123 »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Warum kann ich dieses Video nicht runterladen?

    Auf folgendem Link findet sich ein Ausschnitt von einer Video-Präsentation vom wissenschafltichen Weltraumforscher Dr. Bruno Stanek: http://www.internettv.ch/dcpage.aspx...d=833&tvitem=n

    Das Video startet automatisch, unten hat es auch noch einen Textauszug.

    Ich möchte dieses Video runterladen, der direkte Link ist:
    http://dms-cl-015.skypro.tv/webcast/...mit_Stanek.wmv (Windows Media Video).

    Wenn ich das Video aber über "Ziel speichern unter..." abspeichere, wird nur folgendes abgespeichert: Raumfahrt_mit_Stanek.wvx (eine Verknüpfung).

    Ich will aber keine Verknüpfung zum Video, sondern das ganze Video runterladen. Wie kann ich das machen?
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Versuch es mal mit einem DL - Manager wie Flashget, damit müsste es funktionieren

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Habe mir auf chip.de den FlashGet runtergeladen, und dort eben die direkte URL angegeben (siehe Bild 1). Als ich dort auf "OK" klickte, ging es eine Sekunde und es war fertig. Die Datei ist nun abgespeichert, und sie hat das selbe Format, aber sie ist nur 1KB gross, und kann nicht angeschaut werden (siehe Bild 2). Was ist falsch gelaufen?


    Bild 1:


    Bild 2:
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    So viel ich weis ist die Datei, die du runterladen willst eine Streamdatei. Auch wenn du versuchen wolltest sie irgendwie downzuloaden wirst du immer die 1KB Streamdatei ziehen.

    Ich weis wie du das Video bekommen könntest, ist aber ein wenig aufwendig!
    Du ziehst dir das Programm Fraps. Mit dem Programm kannst du Bilder/Videos machen, die du auf dem Bildschirm siehst. Sagen wir auf deinem Bildschirm läuft ein Video. Fraps schneidet das Geschehene auf dem Bildschirm mit. Fraps - Ziel speichern unter...

    Du öffnest das Programm Fraps und startest den Stream. Du drückst F9, damit Fraps beginnt das Geschehene aufzuzeichen.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  5. #5
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Oder du machst es dir noch einfacher ...

    Nämlich indem du es einfach von meinem Webspace saugst

    * Link vorerst entfernt *

    [ Wenn du den nochmal brauchst , sag Bescheid @ Indrid ]

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    @Yuriam|RSI
    Danke, habe es schon vor dem Essen runtergeladen. Wie konntest du es runterladen?

    @WickedThug
    Zum Programm Fraps habe ich noch einige Fragen: wenn ich vom oben verlinkten Video nur 8 Sekunden aufzeichne, hat diese neue Film-Datei eine extrem viel grössere Speicherkapazität, als das gesammte Originavideo! Wenn ich also das ganze Weltraum-Video mitgeschnitten hätte, wäre das über 100MB gross gewesen. Warum? Und werden die mitgeschnittenen Videos nur als .avi gespeichert? Warum hat es auf einigen Bildern, wenn ich mit dem Programm Bilder mache, Zeichen darauf? Und welche Video-Formate kann ich mitschneiden, welche nicht? Gibt es Profi-Programme mit den selben Funktionen?
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Runterladen konnt ich es gar nicht ... ^^

    Hab die Programme "VM Recorder" und "VM VCR" benutzt.
    Während man das Video im WMP guckt, kann man mit den
    Programmen nebenbei gemuetlich aufnehmen.
    Ohne Qualitätsverlust

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Yuriam|RSI
    Runterladen konnt ich es gar nicht ... ^^

    Hab die Programme "VM Recorder" und "VM VCR" benutzt.
    Während man das Video im WMP guckt, kann man mit den
    Programmen nebenbei gemuetlich aufnehmen.
    Ohne Qualitätsverlust
    Also kannst du ein Video anschauen (z. B. mit Grösse 12MB). Und du kannst es aufzeichnen. Und die Kopie hat dann logischerweise auch eine Grösse von 12MB? Und wenn du davon nur einen Teil aufzeichnest (z. B. nur zehn Sekunden), dann hat dieser kurze Ausschnitt logischerweise nur noch eine Grösse von 1MB?

    1. Kann man von allen Videoarten aufzeichnen?
    2. Kann man auch von DVDs Szenen aufzeichnen?
    3. In welchen Videoformaten werden die Ausschnitte abgespeichert? Kann man das wählen? Oder wird es immer nur in einem Format gespeichert? Oder jeweils in dem selben Format, in welchen das Originalvideo gemacht ist?
    4. Wo bekomme ich das Teil her?
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    # zu 1 :
    WMA, WMV, ASF, ASX, MPEG, AVI, WAV

    # zu 2 :
    Dies kann ich dir leider nicht beantworten.

    # zu 3 :
    Die Kopie wird im gleichen Format wie das Original abgespeichert.

    # zu 4 :
    Habs auch eben raufgeladen.
    VM Recorder

    Ist Shareware. Laut Hersteller-Seite soll man damit nur 2 Minuten aufnehmen können. Da das Video aber 4:55 Minuten lang war, glaube ich das ist nich korrekt. Versuch macht klug.

    Enthalten : VM Recorder 10 + VM VCR + RM Recorder
    ( Fuer RealPlayer-Dateien, nehm ich an )

    Wenn du Probleme mit dem Programm hast, meld dich einfach bei mir.

  10. #10
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ist Shareware. Laut Hersteller-Seite soll man damit nur 2 Minuten aufnehmen können. Da das Video aber 4:55 Minuten lang war, glaube ich das ist nich korrekt. Versuch macht klug.

    Enthalten : VM Recorder 10 + VM VCR + RM Recorder
    ( Fuer RealPlayer-Dateien, nehm ich an )

    Wenn du Probleme mit dem Programm hast, meld dich einfach bei mir.
    Habe es runtergeladen und installiert. Welches der drei neuen Symbole auf dem Desktop muss ich nun benutzten, um z. B. das hier im Beitrag oben verlinkte Video aufzuzeichnen? Und wird das Programm wieder gelöscht (da nicht registriert)?
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden