« ... 300350390398399400401 »
    Spielt gerade
    Summer Lesson | Blue Reflection | Warriors All Stars
    Network ID
    fr0schi
    PSN-ID
    DureaL1987
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PSTV | PSVR
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Aber da er ja mit Teil 4 angefangen hat, hab ich jetzt einfach mal angenommen, dass ihm das nicht so wichtig war/ist.
    Dann brauch er auch keinen der Vorgänger spielen, weil grandioses Gameplay haben die nicht.

Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Xbox One PS4 3DS PSP PS3
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Dann brauch er auch keinen der Vorgänger spielen, weil grandioses Gameplay haben die nicht.
    Weil man Uncharted auch wegen des Gameplays spielt ...

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Spielt gerade
    Witcher 3, Tales of Xillia, FFX, Dragon Quest VII
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 6S
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Wenn er den vierten mochte, würde es mich schon wundern, wenn er mit den vorherigen so gar nichts anfangen könnte.

Spielt gerade
    Phantom Pain und Pyre
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ps plus action kurz abgefrühstückt mit je 3 "fand ich gut !" und 3 "meh doof" Eindrücken :

Infamous : Second Son

+ Gameplay stimmt , Birne aus und actiongeladen spielen funzt gut
    + Optik für 2014 echt respektabel
    + angenehmer Schwierigkeitsgrad , man kann schön über den Haufen geballert werden ^^

- "der open world Fluch" : strunzdumme Aufgaben . wer von den Devs die "finde den geheimen Agenten" Spielmechanik erfunden hat gehört ingesperrt
    - Spielwelt leider überhaupt nicht lebendig
    - altbacken : Schwimmen ? nope . sehr plattes Hero-Schurke System und bis auf 1-2 Highlight sehr seichte Story

6,5/10 für einen echt soliden Action Titel

Amnesia - The Dark Descent

+ also für 2010 muss da echt schön gruselig gewesen sein (selbst heute in der antiquierten Optik noch echt solide deswegen hier 1 Bonuspunkt !)
    + schön das es nicht auf dumme Jumpscares setzt
    + angenehme Rätselkost und nettes exploren statt 08/15 Walking Sim

- Storyschnippsel leider sehr mau (aber für Indietitel kann man nicht so viel erwarten) und die obigatorischen Sammelquests
    - hätte mir ein paar Secrets oder Überraschungen gewünscht

7/10 für den wohl "Urvater" ? des Athmo gruselns . die verdammt hohen Wertungen wundern mich zwar etwas aber schön das die Schweden aus so wenig so viel gezaubert haben

Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS3 GBA GB
    Cuphead (Steam Version)

Gestern habe ich Cuphead beendet. Habe laut Steam 9 Std. gebraucht für alle Bosskämpfe und Run and Gun-Levels (mit allen Münzen). Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Indie-Game des Jahres.

Pro:
    +fantastische Optik
    +grandiose Animationen
    +forderndes und motivierendes Gameplay
    +sehr guter Soundtrack

Contra:
    -RNG in wenigen Kämpfen kann frusten

Meine Wertung: 9/10

Spielt gerade
    Stardew Valley, Horizon Zero Dawn, Cuphead
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn er den vierten mochte, würde es mich schon wundern, wenn er mit den vorherigen so gar nichts anfangen könnte.
    Auf Empfehlung eines Freundes werde ich Teil 3 und ganz vielleicht auch noch Teil 2 spielen. Mir wurde jedoch gesagt dass Teil 1 in vielen Hinsichten nicht zu empfehlen ist.

Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Auf Empfehlung eines Freundes werde ich Teil 3 und ganz vielleicht auch noch Teil 2 spielen. Mir wurde jedoch gesagt dass Teil 1 in vielen Hinsichten nicht zu empfehlen ist.
    Also ich kann alle drei Teile empfehlen. Weiß nicht, wieso Teil 1 nicht gespielt werden sollte. Hätte auch damit meinen Spaß. Und ich habe erst Teil 4 gespielt und mir dann die nathen drake collection geholt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    A Hat in Time
    Ach ja, es war toll, endlich mal wieder einen richtig geilen 3D-Collect-a-thon zu erleben. Und nein Yooka-Laylee (dessen Endboss ich immer noch nicht besiegt habe) war nicht mehr als okay.
    Ich habe hier im Forum schon oft Lobeshymnen an dieses großartige Jump'n'Run angestimmt und finde es schade, dass obwohl es auf anderen Platformen ziemlich gehypt wird, ich hier der einzige bin, der Hat Kids Fahne hochhält.

Bilanz: 40/40 Time Pieces, 28 Garnknäuel, 19/28 Achievements

Ich freue mich schon auf die zwei Zusatzwelten, die irgendwann noch kommen sollen. Aber jetzt heißt's erstmal wieder auf Odyssey warten.

Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    A Hat in Time
    Ach ja, es war toll, endlich mal wieder einen richtig geilen 3D-Collect-a-thon zu erleben. Und nein Yooka-Laylee (dessen Endboss ich immer noch nicht besiegt habe) war nicht mehr als okay.
    Ich habe hier im Forum schon oft Lobeshymnen an dieses großartige Jump'n'Run angestimmt und finde es schade, dass obwohl es auf anderen Platformen ziemlich gehypt wird, ich hier der einzige bin, der Hat Kids Fahne hochhält.
    Ich denke einfach, dass die Meisten, gerade weil Y-L nicht überzeugen konnte, einen weiteren Collect-a-Thon gar nicht wollen.
    Odyssey ist um die Ecke und es sind ja auch noch einige(!) andere gute Spiele in letzter Zeit erschienen.
    Aber keine Ahnung, ich hab beide nicht gespielt und A Hat in Time wird beim ersten Sale abgefrühstückt

Mario & Luigi - Superstar Saga
    Was soll ich sagen. Der Look ist wunderbar und das Spiel ist vom Inhalt und Gameplay genau wie damals. Nur minimale Änderungen bei den erweiterten Bro-Attacks und der Auswahl der Fähigkeiten in der Overworld.
    Durch den Touchscreen hatte man natürlich noch die Karte oder das Schnellwahl-Menü für die Fähigkeiten. Spart auf jeden Fall beides an manchen Stellen Zeit.
    Für mich nach wie vor der beste Teil der "Mario + Luigi"-Reihe.
    Aber mal zum interessanteren Teil. Was ist neu?

+ Bowsers Schergen

Im Prinzip ist es ein Strategiespiel.
    Es gibt 3 Verschiedene Einheitstypen, die man in jedem Level neu zusammenstellen sollte, da man auch stetig neue Einheiten dazugewinnt.
    Vor der Auswahl eines Levels, sieht man, welche Arten von Einheit der Gegner besitzt. Dabei weiß man aber nie beim ersten Anlauf, in welcher Reihenfolge und Anzahl die Einheiten erscheinen.
    Immer 8 vs 8 (außer Tutorial-Welt 1), mehrere Wellen pro Level.

An sich ist es ganz nett, wurde aber irgendwann recht langweilig und ich hab mich nur so durchgequält.
    Als Abwechslung zum Hauptspiel ist es gut. Auch, dass die Stories parallel stattfinden ist ne klasse Idee, aber das Gequatsche der Schergen ist teilweise so unnötig und nervig und es gibt echt viele Sequenzen. Wenigstens kann man die beschleunigen

Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Post Nummer 4000 hier. WUHU!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Master Mode
    Endlich hab ich nun auch den Master Modus durchgezockt. Diesmal war's mir wichtig, vorher auch alle 120 Schreine abzuschließen und ich gab sogar das Gewand der Wildnis komplett upgegradet (und einige andere Rüstungen auch) und bis auf die Prüfung des Master-Schwertes, die mir wirklich zu schwer ist, habe ich auch alle anderen Quests abgeschlossen.

Der Master-Modus war tatsächlich schwierig, aber nicht (nur) wegen der stärkeren Gegner, sondern vor allem aufgrund der doch sehr schnell einsetzenden Regeneration, die trotz der Stärke der Gegner ein sehr offensives Vorgehen erzwingt. Tatsächlich habe ich in diesem Modus oft Gegner eher gemieden und umschlichen. Insel Jotwerde hat mir auch einen ziemlich krassen Ausraster beschert. Es hat mir also sehr gut gefallen und ich find's doch sehr schade, dass das Spiel nun bis zum zweiten DLC wirklich vorbei ist.
    Ansonsten natürlich viel blabla... bestes und wohl wichtigstes Open-World-Spiel im Sinne des Aspekts usw. usf.
    Perfekte 5/7

« ... 300350390398399400401 »