Forward to the Sky (Steam)
Nettes kleines Spiel. In sieben Levels versucht man als schwertschwingende Prinzessin zur Spitze des Turms zu kommen, wo die böse Hexe wartet. Auf dem Weg muss man immer mächtiger werdende Skelette bekämpfen und an Rätseln vorbeikommen, die sich in jedem Level im Thema unterscheiden. Zusätzlich gibt es in jedem Level 100 Edelsteine, die entweder von Skeletten getragen werden oder in Statuen ruhen (25 Kristalle pro Statue). Für je 33 Kristalle bekommt man einen Teil eines Kapitels, die die Geschichte um die Hexe und den Turm lüften.
Das Spiel ist dabei sehr kurz, in 90 Minuten hatte ich das Spiel zu 100% durch. Die Steuerung ist ziemlich hölzern, die Grafik zweckmäßig, die eingesprochenen Dialoge zwischen der Prinzessin und der Hexe nicht mehr als okay und die deutsche Übersetzung der Story-Kapitel auf Grundschulniveau. Aufgrund des tollen Rätseldesigns und der Kürze (verbunden mit dem geringen Preis) kann man jedoch darüber wegsehen.
Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und kann daher an Rätselfreunde eine Empfehlung aussprechen.

The Witcher 3: Blood and Wine (Steam)
Perfekte 5/7! Eines der besten Spiele, die ich jemals erlebt habe. Die Story war grandios geschrieben und voller Überaschungen, die Nebenquests und vor allem das Land fantastisch inszeniert und die neuen Gameplay-Mechaniken fügen sich wunderbar in den Rest ein. Nichts auszusetzen! Es ist eines dieser Spiele, bei denen man sich fragt, wo man bleibt, wenn sie enden.