« ... 202252292300301302303304312352402 ... »
  1. #3011
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Assassin's Creed IV: Black Flag
    Wow! Das war echt ein sehr gutes Spiel. Gerade das Ende war wunderschön und hat mir die Tränen in die Augen getrieben, aber erstmal zu Spielmechanik: Das Schifffahrtssystem ist sehr schön gemacht und bietet dank Shantys, Unwetter und Seeschlachten genug Abwechslung. Auch das Gameplay zu Fuß wusste absolut zu überzeugen und bot mit dem Blasrohr schöne, neue, taktische Möglichkeiten.
    Es gibt wieder unglaublich viel zu entdecken. Und ich hab in meinen knapp über 70 Stunden auch die vielen versteckten Schatzkisten, Animus-Datenfragmente, Schatzkarten, Flaschenpost...s(?) und so weiter gefunden. Und selbst wenn man der stärkste ist... bleiben immer noch die legendären Kriegsschiffe...
    Ein paar Negativa haben sich aber doch eingeschlichen: Das nervigste war auf jeden Fall, dass optionale Missionsziele nicht von Anfang an, offensichtlich eingeblendet werden, sondern im Verlauf der Mission dazukommen. Da kann es oftmals vorkommen, dass man gerade ein optionales Missionsziel bekam und dann im Auswertungsbildschirm ein unerfülltes dastand. Das zweite, was stört, ist die "Vereinfachung" der Steuerung. Der Computer nimmt viele Handlungen ab und entscheidet nach eigenem Gutdünken, ob Edward jetzt auf den Ast klettert oder drunter durchrutscht. Ich will wieder volle Kontrolle über meinen Char wie in AC 1 und 2.
    Anonsten ist das Spiel echt toll, gerade die Story ist die beste, die ich bisher in einem AC hatte.
    8/10

    Brothers: A Tale of two Sons
    Boah! Was ein gutes Spiel. Vorweg: Es ist total kurz. Mehr als einen Nachmittag braucht man nicht. Dafür bekommt man ein innovatives, wunderschönes und toll erzähltes Spiel. Man steuert nämlich die beiden Halbwaisen-Brüder, die ein Heilmittel für ihren Vater suchen mit den beiden Analogsticks des Controllers, ein Stick pro Bruder und führt dessen Aktionen mit den Triggern aus. Auf dem Weg warten viel tolle Rätseleinlagen und Kletterpassagen. Die Story kommt komplett ohne Sprache oder Text aus. Die Charaktere sprechen komplett in einer Fantasie-Sprache und trotzdem weiß man, was sie wollen.
    Was ich auch besonders toll an dem Spiel fand: Die Achievements sind komplett darauf ausgelegt, dass man sich umsieht und mit seiner Umwelt interagiert, anstatt stumpf der Story zu folgen. Bestes Achievement-System, dass ich je erlebt habe.
    10/10

  2. #3012
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Sniper Elite 3 [PS4]

    Auf der PS4 ist langsam Schluss mit der Spiele Ebbe, es gibt immer mehr Games die sich lohnen.
    Sniper Elite 3 ist ein Shooter der ein Schleichspiel sein will. Man kann auch sehr rapiad vorgehen, dann macht das Spiel aber keinen Spass. Besser man schleicht sich durch die Levels, wartet auf den Richtigen Moment zum Zuschlagen. Die Levels/Maps sind riesig und es gibt mehrere Wege zum Ziel (spielerisch wie auch Navigationstechnisch).
    Allerdings stellt sich spätestens nach dem dritten Level ein wenig Routine ein und selbst die abwechslungsreiche Kulisse kann das dann nicht mehr 100% verbergen. Auch das Ende ist nich wirklich spektakulär, da hatte ich mir mehr erhofft.
    Generell hat das Spiel Spaß gemacht und es hat gut unterhalten, mein Tipp: warten bis es günstiger wird.

    Meine Gesamtspielzeit als Meisterschütze war 10h, habe nicht die Levels nach allem abgegrast, bin kein Trophy Hunter.

    6/10
    Geändert von KlOis (24.07.2014 um 13:42 Uhr)

  3. #3013
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Heavy Rain (ps3)

    jo. wirklich ein beeindruckendes Werk
    sogar viele der QTE ´s sind gut umgesetzt und sorgen für eine spannende Stimmung
    die guten Sachen braucht man wohl nicht mehr aufzählen

    was mir nicht so gut gefällt :
    - einige Synchros sind "too frenchy" und lange nicht so top wie Genrekönig telltale (habs natürlich in englisch gespielt)
    - die walking Steuerung fühlt sich sehr steif an (teiwleise nervig)
    - mehr Interaktionen wären nett (mehr "Spiel" , mehr Dinge zum grabben etc)

    dicke fette 8,5/10 und definitiv eines der Top 30 Games der letzten 5 Jahre


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #3014
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Heavy Rain (ps3)

    jo. wirklich ein beeindruckendes Werk
    sogar viele der QTE ´s sind gut umgesetzt und sorgen für eine spannende Stimmung
    die guten Sachen braucht man wohl nicht mehr aufzählen

    was mir nicht so gut gefällt :
    - einige Synchros sind "too frenchy" und lange nicht so top wie Genrekönig telltale (habs natürlich in englisch gespielt)
    - die walking Steuerung fühlt sich sehr steif an (teiwleise nervig)
    - mehr Interaktionen wären nett (mehr "Spiel" , mehr Dinge zum grabben etc)

    dicke fette 8,5/10 und definitiv eines der Top 30 Games der letzten 5 Jahre
    Für mich bisher emotional das Beste Spiel ever.
    Viele haben es ja tausend mal durchgespielt um alle Möglichen Handlungsstrange zu spielen. Ich habe es genau ein einziges mal durchgespielt. Als ich es bekam Morgens an gemacht und Abends hatte ich den Täter. Ich war danach völlig platt. Zwischendurch ist mir die Journalistin gestorben
    Spoiler
    bei der Flucht aus dem brennenden Haus


    Am Ende hatte ich eine interaktive Geschichte die für mich nur in der Version, in meiner eigenen, gut ist.

  5. #3015
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Habe ja durch die Ferien jetzt Zeit um angebrochene Titel zu beenden von meinem Haufen der Schande.
    Heute war es DK.

    Habe das letzte Level der Inkognito Welt beendet.

    Wie war das Spiel? Echt goil:

    -tolles Leveldesign
    -genialer Soundtrack
    -großartige Steuerung, nur Unterwasser ist sie etwas anstrengend
    -coole Bosse

    Blöd fand ich irgendwie, wie Diddy Kong im Vergleich zu Dixie "unnötig" war, da man mit Dixie das machen konnte, was Diddy auszeichnet nur besser. Und die angesprochene Unterwasser Steuerung.

    Mir hats gefallen, ich kann es nur empfehlen der einen guten 2D Jump N Run spielen möchte.

    So, auf dem Haufen der Schande sind noch Child of Light, Enslaved, Dark Souls, Super Meat Boy und Kirby Triple Deluxe.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #3016
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS) - 10/10
    Nachdem ich damals auf dem N64 immer nur stückweise Ausschnitte des Spiels gezockt hatte, hab ich es heute endlich mal durchgezockt, zumindest das 3DS-Remake, welches ja ohnehin, bis auf kleine Veränderungen, wie das Original ist. Für mich ist das Spiel das beste Spiel aller Zeiten! Es ist einfach toll! Ich freue mich schon jetzt auf den Master Quest-Modus und auf das bistlang leider noch unangekündigt Majora's Mask-Remake.

  7. #3017
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Das letzte Spiel was ich durchgezockt habe war Pokémon Weiß 2 auf dem DS. Ich mag die 5. Generation nicht besonders, aber einfach weil ich ein großer Pokémon-Fan bin, musste ich es mir einfach antun ^^
    Jetzt habe ich 3 Spiele aus der 5. Gen durchgespielt. Obwohl ich es nicht so sehr mag wie den Vorgänger und den Nachfolger. Aber was solls. Pokémon
    Das Spiel was ich als nächstes durchgespielt haben werde wird The Legend of Zelda Twilight Princess sein. In ein paar Tagen (wenn mir nicht wieder was dazwischen kommt) werde ich es auch durch haben, jay Es ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe


  8. #3018
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Child of Light (Vita) 100%:

    nettes Spielchen für zwischendurch. Insgesamt aber etwas zu simpel, das wird aber durch das Artdesign aufgefangen.

    8/10

  9. #3019
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Castlevania - Mirror of Fate [3DS]

    Ich fande das Spiel echt Hammer. Ich mag Sidescroller und ich liebe Castlevania seit dem DS.
    Grafik, Stil, Sound und die daraus resultierende Atmosphäre fand ich einfach nur genial. Man staunt immer wieder was die HW, das kleine Dingens doch kann. Steuerung und Gameplay fand ich super. Habe mich anfangs an den zu vernachlässigen RPG Anteil geärgert, da hätte ich gerne mehr gehabt, war aber am Ende OK.
    Die Rätsel Passagen waren schon auch mal fordernt, aber nich auf Zelda Niveau. Dafür haben gerate gegen Ende die Gegner doch einiges abverlangt. Man müsste Angriffe und Ausweichen schon gut timen, sonst war schnell Schluss und das schon bei Standardgegnern. Bei Endbossen wurde es dann um so schwerer. Teilweise gab es bei den Kämpfen QuickTime Events, was ich aber OK und gut inzeniert fand.
    Die Story war mal wieder sehr verwoben, man muss echt aufpassen um Ende alles zu verstehen. Nur das man nach dem Ableben sich wiederholende Zwischensequenz immer wieder anschauen muss, da man sie nicht wegdrücken kann, hat genervt. Sonst sind die Zwischensequenzen sehr schick in einem leichten Comicstil.Auch die Spieldauer war ausreichend, ich habe 9,5h für das Durchspielen gebraucht und habe 69% damit abgeschlossen.

    Ich würde glatt ne 9/10 geben.

  10. #3020

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Muramasa Rebirth: A Spirited Seven Nights (PSV)

    Den dritten DLC habe ich mir auch sofort geladen gehabt un wurde auch diesmal nicht enttaeuscht.
    Die Geschichte war schoen und interessant, die neuen Kampfstile haben auch Spass gemacht und lediglich die Laenge war wieder etwas mager.
    Aber fuer das Geld und den hohen Wiederspielwert kann man sich nicht beklagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden