« ... 225275315323324325326327335375425 ... »
  1. #3241
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gut sind sie alle.


  2. #3242
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Never Alone (ps4)

    och joah. ich möchte dieses Spielchen wirklich lieb haben . das Setting ist frisch und unverbraucht , die Videokommentare sind gelungen ,
    es gelingt mir aber nicht so ganz weil :
    - Kollisonsabfrage/Steuerung oft sehr derpy und buggy ist ...
    - da sich die "Rätsel" einfach zu oft wiederholen
    - da man nicht wirklich eine Bindung zum Mädel aufnimmt weil ... der Fuchs hat mehr Personality

    Tipp : spielt es nicht im Single Player . zockt es mit einem Coop Buddy

    6,5/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3243
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mit Resident Evil: Revelations 2 hab ich eben mein erstes PS4 Spiel beendet. Die Story war eigentlich ganz gut. Das Spiel hat mir viel besser als der erste Teil gefallen, auf der Engine darf Capcom gerne aufbauen und meinetwegen noch einen dritten Teil für die aktuelle Konsolengeneration veröffentlichen.

    8/10

  4. #3244
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Never Alone (ps4)

    och joah. ich möchte dieses Spielchen wirklich lieb haben . das Setting ist frisch und unverbraucht , die Videokommentare sind gelungen ,
    es gelingt mir aber nicht so ganz weil :
    - Kollisonsabfrage/Steuerung oft sehr derpy und buggy ist ...
    - da sich die "Rätsel" einfach zu oft wiederholen
    - da man nicht wirklich eine Bindung zum Mädel aufnimmt weil ... der Fuchs hat mehr Personality

    Tipp : spielt es nicht im Single Player . zockt es mit einem Coop Buddy

    6,5/10
    Dicke Sätze = sehe ich auch so
    Oranger Satz = sehe ich nicht so

    Mir hat's die Steuerung und Kollisionsabfrage so dermaßen vermiest... ganz ehrlich? Mein Pad hat mehr gelitten als bei Dark Souls oder Bloodborne. Wenn ich einen Sprung um einen Pixel "falsch" ansetze, das Mädel aber optisch ohne weiteres hätte die Ecke greifen müssen, stattdessen aber mit der Fallanimation an dieser Ecke hängen bleibt, nur um 1-2 Sekunden später mit Lichtgeschwindigkeit in den Abgrund zu düsen... da ist bei mir dann die Magie raus. Einmal ok, zweimal wäre es auch ok. Aber nicht SO OFT!

  5. #3245

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Bloodborne (PS4)

    Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht zu viel darüber schreiben. Habe gerade die 100% an Trophies geschafft und bin wirklich fertig mit meinem Leben.
    Ist für mich eigentlich das exakt selbe Gefühl wie bei Dark Souls I "damals", als ich es durch hatte. Pure Zufriedenheit, Erleichterung, Trauer dass es dann jetzt echt rüber ist für's Erste.

    Die Spiele von from software haben für mich einen SO enormen Spielwert, KEINE anderen Spiele können mich derartig fesseln, ich mach mir fast Sorgen, dass ich andere Spiele jetzt schon gar nicht mehr spielen kann.

    Aber das muss man wirklich selbst ausprobieren.
    Ich bin einfach baff, spreche eine große Empfehlung für alle aus, die darüber nachdenken, es sich zu holen und lasse ein Lied hier. Weil die Musik auch noch so verdammt gut ist.
    Und auch wenn es surreal klingt: 10/10


  6. #3246

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    ICO (PS3)

    Nachdem ich Bloodborne dann durch hatte, hab ich mich an ICO gemacht. Wollte ich auch schon lange mal gespielt haben! Hab aber gedacht, es wäre ein Spiel in normaler Länge, ist allerdings in wenigen Stunden schon durch

    Muss sagen, bin absolut enttäuscht. ICO ist definitiv kein schlechtes Spiel, würde ich selbst nicht sagen. Aber es ist nichts meins ... bin sowieso schon sehr ungeduldig und da passt die langsame Yordan dann wirklich nicht gut zu :') Bin ein wenig traurig, dass es mir dann doch nicht so gut gefallen hat. Aber das Ende war wirklich super! Schöne Sequenzen, toller Kampf.

    Mit 53% Trophies beendet, dabei belasse ich es auch

  7. #3247
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Castlevania: Circle of the Moon

    Im Entferntesten kein schlechtes Spiel aber bis jetzt der schlechteste CV-Teil, den ich bis jetzt gezockt habe. Was mir hauptsächlich auf die Eier ging, ist die Ausführung des Laufens. Zweimal schnell in die gleiche Richtung mit dem D-Pad drücken geht schnell auf die Finger und ist nicht gerade intuitiv in hektischen Situationen.
    Was ich noch bemängel, ist das zum Teil unkreative Design mancher Areale. Manche Korridore wurden samt dem selben Gegner-Setup mehrere Male hinweg aneinander gereiht, um ein langes Areal zu bilden. *gähn*

    Das DSS-System ist sehr interessant, aber die Drops sind sehr rar gesät und die meisten Kombinationen weniger nützlich, meiner Meinung nach. Nach ~Dreiviertel der Festung erkundet, habe ich eigentlich nur noch die Venus/Thunderbird-Kombi benutzt, da sie den Angriff entsprechend der erkundeten Räume boostet. Außerdem sind die meisten Kombinationen sehr kryptisch hinsichtlich ihrer Effekte. Habe jetzt vorhin mal eben einen Guide konsultiert, gibt's ja einiges das mir entgang.

    Ansonsten aber ein solides Spiel.

  8. #3248
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Krass wie du alle Castlevania Teile zockst! Find ich gut!

  9. #3249
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Krass wie du alle Castlevania Teile zockst! Find ich gut!
    Haben wir das nicht alle getan?


  10. #3250

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Haben wir das nicht alle getan?
    Wahrscheinlich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden