123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    193

    Konsole vs. PC

    Hi!
    Ich wollte mal abchecken, was ihr besser findet (für Games natürlich)- PC oder Konsole?

    Ich hab vor ner weile nen neuen PC gekauft, und find ihn immernoch geil. Aber eigentlich bin ich seit snes ein konsolero, und vor ein paar tagen kam es zum direkten duell: Konsole vs. PC
    Hab nämlich mit nem Kumpel ne lan gemacht. Erstmal filme getauscht. Später wollten wir dann zocken.
    Bis dahin haben wir MARIOKART64 gezockt.
    Funfaktor: 100

    Dann PC: Hab mir von ihm HL und CS gezogen (hatte zu alte version). Natürlich hatte er keinen cd-key.
    Also kein CS.
    Dann ham wirs mit cc:Renegade probiert. Lief bei ihm nich. Dann ham wir wolfenstein probiert. Hat sogar gefunzt, aber zu zweit in den riesen multiplayer-levels...
    Fun-Faktor: 002


    ERGEBNIS:

    1:0 für die konsole (N64!!! noch nich mal der Cube war nötig)

    Was habt ihr für erfahrungen gemacht??

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    es kommt aufs game an wenn ich jetzt son game wie command & conquer spiele dann is das natürlich 100 mal besser auf dem PC . . .

    aber im allgemeinen zocke ich lieber auf der konsole :P

  3. #3

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    62
    Ich finde Konsolen für Games besser.
    "Und immer schön brav bleiben sonst gibt`s Haue und Haue regiert die Welt."
    -Bud Spencer-

  4. #4

    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    332
    Für Command & Conquer und Konsorten ist der PC unerreicht, ansonsten sind die Konsolen fürs Zocken zuständig!

  5. #5

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    166
    PC's sucken! Da holt man sich mal nen neuen PC (wie ich ende letztes Jahres) und will ein paar aktuelle Spiele spielen und auf einmal läufts nicht. Das ist doch nicht normal! Bei Konsolen ist das nicht der Fall: Kopf drücken, CD einlegen, zocken.
    Beim PC: Einschalten, warten bis er hochgefahren ist, Spiel installieren, gegebenfalls noch andere Sachen installieren, starten, Fehlermeldung, CD rausnehmen und zerbrechen ( (:() ) und schmollen.

  6. #6

    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    217
    [edited by JinSuzuki]
    Geändert von JinToyota (18.07.2009 um 03:19 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Dominik
    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    1.505
    Konsole ist klar besser! Kannst du mit Freunden spielen, wenn sie gerade bei dir sind und du kannst ja bald auch online mit ihnen spielen. Außerdem bekommt man bei der Konsole keinen Dummpfschädel, wenn man zu lange spielt (Strahlung des Computers). Spiele wie C&C sind ja auch nur wegen Tastatur und Maus besser!

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    bei konsolen is das zocken viel leichter und angenehmer scheiss computer mit dem ding hat man nur stress (:()

  9. #9

    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    332
    Original von rowdy007
    bei konsolen is das zocken viel leichter und angenehmer scheiss computer mit dem ding hat man nur stress (:()
    Also, nur Stress hatte ich nicht mit meinem PC. Command Conquer 1 und 2, Diablo II und Star Trek Voyager Elite Force konnte ich ganz entspannt durchzocken. Ich wäre aber einem Spiel à la Diablo II auf dem Cube nicht abgeneigt!

  10. #10
    Avatar von Saber
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    1.083
    bisschen dumm ohne maus *g*
    also bei aufbau strategie titel gibts keine alternative zum pc!
    ansonsten find ich halt dass man durch maus/tastatur/joystick am pc einfach mehr genres ansetzen kann! (manche auch nicht)

    aber eben wie oben genannt aufbau titel sind an der konsole nich zu zocken!
    dinge wie diablo wo man mit der maus steuer is auch nich möglich!
    Egos sind ohne maus tastatur kombination extrem beschissen!

    also da hat die konsole nen nachteil!

    allerdings is das ganze halt weniger stress! nein ! VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL WWWWEEEENNNNIIIIGGGEEEEERRRRR STRESS!!!!!

    wenn man mal überlegt! man muss 2 knöpfe drücken! und is dann schon sofort im game!
    pc muss man hochfahren .... installieren ... warten ..
    naja dauert halt einfach länger !
    ausserdem sind beat em ups nur an der konsole richtig geil!
    ebenso rennspiele

    naja, ich hab beides, und benutze auch beides aktiv! und gleichwertig!
    werde auch immer beides haben! da es eben so lange es noch keine alternative gibt, die beides perfekt miteinander verbindet eben auf grund einiger genres und halt möglichkeiten der geräte nich möglich is auf eins zu verzichten!

    meine meinung 1-2:7 1-2:10 1-2:4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden