« ... 206256296304305306307308316356406 ... »
  1. #3051
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Valiant Hearts

    Nettes Spiel mit einer definitiv schönen Optik und einem unheimlich guten Sound. Die Story war jetzt nicht unbedingt ein Meisterwerk, aber war passend für das Szenario. Ich fand's etwas schade, dass man das Spiel an einigen Stellen nicht ganz so ernst nehmen konnte. Bei dem Szenario sollte man sich entweder für eine durchweg ernste Präsentation entscheiden oder eben das Gegenteil. Zum Ende hin war die Atmosphäre aber richtig gut und es gab nochmal einige Schläge auf's Herz!

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    + schön das es nicht nur um Gut und Böse geht

    + angenehme Rätsel
    Das ist mir auch positiv aufgefallen. Das Spiel hat wirklich perfekt beide Seiten aus menschlicher Seite beleuchtet und die Sinnlosigkeit des Krieges dargestellt. Das ganze Infomaterial und die Sammelobjekte waren auch ganz nett, bei mir hat das aber immer etwas den Spielfluss gestört, weil ich erst lesen wollte, bevor ich weiterspiele.

    Bei den Rätseln kann ich dir aber nicht zustimmen. Gut, angenehm waren sie auf jeden Fall, aber das Spiel hätte ruhig hier und da knackiger und komplizierter sein können. Die Rätsel waren alle in wenigen Sekunden gelöst und sowas von offensichtlich. Nach Kapitel 1 haben sich die Rätsel eigentlich auch nur noch wiederholt. Fand ich hier also genauso schlecht wie bei Child of Light.

    Für 15 Euro kann ich's aber trotzdem empfehlen, wenn man daran interessiert ist ein nettes und lehrreiches Spiel im Kriegssetting zu spielen.

    7/10

  2. #3052
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    joah das trifft es ganz gut . ich glaube mit angenehm meine ich auch eher "das es zum Glück mal nicht auf oberschlau macht" ala Fez , Braid , The Swapper und Co . denke mal richtig knackige Rätsel würden da auch nicht passen

    leider wiederholt sich vieles aber bei einem Adventure ist es nun mal leider extrem schwierig es "abwechslungsreich" zu gestalten . ähnlich mit dem Wiederspielwert .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3053
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Fire Emblem: Awakening (3DS)
    Super Spiel, aber an einigen Stellen kam es mir doch ziemlich langatmig vor. Die Filmsequenzen haben mir richtig gut gefallen, es wird Zeit, dass die Serie mal einen neuen Anime erhält! Ich würde mich sehr über einen neuen Ableger der Reihe freuen, hoffentlich kommt da in den nächsten Jahren nochmal was zu uns nach Europa, es wäre wirklich schade, wenn die Games wieder nur in Japan erscheinen würden.

  4. #3054
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Viva Pinata (DS):
    Als Kind habe ich dieses Spiel über alles geliebt, aber ich hatte es mir damals nur ausgeliehen. So kam es dass ich es, nachdem ich es zurückgegeben hatte vergessen habe. Als ich vor ein paar Tagen aber auf einem Flohmarkt war, fiel es mir wieder in die Hände. Sofort habe ich mich drangesetzt und gerade bin ich auf Gärtnerstufe 6. Ich will diesen doofen Jeli fangen. Die seltenste Pinata die es in dem Spiel gibt. Aber irgendwie kommt sie einfach nicht. :/ Was mache ich denn falsch, früher hatte ich das doch mal geschafft...
    Naja ich werds schon noch schaffen.

    Das Spiel hat was von Animal Crossing und Pokémon, gleichzeitig ist es aber ein komplett eigenes Spiel mit Suchtfaktor :'D Hätte ich nicht so viel mit der Schule zu tun, wäre ich sicher schon komplett durch. Schade ist nur, dass man das Spiel eigendlich recht schnell durchkriegt. Ich erinnere mich daran, dass ich früher als ich Ferien hatte innerhalb von drei Wochen 99,irgendwas% hatte. Jetzt fehlt mir halt ein bisschen die Zeit dazu, aber es geht doch recht flott...
    Geändert von Lisamon (30.08.2014 um 09:28 Uhr)

  5. #3055
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Metroid Prime 3: Corruption

    Nun habe ich endlich auch den letzten Teil der Metroid-Prime-Trilogie nachgeholt. Dass das Spiel einen würdigen Abschluss für die Trilogie darstellt, steht außer Frage, dennoch ist Metroid Prime 3 meiner Meinung nach der schwächste Teil.

    Was mich beispielsweise ein wenig gestört hat, ist, dass das Spiel wesentlich linearer als seine Vorgänger ist. Momente, in denen man wirklich selber überlegen muss, wo man das nächste Upgrade findet, gibt es viel zu selten. Man bekommt fast immer von irgendjemandem gesagt, was genau man als nächstes zu tun hat oder wo man das nächste Upgrade findet, und selbst wenn man mal auf eigene Faust unterwegs ist, ist der Weg meistens ziemlich offensichtlich. Wobei das natürlich noch gar nichts ist, verglichen mit der Linearität von Other M.

    Die ständigen Vorgaben bringen mich auch gleich zu meinem zweiten Kritikpunkt, der mich jedoch ein bisschen weniger gestört hat: das fehlende Gefühl von Isolation und Einsamkeit. Dieses Gefühl gehört meiner Meinung nach einfach zu Metroid dazu, in Prime 3 wurde es allerdings viel zu oft gestört, z. B. durch die Aurora-Einheit, die einem ständig neue Befehle gibt, oder durch die Soldaten der Galaktischen Föderation, mit denen man zeitweise unterwegs ist.

    Was ich auch nicht so toll finde, ist, dass der Schwierigkeitsgrad so niedrig ist. Nach dem angenehm fordernden Prime 2 hatte ich eigentlich gehofft, dass der dritte Teil zumindest ähnlich schwer wird. Stattdessen ist Prime 3 wohl mit Abstand der einfachste Teil der Trilogie. Ich bin insgesamt zweimal gestorben, und das auch nur, weil ich einmal zu lange im Hyper-Modus geblieben bin (Woher hätte ich denn wissen sollen, dass man stirbt, wenn die Leiste voll wird? ), und das zweite Mal, weil ich im Kampf gegen Gandrayda im Säureregen gestanden bin und das gar nicht bemerkt habe. Und der Hyper-Modus ist ziemlich OP. Klar, man muss einen Energie-Tank einspritzen, aber dann ballert man auch fast alles mit höchstens drei Schüssen weg. Ich sollte das Spiel definitiv mal im Veteranen- oder im Hyper-Modus versuchen.

    Des Weiteren finde ich schade, dass man nicht zwischen den verschiedenen Beams wechseln kann, sondern dass sie wie in den 2D-Metroids immer als Upgrade funktionieren. Die dadurch fehlenden Charge Combos habe ich ebenfalls sehr vermisst. Und die Visoren finde ich in diesem Teil auch ziemlich langweilig: Den X-Ray Visor gab es schon in Metroid Prime und den Command Visor hätte man meiner Meinung nach auch genauso gut in den Scan Visor implementieren können.

    Und ein letzter, wenn auch kleiner, Kritikpunkt: Dadurch, dass man nun auf mehreren Planeten unterwegs ist, waren die einzelnen Abschnitte so... voneinander abgeschnitten. In den ersten beiden Teilen gab es natürlich auch voneinander getrennte Abschnitte, aber die waren immer durch (mehrere) Transporter miteinander verbunden, sodass sich das Ganze doch wie eine einzige, große Spielwelt angefühlt hat.

    Der eben genannte Kritikpunkt ist aber auch gleichzeitig eine der größten Stärken des Spiels. Durch die vielen Planeten ist das Spiel viel abwechslungsreicher, und ich finde es auch toll, dass fast jeder Planet seine eigene Geschichte hat. Außerdem ist die Spielwelt dadurch viel größer und das Spiel umfangreicher.

    Die Grafik sieht dafür, dass es sich dabei um ein sieben Jahre altes Wii-Spiel handelt, auch sehr gut aus. Meiner Meinung nach gehört es immer noch zu den grafisch besten Wii-Spielen.

    Schön fand ich auch, dass das Spiel ein wenig mehr Story als seine Vorgänger hat, die nicht nur durch irgendwelche Aufzeichnungen aus vergangenen Tagen, sondern auch durch Filmsequenzen erzählt wird. Die Sprachausgabe ist auch gut. Wobei ich sagen muss, dass ich, da ich Fusion und Other M ja schon gespielt habe, jeden Moment damit gerechnet habe, dass die Galaktische Föderation Samus verrät, was sie dann aber doch nicht getan hat.

    Die Bewegungssteuerung ist aber, wie ich finde, der größte Pluspunkt des Spiels. Anfangs hat es etwas gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, doch dann wollte ich die neue Steuerung nicht mehr missen. Es spielt sich einfach viel flüssiger, man kann sich viel schneller umsehen, gleichzeitig laufen und zielen, usw. Ich glaube, da werde ich mich erst mal umgewöhnen müssen, wenn ich dann wieder einen der ersten beiden Teile spiele.

    Insgesamt also ein sehr gutes Spiel mit einigen guten neuen Ansätzen, welches die Metroid-Formel jedoch nicht ganz perfekt umgesetzt hat und etwas zu linear ist.

    9/10
    Geändert von Sepo (31.08.2014 um 22:37 Uhr)

  6. #3056
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Metroid Prime 3: Corruption
    Ich merke schon, wir verstehen uns^^ Es lohnt sich auch auf jeden Fall, es nochmal auf Hyper zu versuchen

    Und was hälst du denn vom Soundtrack?

  7. #3057
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Und was hälst du denn vom Soundtrack?
    Den Soundtrack finde ich auch sehr gut, allerdings kommt er meiner Meinung nach nicht ganz an die der ersten beiden Teile heran. Zumindest habe ich aus diesen noch wesentlich mehr Stücke in Erinnerung.

  8. #3058
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Mafia 2 (ps3)

    + feine Geschichte / Charaktere
    + schönes Setting mit dem WW2 Einschlag
    + KI vom Teamkollegen (die schießen sogar Baddies ab. sieht man selten in Games ^^) und immerhin kann man der Polizei recht leicht entkommen. die haben kein GPS System wie in Red Dead Redemption -.-

    o Kampfsystem sind wohl Genrestandard (ähnlich wie LA Noire und Co)

    - Technik . uff . gefühlt zuckelt man mit 22,17 fps durch die Gegend . echt unschön (hatte dazu 2-3 Freezes)
    - sehr linear. hier und da eine "Spielerentscheidung" wäre doch nett gewesen
    - Umfang naja ... 9 Std für playthrough und es gibt zwar noch viel zu sammeln aber .. Steckbriefe und alte Playboyhasen ? meh ^^
    - teilweise sehr "tote" Gegenden . siehe z.B. den Bahnhof. kein Leben in der Sache

    6.8/10 . sehr solides Mafia Spiel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3059
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Metroid Prime 3: Corruption
    Was ich auch nicht so toll finde, ist, dass der Schwierigkeitsgrad so niedrig ist. Nach dem angenehm fordernden Prime 2 hatte ich eigentlich gehofft, dass der dritte Teil zumindest ähnlich schwer wird. Stattdessen ist Prime 3 wohl mit Abstand der einfachste Teil der Trilogie. Ich bin insgesamt zweimal gestorben, und das auch nur, weil ich einmal zu lange im Hyper-Modus geblieben bin (Woher hätte ich denn wissen sollen, dass man stirbt, wenn die Leiste voll wird? ), und das zweite Mal, weil ich im Kampf gegen Gandrayda im Säureregen gestanden bin und das gar nicht bemerkt habe. Und der Hyper-Modus ist ziemlich OP. Klar, man muss einen Energie-Tank einspritzen, aber dann ballert man auch fast alles mit höchstens drei Schüssen weg. Ich sollte das Spiel definitiv mal im Veteranen- oder im Hyper-Modus versuchen.
    Das ist tatsächlich ein Kritikpunkt. Was du aber nicht wissen konntest: Der Veteranen Modus in Prime 3 entspricht dem Normal Modus in Prime 1 & 2. Gerade weil Prime 2 so fordernd war, haben sie mit dem Normal Modus in Prime 3 quasi eine leichtere Variante eingebaut. Deswegen kann man glaube ich aber auch schon vor dem ersten Druchspielen mit Veteran beginnen. Etwas verwirrend das Ganze. Aber du hast es selber gesagt, spiel das Teil mal im Hypermodus, viiiieeeel besser. Es lohnt sich.

    Oder aber Prime 2 im Experten Modus, das hat es auch in sich. ^^

    Und der Soundtrack von Teil nichts hängengeblieben!? Hallo!?
    Sky Town <3
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  10. #3060
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich ein Kritikpunkt. Was du aber nicht wissen konntest: Der Veteranen Modus in Prime 3 entspricht dem Normal Modus in Prime 1 & 2. Gerade weil Prime 2 so fordernd war, haben sie mit dem Normal Modus in Prime 3 quasi eine leichtere Variante eingebaut. Deswegen kann man glaube ich aber auch schon vor dem ersten Druchspielen mit Veteran beginnen. Etwas verwirrend das Ganze. Aber du hast es selber gesagt, spiel das Teil mal im Hypermodus, viiiieeeel besser. Es lohnt sich.
    Tja, wenn ich das gewusst hätte, als ich mit dem Spiel anfing... Wäre besser gewesen, wenn sie den Schwierigkeitsgrad "Normal" "Einfach" genannt hätten.

    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Oder aber Prime 2 im Experten Modus, das hat es auch in sich. ^^
    Das ist mir dann doch zu hart. Ich hätte z. B. keine Ahnung, wie ich da den Boost-Wächter schaffen sollte.

    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Und der Soundtrack von Teil nichts hängengeblieben!? Hallo!?
    Sky Town <3
    Ich habe ja nicht gesagt, dass gar nichts hängengeblieben ist. Nur halt weniger als von den ersten beiden Teilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden