« ... 234284324332333334335336344384434 ... »
  1. #3331
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dragon Quest V

    Ingesamt ein schönes, oldschooliges Spiel. Hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Vielfalt in so ziemlich allem gewünscht (Gegner, Waffen usw.), allerdings hab ich auch die Möglichkeiten, die ich hatte kaum genutzt. Hatte mich relativ schnell auf ein Team festgefahren und mich nicht um das fangen von Monster bemüht.

    Story war jetzt zwar schon ereignisreicher als zB DQ9, aber da alles relativ... joa sagen wir mal kindgerecht gestaltet wird, kommt das große Drama jetzt natürlich nicht so wirklich auf. Das war aber auch vorher schon klar.

    Aber so viel will ich gar nicht nörgeln. Dragon Quest V ist ein schönes Spiel für Genre-Freunde, die wissen, was sie mit einem Dragon Quest erwartet.


  2. #3332
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    The Evil Within (PS4)
    Ich hab das Game jetzt echt schon X-Mal durchgespielt und ich finde das Spiel einfach geil. Leider haben die Entwickler die FPS-Einbrüche immer noch nicht verbessert, aber ich glaube auch nicht, dass da nochmal irgendwas zu kommen wird. Hoffentlich wird im nächsten Jahr ein zweiter Teil angekündigt

  3. #3333
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Thomas was Alone : Benjamins Flight dlc (ps4)

    ich mochte das Grundspiel sehr . nicht das Spiel an sich sondern die Narration und der tolle Entwickler Kommentar von Bithell <3

    hier gibt es ein paar nette Levels die man in unter 30 min durch wackelt mit einem leichten Grinsen im Gesicht . nett aber irgendwie überflüssig ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #3334
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Golden Sun
    Geniales RPG und auch nach über 10 Jahren hat es in seiner Qualität kaum etwas eingebüßt. Das einzige was eventuell ein bisschen in die Jahre gekommen ist, ist das Kampfsystem. Der Sound und vor allem die Musik zaubert immernoch eine atemberaubende Atmosphäre, vor allem mit Kopfhörern! Grafisch ist das Spiel wirklich ein Highlight auf dem GBA. Die Effekte sind immernoch wunderbar. 2002 benötigte ich fürs Durchspielen 49 Stunden. Diesmal war ich nach 23,5 Stunden bereits durch.

    Ich kann es nur jedem ans Herz legen der ein Freund von 2D RPGs im SNES Stil ist.

    Das Spiel verdient immernoch 9/10 Punkten. Wunderbar gealtert!

  5. #3335
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Xenoblade Chronicles
    Nach exakt 99 Stunden und circa 2 Wochen ist es nun vorbei.
    Die Story war einfach unglaublich, ich habe noch in keinem JRPG besonders am Ende so unbedingt wissen wollen, wie es nun weitergeht und die ganzen Twists und "oh mein Gott was passiert hier gerade" Momente waren einfach fantastisch. Ich bin fast traurig, das es zu Ende ist, aber auch glücklich nach 99 Stunden endlich wieder was anderes spielen zu können.
    Die Musik war ebenso fantastisch, kein einziges Musikstück hat mich genervt und es war immer atmosphärisch.
    Das Gameplay war sogar auch spannend, besonders dank des Kampfsystems und die Steuerung war sehr angenehm (Gamepad). Final Fantasy darf sich gerne für die Zukunft einige Dinge von Xenoblade Chronicles abgucken.
    Absolute Kaufempfehlung für jeden JRPG Fan, der auch Final Fantasy 7/10, Chrono Trigger, The Last Story oder ähnliches mag.


  6. #3336
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Dishonored (ps3)

    durchgezockt !
    jop . gutes Spiel .

    die größten Schwächen sehe ich in Sachen Abwechslung (auch wenn man relativ viel Levelfreiheit hat laufen alle Levels ziemlich gleich ab) , Klonkrieger Armee -.- ...

    da das Spiel alt ist will ich gar nicht groß einen Bericht schreiben .
    sehr genial fand ich aber : (nur wers durchgezockt hat)
    Spoiler
    das auf einem typischen Endbosskampf verzichtet worden ist

    Story und Setting hat mich irgendwie nicht so wirklich gepackt
    Corvo finde ich auch extrem öde und austauschbar .. und je länger ich nachdenke fallen mir mehr negative Sachen ein wie nur 4 Synchronsprecher für die bad Guys . lol wie schlampig ist das denn ^^ .. so pscht jetzt .zum Fazit :


    7/10 und ich bin echt gespannt was man mit dieser sehr interessanten IP beim Nachfolger alles hinbekommen kann . (z.B. wenn die dämlichen last gen Level-Begrenzungen wegfallen)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #3337
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hab im Urlaub die Ace Attorney Trilogy beendet und gestern Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty.

    Mich haben die Phoenix Wright Games richtig begeistert! Die verschiedensten Charaktere und verrücktesten Fälle waren immer unterhaltsam und spannend, allerdings auch oft so abstrus, dass es schon wieder lustig war.
    Von den ersten drei Teilen der Reihe gefiel mir der erste am besten, gefolgt vom dritten. Teil 2 empfand ich als den schwersten der Trilogie und mich hat da auch so ne "Kleinigkeit" in der Handlung gestört:

    Spoiler
    Edgeworth wird ja als tot betitelt bis zum letzten Kapitel, da er ja nicht tot ist. Phoenix war wütend auf ihn, dass er alles fallen gelassen hat und er hat immer wieder behauptet, er wäre durch seine Misserfolge in der Vergangenheit zu Tode gekommen. Aber das ist es was mich stört, denn es macht keinen Sinn dass Phoenix sauer auf ihn ist, denn erstens ist er nicht so eine Art von Charakter der dann nachtragend und beleidigt ist und zweitens wegen dem letzten Fall von Teil 1, "Rise from the Ashes". Dort ist er viel verständnisvoller zu der Lage von Miles, aber dann auf einmal wird er so unangenehm im 2. Teil für etwas, was verständlich war.
    Den Grund dahinter hab ich auch schon verstanden. Rise from the Ashes wurde ja extra für den DS entwickelt, als man die Spiele vom GBA geportet hat, also haben sie im Nachhinein selbst interpretiert, aber dabei ist der Übergang zu Edgeworth im 2. Teil nicht gut gelungen imo


    Die Spiele sind super und ich werde auf jeden Fall Apollo Justice holen, aber ich hoffe ja noch auf einen eShop Release als eine weitere Collection mit den beiden Investigations Teilen. Man darf ja noch Träumen

    MGS2 war doch kürzer als erwartet. Gegen Ende hin wurde alles so richtig schon konfus, was eigentlich Realität und was Spiel war. Hat mir besondern gut gefallen wie sich die Handlung entwickelte.
    Teil 1 hat mir zwar mehr gefallen, aber mit dem hier hatte ich auch ne Menge Spaß.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #3338
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Endlich mal Majoras Mask 3D durch, wie sich's gehört natürlich mit allen Masken.

    Mir passt dieses Drei-Tage-System tatsächlich gar nicht, so'n Zeitdruck mag ich einfach überhaupt nicht, Sie haben zwar 'ne Menge daraus gemacht, und gegen Ende ging's dann auch klar, aber nochmal muss ich es nicht haben.

    Ansonsten: Die Musik ist milchbar, die Grafik überraschend gut und das Gameplay so OoTig wie's nur geht.

    Oh ja, und Glitches. Ich weiß zwar nicht, ob es die im Original auch schon gab, aber teilweise war die Kamera echt hart am Arsch. Man kann schier überall durch die Wand sehen und die Kamera beim Anvisieren ist auch nicht immer ganz günstig. Durch diese schlechte Kamera war der Final Boss echt anstrengend und die Goronen-Prüfung sehr strapazierend.

    Außerdem habe ich hier wieder das Problem wie schon mit SMG2 und ORAS: Es fühlt sich eher an wie 'ne Mod als wirklich ein Nachfolger. Das ist hier aber eher der Wiederverwendung vieler Charaktere, Modelle und Gameplay-Ideen sowie den Glitches zu verdanken, als dem Inhalt des Spiels.

  9. #3339
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Grow Home (ps4)

    + wirklich starke Spielidee
    + ich hatte manchmal ein Lächeln im Gesicht , das schaffen nicht viele Spiele xD
    + Spiel kommt ohne Gegner aus
    + endlich ein richtiges 3D Level

    - mir fehlt einfach die Liebe zum Spiel die man z.B. bei Tearaway <3 gesehen hat
    - die Unity Engine humpelt mit Slowdowns (vllt liegt es auch an der ps4, who knows)
    - wenig Content
    - keine Überraschungen
    - BUD hält sich manchmal nicht fest ...
    - die typischen Kameraproblems
    - "ertränke 3 Kühe" als Trophy . f*# off Ubisoft -.-

    eine richtige Wertung abzugeben ist etwas schwierig , gebe aber mal eine 5,5/10 .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #3340
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    MGS2 war doch kürzer als erwartet. Gegen Ende hin wurde alles so richtig schon konfus, was eigentlich Realität und was Spiel war. Hat mir besondern gut gefallen wie sich die Handlung entwickelte.
    Teil 1 hat mir zwar mehr gefallen, aber mit dem hier hatte ich auch ne Menge Spaß.
    Spoiler
    Raiden, turn the game console off right now!
    Fission Mailed

    MGS2 ist insgesamt einfach so ein geiler Kommentar zu Sequels und das Ende ist richtig stark, wenn auch ein wenig langatmig. Muss mich auch endlich mal an den dritten setzen, wenn ich V dieses Jahr noch spielen will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden