache story
    -NICHT GRUSLIG ...


    Gesamt: 90 %

  4. #14
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    -ashley hat ohren wie dumbo
    Ahahaha stimmt!

    Easteregg SPOILER!

    Spring mal nen Vorsprung runter und guck sie dir von unten an, dann macht sie was witziges

  5. #15
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Ich möchte bitte meine Bewertung nachträglich in 10% umändern weil ich grad bei meinem Bruder gesehen hab wie der blinde Typ mit den Wolverine klingen einen abmurkst bei seinem Ansturm. Das ist einfach nicht mehr schön, mir is jetzt echt übel

  6. #16

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Naja...klingt ja nicht mehr so begeistert wie in den Magazinen...

  7. #17
    Avatar von MG Fechtel
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    63
    Original von Seph
    Naja...klingt ja nicht mehr so begeistert wie in den Magazinen...
    Die wahren bewertungen kommen immer von den Zockern, nicht von Redakteuren mancher Magazine! Aber eigentlich wird das Spiel hier doch exzellent bewertet, ich bin jedenfalls begeistert!

    cya,

    MGF

  8. #18

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Die Leute in den Magazinen sind ja nicht zuletzt auch Zocker...ich bin hier bei GCO ja auch in der gleichen Position, von daher...

    Die Wertungen in Zahlen ausgedrückt sind hier sicherlich sehr gut - aber das geschrieben dazu macht mich doch stuzig, hört sich ja zum Teil katastrophal an (langweilig etc. ...)

  9. #19
    Avatar von MG Fechtel
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    63
    Original von Seph
    Die Leute in den Magazinen sind ja nicht zuletzt auch Zocker...ich bin hier bei GCO ja auch in der gleichen Position, von daher...

    Die Wertungen in Zahlen ausgedrückt sind hier sicherlich sehr gut - aber das geschrieben dazu macht mich doch stuzig, hört sich ja zum Teil katastrophal an (langweilig etc. ...)
    Ich meine, jeder kann schreiben das er das Spiel nicht mag, das es langweilig ist usw. Aber man sollte sich immer, absolut immer, eine persönliche Meinung machen. Ich fand RE4 zb. grossartig und in keinster Weise langweilig oder Öde!

    Zum Thema eigene Meinung, schau dir mal das Gameproforum an, da siehst du, wieviel beschränkte und voreingenommene es gibt! Sobald ein Thread ala "Re4 Bewertung" geöffnet wird, tauchen tausend antworten ala "Ich hab von dem Spiel bisher nen paar Videos gesehen, ich würde ihn 92% geben" usw...bekloppt, oder?

    Daher gilt...Immer zocken, dann motzen!

    cya,

    MGF

  10. #20

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Klar - aber die Aufgabe eines (guten) Redakteurs ist es das Game möglichst objektiv zu bewerten. 100% Objektivität exisiterit im Journalismus nicht, das ist klar, aber dafür gibt es ja spezifische Wertugns Parameter. Und es ist halt seltsam wenn die Durchschnittswertungen der User unter der der Magazine liegen. Im Optimalfall ist es eher deckungsgleich bzw. andersrum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden