« ... 297347387395396397398399 ... »
    Spielt gerade
    Final Fantasy X HD (PS4 Pro)
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Gaming-PC
    Wolfenstein: The New Order

Nun, es ist abgeschlossen. Es war von Anfang an bis zum Ende spannend und die Story hatte für Shooter-Verhältnisse tiefe, die Charaktere allerdings waren zwar irgendwie da aber nicht so, dass sie mir im Gedächtnis blieben, wirklich cool war nur Blazkowicz. Dafür war die Inszenierung umso geiler, die Waffen fühlten sich wuchtig an und der Gore kam auch nicht zu kurz.
    Streckenweise fühlten sich die Shooterpassagen jedoch gestreckt an, wodurch etwas Tempo verloren ging, aber mir gefiel die Möglichkeit leise und bedacht vorzugehen, gelang mir persönlich aber nur selten, dass ich nicht entdeckt wurde. xD Einerseits waren die KI-Gegner deppert aber auf der anderen Seite suchten sie gekonnt Deckungen und schauten um Ecken oder, wenn ich mich hinter irgendwas versteckt habe, überrumpelten die mich plötzlich, sowie es menschliche Gegner machen, wenn man hinter einer Deckung ist. xD Durch die Wucht der Waffen fühlte man sich ein wenig übermächtig aber das ist das Tolle daran, es machte so viel Spaß die Nazis "wegzunatzen" oder sie mit dem Messer hinterrücks abzustechen. Das Ende allerdings war ja mal komplett unrealistisch
    Spoiler
    dass Blazkowicz die Handgranate aus kürzester Entfernung überlebt hat, der hätte in allen Körperteilen zerfallen müssen, aber selbst General Totenkopf ist nur der Kopf geplatzt. ^^

Ich freu mich wie Bolle auf die Fortsetzung und kann The New Order nur wärmsten empfehlen, kein Shooter hat mich seit Half-Life 2 so gut unterhalten. The New Order bekommt von mir eine 9.0.

Spielt gerade
    Samus Returns
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GBA GB
    PS2
    Shovel Knight: Specter of Torment

ich habe gerade die Kampagne rund um Specter Knight angeschlossen und die hat mir sehr gut gefallen. Mit der Steuerung kommt man nach kurzer Eingewöhnungsphase super zurecht, die Level sind fast komplett neu und die nette kleine Story ist als Prequell sehr gut in die Hauptkampagne eingebaut. Hat richtig Spaß gemacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass hier drei Jahre nach der ersten Version 4-5 Stunden Spielspaß kostenlos nachgeliefert wurden. Da können sich viele inkl. Nintendo eine große Scheibe von abschneiden.

Spielt gerade
    Slime Rancher, Rimworld, Dragon Quest VIII
    Konsolen
    3DS
    Xenoblade Chronicles (3DS)

Endlich! nach 75h habe ich die Story beendet. Dabei habe ich noch nicht einmal annähernd alle Nebenquests gemacht, die verfügbar waren.
    Die Geschichte war wirklich gut erzählt, mit vielen Wendungen und Überraschungen. Leider zwiscehndurch auch mit einigen Längen, bei denen man sich gefragt hat, warum man dann nun wirklich noch in dieses oder jenes Gebiet reisen muss.
    Zum Soundtrack gibt es nicht viel zu sagen, der hatte mich schon begeistert, bevor ich das Spiel überhaupt in Besitz hatte.

Was mich am meisten gestört hat, waren die besonders zum Ende hin, häufigen Leistungseinbrüche des 3DS. Stellenweise war das ruckeln und laggen doch sehr heftig und haben mir regelmäßig ein Ableben beschert.

Beim Kampfsystem bin ich gespalten. Einerseits hat es großen Spaß gemacht die Zukunft vorherzusehen und diese durch Skills etc zu verändern. Andererseits haben die ständigen Visionen auch genervt, besonders in hektischen Momenten. Den "Visionssound" konnte ich zum Ende hin nicht mehr ertragen.

Alles in allem aber ein sehr schönes, riesiges RPG. Wenn man wirklich alle Trophäen und alle Extramonster besiegen möchte, hat man weit über 100h Spaß daran.
    Für mich ist jetzt aber erstmal Xenoblade Pause.

9/10
    J-RPGs <3

Spielt gerade
    Phantom Pain und Pyre
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    krass wie sowas in der niedrigen Auflösung überhaupt so ruckeln kann :(

so heute beendet nach ca 6,5 Std :

Assassins Creed - Freedom Cry (ps4)

och joah . das war doch ein ganz netter Snack für Zwischendurch
    kann dem Spielchen eigentlich gar nicht böse sein weil man nun mal ein Assa Black Flag Szenario spielt

insgesamt aber auch schade das Sklaven dann irgendwie als "Zahlungsmittel" dienen (damit man z.B. Quests freischalten kann ... irgendwie nicht so gaaaanz optimal . auch viel zu selten hat man wirklich Bezug zum Thema .. hach da wäre viel mehr Potential drin gewesen)

schön : kein Animus Quatsch das einem die Immersion raubt und die Naval Battles gehen immer noch spaßig ab

ganz klare 6/10 . echt solides Black Flag Gefühl bei dem dann aber auch die frischen Ideen ausgegangen sind

Spielt gerade
    Divinity Original Sin 2, Cuphead, Pokémon Gold, Forza Motorsport 7
    Network ID
    Tiki22
    PSN-ID
    Tiki_222
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (iOS)

Das Spiel ist echt schwierig einzuschätzen. Einerseits hat es mir total gut gefallen, die Musik, die Charaktere, die Rätsel.. Alles ist wie bei den Prof. Layton Spielen. Trotzdem kam beim Spiele nicht dasselbe Spielgefühl rüber und der Funke ist nicht über gesprungen. Ich vermute das lag daran, dass es nicht wie sonst immer ein großes Mysterium zu lüften gab, sondern das Spiel diesmal in einzelne Fälle eingeteilt ist, die auch in sich abgeschlossen sind. Jeder Fall benötigt ungefähr 2-3 Stunden Spielzeit. Daher konnte sich nie ein richtiger Spannungsbogen aufbauen.

Insgesamt gab es 12 Fälle und auch wieder einige Minispiele. Auch die Geschichten der einzelnen Fälle haben mich nicht mehr so umgehauen, wie bei der ersten Prof. Layton Trilogie (1-3), aber das hab ich auch schon bei Teil 4-6 bemängelt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sich das Spielprinzip mittlerweile abgenutzt hat.

6/10

Spielt gerade
    Phantom Pain und Pyre
    Konsolen
    telltale Batman Season 1 (steam)

also insgesamt bin ich positiv überrascht
    hat mich echt gut unterhalten das Teil

natürlich gibt es einige Mängel wie :
    - natürlich sind die Tatort/Rätsel sehr simpel . klar möchte ich nicht minutenlang festhängen ala Sherlock Holmes aber etwas kniffliger/kreativer hätt ich es mir dann doch gewünscht
    - Storyabläufe teils aus anderen (telltale) games gnadenlos abgekupfert z.B. :
    Spoiler
    Eifersuchtsszene 1:1 aus Wolf , "aggro lost control" Szene vom Wolf , Macht entkräftet aus GoT usw

- klar hatte auch ich technische Problems (kleine Ruckler) aber nicht so schlimm wie befürchtet
    - viel zu kurz und viel zu wenig "Erkundung"

Randnotiz : hach diese Nerds ... ich gehöre zu den ... :
    Spoiler
    8% die Catwoman natürlich gefriendzoned und als Dieb bezeichnet haben . anscheinend wollen 92% lieber eine Traumhochzeit sehen ... lol

für mich eine klare 6-7/10 . würde ich mal in die "telltale Tabelle" ins gesicherte Mittelfeld setzen

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Spielt gerade
    Tales of Xillia, FFX, Super Metroid, Dragon Quest VII
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 6S
    Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Ich hatte eigentlich gar nicht vorgehabt das Spiel relativ zeitnah zu spielen, aber da ein Kumpel zugeschlagen hatte, konnte ich nicht Nein sagen. Es ist ein nettes Spiel, an dem der Zahn der Zeit doch recht deutlich genagt hat. Viele Texturen und Details sind ganz nett, vor allem wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist, aber dadurch fallen jene Texturen, welche eben KEINE Frischzellenkur erhalten haben, umso mehr und vor allem störend auf. Absolut genial ist allerdings das stilistische Meisterwerk, europäisches Mittelalter, Science-Fiction à la Star Wars und orientalische Elemente zu kombinieren, ohne das eines davon irgendwie aufgesetzt wirkt. Chapeau.

Story und Charaktere sind - abseits des übertrieben coolen Balthier - auch leider nicht so wirklich pralle, wobei eigentlich viel Potential da war. Beinahe jedes Partymitglied kommt kaum zu Wort. Ein paar mehr Gespräche, wie sie gegen Ende ja zumindest ein bisschen stattgefunden haben, hätten wahrscheinlich Wunder bewirkt.

Auch finde ich es interessant, dass so viele an FF XIII bemängeln, dass man in den Kämpfen kaum noch was zu tun hat. In FF XII hab ich das halbe Spiel durchgespielt ohne in die (automatisierten) Kämpfe einzugreifen. Nur in Ausnahmesituationen.

Alles in allem ein Spiel, was man spielen kann, aber definitiv nicht muss. Vor allem innerhalb der FF-Franchise gibt es WESENTLICH bessere Spiele, die eben weit mehr, als nur nett sind.

Alles in allem gebe ich dem Spiel eine

3/5

für ein relativ durchschnittliches Spiel mit ein paar Stärken, aber auch vielen Schwächen, die schwer von der Hand zu weisen und einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

Spielt gerade
    Samus Returns
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GBA GB
    PS2
    Resident Evil 7

Puh,... hier bin ich mir selbst nicht im Klaren ob mir das jetzt gut oder schlecht gefallen hat. Der erste Teil war wirklich super. Klassisches RE feeling indem man alleine durch ein düsteres Haus schleicht mir permanentem Munitions- und Heilmittelmangel. Dazu die Angst, dass hinter jeder Ecke etwas lauert, ... richtig großes Kino, ... ungefähr zur Hälfte hin
    Spoiler
    bis zum Testgelände

von da an sehr schlauchig und teilweise sogar fad, am
    Spoiler
    Schiff
    ist es dann nochmal besser, das Feeling vom Anfang kommt aber nicht mehr auf. Dazu am Schluss ein Bosskampf der mit zwei Granaten erledigt ist, ... schwach.

Erste Hälfte 10/10 Punkte, zweite Hälfte 5/10, ergibt im Schnitt gerade noch 7,5/10. da wäre mehr drinnen gewesen.

Spielt gerade
    RPG Maker 2003, Yakuza Kiwami, Yakuza 5 und mehr...
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC, PSVR
    Uncharted the Lost Legacy
    Ganz ohne Spoiler hier mein Fazit. Es ist Uncharted. Der Satz reicht eigentlich schon aus Es spielt sich wie eh und je, es gibt Action, Kletterpassagen, Rätsel und Cutscenes die sich gut abwechseln so wie man es kennt. Die Musik ist wie immer unspektakulär und die Story ist spannend genug um einen bei Laune zu halten. Der Antagonist ist diesmal auch wieder ernstzunehmen wie ich finde aber nichts gegen einen Zoran Lazarevic aus Uncharted 2. Optisch sieht es auch wieder fantastisch aus, diesmal gibt es auch deutlich mehr Fernsichten die ziemlich wundervoll aussehen und das Voice Acting ist ebenfalls sehr gelungen. Nathan Drake vermisst man dabei absolut gar nicht als spielbaren Charakter, weil Chloe das genauso gut macht. Wer Uncharted 2-4 mag wird auch The Lost Legacy mögen.

Spielt gerade
    Phantom Pain und Pyre
    Konsolen
    lange überlegt aber ich machs einfach kurz :

Undertale (steam)

+ tolles Spiel ! feine Charaktere , teils sehr geiler Humor (meine Lieblingsszene ist wohl : Hund am Knochen O.O ^^) , feine Sounds , kreatives "Kampfsystem" und einfach Wahnsinn was Toby Fox da geschaffen hat

- leider empfand ich persönlich die Spielwelt und den Haupthelden als eher schnarchig , Spielmechanik wiederholt sich schnell und ich bin nun mal kein Fan von "spiele nach Schema F um Ending 9162 bekommen"

dicke 8/10

« ... 297347387395396397398399 ... »