« ... 302352392400401402403404412452502 ... »
  1. #4011
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wieso gerade diese Anzahl?
    Wenn ich mir meine momentanen Monde anschaue wird das aber gut machbar sein.
    Spoiler
    Bei 500 Monden schaltet man noch eine weitere Welt frei, danach nicht mehr.
    Geändert von Heavydog (05.11.2017 um 13:26 Uhr) Grund: Danke @Sasuke

  2. #4012
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    @Heavydog

    Pack deinen Post besser mal in einen Spoiler, sonst gibts bestimmt Ärger.


    Ich habe vor einigen Tagen auch Super Mario Odyssey beendet und bin derzeit auf der Suche nach weiteren Monden.

  3. #4013
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nier Automata

    Eine sehr... überraschende Videospielerfahrung.Ich habe irgendwie mit levelbasierter Platinum Games Kopf-aus-Action gerechnet, aber was ich bekommen habe, war ein verkapptes Open World Action-RPG mit tiefgründiger und depressiver, teils ganz schön verstörender Story. Das Gameplay kombiniert viele außergewöhnliche Spielmechaniken ganz hervorragend, sieht optisch super aus und hat einen schönen Soundtrack (bei dem mich die Fantasiesprache in den Lyrics etwas genervt hat).Insgesamt bin ich immer noch mit mir am Hadern, ob ich dem Spiel eine 4/5 oder oder eine 5/5 geben soll. Eigentlich hätte es die 5/5 verdient, aufgrund der vielen Kojima-esquen Ideen und dem absolut soliden Gameplay, andererseits fehlt mir dafür hier und da noch ein klein bisschen was. Das Gameplay ist zwar immer ganz hervorragend, hätte aber ruhig noch ein bisschen tiefer ausfallen können (im Blick auf Moves und Combos) und die Geschichte fühlt sich manchmal etwas zu wirr erzählt und manchmal auch etwas gestreckt an (zum Beispiel der zweite Durchlauf mit 9S war ziemlich unnötig).Dafür gab es aber nach dem "geheimen" Ende E eine geniale Designentscheidung, die mir sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Zähneknirschend ist es für mich aber dann doch insgesamt eher die 4/5 für ein wirklich gutes Spiel.


  4. #4014
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Super Mario Odyssey
    100% erreicht. Im Spiel gibt es nix mehr zu tun und das finde ich doch schade. Die Trauer, dass es vorbei ist, überschattet doch stark das Erfolgsgefühl, dass ich sonst bei der Completion eines Spiels habe. Super Mario Odyssey ist ein Traum von einem Mario-Spiel.
    10/10

  5. #4015
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
    Eieiei, in den letzten Welten hat der Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich angezogen. Aber mit genug Geduld war dann K.Rool gleich zweimal Geschichte und ich kann mit einem Grinsen sagen, dass ich 4 von 5 DKC-Teilen completet habe.
    DKC2 ist definitiv der beste Teil der SNES-Trilogie, aber einen Punkt Abzug weil ich mich gegen Ende nicht mehr für jeden Tod schuldig gefühlt habe.
    9/10

  6. #4016
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Rise of the Tomb Raider (ps4)

    ach joo ... ein ganz gutes Spiel .
    allerdings hat es mich sehr selten begeistern können
    toll :
    + Battle Gameplay funktioniert richtig gut
    + deutsche Synchro hat mir wirklich gut gefallen
    + ein paar Rätsel waren echt klasse
    + hat mich dann doch motiviert am Ball zu bleiben

    mich haben da wirklich sehr viele Dinge genervt :
    Spoiler
    - unfassbar viele "tote Zonen/unsichtbare Wände/Dinge auf die Lara nicht klettern kann" (z.B. diese Seildinger .. whyyy) , Rätseldesign besteht leider 90% aus "wo bringe ich die Seile an" , Weltrekordversuch in Anzahl langweiligste Audio Logs ever , man findet unfassbar viel Ramsch ... , seltsames Metroidvania "hier brauchst du Item X" gespamme , insgesamt dann leider doch eine typische 08/15 Story , viel zu wenige Locations , Survival Aspekt irgendwie total aufgesetzt da die wichtigsten Kämpfe im Call of Duty Manier ablaufen , Musikmäßig ist bei mir irgendwie nix hängen geblieben , sehr "videogamy" (hey du hier gibt es ein optionales Grab voll gutes Item hier ! öffne mal Kartenpaket oder kaufe was im Shop ... diese Lootboxen für den Expeditionsmodus (der mir überhaupt nicht gefällt) hat mich irgendwie wütend gemacht"..., sehr albernes Levelsystem


    gerade so eine 7/10
    ich wünsche mir wirklich das Lara wieder mehr zur Grabräuberin wird .. und bitte etwas weniger Rope Raider


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #4017
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da kann man mal sehen, wie die Eindrücke manchmal auseinander gehen.


  8. #4018

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich. mich eh immer was du mit deinen "zu wenig Locations" hast.
    sowohl das Reboot als auch der zweite Teil spielen eben nicht auf der ganzen Welt wie "früher", sondern auf einer Insel bzw in einem Land. Dafür hat man schon eine gute und vor allem nachvollziehbare Auswahl an diversen Gebieten zusammengestellt.

  9. #4019
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Rise of the Tomb Raider (ps4)
    [...]
    sehr "videogamy" (hey du hier gibt es ein optionales Grab voll gutes Item hier ! öffne mal Kartenpaket oder kaufe was im Shop ... diese Lootboxen für den Expeditionsmodus (der mir überhaupt nicht gefällt) hat mich irgendwie wütend gemacht"...
    Komisch, ich hab gar nichts von Lootboxen mitbekommen, hab aber auch nur die Hauptstory, den Baba Yaga-DLC und den Croft-Manor-DLC (alles 100%) gespielt. Keine Ahnung, was der "Expeditionsmodus" ist. Ansonsten wäre ich wohl auch wütend geworden.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich. mich eh immer was du mit deinen "zu wenig Locations" hast.
    sowohl das Reboot als auch der zweite Teil spielen eben nicht auf der ganzen Welt wie "früher", sondern auf einer Insel bzw in einem Land. Dafür hat man schon eine gute und vor allem nachvollziehbare Auswahl an diversen Gebieten zusammengestellt.
    Fand ich auch echt gut gemacht.

  10. #4020
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nachtrag zu den Locations :
    "nachvollziehbare Auswahl" klingt aber leider rattenlangweilig ...
    schade war halt : Locationwechsel nur als isolierter Spielmodus , die Krypten waren gefühlt alle aus einem "Skyrim Dungeon Editor" gebastelt (Leveldesign :/ ) , warum gibt es hier keine Flashbackphasen ...
    (vieles ist natürlich nitpicking aber ich muss die Bar etwas runtersetzen (Horizon ist nächstes Projekt) und auch wenn der Vergleich nervt aber Uncharted 4 hat leider einen Punkt mehr "erdient ... was Uncharted 4 nur eine 8/10 ! xD )
    Geändert von Rincewind (20.11.2017 um 12:40 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden