« ... 294344384392393394395396404444494 ... »
  1. #3931
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

    Puh, nachdem es gegen Ende hin eine Weile ziemlich locker ging war die letzte Schlacht jetzt nochmal ein harter Brocken. Selbst wenn man weiß wie, machen es einem die in Massen spawnenden Gegner und starken Angriffe der zwei Bosse nicht gerade einfach. Aber geschafft .

    Was bleibt unterm Strich? Eine für FE Verhältnisse sehr schöne Story und sehr klassisch gehaltenes Gameplay abgesehen von den neuen Dungeons. Die sind am Anfang erfrischend neu, werden gegen Ende hin aber eher lästig und eintönig. Schade finde ich dagegen, dass das Waffendreieck weg gelassen wurde (oder nur sehr schwach ausgeprägt ist?). Das nimmt doch einige taktische Möglichkeiten und ist mMn ein Kernelement von FE. Hingegen überhaupt nicht gefehlt hat mir das Daringsim-Zeugs aus den anderen 3DS-Teilen.

    Sehr sehr positiv ist mir auch die sehr gelungene Vertonung aufgefallen. Zum Einen werden einem die Charaktere nicht nur mehr Wortfetzen zu und zum Anderen ist an vielen Stellen sehr Stimmungsvolle und passende Musik zu finden.

    Alles in allem ein sehr gelungener Ableger bzw. Remake mit kleinen Schwächen, für FE-Fans aber bedingungslos zu empfehlen. Ich gebe 8,5 von 10 Punkten.



    Edit: und noch ein zweites Spiel heute durchgespielt

    Castlevania: Belmont's Revenge (Gameboy)

    Nach dem furchtbaren Castlevania Adventure (grauenhafte Steuerung) habe ich damals den zweiten Gameboyableger völlig ignoriert. Heute hab ich es endlich nachgeholt und es hat richtig Spaß gemacht . Die letzten zwei Bosse waren dazu noch richtig knackig weil ihr Bewegungsmuster schwer zu durchschauen war. Schönes klassisches Castlevania.
    Geändert von kingm (25.06.2017 um 18:50 Uhr)

  2. #3932
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Inside
    Hab's gestern Nacht in einem Ruck (2,7h) durchgespielt. Es ist eigentlich Limbo 2, nur mit einer anderen Story und schicker 3D-Grafik mit einem ganz eigenen Stil. Hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich's das nächste Mal spiele, dann mit Guide, um die ganzen Secrets zu finden und das alternate Ending freizuschalten.

  3. #3933

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Life is Strange (PS4)

    Endlich beendet. Zu guter Letzt wollte ich irgendwie nur noch durchkommen.
    Es war ein ganz nettes Spiel, aber verstehen kann ich den grossen Hype darum nicht.
    Insgesamt wart es ein Telltalegame in einer etwas anderen Grafikrichtung und ein, zwei anderen Gameplayelementen.
    Bin dann doch froh, es durch PSN+ und nicht durch einen Kaufe gespielt zu haben.

  4. #3934

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Life is Strange (PS4)

    Endlich beendet. Zu guter Letzt wollte ich irgendwie nur noch durchkommen.
    Es war ein ganz nettes Spiel, aber verstehen kann ich den grossen Hype darum nicht.
    Insgesamt wart es ein Telltalegame in einer etwas anderen Grafikrichtung und ein, zwei anderen Gameplayelementen.
    Bin dann doch froh, es durch PSN+ und nicht durch einen Kaufe gespielt zu haben.
    Jo, find's auch überhypt.

  5. #3935
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Jo, find's auch überhypt.
    Ich finde es sogar ziemlich lahm.

  6. #3936
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was stimmt denn mit euch nicht
    finde die 83 metascore absolut fair gesetzt und von einem (over) "Hype" spüre ich herzlich wenig .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #3937

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Ich finde es sogar ziemlich lahm.
    Es hat eindeutig seine Laengen und meiner Meinung nach auch nicht wirklich Charaktere, mit denen man mitfiebert.
    Weiss nicht warum, aber Chloe hat mich z.B. durchweg eher genervt.

  8. #3938

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich konnte mit keinem der Charaktere wirklich etwas anfangen. Im besten Fall neutral, in manchen Fällen nur nervig. Das Ende war dann leider auch eher enttäuschend.

  9. #3939
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Chloe ging mir auch auf den Sack . auch ein Grund warum ich viel lieber Rachel als Hauptchara in LiS 2 gesehen hätte
    "rock on girl !"
    hast du denn wenigstens das "richtige" Ende gewählt ? ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #3940

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Klar. Das andere Ende war unfassbar bescheuert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden