« ... 287337377385386387388389397437487 ... »
  1. #3861
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Yakuza Zero
    Gerade diese Woche die Hauptstory beendet. Die Story ist wirklich gut geschrieben und lässt keine Fragen offen, die Gefühle der Charaktere kommen so echt rüber, dass ich mit ihnen mitgefühlt habe und das Voice Acting war dabei wirklich erste klasse. Mit den englischen Untertiteln hatte ich auch keine Probleme gehabt. Die Cutscenes waren auch interessant. Es wurden 4 unterschiedliche Arten davon benutzt, wobei die komplett animierten in aufpolierter Optik am besten sind. Die Übergänge von den Cutscenes zum echten Spielgeschehen sind dabei so flüssig das ich es oft gar nicht bemerkt habe. Die Musik bringt einerseits die 80er Atmosphäre Japans gut rüber klingt aber gleichzeitig auch modern und insgesamt ist es ein sehr abwechslungsreicher und gelungener Soundtrack. Das Gameplay ist ebenfalls bestens. Bei den Schlägen und Kombos fühle ich immer richtig mit und es spielt sich wunderbar flüssig. Dazu gibt es dann noch mindestens 30 Nebenaktivitäten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom klassichen Mah Jong, Dart, Pool über RC Car Racing, Karaoke klassischen Sega Arcade Games, Catfights oder einem eigenen Cabaret Club zum managen und noch viel viel mehr, was ich nicht alles aufzählen kann, ist alles dabei. Jede Nebenaufgabe erzählt eine eigene Geschichte, ist abwechslungsreich und ist insgesamt sehr gut geschrieben. Negativ fiel mir lediglich ein FPS drop in einer Cutscene gegen Ende auf und offensichtliche unsichtbare Wände. Das wars dann aber auch. Ich habe selten so viel Spaß mit einem Spiel gehabt und ich werde es definitiv noch eine gute Zeit lang weiterspielen und die ganzen optionalen Sachen erledigen was auch ohne Probleme möglich ist, da man nach Abschluss der Hauptstory den freien Modus freischaltet wo man der Hauptquest nicht folgen muss und sich frei umher bewegen kann. 10/10, Sega kann es ja doch noch.


  2. #3862
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Rise of the Tomb Raider (PS4)
    Cooles Spiel, aber wenn man vorher The Legend of Zelda: Breath of the Wild (noch nicht fertig) gespielt hat, merkt man schon, wie schlecht die Physik des Games eigentlich ist - der Gedanke ging mir eben spontan durch den Kopf, weil ich ein Rätsel lösen musste und ich dies nicht so machen konnte, wie ich es gerne gewollt hätte...bei BotW wäre dies locker möglich gewesen.

    Das Gameplay macht Spaß und mir gefällt das Tempo des Spiels: Von einer spannungsgeladenen Szene zur nächsten. Das habe ich beispielsweise bei Uncharted 4 vermisst und das ist auch einer der Gründe, warum ich bei UC2 & UC4 jeweils eine längere Pause einlegen musste. Die Story habe ich im ersten Teil allerdings interessanter in Erinnerung.

    Crystal Dynamics darf auf der E3 gerne einen dritten Teil ankündigen.

  3. #3863
    Avatar von Scoursby
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Land
    Beiträge
    56
    Spielt gerade
    Alles mögliche
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB NES
    Okarina of Time 3D zum 4 mal.
    Ich fühl mich da halt irgendwie zuhause.
    Macht immer wieder laune.
    Frustfreies Gameplay und gute Musik für ein Remake.
    FC 2277-7812-0255 zero

  4. #3864
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gerade die Musik empfinde ich als ganz großen Negativaspekt im Remake. Die Melodien sind toll, aber die Midis klingen schon echt künstlich.


  5. #3865

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Die Musik ist doch ein und dieselbe, wie im Originalspiel, oder nicht? Sind doch beides nur Midis, dieselben sogar?

  6. #3866
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also wenn, dann nur minimal anders. Wirkte auf dem 3DS schon etwas deplatziert.


  7. #3867

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ach du meinst es hätte besser zur polierten Optik gepasst, wenn sie die Musik neu eingespielt hätten?

    Ich finde so behält es eben den Nostalgiefaktor, mit den Midis. Wäre das nun vom Orchester eingespielt, könnten sich viele, die das Original gespielt haben, womöglich nichtmehr damit anfreunden.

  8. #3868
    Avatar von Scoursby
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Land
    Beiträge
    56
    Spielt gerade
    Alles mögliche
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB NES
    Das ist genau der Punkt.
    Die Vertrautheit ist sofort wieder da:-)
    Ich bin mit all diesen Konsolen aufgewachsen und betrachte jedes Werk als gesamtes.
    Es war damals richtig so und einer der besseren Titel .... Warum also ändern
    was so großen gefallen gefunden hat.
    Beispiele hierfür:

    Persona
    Shin Megami Tensei
    Monster Hunter
    Fire Emblem
    Mario 64
    Chrono Trigger


    und und und . . .
    FC 2277-7812-0255 zero

  9. #3869
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Weil es etwas anderes ist, wenn man ein Spiel von damals oder dessen Remake spielt. Die Konzerte zeigen doch wie VIEL Luft nach oben da ist. Und wie gesagt geht es mir nicht um die Melodien.


  10. #3870
    Avatar von Scoursby
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Land
    Beiträge
    56
    Spielt gerade
    Alles mögliche
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB NES
    Konzerte haben da einen anderen Fluss.
    Es macht Spaß zuzuhören und auch zuzusehen .
    War auf Final Fantasy mit nobuo uematsu und BARAK.
    Verschiedenen Symphonics in Köln.
    Ich liebe sie.
    Dennoch macht es einen Unterschied für das Spiel.
    Oft sind dieGeschwindigkeit der Musik nicht passent zu dem Videospiel.
    Hab es schon ausprobiert.
    FC 2277-7812-0255 zero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden