« ... 308358398406407408409410418458508 ... »
  1. #4071
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Okami HD (PS4)

    Hat mich gegen Ende doch stärker motiviert als ich gedacht hätte. Tatsächlich wurde es für mich zum besten "klassischem Zelda", welches ich bis jetzt gespielt habe.
    +Toller Artstyle
    +Schöner Soundtrack
    +Mechaniken (Pinseltechniken)
    +Viel zu entdecken
    +Interessante Charaktere
    +Abwechslungsreiche Gebiete und Gegner
    -Kamera nervt stellenweise
    -Einige Dialoge laufen zu langsam ab
    -Darstellung von einigen Objekten erst sehr spät

    Für mich 8,5/10 Punkte.

  2. #4072
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Xenoblade Chronicles 2

    Es fällt mir hier schwer ein Urteil abzugeben, ich versuche es aber trotzdem mal.

    Für sich betrachtet ist es ein sehr gutes Spiel und hat mir auch 92 Stunden lang Spaß gemacht. Schöne Story, Charaktere die man sofort mag, tolle Musik, tolles Kampfsystem (das wohl beste der Reihe) interessante Welt, … Soweit könnte man sich fragen was man denn noch mehr will. Das Spiel hat allerdings ein ganz ganz großes Problem. Nämlich, dass man es unweigerlich mit den Vorgängern vergleicht

    Da sieht es dann (Im Vergleich!!) nicht mehr so toll aus. Das beginnt schon bei der Spielwelt. Bei Xenoblade Chronicles gab es überall beeindruckende Landschaften, X konnte das sogar nochmal toppen, … Die Welt von XC2 wirkt da im Vergleich geradezu langweilig.

    Weiter geht es mit der Story, die zwar weit über die meist belanglosen Ereignisse aus XCX zu stellen ist, die „what the XXX“-Momente fehlen aber auch völlig, die den ersten Teil so großartig gemacht haben. Dafür sind die Nebenquests, von denen XCX lebte leider wieder auf ein größtenteils stinklangweiliges Niveau zurückgefallen. I

    Uns so geht es eigentlich immer weiter, im Serieninternen Vergleich belegt es immer nur „Mittelmaß“. Ausgenommen das Kampfsystem, das toll gelungen ist und wirklich Spaß macht.

    Bitte wie am Anfang schon gesagt nicht falsch verstehen, für sich betrachtet hat mir XC2 wirklich Spaß gemacht, die Erwartungshaltung war aber größer. Speziell was die Gestaltung der Spielwelt betrifft hätte ich mir einfach mehr erwartet. Dazu einen kleinen Abzug für die Nebenquests und die zwar nette auf auch nicht überwältigende Story, dann bleiben noch sehr gute 8/10 Punkte übrig.

  3. #4073
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "nette" Story , langweilige Welt , stinklangweiliges Niveau , mittelmaß , keine wtf Momente ... klingt eher nach 8/15 xD
    aber ich kenne das . man hat ständig was zu meckern und trotzdem wird man in den Bann gezogen (siehe deine 92 Std )


    Firewatch (ps4)

    ja ich bin etwas hin und hergerissen . einerseits möchte ich das Spiel wirklich lieb haben und doch fehlen mir da einfach Zutaten für ein tolles Spiel
    nur meine schnellen Top und Flop 3 :

    ++ phantastisches Voice Acting ! für mich der Hauptgrund das ich Spaß an dem Spiel hatte
    + frisches Setting / Storyideen
    + clever wie man den Walking Sim eingepackt hat , Spiellänge ebenfalls optimal / nettes Commentary Feature

    - hat mich emotional leider viel zu selten abgeholt . für mich leider auch ein Ende der Marke "meh"
    - die Welt an sich ist dann doch sehr leer und leblos ... mehr Tierchen hätten der Athmo sicher gut getan (vor allem anfangs)
    - technisch leider sehr mau . viele Nachladeruckler und auf Bildern sieht es irgendwie schicker/stylischer aus .. auch nerven "darksoulige" knöchelhohe Wegblockierungen (ja okay zu nitpicky)

    also insgesamt hat es meine hohen Erwartungen leider nicht erfüllt . trotzdem gebe ich noch eine knappe 7/10 für die wirklich tolle Chemie zwischen Hank und Del die in mir das berühmte "ich muss weiterspielen !" Gefühl ausgelöst haben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4074
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also insgesamt hat es meine hohen Erwartungen leider nicht erfüllt
    Wie kann man denn hohe Erwartungen an einen Walking Sim haben?
    Ohne diese wär's sicher eher eine 8/10 geworden, oder?

  5. #4075
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klar hab ich hohe Erwartungen
    es hat mehrere Nominees erhalten (bei Golden Joystick z.B. best Indiegame 2016 abgeräumt)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #4076
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    klar hab ich hohe Erwartungen
    es hat mehrere Nominees erhalten (bei Golden Joystick z.B. best Indiegame 2016 abgeräumt)
    Okay, das verdient es auf keinen Fall. Dafür ist es dann doch "nur" ein Walking Sim. Das hätte eher Stardew Valley zugute kommen müssen.
    Ich weiß nicht mehr genau, warum ich es gekauft hatte, hab aber vom Spiel absolut nix gewusst, also auch keine Erwartungen gehabt und fand es (dadurch?) absolut toll.

  7. #4077
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Abzû (PS4)

    Ein wirklich schönes Spiel und ein toller Nachfolger zu Journey. Wenn ich etwas dem Spiel vorwerfen wollen würde, dann dass doch irgendwie das gewisse Etwas gefehlt hat und sich manche Abläufe doch etwas zu oft wiederholt haben. Dafür ist das Spiel aber angenehm kurz.

    Deshalb gibt es von mir ein 4/5 für ein gutes Spiel.


  8. #4078
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Uncharted: Golden Abyss (PS Vita)

    Wie bei Uncharted nicht anders zu erwarten ein recht kurzweiliges Spiel . Hat Spaß gemacht. Optisch nicht immer schön (z.B. weiße Ränder, nähere Umgebung, ...) und auch nicht gerade gute Tonqualität (selbst mit Kopfhörern), dafür eine sehr gute Einbindung von Touchschreen, Rückentouchpad und und und. Die typische (wenn auch kurze) Story und der serientypische Humor runden das Erlebnis ab. Uncharted geht auch am Handheld, wenn auch nicht wie gewohnt optisch beeindruckend.

    Es hat mir auf jeden Fall genug Spaß gemacht, dass ich gleich einen zweiten Durchgang begonnen habe um noch ein paar Trophäen abzustauben. Außerdem hab ich mich mitten drin etwas geärgert, dass ich nicht gleich im schweren Modus begonnen habe und möchte das noch nachhole.

  9. #4079
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zelda Breath of the Wild

    Nach fast 140 Stunden und zu vielen Krog Samen endlich mal das Ende gesehen und dann bemerkt, dass ich vergessen habe die letzte Erinnerung anzusehen.
    Dann die Erinnerung angesehen, nochmal das Finale gespielt und mich gewundert, dass kein anderes Ende kommt. [emoji28]
    Dann in der Quest gelesen, dass man nochmal zu Impa soll und schließlich die wirklich letzte Erinnerung gesehen, bevor ich dann nochmal gegen Ganon kämpfe. Riesen Facepalm [emoji28]

    Schloss Hyrule ist auf jeden Fall richtig gut inszeniert, auch wenn es keine wirklichen Rätsel zu lösen gibt.
    Die Tagebucheinträge von Zelda und ihrem Vater sind auch nochmal schön zu lesen und eine nette Belohnung fürs Erkunden finde ich.
    Ich habe auch öfters gelesen, dass viele das Finale schlecht finden.
    Ich finde es okay und es passt dazu wie das Spiel mit der Erzählung umgeht. Wenn ich aber nicht 2 Stunden im Schloss verbracht hätte, hätte es mich vielleicht mehr enttäuscht, da es dann en etwas kurzes Ende gewesen wäre. ^^

    Zum Spiel selbst braucht man denke ich nicht mehr was sagen.
    Ich freue mich jetzt erstmal darauf Xenoblade und auch Mario Odyssey weiter zu spielen, bevor ich mich der Ballade der Recken widme.
    Ich weiß nicht, ob ich es mir antun will alle Schreine zu machen, das wären jetzt glaube ich noch ~30 und so wenig Zeit wie ich habe, kann das ewig dauern.

  10. #4080
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe dieses Wochenende zwei Spiele beendet:
    South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
    Ganz tolles Spiel. Die Entwickler haben es wirklich geschafft, die hohen Erwartungen nach Stab der Wahrheit zu erfüllen, ohne nochmal genau dasselbe zu machen.
    Erstmal finde ich es schön, dass es eine direkte Fortsetzung ist und wir direkt als König Saftsack starten und der Wechsel ins Superhelden-Setting auch Sinn ergebibt.
    Auch finde ich das tiefere Eingehen auf die Geschichte des neuen sehr cool und auch die Rollenspielaspekte ohne wirkliche Grenzen (ich war ein genderfluider, polysexueller, weißer, norwegischer Agnostiker) sind cool.
    Auch habe ich als deutscher Zuschauer der Serie mich sehr über die deutschen Stimmen gefreut, auch wenn ein paar ikonische Stimmen, wie z.B. die von Timmy (hätte man nicht einfach Samples aus der Serie nehmen können?) nicht vertreten waren.
    Auch cool waren die vielen unterschiedlichen Charaktere. Mein Liebling war Callgirl.
    Auch das neue Kampfsystem war erfrischend. Am Anfang fand ich es etwas befremdlich, aber die höhere strategische Tiefe, hält das Spiel davon ab, so leicht wie der Vorgänger zu sein. Morgan Freeman, kann ich selbst nach Abschluss nicht besiegen.
    Ebenso befremdlich hielt ich die Wertsteigerung allein durch die Relikte, was jedoch dazu führt, dass man vollkommene Freiheit in der Wahl des Superhelden-Kostüms und die habe ich wirklich ausgelebt und ständig gewechselt.
    Was mich jedoch zumindest ein bisschen gestört hat, war Coonstagramm. Facebook fand ich im Vorgänger besser.
    An und für sich ein tolles Spiel, dass ich sicher irgendwann nochmal spielen werde. Als nächstes folgen aber der zweite und dritte DLC... irgendwann.
    Zur Completion: Ich habe mir alle Achievements abgesehen von Fürze stärker als Sprossen (Morgan Freeman besiegen) und Das Token-Erlebnis (Erstelle einen schwarzen Charakter und schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Superhirn“ ab.) geschafft und dafür 26h gebraucht.
    9/10

    Owlboy
    Ich hatte, als ich diesen Adventure Platformer anfing zuerst mit einem Metroidvania + Rollenspiel erwartet. Dass es das gar nicht ist, hat mich anfangs etwas enttäuscht, aber als ich weiter spielte, freundete ich mich mit Otus, Geddy und dere Welt immer mehr an. Die Charaktere wuchsen mir ans Herz und das abwechslungsreiche Gameplay und die interessante Story zogen mich in ihren Bann. Der Schwierigkeitsgrad war eher gering, was dem Spaß´aber keinen Abbruch tut.
    Für 100% (alle Münzen, alle drei Disks eingesetzt) brauchte ich 10h. Ein paar dämliche Chievos fehlen noch. Da die am Anfang lagen, werde wohl einen neuen Save anlegen und die holen.
    Sehr empfehlenswertes Spiel!
    9/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden