« ... 3585125133134135136137145185235 ... »
  1. #1341
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    F.E.A.R. 2: Project Origin
    nach ca. 8 Std beendet. Insgesamt ein sehr guter Shooter, fands nicht mehr ganz so angsteinflößend wie den ersten, weil der zweite ein wenig überladen war mit solchen Momenten (vielleicht bin ich auch nur ein wenig abgehärtet, wer weiß), von der Action/den Gegnern her und den Waffen wars jedenfalls super
    Ich spiel eigentlich kaum noch FPS, aber Monolith mochte ich schon immer und FEAR 2 hat mich auch nicht enttäuscht, bin mal gespannt ob noch n Addon kommt oder ein dritter Teil (
    Spoiler
    nach dem Ende
    ^^) und wenn dann hoffentlich von Monolith selbst und nicht wie bei den Addons vom 1. Teil...
    Spoiler

  2. #1342
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Tenchu Z
    Bis auf zwei offene Kampfmissionen und die Verfolgung sind alle Missionen nach dem gleichen (guten) Prinzip aufgebaut: Irgendwo reinschleichen, lautlos die Wachen ausschalten, zum Ziel vordringen (wobei das Ziel auch manchmal eine Geisel, ein Dokument, oder diverse Bomben sein kann). Es macht unglaublich Spaß, da man seinen Charakter praktisch total frei gestalten kann, sowohl was das Aussehen, als auch die Fähigkeiten angeht. Es kommt das gewollte Ninjafeeling auf, was großen Teils dem Sound und der Atmosphäre zu verdanken ist. Es hätten zwar etwas mehr Details sein können, aber die die drin sind, sind nett gemacht (Irgendwo hab ich sogar ein Goban gefunden ^^). Kritik muss ich dennoch an der Kampfsteuerung üben, da wie gesagt offene Kämpfe manchmal unausweichlich sind und da hakt es dann doch etwas. Besonders ärgerlich, wenn man sich extra Fähigkeiten ausgerüstet hat und die dann wegen der Steuerung nicht vernünftig einsetzen kann. Für 20€ (ausm Gamestop) eine klare Kaufempfehlung,
    aber ACHTUNG:
    Das Spiel ist unglaublich laut im Laufwerk, ich hab gedacht, entweder hebt meine XBox ab, oder das Laufwerk kratzt jeden Moment ab . Dagegen ist der Lärm den die anderen Spiele so machen Vogelgezwischer.
    => Ohne Festplatte absolut unspielbar! Unbedingt mit NXE installieren, ist auch nur 4,5GB groß.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  3. #1343
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Hab in letzter Zeit einiges durchgespielt, daher will ich zu jedem Spiel nur ein paar Worte verlieren^^

    Gears of War
    Vor 2 Wochen. Insgesammt sehr geil. Muss Knacht recht geben. Die Story is bei GOW nebensächlich. Im Coop rockt das Spiel extrem^^

    Spoiler
    Dom is beim letzten Endboss immer vorgerannt un is abgekratzt, hab 30 Versuche gebraucht -_-"


    7,5/10


    Assasins Creed
    Letzte Woche Assasins Creed durchgezockt. Ich kann die ganzen Beschwerden aufgrund der nicht ausreichenden Abwechslung verstehen, aber mir wurde das rumklettern auf Dächern und das ermorden irgendwie nie langweilig. Die Grafik ist extrem geil und die Story hat mich gepackt. Will wissen wies weiter geht xD

    8,5/10


    Fallout 3
    Grad laufen die Credits...OMG. Ich hatte beim Epilog so einen Kloß im Hals und ein Loch im Magen o_o. Das Spiel ist an manchen Stellen recht eintönig (Metro Station z.B.) aber ansonsten is die Atmo sehr geil, das Kampfsystem rockt und das aufleveln mit den Perks macht auch extrem laune: Hier suckt nur dass vorerst bei Level 20 schluss is =/. Die Story is aber das wahre Glanzstück dieses Spiels, vor allem die Charaktere, die Vaultstimmung am Anfang und das Ende haben es mir angetan.

    Spoiler
    Ich hab mich am Ende selbst für Project Purity geopfert und bei dem Bild von Vater und Sohn hatte ich n dicken Kloß im Hals...
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dass der Vater nicht stirbt?


    9/10


    Jetz ersma ne neue Runde Fallout 3 <3

  4. #1344
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4


    Time Hollow

    Wow, warum ist das Spiel hier so untergegangen? Habs zufällig auf amazon entdeckt und spontan geholt, vorher noch nie auch nur ansatzweise davon gehört.

    Eine sehr schöne Visual Novel, schönes Adventure für den DS.
    Auch wenn die Entscheidungsfreiheit sehr niedrig ist, aber die Story ist extrem komplex und ändert sich quasi alle paar Minuten, ist voll von Zeitparadoxa (wer wie ich auf sowas steht^^) und wirklich gut und motivierend. Das entschädigt auf jeden Fall für die mangelnde Freiheit. Die Charaktere sind alle sehr liebenswert, die Grafik wie 1:1 aus einem Anime und die animierten Zwischensequenzen sind sowohl zeichnerisch als auch videotechnisch für den DS hochwertig (und synchronisiert!).

    Schön auch, dass für die PAL Fassungen englische/asiatische Mix-Namen alá Derek, Kori, Onegin und Timothy etc. gewählt wurden. Bei aller Liebe zu Originalfassungen aber manche der Namen der Charaktere in der US Fassung kann man ja kaum aussprechen, abgesehen davon, dass sie dort meist völlig abgedroschen klingen

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht, schade nur, dass der Wiederspielwert bei Adventures immer so gering ist

    Kanns aber nur jedem empfehlen, der auf sowas steht

    8/10
    Geändert von Stephan (26.02.2009 um 23:07 Uhr)

  5. #1345
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Nights: Journey of Dreams

    Nachdem ich es durch habe, muss ich nochmal sagen, dass dieses Spiel absolut top ist. Zum Glück habe ich mich von dem ganzen negativen Feedback doch nicht abhalten lassen es zu kaufen.
    Das Spiel ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum. Optisch top, mal verträumt, mal verspielt. Intros und Outros haben mit Component-Cable eine Qualität, die ich auf der Wii noch nie gesehen habe! Vorallem aber ist die
    wunderschön.
    Dieses Spiel ist neben Mario Galaxy das beste Beispiel, das man auch heute noch Coregames produzieren kann, die keine FPS sind!

    Kleiner Kritikpunkt ist die Grafik in manchen Cutscenes, die ab und zu doch sehr kantig wirkt sowie, dass man gewisse Cutscenes nicht überspringen kann, auch wenn man sie schon gesehen hat. Ansonsten hat mich aber nichts gestört.

    Klare Kaufempfehlung für alle, die den 360-Controller mal beiseite legen und die Wii abstauben wollen.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  6. #1346
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Alone in the Dark 5 (XBOX360)

    Habe es heute durchgezockt, dazu noch alle 1000 Erfolge
    Also kam bei den bewertungen ja nicht so gut weg, fand es aber nicht schelcht, hatte ein paar echt nette Ideen, insgesamt war es ganz solide. Die 12€ waren gut finanziert.
    Das kam kann natürlich nicht mit den wirklichen Krachern mithalten

  7. #1347
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Max Payne 2

    Technisch möcht ich das Spiel nicht bewerten, da man natürlich andere Maßstäbe gewohnt ist. Gestört hats im Endeffekt nicht.
    Die Story ist ja wohl unglaublich genial. Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem's mir kein einziges Mal langweilig geworden ist. Die Story wird ständig vorangetrieben, man kommt sich vor wie in einem interaktiven Film, ohne dabei aber gehetzt zu werden.
    Erste Sahne wirklich. Werde mir mal den ersten Teil besorgen, bezweifle aber, dass er an Teil 2 heranragt, zumal ich die Story des ersten ja nun schon kenne...

    Ps.: Mir ist mal wieder aufgefallen, warum ich Shooter eigentlich lieber am PC spiele. Mit dem Analogstick den Gegner zu erwischen ist ja gerade noch so möglich, aber durch ein Scope auf den Kopf zu zielen, während man unter Beschuss steht: Vergisses. ^^
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  8. #1348
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Defiance

    Das geht einfach nicht.



    Das kann doch nur ein Scherz sein.



    WARUM?

    ...

    Das Ende von Soul Reaver war eine Sache. Der Cliffhanger von Soul Reaver 2 eine andere. Aber DAS?

    Dickster Spoiler im gesamten Spiel:

    Spoiler
    Raziel für immer im Reaver gefangen? Oh nein ... bitte nicht. Was ist nun mit den Hylden? Und wie kann es sein, dass Kain ohne das Herz der Dunkelheit lebt? Und kann Raziel jemals zurückkehren???

    Es muss doch einen Nachfolger geben. ES MUSS.

    Dafür würde ich mir zu 100% eine X360 holen, oder so. 100%ig!!!

    "Ich bin weder dein Feind, noch dein Untergang. Ich bin wie einst, deine rechte Hand, dein Schwert."



    Allein der Story wegen. Hammergame!

  9. #1349
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von blue88 Beitrag anzeigen
    Max Payne 2

    Technisch möcht ich das Spiel nicht bewerten, da man natürlich andere Maßstäbe gewohnt ist. Gestört hats im Endeffekt nicht.
    Die Story ist ja wohl unglaublich genial. Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem's mir kein einziges Mal langweilig geworden ist. Die Story wird ständig vorangetrieben, man kommt sich vor wie in einem interaktiven Film, ohne dabei aber gehetzt zu werden.
    Erste Sahne wirklich. Werde mir mal den ersten Teil besorgen, bezweifle aber, dass er an Teil 2 heranragt, zumal ich die Story des ersten ja nun schon kenne...

    Ps.: Mir ist mal wieder aufgefallen, warum ich Shooter eigentlich lieber am PC spiele. Mit dem Analogstick den Gegner zu erwischen ist ja gerade noch so möglich, aber durch ein Scope auf den Kopf zu zielen, während man unter Beschuss steht: Vergisses. ^^
    Den ersten Teil find ich persönlich viel viel besser als den Zweiten

  10. #1350
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Hab ihn ca. 5 Minuten vor deinem Posting bestellt.
    Warte sehr gespannt.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden