« ... 306356396404405406407408416456506 ... »
  1. #4051
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein Wink mit dem GOLDBRAUNEN Zaunpfahl, dass die Krog-Samen nicht dazu gedacht sind, die alle zu finden.
    Hab es mal korrigiert :P... hab sie selber aber auch nicht alle gesammelt x.x.

  2. #4052
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Ende war aber nach alldem, was ich mir zusammengesponnen habe etwas ernüchternd.
    Teilweise ja, teilweise nein.
    Spoiler
    Gibt so viele Spiele, die zum Ende hin irgendeinen verrückten Twist haben. Daher fand ich es ganz gut, dass am Ende nichts passierte und es doch nur in meinem Kopf war.


    Steht auf meiner Wunschliste und ich weiß tatsächlich NICHTS davon. xD
    Dann belasse es dabei und spiel einfach das Spiel. Wären mehr Spiele wie diese beiden Spiele, dann gäbe es keine Diskussion über fehlende Innovation und Qualität.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #4053
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Dann belasse es dabei und spiel einfach das Spiel. Wären mehr Spiele wie diese beiden Spiele, dann gäbe es keine Diskussion über fehlende Innovation und Qualität.
    Gibt es die? Da ich fast ohne es wirklich zu merken so weit in die Indie-Richtung abgedriftet bin, dass ich mittlerweile zu mehr als der Hälfte Indie-Spiele spiele, merke ich davon nix.

  4. #4054
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gibt es die? Da ich fast ohne es wirklich zu merken so weit in die Indie-Richtung abgedriftet bin, dass ich mittlerweile zu mehr als der Hälfte Indie-Spiele spiele, merke ich davon nix.
    Lässt sich natürlich diskutieren aber mMn bieten viele der AAA Titel seit Jahren immer die gleiche Kost. Entweder Ego-Shooter a la Bioshock oder Kletter-Baller/Kampf-Puzzle-Orgien wie in Uncharted, Tomb Raider, Assasins Creed oder Batman/Herr-der-Ringe. Die Indies haben da viel mehr Freiheiten im Gameplay und im Story-Telling.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #4055
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Bloodborne

    Dieses Wochenende die Nabelschnuren gegessen und die letzten beiden Bosse besiegt. Den ersten sogar beim ersten Versuch..Ich glaube die Spiele wären interessanter, wenn es kein Level System geben würde. einige der optionalen Bosse waren ziemlich leicht, weil ich sie erst später gefunden habe und dadurch schon überlevelt war. Die Speicherpunkte sind hier aber relativ okay gesetzt...wobei man diese auch hätte direkt vor den Bossen platzieren können. Das erneute hinlaufen, ist dann manchmal doch nervig und wenn man den Shortcut verpasst hat, wird es gleich noch mal ekliger xD. Positiv zu bewerten sind die Musik und die Soundeffekte.

    Abgesehen vom Chalice Dungeon und dem DLC habe ich alles gemacht und laut Spielzeit 23h gebraucht. Probleme hatte ich nur mit Gascoigne und Rom. Die Freude bei Gascoigne war noch relativ groß, aber ansonsten kam in mir kein Gefühl der Freude auf, wenn ich einen Boss besiegt hatte. Das Zurücksetzen beim Tod empfand ich nur als nervig. Gegen Ende bin ich auch einfach nur durchgelaufen und wollte mich nicht weiter auf die normalen Gegner einlassen. Allgemein hat mich das Spiel einfach nicht besonders gepackt. Die Faszination für diese Spiele wird für mich wohl leider verborgen bleiben.

    Bewertung: 2,5/5 x)

  6. #4056
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Crash Bandicoot 2 (PS4-Remaster)

    Dieser Teil hat mir schon deutlich besser gefallen, als der erste. Spielerisch schon eine ganze Ecke runder und der Schwierigkeitsgrad ist an manchen Stellen nicht so extrem explodiert (ja, ich rede von dir, Brücke!). Insgesamt ein wirklich schönes, nostalgisches Ding.

    3/5.


    Bin mir grad nicht sicher, ob ich mein Fazit vom ersten Teil auch gepostet hatte... Die Suche spuckt nichts aus. Ich würde dem jetzt eine 2/5 geben. Nostalgie hin oder her, es ist technisch einfach nicht hundertprozentig sauber und der Schwierigkeitsgrad ist zum Teil echt unschön.
    Geändert von Tiago (14.01.2018 um 15:12 Uhr)


  7. #4057
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe vorhin die Story von Star Wars Battlefront II (PS4) beendet, war in Ordnung (was Story in Shooter-Spielen angeht, habe ich ohnehin keine Erwartungen ), aber sehr unausgereift und es ist viel Potential verschenkt worden, was echt schade ist.

  8. #4058
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Okami HD

    Okami hat fantastisch! Es ist ein großartiges Action-Adventure nach Art der The Legend of Zelda-Reihe, jedoch mit vielen eigenen Ideen. Der Stil ist einzigartig und die Mechanik mit den Göttlichen Pinseltechniken, die Umgebung zu beeinflussen ist genial. Die Story ist auch ein großer Pluspunkt, denn die Abenteuer der Göttin Amaterasu sind lang und voller interessanter Twists. Gerade wenn man denkt, es sei vorbei, öffnet sich ein neues Gebiet mit einer neuen riesigen Questline und weiteren interessanten Charakteren mit eigenen Geschichten und Nebenquests. Musikalisch ist Okami ein Traum. Die Tracks sind toll und gerade der Song, wenn man einen Wächtersprössling erweckt verschafft einem Gänsehaut. Einfach - man verzeih den Wortwitz - göttlich!
    Jedoch ist es kein perfektes Spiel: Der Schwierigkeitsgrad ist in meinen Augen zu niedrig, die Dungeons - ein weiteres Element, dass direkt der The Legend of Zelda-Reihe entnommen scheint - sind zu kurz und die darin enthaltenen Rätsel wieder viel zu simpel. Zumindest designtechnisch wissen sie zu begeistern.
    Ein paar letzte Sätze seien an die HD-Version gerichtet. Technisch habe ich wenig zu bemängeln. Es sieht dank des kaum alternden Stils einfach toll aus und die Framerate ist absolut stabil. Jedoch hätte man noch ein paar Schreiben drehen können. Dass Personen und Tiere erst (unübertrieben) 10m von einem entfernt und zerstörbare Gegenstände wie Bäume rund 20m entfernt aufploppen (und dass IMMER, nicht nur ab und zu), darf im Jahr 2017 nicht mehr sein. Und auch die Ladezeiten sind für einen solch alten und resourcenschonenden Titel zu lang.
    Trotzdem ein Titel, den ich absolut empfehlen kann.

    Zum Playthrough: Auch wenn ich es nicht unbedingt von Anfang an im Sinn hatte, hat sich doch während des Durchspielens ein Verlangen nach 100% Completion eingeschlichen und nach 45h habe ich das auch geschafft. Die größten Herausforderungen dabei waren wohl die Angelquest, weil das RNG hier dermaßen unfair ist, dass es sein kann, dass man über 200 Fische aus dem Wasser zieht, bis das begehrte Exemplar beißt, und die drei Teufelstor-Herausforderungen, von denen das dritte eine ganze Gruppe mehrerer Zwischenbosse auf den Spieler loslässt.
    Geändert von Garo (24.01.2018 um 14:50 Uhr)

  9. #4059

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Ori and the Blind Forest (Xbox One X)

    Ich bin ohne große Erwartungen an das Spiel herangegangen, weil ich mich bisher kaum für Metroidvanas interessiert habe. Muss sagen, dass man für 19,99 Euro ein herausragendes Spiel bekommt. Jetzt werde ich mir sicherlich auch andere Spiele dieser Art angucken (Axiom Verge? Hollow Knight?).
    Insgesamt fand ich das Spiel spitze. Schwierigkeitsgrad fand ich entgegen der Reviews nun nicht allzu hoch. Klar, manche Passagen muss man öfters machen, aber ich hätte nie das Gefühl, dass ich vor eine unlösbaren Stelle stand.

    Müsste ich das Spiel bewerten, würde ich 8,5/10 Punkte geben.

  10. #4060
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Ori and the Blind Forest (Xbox One X)

    Ich bin ohne große Erwartungen an das Spiel herangegangen, weil ich mich bisher kaum für Metroidvanas interessiert habe. Muss sagen, dass man für 19,99 Euro ein herausragendes Spiel bekommt. Jetzt werde ich mir sicherlich auch andere Spiele dieser Art angucken (Axiom Verge? Hollow Knight?).
    Insgesamt fand ich das Spiel spitze. Schwierigkeitsgrad fand ich entgegen der Reviews nun nicht allzu hoch. Klar, manche Passagen muss man öfters machen, aber ich hätte nie das Gefühl, dass ich vor eine unlösbaren Stelle stand.

    Müsste ich das Spiel bewerten, würde ich 8,5/10 Punkte geben.
    Bei Axiom Verge würde ich aufpassen. Das ist doch stark an das erste Metroid angelehnt und empfand ich als ziemlich undurchsichtig.
    Hollow Knight ist Metroidvania + Dark Souls in 2D. "It's just like Dark Souls."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden