« ... 314364404412413414415416424464514 ... »
  1. #4131
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Life is Strange: Before the Storm
    Gerade abgeschlossen und ich möchte noch nicht in der Gänze drüber reden. Das SPiel hat mich einfach zu zerstört zurückgelassen. Besonders die Post-Credit-Szene hätte echt nicht sein müssen.
    9/10 (-1 wegen Gier-Politik)

  2. #4132
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ni no Kuni

    Ein sehr liebevolles und sympathisches Spiel und eine tolle Geschichte für die ganze Familie, die sich noch bemüht ein paar Werte zu vermitteln. Der Look ist super nah dran an den Ghibli-Filmen und die Musik ist auch toll umgesetzt (nur leider gibt es sehr wenig Melodien, die sich relativ oft wiederholen). Wenn ich dem Spiel eine Schwäche ankreiden würde, dann eher, dass mir die Kämpfe nicht so super viel Spaß gemacht haben und dass das Sammeln und entwickeln der Monster relativ unbefriedigend war (die haben sich halt kaum verändert).

    Insgesamt gibts aber eine tidy/5 äh... 4/5.

    Mr. Drippy / Tröpfchen ist wahrscheinlich der coolste Dude, den ich via PS3 zu Gesicht bekommen habe. Aber er ist ja auch der Lord high Lord of the Fairies.


  3. #4133
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Conkers Bad Fur Day (N64)

    Keine Ahnung, wann ich das Spiel zum letzten Mal durchgespielt habe. Muss wohl im Zeitraum von Live & Reloaded gewesen sein. Vom Gameplay her ein sehr spaßiges Spiel aber man merkt ihm doch das Alter an (nicht von der Technik). Der ganze Aufbau der Gameplay Elemente wirkt etwas aus der Zeit gefallen. Zudem sind Teile der Story sowie des Humors, über die ich früher gelacht habe, heute nur noch awkward. Die Idee, das Spiel mit einem Glitch enden zu lassen fühlt sich heute echt seltsam an. Teile der Inszenierung ebenso. Als Jugendlicher hat dieses Spiel bei mir noch krass für Emotionen gesorgt. Jeder Spielbereich fühlte sich anders an. Heute ist es eher ein Prickeln (in meine Bauchnabel). Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern, als es ich zum ersten Mal beendet habe und Conker in die dunkle Nacht wankte und ich dabei dachte "Hey, freu mich schon auf Teil 2".

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4134
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Conker <3

    A Hat in Time (steam)

    ach ich mach es recht kurz mit meinen Top und Flop 3 Moments :

    + ich hatte recht viel Spaß mit dem Game . und wenn man bedenkt wie viele Leute daran gebastelt haben ist es ein kleines Wunderwerk !
    + die Hüte mit ihren Skills machen Sinn und werden meist gut eingesetzt
    + ein paar sehr schöne Ideen eingebaut z.B. Filmstudio oder natürlich die Geistervilla (sind aber auch ein paar Gurken ala Parade oder Postbote dabei)

    - leider hatte ich insgesamt sehr wenig Motivation Dinge zu sammeln
    - Story hat dann insgesamt doch viel zu wenig Gehalt . hab das Gefühl das 1000 Ideen rein sollten es aber nur 100 geschafft haben (siehe Alpha) zum Glück war das Ende noch gut gelöst . auch die Hauptheldin hätte etwas mehr Tiefe verdient gehabt
    - das übliche : mehr Gegnertypen wären nett gewesen , ich finde den Wald sehr hässlich , natürlich gibt es Kameraproblemchen (etwas nervig das man schlecht runtersehen kann -.- ) , Zeitrisslevels schon dreist von Sunshine geklaut und viele davon sind auch .. , Humor trifft auch oft nicht mein Geschmack
    einfach nicht gut , Bosskampf Recycling (Arena , Skills) usw

    sehr knuffiges und gelungenes 3D Platformer hat mich gut unterhalten . klar ist es leider kein Banjo aber die 44% von 4p sind ja wohl sowas von Banane
    7,7/10 für ein tolles Indiegame . es bekommt die Silber Trophy und reiht sich neben "echt guten" Spielen ein wie Mordors Schatten , Andromeda und z.B. Before the Storm


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #4135
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es bekommt die Silber Trophy und reiht sich neben "echt guten" Spielen ein wie Mordors Schatten , Andromeda und z.B. Before the Storm
    Äpfel, Birnen und Karotten.


  6. #4136
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Äpfel, Birnen und Karotten.
    Ich hab den guten Rince verstanden.

  7. #4137
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich hab den guten Rince verstanden.
    Sehe ich ähnlich. Voll legitim, Spielen unabhängig von Genre ähnlich viel Liebe oder Verachtung entgegen zu bringen.

  8. #4138
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich fand die Auflistung halt etwas weird, bzw. die genannten Spiele in vergleichender Art und Weise in einem Satz zu lesen. Kann Garos Erläuterung auch nachvollziehen. Aber zu sagen a hat in time hätte 7,7/10 und sei damit genauso gut wie Mordors Schatten oder Mass Effect Andromeda, obwohl allein diese drei völlig verschiedene Spiele mit verschiedenen Grundvoraussetzungen sind, liest sich komisch.


  9. #4139
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Star Wars Battlefront II - Kampagne

    Ich habe den Hauptteil und die Episoden aus dem Zusatz "Wiederbelebung" gespielt - und das war echt okay!

    Die Geschichte, die erzählt wurde, war gut genug um über die Dauer der Kampagne zu unterhalten, und ich fand's gut, dass sie am Ende von Episode VI startet und hauptsächlich die Zeit kurz nach dem Fall des Imperators behandelt. Mit einer Handlung rund um die Episoden 7-8 hätte ich wohl weniger anfangen können.

    Dadurch, dass man nicht nur (Inferno-)Sturmtrupplerin Iden Versio, sondern u.a. auch Druiden oder Luke Skywalker steuert und man immer wieder mal Maschinen wie Tie-Jäger oder AT-AT's benutzt, kommt ausreichend Abwechslung auf.

    Vor allem aber hat es sich nach Star Wars angefühlt. Einmal hab ich 4 Stunden am Stück durchgezockt und die Zeit völlig aus den Augen verloren - eigentlich ziemlich untypisch für mich.

    Ein paar Kritikpunkte gibt's aber freilich. Grafisch macht das Spiel einen guten Eindruck, in Zwischensequenzen kam es aber zu kleinen aber spürbaren Bildrucklern (normale PS4). Dazu ist ab und zu auch mal eine Tonspur ausgefallen.

    In den Missionen gibt es zwischendurch immer mal so kleine Downs wie Folge Person X in Zeitlupengeschwindigkeit oder suche 3 willkürliche Leute in einer Bar. Ein paar Storyinhalte bleiben etwas kryptisch und allgemein wäre im Gameplay schon noch mehr Potential gewesen (Schleich-Missionen zum Beispiel).

    Insgesamt hat mir die Kampagne aber gefallen, obwohl der Fokus bei der Entwicklung sicher auf dem Multiplayer lag.

    7,5/10
    Geändert von Heavydog (30.03.2018 um 01:40 Uhr)

  10. #4140
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe mich an den letzten drei Abenden mal wieder dem Klassiker Resident Evil 4, diesmal das Remaster für PS4, gewidmet. Das Game hat sich über die Jahre sehr gut gehalten und gilt für mich immer noch als eines der besten Games aller Zeiten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden