« ... 299349389397398399400401409449499 ... »
  1. #3981
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Metroid: Samus Returns

    wow, ich bin beeindruck. Nach dem erscheinen der Switch hätte ich nicht gedacht, dass für den 3DS noch so ein Kracher kommt. Grafisch wohl der beste Titel den es für den 3ds gibt. Es war bisher das einzige Spiel, das ich von Anfang bis Ende mit 3D Funktion gespielt habe. Die Hintergründ, ... großartig. Das einzige Manko aus meiner Sicht ist die verkrampfte Steuerung, die bei mir egal ob normaler oder XL 3ds einfach nicht flutschen wollte. Erst nach rund 10 Stunden hat sich sowas wie automatismus eingestellt und das ist bei 14 Stunden Spielzeit doch recht spät.

    Ein zweites kleines Manko fällt mir doch gerade noch ein. Die quasi nicht vorhandene Story (nur ein paar kurze Fetzen im Vorspann) mag typisch für die Zeit sein in der die Gameboy-Vorlage entstanden ist, eine Kleinigkeit mehr hätte man da aber schon machen können.

    Unterm Strich bleiben bei mir 9/10 hervorragende Punkte. Hat richtig viel Spaß gemacht.

  2. #3982
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Batman - A Telltale Story (PS4)

    Das was man aus der Batman Lizenz gemacht hat ist okay, mehr aber auch nicht. Das hätte Telltale zu seiner Glanzzeit besser hinbekommen.

    Story Telling: Wie gewohnt man versucht am Ende einer jeden Episode mit nem Cliffhanger abzuschließen um einen hohen Spannungsbogen zu erzeugen. Nur bei Episode zwei klappte das null. Auch sind da ein bis zwei Sachen die nicht gerade ner gesunden Logik entsprechen. Ende war schon enttäuschend, aber es geht ja weiter. Insgesamt ist die Batman Stimmung schon ganz gut gelungen. Ein Storytwist der überraschend war, denn Rest konnte man so kommen sehen.

    Gameplay:
    Wie immer Mau, hier hat Telltale sich aber nochmal unterboten. Bekannte Quick Time Sequenzen wurden zu Slow Time Sequenzen. Man kann sich im Kampf gerne mal nen Nutella Brot schmieren und schafft trotzdem noch zu reagieren. Auch kann man sich gerne mal verdrücken man kommt trotzdem durch. Bis auf ein Kampf wo man auf die Fresse kriegt auch wenn man alles richtig macht.
    Die Detekitv Szenarien waren eher öde. Verbinde zwei Objekte miteinander die zusammen passen. Spannend

    Technik: Also hier können echt keine Profis am Werk gewesen sein auf der PS4. Untertitel wirrwar bis zum geht nicht mehr. In Episode 4 wird die Überwachungskamera zum Frühstück. Sorry da wurde Arbeitsverweigerung betrieben. Wenn dann manche Entscheidungen doppelt oder Falsch beschrieben sind ist es auch spielerisch einfach nur mies.

    Aufgrund der matten Technik eine 5/10. Spiel ist schon lange fertig und man will seitens Telltale diese Peinlichkeit nicht mal mehr patchen.

  3. #3983
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Uncharted 4

    Mein erstes Spiel der berühmten Reihe mit Nathan Drake. Es war unglaublich gut, vorallem diese Detailverliebtheit sieht man kaum in einem Spiel heutzutage wie in Uncharted 4. Das Gameplay war zwar einseitig, wurde aber nie öde. Ich persönlich ziehe Tomb Raider vor (Mehr Freiheiten, mehr Optionales, dafür Abstriche was Details angeht), aber mal in Uncharted reinzuschauen war sehr interessant. Eventuell werde ich nochmal Teil 3 durchspielen, hat schon insgesamt sehr Spaß gemacht

  4. #3984
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn es dir gefallen hat, solltest du dir unbedingt auch den zweiten Teil geben.


  5. #3985

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wobei ich schon finde, dass die Teile alle zusammenhängen. Zuerst von 4 auf 2 ist irgendwie schade, weil sich die Serie und Charaktere ja weiterentwickeln. Auch, wenn viele den ersten Teil nicht so mögen, hätte ich eher da angefangen und mich dann durch die Serie gezockt.

  6. #3986
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja natürlich. Aber da er ja mit Teil 4 angefangen hat, hab ich jetzt einfach mal angenommen, dass ihm das nicht so wichtig war/ist.


  7. #3987
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Aber da er ja mit Teil 4 angefangen hat, hab ich jetzt einfach mal angenommen, dass ihm das nicht so wichtig war/ist.
    Dann brauch er auch keinen der Vorgänger spielen, weil grandioses Gameplay haben die nicht.

  8. #3988

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Dann brauch er auch keinen der Vorgänger spielen, weil grandioses Gameplay haben die nicht.
    Weil man Uncharted auch wegen des Gameplays spielt ...

  9. #3989
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Dann brauch er auch keinen der Vorgänger spielen, weil grandioses Gameplay haben die nicht.
    Wenn er den vierten mochte, würde es mich schon wundern, wenn er mit den vorherigen so gar nichts anfangen könnte.


  10. #3990
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ps plus action kurz abgefrühstückt mit je 3 "fand ich gut !" und 3 "meh doof" Eindrücken :

    Infamous : Second Son

    + Gameplay stimmt , Birne aus und actiongeladen spielen funzt gut
    + Optik für 2014 echt respektabel
    + angenehmer Schwierigkeitsgrad , man kann schön über den Haufen geballert werden ^^

    - "der open world Fluch" : strunzdumme Aufgaben . wer von den Devs die "finde den geheimen Agenten" Spielmechanik erfunden hat gehört ingesperrt
    - Spielwelt leider überhaupt nicht lebendig
    - altbacken : Schwimmen ? nope . sehr plattes Hero-Schurke System und bis auf 1-2 Highlight sehr seichte Story

    6,5/10 für einen echt soliden Action Titel


    Amnesia - The Dark Descent

    + also für 2010 muss da echt schön gruselig gewesen sein (selbst heute in der antiquierten Optik noch echt solide deswegen hier 1 Bonuspunkt !)
    + schön das es nicht auf dumme Jumpscares setzt
    + angenehme Rätselkost und nettes exploren statt 08/15 Walking Sim

    - Storyschnippsel leider sehr mau (aber für Indietitel kann man nicht so viel erwarten) und die obigatorischen Sammelquests
    - hätte mir ein paar Secrets oder Überraschungen gewünscht

    7/10 für den wohl "Urvater" ? des Athmo gruselns . die verdammt hohen Wertungen wundern mich zwar etwas aber schön das die Schweden aus so wenig so viel gezaubert haben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden