123 »

Thema: Daten retten?

  1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Daten retten?

    Ich hab heute meinen PC wieder bekommen mit neuem Mainboard, mehr Ram und neuem Prozessor.

    Nun muss ich aber Windows neu installieren, da mein PC vorher echt schrottreif war, aber auf der Platte sind noch viele Daten die ich eigentlich gerne behalten wollte. Weiß jemand ob man die nach der Neuinstallation behalten kann oder MUSS man die Daten löschen. Weiß da jemand mehr?

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Bin kein Profi, aber ich glaube, nach einer Neuinstallation von dem Betriebssystem sind alle Daten sowie installierte/runtergeladene Programme weg. Daten würde ich auf CDs oder DVDs brennen.

    Bin aber nicht 100% sicher.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ja ich hab auch viel auf DVD gezogen, aber nicht alles und wie gesagt komm ich jetzt nimmer in Windows rein

    Weiß vielleicht noch jemand mehr, ist immer doof seine Daten zu verlieren.

  4. #4
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von Indrid Cold
    Bin kein Profi, aber ich glaube, nach einer Neuinstallation von dem Betriebssystem sind alle Daten sowie installierte/runtergeladene Programme weg. Daten würde ich auf CDs oder DVDs brennen.
    Bin auch kein Profi kenn mich auch ehrlich gesagt mit Neuinstalltion nicht so aus da ich eigentlich mein Windows immer Pflege und Ordentlich halte in Sachen Anti-Virus und Registry Cleanen usw. . Ich meine aber man muss halt nach ner Neuinstallation nur die Programme neu installieren höchstens wegen der Registry ansonsten laufen die auch noch sind aber nirgendwo in Windows unter Software aufzufinden . Ausser es sind halt so Sachen wie z.B jetzt DIVX wo auch DLL's kopiert werden müssen obwohl diese sollten doch auch noch da sein da Windows doch nur überschrieben wird oder ? Naja ich hab keine ahnung wenn dann lösche ich das Windows komplett. Kopier die wichtigen Sachen einfach auf ne andere Festplatte bzw. Partition der Festplatte und die dann halt nicht löschen.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  5. #5
    Avatar von InKoGn!tO
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    518
    Es gibt auch ein programm da kannste deine ganze Festplatte wie sie is draufspeichern..wenn du das mal hast dauerts nur ca 10 minuten dann haste deine alte festplatte drauf..mach ich immer wenn mein pc im arsch is und das isser sehr oft ^^

  6. #6
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    wie heißt das prog wo bekomm ich das und wie läuft das genau ab?

    ich muss nicht alles retten nur bestimmte sachen.

  7. #7

  8. #8
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    du kannst es auch mit Knoppix probieren. Das ist eine Linux-Distributation die ohne Installation läuft.

  9. #9
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Kann mir das Prog jemand näher erläutern hat das schonmal jemand gemacht?

    Und wie sieht es mit Knopix aus?

  10. #10
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von Dodoran
    Und wie sieht es mit Knopix aus?
    Musste dir ne Live Version runterladen und dann auf CD brennen . Was das jetzt mit deinem Problem zu tun hat weiß ich nicht . Höchstens um halt damit deine Daten zu sichern aber du willst doch eh nicht deine Festplatte formatiern oder? Dann gehen doch auch eigentlich keine Daten von deinen anderen Partitionen verloren .
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden