« ... 252302342350351352353354362402452 ... »
  1. #3511
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Mario & Luigi - Paper Jam Bros.

    Ich habe für das Spiel knapp 40 Stunden gebraucht um die Credits zu sehen. Das Spiel ist eines der besten Mario & Luigi Spiele. Die Papier Elemente aus Paper Mario sind gut ins Spiel integriert und man merkt, wie ähnlich sich die Spiele eigentlich sind. Auch die Welt inkl. der Rätsel finde ich gut gemacht.

    Das einzige was ich nicht so toll fand waren die Pappkoloss Kämpfe. Sie waren zwar eine gute Abwechslung, aber mir war die Steuerung und die Kämpfe ein wenig zu langweilig. Nur der letzte Kampf gegen Papp Bowser fand ich gut.

    Zum Schluss fand ich außerdem, dass versucht wurde die Spielzeit zu strecken. Man dachte jedes Mal nun kommt der Endgegner und dann kam doch nur ein weiteres Minispiel. Auch wenn es weiterhin Spaß gemacht hat, wollte ich nun endlich zum Endboss kommen^^

    Im ganzen gebe ich dem Spiel eine 9/10.

  2. #3512
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wieder ein SNES Spiel geknackt..

    ActRaiser

    Ich liiieeebe dieses Spiel. Auf den ersten Blick ist es ein solider Action-Platformer mit netter Grafik. Aaaber der Schein trügt. Nach dem ersten Boss eröffnet sich ActRaiser als Genremix aus Action-Platformer und Aufbaustrategie. Als putziger kleiner Engel schießt man Pfeile auf Damönen und zeigt den erschaffenen Dorfbewohnern den Weg in welche Richtung sie ihre Zivilisation aufbauen sollen. Un ihnen das zu erleichtern kann/muss man Wunder wirken wie zB Blitzschläge, Regenfälle, Erdbeben etc.

    Die Strategieparts lockern das Spiel auf und bieten Abwechslung und machen irgendwie en riesenspaß. Die Action Passagen sind dafür echt knallhart, das spiel wird sauschwer. Das schwierigste ist allerdings der Bossrun am Ende. Vor dem letzten Endboss der in 2 Phasen daherkommt muss man nochmal alle anderen schaffen. Mit einem Leben. Klar.

    Kurz noch zur Erläuterung: wenn das Spiel bei den Leben x1 anzeigt, bedeutet das es das letzte leben ist. Im spoiler seht ihr wie knapp ich das Spiel gepackt habe xD

    Spoiler



    Und die Musik..FANTASTISCH

    Auch hierzu meinen Glückwunsch. Du holst wohl zur Zeit alle schweren SNES-Games nach?
    Das hier hab ich aber auch vor paar Jahren mal durchgezogen. Die Endboss-Stage ist schon ziemlich krank, allein schon der Minotaurus auf Speed am Anfang...

    Und jetzt spiel mal den Arcade-Modus durch...^^

    Ist auf jeden Fall ein tolles Spiel und locker unter meinen Top 20 SNES Spielen. Hast du auch den zweiten Teil?

  3. #3513
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Resident Evil Zero

    Ich habe das am Freitag erschienene Remake von Zero genutzt um den einzigen Teil der Kernreihe, den ich noch nicht gespielt habe nachzuholen.

    Naja, von den Teilen mit "klassischen" Gameplay ist es wohl der schwächste Teil. Erst sehr sehr spät kommt das richtige Feeling auf (mit kommt vor es liegt am Sound, der bis nach der Villa einfach keine Stimmung aufkommen lässt), die "Story" wirkt künstlich an die Serie rangebastelt (was sie ja auch ist) und die fehlenden Kosten sind extrem nervig. Wenn man das Spiel mal durch hat wird das weniger ein Problem sein weil man ja weiß, was auf einen zu kommt, beim ersten Mal ist das aber eine Qual. Und das HD-Remake überzeugt auch nicht so richtig. Die vorgerenderten Hintergründe sehen Toll aus, die Zwischensequenzen sind aber größtenteils ein Graus. Im Großen und Ganzen ok, andere Teile der Serie sind aber um einiges besser.

  4. #3514

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Auch hierzu meinen Glückwunsch. Du holst wohl zur Zeit alle schweren SNES-Games nach?
    Das hier hab ich aber auch vor paar Jahren mal durchgezogen. Die Endboss-Stage ist schon ziemlich krank, allein schon der Minotaurus auf Speed am Anfang...

    Und jetzt spiel mal den Arcade-Modus durch...^^

    Ist auf jeden Fall ein tolles Spiel und locker unter meinen Top 20 SNES Spielen. Hast du auch den zweiten Teil?
    Ich zock durch das Super Famicom derzeit ein paar Games an denen ich mal so mal so gescheitert bin. Ich möchte bei ü100 Titeln nicht 90% auf halbem Weg weggelegt haben. Super GnG gilt als eines der schwersten, ActRaiser ist auch knackig und joa. Es bockt halt total. Den Arcade-Modus mag ich nicht weil der Strategie part halt genau die richtige Abwechslung bietet und deswegen hab ich mich nie ernsthaft an den zweiten Teil gewagt wobei ich auch den Eindruck hatte dass die Steuerung sehr schwammig daherkommt. Besitze ihn dementsprechend auch nicht.

    Und entsprechend des Themas und weil es nunmal passiert ist...

    Super Castlevania IV

    Wow wow und nochmals WOW! Also wenn es ein gutes Castlevania gibt, das nicht der Metroidformel folgt dann dieses. Und BOAH wie fantastisch. Man hat 100% Kontrolle über Simon und die Peitsche lässt sich in jede Richtung schwingen. Die Grafik ist spitze aber der Sound. Krass. Konami wusste echt wie man mit dem SNES feinste Töne entlockt! Die ersten paar Stages waren echt wunderbar und flott gemeistert. Ab Level 6 allerdings..holla die Waldfee das war nicht einfach. Aber ich bin sehr froh es durchgezogen zu haben, das Spiel ist weltklasse.

    Fallen gibt 10 von 10 Vampire Killer Peitschen

    Wer über die besten Spiele fürs SNES spricht und Super Castlevania IV nicht erwähnt, der gehört gesteinigt.

    Im Spoiler die obligatorischen Sieger-Bilder (ja, es war wieder knapp

    Spoiler


  5. #3515
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Actraiser 2 find ich tatsächlich gar nicht schlecht. Am ersten Teil gefiel mir auch der Simulationsaspekt am besten, weswegen ich den zweiten Teil lange gemieden hab. Aber nachdem ich mir den zweiten Teil doch mal geholt und durchgespielt hab (glaube aber nur auf leicht oder mittel), war ich eigentlich doch positiv überrascht. Die Action-Szenen haben mir beim zweiten Teil besser gefallen und ich fand die Flug-/Gleit-Mechanik des Charakters ziemlich spassig, wenn vielleicht auch bisschen gewöhungsbedürftig.

    Castlevania IV ist auch super, fand ich aber eigentlich nicht soo schwer. Habs auch schon mehrmals durchgespielt, auch den zweiten Durchgang. Am schwersten fand ich immer den Tod/Sensenmann.^^

    Wenn ich deine Beiträge durchles, krieg ich auch immer richtig Lust auf nette SNES-Spiele. Ich müsste mir mal Super Probotector vornehmen...^^

  6. #3516
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Life is Strange

    War im großen und ganzen schön zu spielen. Mir haben die Charaktere sehr gefallen,besonders weil ihre Persönlichkeiten sich ziemlich Realitätsnah angefühlt haben. Ich habe es in der Limited Edition gespielt. Daher weiß ich nicht, ob die Kliffhänger die ganze Geschichte intensiviert hätten. Die ca. 10-12 Stunden vergingen ja doch recht schnell und ich war am Ende nicht überrascht wer hinter der Sache steckte. Was aber nicht heißt, dass ich es schlecht fand. Kapitel 5 hätte man aber ein wenig anders gestalten können, hat sich kürzer angefühlt, als die anderen Kapitel und der Alptraum war für mich gegen Ende nicht so toll. Für diejenigen die es Episodenweise gespielt haben, war das "wiederholen" einzelner Spielabschnitte im Alptraum sicher interessanter.
    Die Storyabschnitte außerhalb des Traums und der Kammer waren aber alle wieder interessant zu sehen.

  7. #3517
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Life is Strange

    Ebenfalls heute durchgespielt und es hat mir sehr gefallen. Es gab nicht zu viele Charaktere, dadurch hatte jedoch jeder seine eigene Persönlichkeit die sich mit der Zeit mehr und mehr zeigte. Die ganze Geschichte mit dem durch die Zeit reisen ist sehr schön erzählt, wie ein interaktiver Film wo man selbst die schweren Entscheidungen treffen muss, die die Vergangenheit, Zukunft und auch die Gegenwart verändern. Stellenweise ist es auch sehr sehr emotional und manche Entscheidungen sind wirklich schwer zu treffen, obwohl man die Zeit zurückdrehen kann. Optional kann man auch nach besonderen Dingen suchen die dann fotografiert werden können. Die Musik ist ebenfalls fantastisch und der Grafikstil ist sehr malerisch und schön. Jedoch ist am Ende in Episode 5 aufgefallen das vor allem im Albtraum Abschnitt doch ordentlich Objekte, Aufgaben und Orte recycelt wurden. Insgesamt hat mir Life is Strange aber sehr viel Spaß gemacht. Mindestens eine 9/10 für mich.


  8. #3518
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mir ist aufgefallen, dass ich im Gaming-Log-Thread ziemlich viel über das Spiel geschrieben hab, da kann ich's auch hier rein hauen und ein bisschen Werbung für ein fantastisches Spiel machen. xD
    The Beginner's Guide
    Ein überaus wertvolles Spiel (falls man es überhaupt so nennen kann).
    Hier mal kurz eine Erklärung von GameStar, der Rest ist schon Mini-Spoiler, der aber das Spielerlebnis beeinflusst.
    The Beginner's Guide ist nämlich jene Art von Spiel, das man mit möglichst wenig Vorwissen genießen sollte. Also packen wir das folgendermaßen an: Sie, lieber Leser, entscheiden selbst wie viel Sie vorab vom Spiel wissen wollen - wir werden bis zum Ende dieses Textes immer mehr verraten und auch einige Überraschungen von The Beginner's Guide ansprechen.

    Spoilerfrei können wir zumindest loswerden, wem The Beginner's Guide wahrscheinlich weniger gut gefallen wird - nämlich jenen Spielern, die das Quasi-Subgenre der Walking-Simulatoren (wie The Vanishing of Ethan Carter oder Dear Esther) für Geld- und Zeitverschwendung halten. The Beginner's Guide ist weniger echtes »Spielen«, stattdessen setzt es auf das »Erleben« eines ausgesprochen clever gewobenen Storytelling-Experimentes.
    Spoiler
    Der Erzähler präsentiert dem Spieler die Videospielprojekte eines Freundes namens Coda, der hobbymäßig Spiele entwickelt, ohne diese jedoch je zu veröffentlichen. Es ist einfach interessant, über diese Spiele Coda, kennenzulernen. Die Kluft zwischen Spieler und Entwickler schwindet und man erkennt langsam, was sich in der realen Welt bei Coda, aber auch beim Erzähler so abspielt. Unglaublich wertvolles Spiel und absolute Kunst. Ich empfehle es jeden, der nicht nur Stumpf Spiele spielt, sondern sich auch für die (in diesem Fall erdachten) Personen hinter den Spielen interessiert und eine interessante Geschichte auf einer Metaebene verfolgen möchte.

  9. #3519
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Danganronpa

    Habs durch. Möchte gar nicht viel dazu schreiben, nur so viel: grandioses Ding! Wenn ihr ne Vita habt, holt es euch! Wenn ihr keine habt wartet bis die Steam-Version draußen und spielt es dann. 30 Stunden lang hervorragende Unterhaltung.

    Spoiler
    kurz vor Schluss wollte ich noch schreiben, dass ich als einzigen Negativpunkt finde, dass Junko zu wenig Persönlichkeit hat

    dann kam die große Aufklärung.

  10. #3520
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Far Cry 3


    Auf dem PC nie beendet, auf der XBox 360 und dank dem aktuellem Preis bin ich es gestern morgen nochmal von vorne angegangen. ... Langlang ists her, den Singleplayer hab ich endlich durch und alle Achievements geholt.

    Nun fehlen noch die Coop Achievements, bis ich jemanden finde werde ich die Tage Blood Dragon starten. An irgendeinem Wochenende vor Far Cry Primal Release wird dann noch fix der vierte durchgesuchtet. Das hat schon seine Vorteile das jedes Spiel für sich zu sehen ist und die Erzählungen nichts miteinander zu tun haben. ^^


    Edit:

    Richtig gutes Spiel 8.7/10

    Vaas best Villain last Gen???
    Geändert von Hunter 117 (31.01.2016 um 23:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden