« ... 317367407415416417418419427467517 ... »
  1. #4161

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Grand Theft Auto III (PS4)
    Bei dem Spiel will ich ehrlich gesagt keine Bewertung abgeben, weil ich einfach so viele Stunden in über 15 Jahren im Spiel verbracht habe, dass ich mir hier kein wirklich "objektives" Urteil in Zahlenform zutraue. Man kann nicht genug hervorheben, was das Spiel annodazumals losgelöst - es war das erste 3D-GTA und erschien vor über 15 Jahren. Genauso spielt und fühlt es sich auch an, mit all seinen Macken, wie stellenweise ein katastrophales Missionsdesign, sehr fantasievolle Physik und einer wirklich - aus heutigen Sicht - lustig-anmutenden K.I. Auch Atmosphäre, Charaktere etc., hat sich in dieser Form erst nach GTA III wirklich auf ein vernünftiges Level entwickelt. Als Fan der Reihe kann man heute immer noch seinen Spaß damit haben, denn obwohl das Spiel sicherlich zu den schwächsten der 3D-GTAs gehört, ist seine spartanische Spielformel überraschend gut gealtert. Simples, auf sein absolutes Grundgerüst, runtergebrochenes GTA, welches man aber niemanden, der damit nicht schon Berührungspunkte hatte, wirklich vor anderen Ablegern empfehlen kann. Höchstens für diejenigen noch interessant, die sehen wollen, wie das GTA, wie man es heute kennt, eigentlich seinen Anfang genommen hat.
    Geändert von anonym_240216 (15.04.2018 um 17:23 Uhr)

  2. #4162
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Resident Evil Remake
    Keine Ahnung, wann ich das Spiel zum letzten Mal gespielt habe aber es muss schon echt lange her gewesen sein. Bin lange rumgelaufen und wusste nicht mehr was zu tun war. Immer noch ein feines Spiel, auch wenn man ihm das Alter doch ansieht.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #4163
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Rime (PS4)
    Gab es mal im PS+ Abo und am Samstag habe ich es spontan angefangen und auch durchgespielt. Joa, war ganz nett. Schöne Musik, hübscher Artstyle, ein paar gute Rätsel. Aber irgendwie alles schon mal gesehen. Wird jetzt keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

    6,5/10

  4. #4164
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    volle Zustimmung @Rime

    telltale Guardians of the Galaxy (ps4)

    eigentlich genau wie erwartet
    5 unterhaltsame Folgen fürn 10er , hier und da sogar ein paar überraschende Storyevents , Gameplay natürlich sehr fad (aber wer holt sich telltale Spiele für Gameplay oO)

    würde ich knapp ins obere telltale Drittel schieben
    7/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #4165
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Shovel Knight Treasure Trove -
    Hauptkampagne (Shovel of Hope)


    Hat mir gut gefallen. Die Spielmechaniken sind zwar schlicht und simpel, trotzdem kam keine Langeweile auf. Coole Bosskämpfe, schöner Schwierigkeitsgrad und sehr faire Checkpunkte. In die anderen beiden Kampagnen habe ich auch reingeguckt, Plague of Shadows kann bei mir aber nicht so punkten.

    8/10

    Super Mario 64

    Super Titel, aber ich glaube heutigen Kindern/Jugendlichen würde ich das Spiel nicht mehr empfehlen. Man merkt dem Spiel halt sehr das Alter an, besonders die Kamera scheint direkt aus der Hölle gekrochen zu sein. Mir macht's natürlich trotzdem Spaß, ich kenne ja auch einen Großteil der Level auswendig ^^

    8/10

    Pokémon Weiß

    Naja, hier lüge ich ein bisschen, denn ich habe das Spiel nach dem sechsten Orden abgebrochen. Musik, Orte, Charaktere und Pokémon sind mir nie wirklich sympathisch geworden, Wege fühlten sich zu lang an, Rivalenkämpfe verlieren durch "Spamming" an Wert. Recht schnell wollte ich eigentlich nur noch Arenaleiter bekämpfen, der recht repetitive Rest dazwischen wurde mir lästig.

    Ich schätze Pkmn funktioniert für mich ohne Nostalgie einfach nicht mehr

    6/10

  6. #4166
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Super Mario 64

    Super Titel, aber ich glaube heutigen Kindern/Jugendlichen würde ich das Spiel nicht mehr empfehlen. Man merkt dem Spiel halt sehr das Alter an, besonders die Kamera scheint direkt aus der Hölle gekrochen zu sein. Mir macht's natürlich trotzdem Spaß, ich kenne ja auch einen Großteil der Level auswendig ^^

    8/10
    Ich war mal richtiggehend erschrocken als ich SM64 kurz nach Galaxy wieder angefasst hatte. Mario bewegt sich im Vergleich richtig schwerfällig.

  7. #4167

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Dasselbe Gefühl hatte ich letztens bei Banjo-Kazooie. Musste dann aufhören.

  8. #4168
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Dasselbe Gefühl hatte ich letztens bei Banjo-Kazooie. Musste dann aufhören.

  9. #4169
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Nach heutigen Maßstäben bewegen sich 64-Mario und Banjo schon schwerfällig, ich finde aber, dass man sich daran eigentlich schnell gewöhnt, auch wenn's anfangs komisch ist.

    Bei Banjo fällt das mMn auch insgesamt weniger ins Gewicht, da das Spiel einerseits mehr Collect-a-thon/Erkundung und andererseits weniger Hüpfherausforderung im Vergleich zu SM64 ist. Dadurch lassen sich Kamerazicken auch deutlich leichter verzeihen.

    Insgesamt würde ich auch sagen, dass Banjo-Kazooie als Gesamtpaket etwas besser gealtert ist als Super Mario 64.

  10. #4170
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vor allem gibt es in Banjo Texturen , Story und tolle Musik zu bestaunen <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden