« ... 117167207215216217218219227267317 ... »
  1. #2161
    Avatar von Hanni 2013
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    58
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    3DS Wii DS NES
    Mario Kart 7
    Ich bin zwar noch lange nicht fertig, aber es macht einfach bock xD. Ich hab bis jetzt nur 2 Charaktere freigespielt. Aber die 150CCM Klasse ist ganz schön schwer . Am meisten Spass macht es aber Online. Die Communitys sind auch geil, da bin ich aber leider auch nicht so gut . Manchmal fahr ich auch noch weltweit, da bin ich mal gegen einen aus Fukushima gefahren (wusste gar nicht dass die Mario Kart 7 nach der Kathastropfe haben ) und hab ihn niedergemacht ! Achso, auch cool an dem Spiel find ich den Mario Kart Kanal, da wo man jeden Tag über SpotPass neue Daten kriegt. Also was will man mehr, ein Mario Kart Spiel, neue Charaktere und dazu noch komplett in 3D !
    Animal Crossing Let´s go to the City Freundescode: 1593-0633-6303

  2. #2162

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Assassins Creed Revelations
    Ganz nettes Spiel. Konnte mich aber storytechnisch nicht mehr so sehr packen. Irgendwie fehlte mir da großteils die Dramatik. Fand Ezios Ende aber sehr cool und auch bei Desmond gabs am Ende einige Überraschungen. Subjekt 16 fand ich etwas merkwürdig...
    Spoiler
    Wollte der nichts Desmonds Körper haben? Ich find das ein bisschen seltsam, dass Desmond ablehnt und dann trotzdem alles friede freude eierkuchen ist O_o oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Hab zwischendurch länger Pause gemacht. Aber Subjekt 16 hilft ihm doch am Ende?

    Ich freu mich jedenfalls schon auf Assassin's Creed III. GameOne zufolge deutet wohl alles daraufhin, dass das neue Setting der amerikanische Bürgerkrieg sein wird und das macht meiner Meinung nach auch Sinn (immerhin ist Desmond Amerikaner). Hoffe mal, dass ACIII aber nicht in einem Jahr fertiggestellt wird, sondern dass die deren Team gesplittet haben und schon länger dran werkeln. Ich erwarte eine Revolution wie vom ersten zum zweiten Teil.
    Irgendwie fand ich Revelations sehr schwach. Die paar netten Momente mit Ezio waren ja okay, aber ... die Story wirkt fuer mich immer mehr kuenstlich in die Laenge gezogen.
    Bis Brotherhood hatte ich eine Menge Spass mit der Serie, aber mit Revelations wurde mir der Spass geraubt.
    Und fuer mich passt der Name kaum, es wurde nicht wirklich was aufgedeckt ...
    Bin mir nicht sicher ob der naechste Teil gekauft wird. Da muesste sich endlich mal was am Gameplay erneuern....

  3. #2163
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Resident Evil Revelations (3DS)

    Welch geniales Spiel! Auch wenn ich den meisten zustimme, dass eigentlich die Hauptstory mit Jill gereicht hätte, finde ich das Spiel insgesamt grandios. Eine wirklich unglaubliche Atmosphäre hat man da auf den Handheld gepackt! Dazu macht das ganze Spieldesign einfach Spaß, weil es so viele beeindruckende Szenen gibt!

    Das einzige, was ich wirklich seltsam fand:

    Spoiler
    Wie oft steht denn Rachel auf??? Also mal ehrlich: spätestens nach dem 2. mal hätte doch jeder normale Mensch ihr zur Sicherheit diverse Körperteile abgetrennt - das passende Messer hat man ja eh im Gepäck


    Egal! Direkt nochmal auf Normal angefangen

  4. #2164
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Super Mario Galaxy 2

    Gerade das erste mal Bowser im letzten Level besiegt. Der Teil gefällt mir etwas besser als der erste. Schade nur, dass der Soundtrack diesmal nicht so gewaltig rüber kommt.
    Dass die Weltenkarte übersichtlicher gestaltet wurde, gefällt mir sehr gut. Auf Rosalinas Raumschiff habe ich mich die ganze Zeit verlaufen und die Unübersichtlichkeit hält mich irgendwie davon ab die fehlenden Sterne zu holen.
    Der zweite Teil wird jetzt auch erstmal wieder ins Regal wandern (zugunsten von anderen Spielen), aber bei dem halte ich's für wahscheinlicher, dass ich ihn in naher Zukunft nochmal auspacke und weiter Sterne sammel, da man sich leichter wieder reinfindet.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  5. #2165
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Bis Brotherhood hatte ich eine Menge Spass mit der Serie, aber mit Revelations wurde mir der Spass geraubt.

    Mit Revelations hatte ich auch durchaus meinen Spaß aber eben hauptsächlich wegen des Gameplays. Wenn man sich nicht zu sehr damit übersättigt in dem man das Spiel rauf und runter spielt, machts eindeutig immernoch ne Menge Spaß. Aber ich denke mal wenn sich das bewahrheitet, dass Assassins Creed III in amerikanischen Bürgerkrieg spielt, dann muss sich ja zwangsläufig ne Menge ändern. Warten wirs ab und hoffen, dass die das Assassins-Creed-sche Rad neu erfinden und trotzdem rund bleiben


  6. #2166
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Habe am gestrigen Tage ebenfalls Assassins Creed: Revelations durchgespielt und bin im Großen & Ganzen sehr zufrieden damit. Das Highlight der Ezio-Trilogie bleibt für mich nach wie vor AC II, aber das Gameplay wurde mit jedem Teil Stück für Stück perfektioniert. Kleines Manko: die Bomben sind wirklich ein spaßiges Spielelement und man kann die Dinger tatsächlich gut gebrauchen, wenn man es auf die 100%-Synchronisation abgesehen hat, aber irgendwie habe ich das Ganze als sehr aufdringlich empfunden. Alle paar Meter liegt eine Truhe mit Rohstoffen rum und selbst die "normalen" Schätze waren lediglich mit ein paar Goldstücken und - wer hätte das gedacht - weiteren Rohstoffen befüllt (Zutat X Full, Zutat Y Full.. dabei habe ich die Bomben gar nicht soo selten eingesetzt: Bastler-Achievement schnell zusammen gehabt und an den Challenge bin ich noch dran) Das ist doch AC und kein Bomberman, da hätten sie lieber die Shop-Quests aus Brotherhood ein wenig übearbeiten sollen! Storytechnisch hat mich der Teil oftmals überrascht, wirkte eigentlich an keiner Stelle aufgesetzt und das Ende hat mir bisher von allen Teilen am Besten gefallen. Zwar hätte ich mir (kein Spoiler) weitere Enthüllungen bezogen auf Lucy gewünscht, aber auch wenn die "Auflösung" nicht die originellste war, hat sich das Puzzle zum Schluss weitgehend logisch zusammengefügt. Die Dramatik blieb streckenweise tatsächlich aus bei Revelations, aber ich finde gerade zum Ende hin läuft das Spiel nochmal zu Höchstform auf! Die Animus-Insel war imho ein Griff in die Kloschüssel Sowas liebloses, da konnte man ja in den sterilen Abstergo-Bauten bei AC1 mehr entdecken! Dazu kommt dann noch die bereits von DonTiago angesprochene konfuse Handlung
    Spoiler
    um Subjekt 16. Ich glaube so viel Aussagekraft haben seine Worte nicht, der (oder vielmehr "das") ist halt total irre. Ich denke das mit dem Körper bezieht sich einfach darauf, dass Desmond seine Arbeit fortsetzen soll und weiter nach Eva und dem Eden-Schlüssel suchen soll. Subjekt 16 ist dazu halt nicht mehr in der Lage, da er physisch gesehen schon lange tot ist und nur noch im Animus umherschwirrt. Aber Puuh.. ich muss das selber erstmal sacken lassen.
    Auch von dem "Prequel" wenn man so will (Desmonds Reise) habe ich mir mehr erhofft. War ganz spannend, aber insgesamt kaum aufschlussreich und spielerisch recht plump. Anyway... hatte mit AC:R letztlich fast genauso viel Spaß wie mit Teil 2 + Brotherhood und hoffe mal, dass die Entwickler ihr Versprechen wahr machen und uns mit AC III das bisher umfangreichste AC liefern werden! Und ein paar bahnbrechende Neuerungen wären in der Tat mal wünschenswert!
    Geändert von CubeGohan (08.02.2012 um 13:52 Uhr)

  7. #2167
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    Ich als letztes MK7
    Ich mochte erst MK nicht,
    dieses Spiel hat aber ALLES geändert...
    Mein Freundescode ist:
    1504 - 5763 - 8264
    Ich füge jeden hinzu, der mir eine PN mit seinem Freundescode gibt!

  8. #2168
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    Auch von dem "Prequel" wenn man so will (Desmonds Reise) habe ich mir mehr erhofft. War ganz spannend, aber insgesamt kaum aufschlussreich und spielerisch recht plump.

    Ich fand auch, dass es zwar ein paar coole Portal-esque Elemente hatte, aber man da deutlich Potential verschenkt hat. Storytechnisch gabs aber schon ein paar interessante Aspekte.

    Spoiler
    z.B., dass es kein Zufall war, dass Abstergo ausgerechnet in Desmond den richtigen gefunden hat, oder der Tatsache, dass Desmond schon vorher von Abstergo, Assassinen und Templern bescheid wusste. Zu guter letzt kommt Desmonds Vater ja auch am Ende in Fleisch und Blut vor. Aber das Ende fand ich schon irgendwie stumpf als Desmond aufwacht und sofort "weiß, was zu tun ist"


  9. #2169
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Deus Ex Human Revolution (PC)

    + 24 Std Spieldauer , für einen "Shooter" recht gut
    + schöne Athmosphäre/Spielwelt
    + gutes Gameplay
    + Story für einen "Shooter" sehr in Ordnung !
    + stimmige Musik im Tron/Mass Effect Stil
    + Inventory "ordentlich" gelöst

    was mich aber störte ...
    - KI ... einige Gegner hatten echt keine "Lust" in gewisse Räume zu gehen ... so konnte man ganz ruhig im nächsten Raum sich ausruhen (schwere KI Pannen)
    - am Ende hat mir ein bischen "Feedback" gefehlt ... es wäre schön zu sehen gewesen wieviele Gegner man am Ende getötet , bewußlos geprügelt , mit Granaten eingenebelt usw usw hat
    - Gespräche nicht annähernd lippensynchron .. wirkt manchmal ein wenig ... seltsam
    - zu wenig Abwechslung (ein Außenareal z.B. ein künstlicher Park wäre doch auch drin gewesen ...)
    - nervig fand ich diese "PDA enthalten Codes" Geschichte ... es wiederholt sich ständig .. interessanter wäre es z.B. gewesen Gespräche aufmerksam nach Codes zu lauschen ...

    Fazit :
    ein echt gutes Spiel ! Wären da nicht die (für mich) starken KI Pannen

    7,5/10 (auf der Rince Skala ein verdammt gutes Ergebnis !)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #2170
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Wie bereits im anderen Thread angedeutet, habe ich zuletzt Skyrim (PC) "durchgezockt" wenn man so will

    Was soll ich sagen? Ein super Spiel, das mich durch und durch gefesselt hat und zurecht vielfach ausgezeichnet wurde! Das Kuriose ist, dass ich prinzipiell durchaus einiges an dem Spiel auszusetzen habe Dafür macht das Spiel dann aber so vieles wieder richtig, dass ich locker darüber hinweg sehen kann. Mal sehen...

    + gigantische, liebevoll designte Spielwelt
    + tolle Optik & Akkustik, wirkt alles sehr natürlich
    + riesiger Umfang, ohne dass es aufgesetzt wirkt - selbst eine vermeintlich unbedeutende Nebenquest kann schonmal locker 1-2 Stunden veranschlagen
    + viele Freiheiten bei der Skillung, man kann spielen wie einem lustig ist
    - ... wodurch es jedoch nahezu egal ist, für welche Rasse man sicht entscheidet.
    + tonnenweise NPCs, mit denen man interagieren kann
    - ... die jedoch "einfach nur da" sind. Zwischenmenschliche Beziehungen, tiefgründige Dialoge und schwerwiegende Entscheidungen sind hier Fehlanzeige. Ich kam mir desöfteren ziemlich verarscht vor. Beispielsweise als ich meiner Frau bei der Hochzeit das Ja-Wort gegeben habe und sie nach der Zeremonie kommetarlos das Weite gesucht hat
    - Main-Char ohne Persönlichkeit
    + ... was widerum die Fantasie des Spielers anregt und ihn in gewisser Weise in den Vordergrund rückt.
    - Kleinigkeiten: wieso kann ich gefühlte 10 Häuse kaufen, aber meiner Begleiterin kein Pferd? Ich find das so affig, wenn ich durch die Landschaft reite und sie die ganze Zeit zu Fuß hinterher geeiert kommt. Oder wieso werde ich nicht deutlich sichtbar darüber informiert, wenn ich als Quest-Belohnung einen passiven Effekt erhalte? solche Geschichten halt.. eine witzige Sache noch: ich stürme meinen Gegner an, treffe ihn mit 2fach kritischem Schaden. Und bei seinem Ableben lässt er ganz salopp noch ein: HEY, aufpassen!!! ab !? Und das wird nicht rausgepatcht? Fands ganz witzig, aber wie kommt sowas durch die Qualitätskontrolle?
    + keine Wölfe & Bären die "mitleveln"
    - ... jedoch wäre es schön gewesen wenn zumindest der Schwierigkeitsgrad der Hauptstory dynamisch gewesen wäre. Nachdem ich mich nach über 90 Spielstunden endlich mal an die letzten Haupt-Quests gewagt habe, war der Endkampf ein Zuckerschlecken. Hätte den Schwierigkeitsgrad natürlich hochdrehen können, aber das hätte den Braten auch nicht fett gemacht so easy war das.
    - wechselhafte Inszenierung.. den Einstieg fand ich ziemlich genial und gerade die Nebenquests waren teilweise super abwechslungsreich und genial in Szene gesetzt. Da frage ich mich wie man dem Spieler so eine (Spoiler ist minimal)
    Spoiler
    uninspirierte, ausdruckslose Endsequenz vorsetzen kann

    + tolles Crafting-System
    - ... für welches man die erforderlichen Rohstoffe problemlos bei jedem zweiten NPC erwerben kann. So ist Bergbau bspw. ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.
    + kein Kitsch, düstere Atmosphäre, spricht Erwachsene an
    (- ... hätte hier und dort sogar noch nen Tick verruchter sein können für meinen Geschmack)
    ...

    Wie gesagt - Skyrim ist ein super Spiel! Das GTA unter den Rollenspielen Allerdings ist es mir an manchen Stellen auch - ich zitiere mal den großen Rincewind - zu wenig Rollenspiel! Eine Symbiose aus Dragon Age, The Witcher & Skyrim - DAS wäre für mich die ultimative Rollenspielerfahrung. Intensive Charakterbeziehungen, eine richtig dreckige Spielwelt und eben die Freiheiten, die einem Skyrim bietet. Trotz aller Mankos ist Skyrim für mich ein 88-90% Titel, weil es eben wegen des Umfangs und der beeindruckenden Spielwelt schon eine einzigartige Erfahrung ist und mich locker an die 100 Stunden an den PC gefesselt hat. JUST MY TWO CENTS
    Geändert von CubeGohan (13.02.2012 um 17:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden