« ... 300350390398399400401402410450500 ... »
  1. #3991
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Cuphead (Steam Version)

    Gestern habe ich Cuphead beendet. Habe laut Steam 9 Std. gebraucht für alle Bosskämpfe und Run and Gun-Levels (mit allen Münzen). Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Indie-Game des Jahres.

    Pro:
    +fantastische Optik
    +grandiose Animationen
    +forderndes und motivierendes Gameplay
    +sehr guter Soundtrack

    Contra:
    -RNG in wenigen Kämpfen kann frusten


    Meine Wertung: 9/10

  2. #3992
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn er den vierten mochte, würde es mich schon wundern, wenn er mit den vorherigen so gar nichts anfangen könnte.
    Auf Empfehlung eines Freundes werde ich Teil 3 und ganz vielleicht auch noch Teil 2 spielen. Mir wurde jedoch gesagt dass Teil 1 in vielen Hinsichten nicht zu empfehlen ist.

  3. #3993

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Auf Empfehlung eines Freundes werde ich Teil 3 und ganz vielleicht auch noch Teil 2 spielen. Mir wurde jedoch gesagt dass Teil 1 in vielen Hinsichten nicht zu empfehlen ist.
    Also ich kann alle drei Teile empfehlen. Weiß nicht, wieso Teil 1 nicht gespielt werden sollte. Hätte auch damit meinen Spaß. Und ich habe erst Teil 4 gespielt und mir dann die nathen drake collection geholt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #3994
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    A Hat in Time
    Ach ja, es war toll, endlich mal wieder einen richtig geilen 3D-Collect-a-thon zu erleben. Und nein Yooka-Laylee (dessen Endboss ich immer noch nicht besiegt habe) war nicht mehr als okay.
    Ich habe hier im Forum schon oft Lobeshymnen an dieses großartige Jump'n'Run angestimmt und finde es schade, dass obwohl es auf anderen Platformen ziemlich gehypt wird, ich hier der einzige bin, der Hat Kids Fahne hochhält.

    Bilanz: 40/40 Time Pieces, 28 Garnknäuel, 19/28 Achievements

    Ich freue mich schon auf die zwei Zusatzwelten, die irgendwann noch kommen sollen. Aber jetzt heißt's erstmal wieder auf Odyssey warten.

  5. #3995
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    A Hat in Time
    Ach ja, es war toll, endlich mal wieder einen richtig geilen 3D-Collect-a-thon zu erleben. Und nein Yooka-Laylee (dessen Endboss ich immer noch nicht besiegt habe) war nicht mehr als okay.
    Ich habe hier im Forum schon oft Lobeshymnen an dieses großartige Jump'n'Run angestimmt und finde es schade, dass obwohl es auf anderen Platformen ziemlich gehypt wird, ich hier der einzige bin, der Hat Kids Fahne hochhält.
    Ich denke einfach, dass die Meisten, gerade weil Y-L nicht überzeugen konnte, einen weiteren Collect-a-Thon gar nicht wollen.
    Odyssey ist um die Ecke und es sind ja auch noch einige(!) andere gute Spiele in letzter Zeit erschienen.
    Aber keine Ahnung, ich hab beide nicht gespielt und A Hat in Time wird beim ersten Sale abgefrühstückt

    Mario & Luigi - Superstar Saga
    Was soll ich sagen. Der Look ist wunderbar und das Spiel ist vom Inhalt und Gameplay genau wie damals. Nur minimale Änderungen bei den erweiterten Bro-Attacks und der Auswahl der Fähigkeiten in der Overworld.
    Durch den Touchscreen hatte man natürlich noch die Karte oder das Schnellwahl-Menü für die Fähigkeiten. Spart auf jeden Fall beides an manchen Stellen Zeit.
    Für mich nach wie vor der beste Teil der "Mario + Luigi"-Reihe.
    Aber mal zum interessanteren Teil. Was ist neu?

    + Bowsers Schergen

    Im Prinzip ist es ein Strategiespiel.
    Es gibt 3 Verschiedene Einheitstypen, die man in jedem Level neu zusammenstellen sollte, da man auch stetig neue Einheiten dazugewinnt.
    Vor der Auswahl eines Levels, sieht man, welche Arten von Einheit der Gegner besitzt. Dabei weiß man aber nie beim ersten Anlauf, in welcher Reihenfolge und Anzahl die Einheiten erscheinen.
    Immer 8 vs 8 (außer Tutorial-Welt 1), mehrere Wellen pro Level.

    An sich ist es ganz nett, wurde aber irgendwann recht langweilig und ich hab mich nur so durchgequält.
    Als Abwechslung zum Hauptspiel ist es gut. Auch, dass die Stories parallel stattfinden ist ne klasse Idee, aber das Gequatsche der Schergen ist teilweise so unnötig und nervig und es gibt echt viele Sequenzen. Wenigstens kann man die beschleunigen

  6. #3996
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Post Nummer 4000 hier. WUHU!

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Master Mode
    Endlich hab ich nun auch den Master Modus durchgezockt. Diesmal war's mir wichtig, vorher auch alle 120 Schreine abzuschließen und ich gab sogar das Gewand der Wildnis komplett upgegradet (und einige andere Rüstungen auch) und bis auf die Prüfung des Master-Schwertes, die mir wirklich zu schwer ist, habe ich auch alle anderen Quests abgeschlossen.

    Der Master-Modus war tatsächlich schwierig, aber nicht (nur) wegen der stärkeren Gegner, sondern vor allem aufgrund der doch sehr schnell einsetzenden Regeneration, die trotz der Stärke der Gegner ein sehr offensives Vorgehen erzwingt. Tatsächlich habe ich in diesem Modus oft Gegner eher gemieden und umschlichen. Insel Jotwerde hat mir auch einen ziemlich krassen Ausraster beschert. Es hat mir also sehr gut gefallen und ich find's doch sehr schade, dass das Spiel nun bis zum zweiten DLC wirklich vorbei ist.
    Ansonsten natürlich viel blabla... bestes und wohl wichtigstes Open-World-Spiel im Sinne des Aspekts usw. usf.
    Perfekte 5/7

  7. #3997
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    perfekte 5/7 ? lol

    Amnesia: A Machine for Pigs (ps4)

    + hier und da ein paar "interessante Momente"
    + mehr Einsteigerfreundlichkeit und weniger spooky (kommt auch ohne Jumpscares aus)

    - mehr Einsteigerfreundlichkeit nervt ^^ macht z.B. erkunden völlig sinnlos
    - langweilig , wirre Story , maue Technik , keine frischen Gameplaymechaniken , aufgewärmte Puzzles , ist es ein Addon ? nein ...

    4,5/10 für einen wirklich mauen Walking Sim der alle Bonuspunkte des Vorgängers quasi unterwegs verloren hat

    irgendwie verschlingt MGS V zu viel Zeit ... hab gedacht "hey das werden feine 20 Std " aber das geht wohl irgendwann auf die 60 zu


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #3998
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    perfekte 5/7 ? lol
    Ist'n Meme. Vllt sollte ich Insider in Zukunft vermeiden.
    http://knowyourmeme.com/memes/57

    Ich hab gerade Shovel Knight: Specter of Torment beendet.
    Während ich mit Plague of Shadows überhaupt nicht klar kam, fiel es mir schwer, vor ein paar Wochen, Specter Knight eine Chance zu geben. Mit der Steuerung kam ich aber weitaus besser klar, als mit der des Plague Knight. Das Level-Design, das natürlich auf die Wallruns, Walljumps und Luftangriff ausgelegt war, war mindestens genauso gut wie im Original. Es war auch cool, herauszufinden, wie der Orden ohne Gnade gegründet wurde und wer der wahre Specter Knight ist.
    Selbstverständlich habe ich neben dem Kauf aller Rüstungen auch alle Schädel eingesammelt und auch alle Curios aufgewertet.
    Tolles Spiel!
    9/10

    Außerdem hab ich endlich über Monate hinweg Picross e6 beendet.
    Ist halt Picross. Was will man sagen? Keine neuen Features, nur mehr vom selben. Aber ich mag die Rätsel.
    Objektiv 5/10, subjektiv 7/10
    Geändert von Garo (16.10.2017 um 00:46 Uhr)

  9. #3999
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Edna Bricht aus (PC Version auf GPD Win)
    Ein richtig schönes 2D Point and Click Adventure, mit abgedrehten Charakteren, einer tollen Story und guten Sprechern,
    Die Entwicklerkommentare von Poki haben öfter gespoilert aber waren ganz interessant..
    Das Rätsel Design war manchmal etwas seltsam aber dafür waren die Texte meisstens ziemlich unterhaltsam
    Damit hätte ich das Spiel zum zweiten Mal durch, und diesmal auf einem Handheld..

    Also wer ein witziges Adventure im Stil von Monkey Island sucht für den kann ich das absolut empfehlen, man muss halt damit leben das es ein etwas älteres Spiel ist, mit Grafiken nicht in HD (aber dafür alle Handgezeichnet) und das ganze Spiel in Java programmiert, aber dafür Läuft es auch als Retail Version ohne DVD nach dem es installiert wurde..

    Ich nutze trotzdem die GOG Version weil die nur ein paar € gekostet hat..

    Jetzt geht es mit Harvey s neue Augen weiter..

  10. #4000
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Yakuza 5 (PS3)
    Gerade heute nach knapp 41 Stunden beendet, also zumindest die Story. Denn 13% Completion klingt nicht gerade fertig, aber damit komme ich auch schon zum Punkt. Yakuza 5 ist riesig. Es ist der umfangreichste Teil der gesamten Reihe und mit abwechslungsreichen Aufgaben wohin das Auge reicht. Meine Favoriten hierbei sind die Taxi Rennen, Dance Battles, Konzerte und Interviews mit Haruka und natürlich Karaoke. Dazu hat jeder der diesmal sogar 5 Charaktere (Kazuma Kiryu, Taiga Saejima, Haruka Sawamura, Shun Akiyama und Tatsuo Shinada) noch seine eigenen 15 Sidestories. Auch neu ist, dass es neben Kamurocho noch 4 weitere Städte gibt welche in der Story mit eingebunden sind und frei erkundet werden können.

    Wo wir gerade von Story reden, diese ist trotz 5 Charakteren und endlos vielen Nebenaktivitäten wieder sehr spannend gelungen. Ich war wieder schnell an dem Punkt wo ich nur noch die Geschichte voranbringen wollte, weil es so interessant wurde. Die Geschichten der 5 Charaktere werden geschickt miteinander verbunden, aber durch die 5 Charaktere bleiben dabei die Emotionen wie es sie z.B. in Yakuza 3 gab auf der Strecke zurück, zudem hatte Yakuza 4 mehr Twists und den meiner Meinung nach besseren Antagonisten, wenn nicht sogar den besten. Aber Yakuza 5 hat dennoch sehr spannende Momente und weniger vorhersehbare Situationen, die Hauptcharaktere verhalten sich realistisch und der Finale Boss ist perfekt in Szene gesetzt.

    Das Kampfsystem wurde ebenfalls leicht verändert und benutzt einzigartige Elemente die nie mehr in dieser Form aufgetaucht sind in der Reihe. Mit R2 kann man wie in Yakuza 6 in eine art Rage Mode gehen wobei die Hitze Leiste permanent abnimmt. Auch lädt sich oben links ein Supermove auf der auf einen anvisierten Feind verwendet werden kann und massiven Schaden verursacht. Gegner im Kampf können gegen Wände geschleudert werden, aus Kämpfen fliehen und per Telefon Verstärkung in den Kampf rufen wenn man sie nicht davon abhält.

    Optisch gibt es eine deutlich sichtbare Steigerung zu Yakuza 4. Die Texturen sind nicht mehr verwaschen und klar zu erkennen und es gibt mehr Details und fahrende Autos auf den Straßen. Was bleibt sind Treppcheneffekte und FPS drops bei vielen Gegnern, aber auch wunderschöne Cutscenes die kürzer als in Yakuza 4 ausgefallen sind. In Saejimas 3 Kapitel gibt es z.B. nur eine einzige, was aber auch eine Ausnahme bleibt (Meistens 10-20 pro Kapitel).

    Musikalisch ist Yakuza 5 wieder allererste Güte. Die Leute bei Sega wissen wie Musik geht wenn es um Yakuza geht. Diesmal gibt es auch versteckt an manchen Orten Sonic Vocal Songs aus den 3D Teilen welche gut reinpassen. Alles restliche ist bekannte neu arrangierte Musik und auch viel neues welches in die Kategorie "für den Kampf motivierend" fällt. In den Karaoke Songs kann man diesmal auch mit den Pfeiltasten Handbewegungen machen um seinen Gast anzufeuern.

    Insgesamt ist Yakuza 5 für mich der beste Teil auf der PS3 und er verdient eine gute 9/10 von mir.
    Yakuza 3 gab ich 8/10 und Yakuza 4 8,5/10 und dementsprechend ist Yakuza 5 für mich mit 9/10 an der Spitze der PS3 Teile. Zeit für das Spin Off Yakuza: Dead Souls


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden