« ... 266316356364365366367368376416466 ... »
  1. #3651
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Uncharted 4

    Für mich wurden die Uncharted Teile mit jedem Spiel besser. Da hat sich mit dem vierten Teil auch nichts geändert. Naughty Dog macht vor, was auf der PS4 technisch alles möglich ist. Das Ende war einfach perfekt. Besser hätte man die Reihe nicht abschließen können. Jetzt wünsch ich mir ein Last Of Us 2 in der Grafik bitte.

  2. #3652
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dark Souls 3

    Darf ich von mir behaupten, ich habs durchgespielt, auch wenn ich den letzten optionalen Boss noch nicht besiegt habe?^^ Der ist schon echt ne Hausnummer...

    Wie auch immer, was für ein Ritt! Ich hab bisher nie verstanden, wie mein Kumpel fast 600 Stunden in Dark Souls 1 investieren konnte. "Immer das gleiche Spiel?" hab ich gedacht, das wird doch langweilig. Ich kann die Faszination jetzt mehr als nachvollziehen. Das ist echt wie eine Sucht, du kannst einfach nicht aufhören. Ich hab das Spiel mehr als einmal verflucht, ich hab die letzten Wochen beim zocken wahrscheinlich mehr Schimpfwörter in den Mund genommen, als in den letzten Jahren zusammengerechnet. Aber dieses unglaublich geile Gefühl einen Boss nach unzähligen Versuchen endlich gelegt zu haben ist einfach der Hammer und das hab ich schon lange nicht mehr gehabt bei nem Spiel und macht die Aggressionen mehr als wieder gut.

    Bin kein guter Souls-Spieler, ist auch mein erstes Dark Souls das ich so richtig spiele. Hab speziell beim vorletzten Bossfight bestimmt an die 30 Versuche gebraucht, dass können andere mit Sicherheit besser. Für mich war es sackschwer, aber nie unfair. Habs auch immerhin geschafft bis jetzt jeden Boss allein zu besiegen (bis eben auf den Nameless King, der noch wartet).

    Das Leveldesign ist wirklich grandios, selten sowas atmosphärisches gesehen. Das einzige was mich manchmal etwas gestört hat, ist die KI: Gegner, die an bestimmten Schwellen einfach stehen und hängen bleiben, das finde ich muss nicht sein. Das machts zwar einfacher, sie mit dem Bogen einfach abzuschießen, aber das tut der Welt einfach nicht gut.

    Gibt ja durchaus wieder einige, denen es zu linear ist, grade im Vergleich zu DS1. Den Vergleich kann ich jetzt nicht ziehen, für mich war es wirklich perfekt.

    Hab das Spiel jetzt nach 63 Stunden zum 1. Mal durchgespielt, bin aber meilenweit davon entfernt, dass Spiel gemeistert zu haben. Habs auch komplett Offline gespielt, werde jetzt dann auch Online bzw. PvP mal ausprobieren. Werd definitiv mit NG+ weitermachen und ich will unbedingt mal nen Mage oder nen Pyromancer in nem neuen Spielstand ausprobieren (habs jetzt mit nem Dex/Str Build gespielt).

  3. #3653
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Doppelpost

    Ori and the Blind Forrest (PC)
    Grade lief der Abspann. Wirklich ein klasse Ding! Wunderbare Optik (wenn ich jemanden überzeugen müsste, dass Videospiele Kunst sind, dann würd ich ihm Ori zeigen), tolle Musik (die Menü-Musik istn richtiger Ohrwurm. Muss mal schaun, dass ich mir den Soundtrack besorge), schöne Welt, klasse Gameplay. Wenn ich was kritisieren müsste, dann wäre es der etwas geringe Umfang und die etwas einseitigen Gegner. Hab insgesamt fürs durchspielen 8,5 Stunden gebraucht, allerdings nicht alles eingesammelt. Aber da man sich die Teile zum Großteil auf der Map anzeigen kann, bzw. wenn man die Map aufgedeckt hat, weiß man wo man suchen muss, würde das wohl auch nicht allzu lange dauern. Leider gibts im ganzen Spiel gefühlt nur 10 Gegnerarten, was etwas schade ist.

    Aber alles in allem ein schöner Platformer! Sollte man sich mal anschauen (hab allerdings in den Escape-Passagen einige Wutanfälle gehabt^^ Die können etwas frusten...)

  4. #3654

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Fallout 4 - The Mechanist (PC)

    Ich fand den DLC in Ordnung und solide. Die Story selber, geht auch klar, vor allem angesichts dessen, dass The Mechanist wieder eine größere Rolle bekommt. Vor allem, die speziellen Dialogmöglichkeiten, wenn man als Silver Shroud vor The Mechanist steht, zeugen von einem Händchen für das Fallout-Universum. Ein Highlight ist auf jeden Fall auch das Zusammenbauen der Roboter - man hat viele Möglichkeiten und das Feature bietet sich wunderbar für Mods an. Ich habe mir einen absoluten Killer-Roboter zusammengebaut, den ich bescheidenerweise liebevoll "Zeus" genannt habe .

  5. #3655
    Avatar von MESRecords
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    9
    Kingdom Hearts. Würde dem Spiel 7/10 geben, obwohl ich es als 9/10 in Erinnerung habe. Hat dann doch einfach zu viele Designfehler. Die Kamera ist schrecklich, die Steuerung frustriert auch öfters mal und die Welten und Gebiete sind einfach so klein, dass alles leblos wirkt.
    Kingdom Hearts 2, was ich direkt danach angefangen habe, macht tatsächlich so gut wie alles besser, was ich an 1 auszusetzen habe. Trotzdem beide wert gespielt zu werden.

  6. #3656
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ach ja, KH1 ist schon schlecht gealtert ^^
    Dafür hat sich die Reihe echt gut entwickelt, trotz einpaar merkwürdigen Ideen in den Nachfolgern, die die Handlung unnötig verkompliziert. Aber es ist auch immer wieder besonders erstaunlich zu sehen, wie Nostalgie einem blind machen kann
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #3657
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Endlich mal einige Sachen durchbekommen...

    Bravely Second - The Ballad of the Three Cavaliers

    Sehr nette kleine Nebengeschichte, dafür allerdings mit einer stolzen Spielzeeit von mehreren Stunden. Einige bekannte Gesichter dabei, die Party besteht aber gänzlich aus Neuzugängen.
    Gibt einen guten Vorgeschmack auf die Charaktere, Dialoge und Musik, wobei mir die Soundqualität der Stimmen irgendwie schlechter vorkommt als im Vorgänger.
    Bin jedenfalls gerüstet für End Layer, und bekomme dank Datenübertragung noch einige Boni dazu.

    Yo-Kai Watch

    Sehr schöner Einklang der Reihe, was Videospiele betrifft.
    Insgesamt ein sehr guter Gesamteindruck. Musik ist angenehm, die Yo-Kai-Designs sind mitunter so bescheuert wie es nur sein kann, das Gameplay hat mich nicht so gelangweilt wie andere, vielleicht würde es dass aber, würde ich mich um Postgame-Kram scheren.
    Die Story war auch nett und mindestens so flach wie die eines Pokémons, dann suddenly Credits. Sehr hat mich jedoch beeindruckt, was da teilweise grafisch noch aus dem 3DS rausgeholt wurde, wow. In der Hinsicht neben Bravely Dedualt absoluter Favorit von mir.
    Also ja, durchaus ein Blick wert. Bin gehypt für die zweiten Teile. Und mit Pokémon kann man es in meinen Augen nur bedingt vergleichen, vom Anime ganz zu schweigen! Wobei ich nach Folge 79 erstmal 'ne Pause brauche... WTF...

    TO BE CONTINUED
    Geändert von 1UP-Maschine (28.05.2016 um 23:05 Uhr)

  8. #3658
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Doom II

    Nach Quake 2 und vor ein paar Wochen Doom 1 nun das zweite Doom auf Ultra-Violence abgeschlossen.

    Ich wollte das eigentlich schon zum Release des neuesten Ablegers hinter mich gebracht haben. Leider musste ich nach den ersten 30 Leveln feststellen, daß man für die Veröffentlichung in der Doom 3 BFG und Xbox Live auf der Xbox 360 noch eine weitere Episode mit neun weiteren Leveln gebastelt hat. Das hat meine Motivation erschöpft und ich habe mich erst dieses Wochenende wieder aufgerafft, diese Level zu meistern.

    Hat geklappt, einer der härtesten Achievements den ich über all die Jahre freigeschaltet hab. Garantiert aber die härtesten 25 Gamerscore in meinem Verlauf! Da braucht man schonmal für ein Level solange das die eigene Abschlusszeit mit "sucks" honoriert wird.

    Selten das ich wirklich happy bin ein Spiel voll gepackt zu haben. Etliche moderne Shooter macht man halt mal eben im vorbeigehen voll, aber die klassischen Shooter bieten da aufgrund ihrer technischen Limitierungen eine andere Herausforderung. Wolfenstein 3D und Duke Nukem 3D stehen auch noch auf meiner Liste, aber womöglich doch erst Doom 3 BFG.

  9. #3659
    Avatar von lacoti
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Nioh, Splatoon 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA SNES GB
    PC (R5 1600 | GTX 1070)
    Dark Souls 3 - NG+ (PS4)

    Auch im zweiten Durchlauf hats echt super viel Spaß gemacht, war aber leider ein Witz von der Schwierigkeit, wenn ich es mit meinem NG-Durchlauf vergleiche. Nur bei Vordt, den Crystal Sages, Aldrich, Lothric und Ancient Wyvern bin ich (aus Dummheit) gestorben, selbst den Nameless King und den Endboss konnte ich ohne Tod besiegen.


  10. #3660
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    The Legend of Zelda Twilight Princess HD:

    Auf der Wii noch ein Hammer, das "Remaster" eher so lala. Einfacher Port wo man noch einiges verbessern könnte. Hätte mir ehrlich gesagt die Remote Pointer Steuerung gewünscht, fand das gerade im Lufttempel klasse.
    Grafik auch für die U nicht auf der höhe und sieht teilweise schlechter aus als mit Dolphin. Bewegungen vor allen sehr hölzern und Steuerung hier und da hakelig, liebloser geht ein Remaster kaum. Im Lufttempel und im Schloß gabs auch einige tolle Slowdowns. Da war das Remaster von Wind Waker von höherer Qualuität.


    7/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden