« ... 125175215223224225226227235275325 ... »
  1. #2241
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Banjo-Kazooie



    Nach langer Zeit mal wieder Lust auf's Game gekriegt und mal wieder alles auf 100% durchgezockt. :D Nach wie vor immer noch ein Spaß, auch wenn das Spiel für ältere Gamer wirklich sehr einfach ist. So ziemlich alle Verstecke und Geheimnisse sind mir noch im Hinterkopf geblieben, lediglich zwei Honeycombs musste ich nochmal nachschlagen, da die z.T. wirklich gut versteckt sind.

    Die Stop'n'Swop Eggs und Ice Key werden anscheinend über mehrere Speicherstände gespeichtert, musste nur noch das gelbe Ei holen um die Sammlung zu vervollständigen (muss ich in einem älteren Run wohl vergessen haben). Immerhin hat es mir etwas Zeit beim Passworteintippen gespart. Nicht dass die Easter"eggs" *g* etwas nützen, aber so aus Spaß zu Sammeln ist trotzdem cool.

    Ansonsten, ja, antiklimaktischer Endfight gegen Grunty, hatte sie viel schwerer in Erinnerung. Aber ihr Theme ist einfach <3.

    Was gibt's da sonst noch zu sagen, ist halt immer wieder ein Spaß sich durch die Klassiker zu zocken. Immer noch anspruchsvoll, wirklich klasse! Hab' mich auch bereits an Banjo-Tooie gehockt, das wird wesentlich schwieriger auf 100% zu bringen (und auch etwas länger dauern) - obwohl ich das letztes Jahr erst gemacht hatte, haha.

    Touhou 9.5 Bunkachou - Shoot the Bullet



    Das wird jetzt zu 99% niemandem etwas sagen aber egal. Heute endlich die letzten Level abgeschlossen welche zum Teil wirklich verdammt schwierig und nervenzereißend waren, man bin ich froh! Da sind Patterns dabei, die scheinen glatt unmöglich auszuweichen, aber mit Skills (lol) und genug Beständigkeit geht das. Die Ex-Stages haben's zum Teil in sich, aber Stage 9 und 10 (sogar Stage 8) hatten z.T. um einiges härtere Level.

    Aber jetzt ist's geschafft und kann mich nun an den Nachfolger Double Spoiler hocken. Yay!

    Heute mal stylisch gehalten. xD
    Geändert von Buu (25.05.2012 um 01:47 Uhr)

  2. #2242
    Avatar von Linchris
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Pokemon W2,NSMB2,RER
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA
    Habe vorgestern Resident Evil Revelations auf Leicht durchgezockt (ja mein erstes Resi deswegen leicht) Mache grade auf Normal weiter. Hab auch vor kurzem RE Darkside Chronciles geholt.

  3. #2243
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Viewtiful Joe

    Ich wollte es jetzt zum vierten mal anfangen, hab es also schonwieder dreimal durchgespielt. Diesmal wollte ich den Regenbogen V run schaffen, aber das ist echt nicht so einfach. Das Spiel macht echt eine Menge Spaß und es sind viele witzige Stellen eingebaut. Allein wenn man auf Hulk Davidson einprügelt und er immer schreit "Not in the Face" oder generell die Dialoge - besonders die mit den Endgegnern. Überhaupt fällt mir in diesem Spiel die Synchronisation sehr positiv auf. Jede Stimme klingt nicht nur dahergesagt sondern hat Charakter. Speziell mag ich das gebrochene Englisch von Gran Bruce ... was für ein Idiot

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=o3-JACSoJeU[/ame]

    Kurz, für mich ein super tolles Spiel, Cell Shading mag ich sowieso, es ist recht schnell und actionreich, die Musik passt auch immer sehr gut. Daher von mir ein 9,5/10.

    Black

    Eigentlich habe ich die Ego-Shooter schon einige Jahre an den Nagel gehängt. Aber was man so von Black gelesen hat war garnicht mal schlecht und da ich es recht billig bekommen habe dachte ich mir, was solls? Und wenn man mal beiseite läßt, daß dieses Spiel lediglich den Tiefgang eines Untersetzers hat macht es extrem viel Spaß. Dafür, daß es ein recht altes Spiel ist sieht es sehr gut aus, es klingt sehr gut und es unterhält noch besser. Wie gesagt, vorrausgesetzt, man schraubt die Ansprüche sehr stark herunter was die Geschichte angeht.
    Es gibt zwar immer einen kleinen Film zwischen den Missionen aber ich hab dann garnicht mehr zugehört was da gesprochen wurde. Und soweit ich es mitbekommen habe hängt das alles auch nur recht lose zusammen. Ein etwas größerer Wehrmutstropfen ist allerdings das "Ende" Das Spiel ist an einer bestimmten Stelle eben einfach Schluß. Kam da eigentlich noch eine Erklärung? Egal. Endgegner in dem Sinne gibt es nicht. Leider auch keine Kämpfe gegen größere Panzer etc., die Gegnervielfalt ist ebenfalls recht gering.
    ABER, wer eben nur mal rumballer und die Umgebung zerknattern will, der sollte hier ganz gut auf seine Kosten kommen.

    Da mein letzter Shooter Crysis war kann ich natürlich nicht sagen, ob es jetzt nicht viel bessere Alternativen gibt. Es hat mir zumindest mehr Spaß gemacht als damals Crysis und deshalb vergebe ich mal eine 7,5/10.

    In The Hunt

    Wer sich mal ein wenig bei den 2D Sidescrollern/Ballerspielchen umgesehen hat wird nicht lange überlegen müssen, wessen Kind das ist. Das Entwicklerteam von In The Hunt hat später die Metal Slug Spiele gemacht. Das sieht man bei In The Hunt sofort und an jeder Ecke. Persönlich mag ich diese Comicgrafik sehr gerne, ist aber wohl Geschmackssache.
    Worum gehts?? Man macht sich mit einem U-Boot auf den Weg und rettet die Welt. Dabei wird auf alles geschossen was irgendwo kriecht, fliegt, schwimmt oder einfach nur rumhängt. Das wars - ausweichen nicht vergessen Das U-Boot steuert sich allerdings etwas träge. Vom Schwierigkeitsgrad her scheint es etwas leichter als die Metal Slug Teile zu sein. Und für die Bullet Hell Spieler ist es wohl viel zu einfach.
    Ein Durchgang dauert so etwas um die 45 Minuten und um es mal gelegentlich zu Spielen ist es echt kein schlechtes Spiel - besonders für Nostaligiker ... 7,5/10.

    Resident Evil 2

    Da muß man wohl nicht viel dazu sagen. Zombies, klobige Steuerung, kitschige Dialoge, Polizeistation mehr braucht man nicht um ein gutes Spiel zu machen Es scheint, als wäre es bedeutend geradliniger als Resident Evil 1 oder 0. Neben den zwei Gamecube Resis mein Lieblingsteil und daher eine gute 9/10.

    Onimusha 2

    Oder auch Samurai Evil Ob Capcom bei Onimusha die Idee zum Resident Evil Remake gekommen ist? Die vorgerenderten Hintergründe gehen schon sehr stark in diese Richtung. Nunja, Als Samurai schneidet man sich durch ein von Dämonen verseuchtes Land. Irgendwie hat es mir dieses Spiel nicht leicht gemacht. Es sieht schon toll aus, die Steuerung kennt man schon von Resident Evil, eigentlich ist das ganze Prinzip doch recht Resilastig. Trotzdem war an manchen Stellen die Musik einfach nervig und passte überhaupt nicht. Es gab richtig stimmungsvolle Gebiete und manche hatten etwas "kitisch oder Geisterbahn" mäßiges an sich. Und der letzte Endgegner war dann doch zu blöd. Die Grafik hatte sich von geränderten Hintergründen in eine schlichte 3D Grafik geändert und passte garnicht mehr ins Gesamtbild.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Spiel gespielt habe bei dem ich so oft zwischen Begeisterung und Abneigung umhergependelt bin. Am Ende kippt es wohl doch ehr zur negativen Seite - schade eigentlich. Vielleicht probiere ich es nochmal mit dem ersten Teil.

    Übrigens wer es kennt oder noch nachholen sollte, es gibt einen Typen in dem Spiel der fast wie Salazar aus RE4 spricht. Und wenn ich mich nicht ganz sehr getäuscht habe ist die Musik bei einem Gegner genau die gleiche wie bei RE0 wenn Dr. Marcus Leech kommt.

    Man sollte echt mal die ganzen Gemeinsamkeiten bei Capcom Spielen aufliesten, da kommt bestimmt eine Menge zusammen.

  4. #2244
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Limbo (PC)

    Einfach nur genial das Spiel! Die Atmosphäre und Spannung sind der Hammer, da können sich viele "große" Spiele einige Scheiben von abschneiden. Bei einigen Aufgaben musste ich zwar einige Male neu versuchen, aber ansonsten bin ich recht gut durchgekommen.

    Eine meiner besten ~3h Videospiel"karriere" bisher...

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #2245
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Uncharted 2 (ps3)

    klasse Spiel , tolles Gameplay , kinoreifes Seting , intuitives Klettern ,hammerstes Zuglevel , gute Charaktere , faire Checkpoints usw usw
    und nach 4 Std dachte ich "oha .. muss ich ich eine Platinwertung ziehen ?"

    was mich aber gestört hat :
    - zu wenig muss erkundet werden , meistens ist es zu eindeutig wo man hinmuss .. bei Tomb Raider ist das "Explorer" Gefühl größer (Verlaufen inklusive)
    - gerade zum Ende hin sehr repitetives Ballern ... gerade weil immer nur die gleichen 3-4 Gegnertypen aufkreuzen , allgemein ist die Gegnerauswahl sehr gering ...
    - ich hatte beim Endgegner einen lustigen Bug, nachdem ich ihn 2-3 getroffen hatte verschwand er plötzlich von der Bildfläche ... ich bin im Level rumgerannt .. nix ... nur das Gelächter war noch zu hören ... das wäre ein genialer lets play Moment gelesen ... naja letzten checkpoint laden und dann gings .. aber beim Endgegner ? das hab ich selten/nie erlebt

    8/10 ein sehr gutes Game

    LIMBO (PC)
    kurzweilig , tolle Athmosphäre , faire levels (trotzdem oft gestorben ^^) , toller Sound , es ist halt "gut"
    7/10
    Geändert von Rincewind (11.06.2012 um 13:50 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #2246
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Alan Wake

    Puh, die abschließende Bewertung des ehemaligen Exklusiv-Titels für die Xbox 360 fällt alles andere als leicht. Vom Gameplay-Standpunkt aus gibt es einiges zu bemängeln: Extrem abwechslungsarm, Feuergefechte schnell durchschaubar, teilweise etwas unpräzise Steuerung usw.

    Dem steht jedoch die tolle Präsentation und eine beeindruckende Atmosphäre gegenüber. Zwar ist die Technik per se weniger stark, dies fällt aufgrund der stimmigen Welt allerdings kaum ins Gewicht. Zudem sind viele handelnde Personen sehr interessante Charaktere und gehen weit über den 08/15-Kram, den man aus vielen Spielen kennt, hinaus.

    Gerade viele erzählerische Ansätze haben zu überzeugen gewusst und eine zum Teil enorme Spannung aufgebaut. Leider wurde diese immer wieder vom lahmen Gameplay ausgebremst. Besonders kritisch: Die Daueraction im späteren Spielverlauf raubt den Gegnern ihre Bedrohlichkeit. Diese sind nicht mehr zum Fürchten, sondern schlichtweg nervig und Kanonenfutter.

    Das Ende ist leider etwas vage und verlässt sich zu sehr auf den DLC sowie einen möglichen zweiten Teil.

    Unter'm Strich bleibt ein Spiel, dass jeder 360- und PC-Besitzer zumindest mal angetestet haben sollte. Leider wurde viel Potential verschenkt, sodass am Ende lediglich ein überdurchschnittlich guter Titel bleibt. Dabei hätte Alan Wake das Zeug zu einem kleinen Meilenstein gehabt.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  7. #2247
    Avatar von -.*Sora*.-
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword, Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    3DS Wii GC GBA N64 SNES
    Das hab ich als Letztes durchgespielt mit meinen kumpel (:



    Meinche Gebiete sind auch nicht so leicht das macht es um so interesanter.
    Macht viel spaß anmeisten im Multiplayer Modus würde es weiter empfehlen 10/10

  8. #2248
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    The last Story - Wii
    Gute Geschichte, schöne Optik und spannende Bosskämpfe (wobei sich einige wiederholt haben). Ich hatte mit dem Spiel ansich sehr viel Spaß, gestört hat mich die Steuerung, diese "Lauf die Wand hoch und spring runter" moves waren für mich teilweise schwer zu bewerkstelligen, denn absichtlich hats bei mir gedauert, bis ich so ausgercihtet war, daß das Spiel den Move zuließ, aber mitten im Kampfgetümmel wenn ichs eigentlich nie wollte, ists dann zu oft passiert. Die Steuerung im allgemeinen fand ich nicht so prickelnd. Ein wenig enttäuscht vom Soundtrack, dachte, daß es so ein Kracher werden würde wie bei Xenoblade, aber bis auf dem Titelsong war demm nicht so. Und manche Szenen waren mir dann doch von den Dialogen her zu platt, da hätte man sich die eine oder andere Cut off Szene sparen können (z.B. man läuft aus dem Wohnbereich beim Schloß raus, Filmchen, wie man rausgeht, man läuft der Brücke entlang, wieder Filmchen wie die Gegner auf ihren Flugtieren aufkreuzen - wieso da die Szene nicht gleich in einem durch gezeigt wurde, ist mir schleierhaft).
    Fazi, nicht so gut wie Xenoblade Chronicles, aber dennoch zu empfehlen

    Formel 1 2011 - 3DS
    Sofern man da von "durchspielen" Sprechen kann, hab schon ein paar Weltmeisterschaften durch, wovon eine in Echtzeit (also die Originaldistanz der Strecken - d.h. gut 90 min durchfahren). Ich bin vom SPielumfang begeistert,
    1) Man kann (wie schon erwähnt) Originaldistanzen spielen, ich finde das gut
    2) Auf leichter Schwierigkeitsstufe wird man nicht gleich von den ganzen Parameter, die man am Wagen umstellen kann, erschlagen, sondern kann sich ganz gut hochtasten bis man weiß welche Einstellung für welche Effekte verantwortlich sind.
    3) Karrieremodus - man spielt 3 Weltmeisterschaften durch und kann jedesmal teams wechseln, also sich hocharbeiten.
    4) die Streckendetails finde ich für ein Handheldspiel auch recht gut, ebenso die Grafik der Autos. Die Soundunterschiede der diversen Boliden sind sehr gut hörbar.
    natürlich gibts hier auch "negatives" aber bis auf eintönige Boxenfunksprüche und fehlende Siegesfeier (nedmal wenn man Weltmeister wird) fällt mir nix ein. Mir machts noch immer extrem viel Spaß. (allerdings krieg ich vielleicht noch heut, oder am Montag Heroes of Ruin, kann sein, daß dann die F1 mal eine weile out ist )

  9. #2249

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen

    Formel 1 2011 - 3DS
    Sofern man da von "durchspielen" Sprechen kann, hab schon ein paar Weltmeisterschaften durch, wovon eine in Echtzeit (also die Originaldistanz der Strecken - d.h. gut 90 min durchfahren). Ich bin vom SPielumfang begeistert,
    1) Man kann (wie schon erwähnt) Originaldistanzen spielen, ich finde das gut
    2) Auf leichter Schwierigkeitsstufe wird man nicht gleich von den ganzen Parameter, die man am Wagen umstellen kann, erschlagen, sondern kann sich ganz gut hochtasten bis man weiß welche Einstellung für welche Effekte verantwortlich sind.
    3) Karrieremodus - man spielt 3 Weltmeisterschaften durch und kann jedesmal teams wechseln, also sich hocharbeiten.
    4) die Streckendetails finde ich für ein Handheldspiel auch recht gut, ebenso die Grafik der Autos. Die Soundunterschiede der diversen Boliden sind sehr gut hörbar.
    natürlich gibts hier auch "negatives" aber bis auf eintönige Boxenfunksprüche und fehlende Siegesfeier (nedmal wenn man Weltmeister wird) fällt mir nix ein. Mir machts noch immer extrem viel Spaß. (allerdings krieg ich vielleicht noch heut, oder am Montag Heroes of Ruin, kann sein, daß dann die F1 mal eine weile out ist )
    Ich hab vor mir ein F1 Spiel zu holen, fürn 3DS. Egal ob 11 oder 12 (wenns dann rauskommt).
    halt meine Frage, gibt es einen Online Multiplayer oder nicht?

    gruß

  10. #2250

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Lollipop Chainsaw

    Wow! Was fuer ein Spassiges game !
    Der Style der Cutszenen als auch des Gameplays ist herrlich, die Musikuntermalung sehr geil und der Humor waehrend dem gesamten Spiel war auch durchweg super.
    Etwas kurz, aber das macht es allemal mit der Genialitaet weg.
    Freue mich auf weitere Durchlaeufe <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden