« ... 128178218226227228229230238278328 ... »
  1. #2271

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich finde die Kuerze macht es durch nen recht hohen wiederspielwert weg.
    Ich hab das Spiel jetzt schon fast 4 mal durchgemacht <3 Und es macht immernoch Spass
    Als naechstes mal die Ranglistenlevels. Und Dad's Highschoor in paar Leveln muss ich auch noch schlagen.

  2. #2272
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

    Was fürne verwirrende Story! Jeder spioniert jeden aus und jeder arbeitet gegen jeden...dazu noch die geniale Musik und einfach baff. Steuerung ist zwar ein wenig gewöhungsbedürftig, aber geht nach einer Zeit gut von der Hand und ist ja im Prinzip wie in Teil 1, den ich einigemale auf der PS1 durchgezockt habe. Die Aufpolierung der Grafik kann ich sich sehr sehen lassen...Ich will mehr von solchen Games!
    Spiel am besten mal MGS Twin Snakes für den GameCube
    Und wenn du Teil 3 noch nicht gespielt hast dann natürlich auch diesen, ist nen richtiges Meisterwerk.

  3. #2273

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Catherine

    So eben meinen 2ten Durchgang beendet.
    Es war wieder sehr spassig und ich habe diesmal das "True Lover" Ending erlangt <3
    Auf zu den naechsten 6 Endings !

  4. #2274
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Assasins Creed - Brotherhood (ps3)

    + Dialoge , viel zu entdecken , abwechslungreiche Missionen , echt gutes Spiel
    hab Rom 100% aufgebaut und Synchro irgendwie 69% oder so insgesamt
    was mich störte ^^

    - Balancing : Ezio ist zu stark ... entweder kämpft man sich durch die Massen oder man muss Benny Hill mäßig solange davonlaufen weil die Mission es so möchte (werde schnell anonym !) ... sie hätten stärkere Gegner einbauen sollen ! die Armbrust ist ebenfalls viel zu gut und man erhält zu schnell gute Rüstungen ...
    ich würde mal sagen .. 97,3% der gescheiterten Missionen musste ich wiederholen nicht weil ich gestorben bin (ja sterben ..im Sinne von gegner schlägt einen tot oder man crasht beim klettern auf den Boden) sondern wegen den teilweise sehr albernen "Begrenzungen" die von Nöten waren weil Ezio halt zu stark ist ... (damit mein ich nicht nur Levelbegrenzungen sondern diese "och es sind nur 8 Soldaten in der Burg , Ezio darf aber nicht entdeckt werden ! ^^)
    wenn man "durch nicht entdeckt werden" nur 50% Synchro kriegt ist das ja voll in Ordnung aber so ...

    nochwas für den Spoiler (Ende) :
    Spoiler
    man was für ein dümmliches Ende ! Da fightet man nen tollen Bossbattle zu Ende und streckt die Faust raus ! Und dann darf Desmond noch gefühlte 2 Std (es sind ca 30 Min) dümmliche Hüpfpassagen der marke "einmal um den ganzen Raum klettern bis man zum Ziel kommt" meistern ... echter Stimmungskiller ... ansonsten finde ich das storytechnisch kurze abrupte Ende ala mass Effect 3 aber voll in Ordnung .. müssen ja nicht immer Ewok Megaparties sein ^^


    Fazit : 8/10 , echt gut ...
    Geändert von Rincewind (09.07.2012 um 13:44 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #2275

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Brotherhood war ja noch gut, aber was dann mit Revelations war xD ..geht nochmal ein steiles Stueck bergab

  6. #2276
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oha .. was war denn an Revelations so schwach ? die Bewertungen sind doch ganz gut ^^
    naja revelations würd ich mir z.Zt. eh nur fürn Schnäppchenpreis gönnen , nun ist erstmal Uncharted 3 dran


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #2277

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich habs eigentlich wegen der Story gekauft. Aber das Gameplay war halt fast genau gleich wie vorher, dazu noch deine oben angesprochenen Problemchen und einfach das Feeling, dass man es doch eigentlich schonmal gespielt hat (nur in ner anderen Stadt)
    Musste mich da fast durchzwingen, wohingegen ich bei Brotherhood sowas von motiviert und voller Spass durch das Spiel gerannt bin.

  8. #2278

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Assasins Creed - Brotherhood (ps3)

    + Dialoge , viel zu entdecken , abwechslungreiche Missionen , echt gutes Spiel
    hab Rom 100% aufgebaut und Synchro irgendwie 69% oder so insgesamt
    was mich störte ^^

    - Balancing : Ezio ist zu stark ... entweder kämpft man sich durch die Massen oder man muss Benny Hill mäßig solange davonlaufen weil die Mission es so möchte (werde schnell anonym !) ... sie hätten stärkere Gegner einbauen sollen ! die Armbrust ist ebenfalls viel zu gut und man erhält zu schnell gute Rüstungen ...
    ich würde mal sagen .. 97,3% der gescheiterten Missionen musste ich wiederholen nicht weil ich gestorben bin (ja sterben ..im Sinne von gegner schlägt einen tot oder man crasht beim klettern auf den Boden) sondern wegen den teilweise sehr albernen "Begrenzungen" die von Nöten waren weil Ezio halt zu stark ist ... (damit mein ich nicht nur Levelbegrenzungen sondern diese "och es sind nur 8 Soldaten in der Burg , Ezio darf aber nicht entdeckt werden ! ^^)
    wenn man "durch nicht entdeckt werden" nur 50% Synchro kriegt ist das ja voll in Ordnung aber so ...

    nochwas für den Spoiler (Ende) :
    Spoiler
    man was für ein dümmliches Ende ! Da fightet man nen tollen Bossbattle zu Ende und streckt die Faust raus ! Und dann darf Desmond noch gefühlte 2 Std (es sind ca 30 Min) dümmliche Hüpfpassagen der marke "einmal um den ganzen Raum klettern bis man zum Ziel kommt" meistern ... echter Stimmungskiller ... ansonsten finde ich das storytechnisch kurze abrupte Ende ala mass Effect 3 aber voll in Ordnung .. müssen ja nicht immer Ewok Megaparties sein ^^


    Fazit : 8/10 , echt gut ...
    Der Bosskampf am Ende. 10 Kugeln in die Brust und er steht immer noch. Ich fand es halt unlogisch.
    Klar ist es auch unlogisch, dass auch Ezio kaum stirbt. Pfeile über Pfeile, Kugeln über Kugeln, Stiche über Stiche und er steht noch da als wäre nichts. Aber das hat wie du auch schon sagtest mit der Balance zu tun. Ezio ist einfach zu overpowered.
    Den Bosskampf, hätte man mit Gegnerwellen (Cesare, steht aufm Turn oder so) und Verfolgungsjagten etc. spannender machen können.
    Die Kletterpassagen am Ende, waren wirklich unnötig. Aber ich fand es gut, dass das Ende offen gehalten wurde.
    Desmond sticht Luci ab.
    Revelations würd ich mir auf alle Fälle kaufen. Zwar selbes Spiel in einer anderen Stadt, aber die Story ist nach wie vor hervorragend!"
    Die Renessance und Rom, waren echt coole Locations finde ich. Die Atmosphäre war einfach himmlisch.
    Jetzt meine Herkunft außen vor gelassen, das Osmanische Reich war die beste Kulisse finde ich.


    topic:
    The Walking Dead

    Super geiles Game!
    Die gute Kritik, ist gerechtfertigt.
    Kein 08/15 Zombie Game wie es sonst der Fall ist. Man weiß nicht warum jetzt überall Zombies sind (Paralel Universum?), man weiß garnichts. Ein plötzlicher Einstieg ins Game. Aber man will überleben.
    Und eigene Entscheidung, tragen dazu bei ob andere überleben etc.
    Aktionen, löst man durch das drücken von Taseten aus. (Gilt auch für den "Kampf" und für Gespräche) Also man hat hier kein Aktion Game. Was ich auch abwechselungsreich finde, nach den ganzen Resident Evil Spielen.
    Würde ich jedem ans Herz legen. Es gibt 5 Episoden, die 2. kahm vor 2 Wochen raus (hol ich mir noch) und jeden Monat kommt eine neue. Entscheidungen und Geschehnisse, übernimmt man in jeder Episode.
    Es gibt auch recht viele (kleine, aber weniger große) Entscheidungen zu treffen. Auch Sachen die nicht zum Gesprächstoff gehören, können das Game Beeinflusse. Man kann durch Aktionen (z.B. Essen abgeben) die Loyalität einiger NPC´s gewinnen etc.
    Es ist verdammt spannend aber nicht gruselig, nur zu Info.
    Spieldauer ca 3 - 4 h. Wenn man sich auskennt, schafft man sicherlich auch unter 2h.
    Und einen Wiederspielwert hat es auch. Da andere Entscheidungen. Man kann ja mehrere Speilstände importieren in die nächsten Episoden. (Also mit einem anderem Spielstand...)

    Wollte zuerst das Spiel für die Ps3, aber mit Live Punkten zu zahlen, ist halt immer günstiger. Obwohl es im PSN-Story ein Bundle gibt wo praktisch eine Episode gratis ist. Da Sony den Euro als Währung nutzt, haben die Händler anscheinend nicht so viel Freiraum mit dem preis. 50€ PSN Guthaben, kostet ca 47€. 4,2k Micro Points, krieg ich für 40€.

    Negativ aufgefallen:
    - Die Grafik, ist zwar im Comic Stil gehalten, aber hat so viele matschige Texturen.... Grauenhaft. Da hätte man etwas mehr machen können. Aber das ist jetzt nicht so schlimm, die Charactere wirken auf mich echt lebendig.

    - Manchmal zu kurze Zeit zum Antworten.
    (Man hat immer eine Begrenzte Zeit um zu antworten... In der Hektik, kann man mal ungewollte Antworten geben. ^^)

    - Zombies, sehen so oft gleich aus. Etwas mehr hätte man machen können.

    - Das Spiel, ist zwar in Deutsch beschrieben, aber es gibt nicht einmal deutsche Untertitel! Fehlende Synchro ok, aber fehlenden Untertitel, dass ist schwach Telltale Games...
    Aber ich komme zurecht, ist halt trotzdem dov, es gibt nur eine kleine Vorwahnung (ich wusste es) im Xbox Marktplatz. Im PSN garkeine! Die 2. Episode im PSN, da wurde sogar der Titel in deutsch geschrieben...

    Meine Wertung: 8/10
    Geändert von Jango (09.07.2012 um 15:54 Uhr)

  9. #2279
    Avatar von supermariofan
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Judenburg (Österreich)
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch(3DS), Project Zero 2: Wii Edition (Wii)
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA GB
    Playstation 2
    Habe eben Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch für den Nintendo 3DS beendet. Das Spiel war leider sehr kurz; innerhalb einen Vormittag hatte ich das Game schon durch.

    Gruselig ist es nicht besonders, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass man wegen der AR-Funktion eine gute Beleuchtung beim Zocken braucht. Ein-, zweimal habe ich mich dann aber doch erschrocken.

    Die Ideen der Entwickler haben sehr gute Ansätze, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die schwache Kamera des 3DS den Entwicklern ein wenig im Weg gestanden ist.

    Insgesamt würde ich ein Wertung von 6 von 10 Punkten geben, hauptsächlich wegen dem geringen Umfang.

  10. #2280

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Luigi's Mansion (GC)
    Über die Woche verteilt gespielt und gestern Abend durchgezockt. Muss sagen, die Aufmachung war insgesamt sehr unterhaltsam, vor allem mit den Portraitgeistern. Am Anfang hatte ich wirklich noch das Problem, dass die Geister mich selber ein bisschen erschreckt haben, wenn sie aufgetaucht sind (oder eher das Rumble Shock dabei *g*) aber zum Ende hin wurde es doch recht einfach. Einzig ein paar Buu Huus haben mich ein bisschen genervt (die im Keller), weil die ständig hin und her gewandert sind. Endkampf ging in Ordnung, nachdem ich erst nicht wusste, was ich machen soll. War aber im Vergleich zum ganzen Spiel wohl die zweitschwerste Sache. Schwerer fand ich nur den frustierenden Kampf gegen die Buu-Armada (Buulossus).
    Insgesamgt auf jeden Fall ein interessantes, aber doch arg kurzes Spiel. Die versteckte Villa werde ich übrigens nicht bestreiten, da mir solche Modi doch zu dröge sind, auch wenn es schon ein bisschen knackiger ist vom Schwierigkeitsgrad her.

    7/10
    (Nachfolger wird aber auf alle Fälle geholt, vor allem wegen der Fahrstuhlszene im Trailer *g*)

    Wild Arms 3 (PS2)
    Letzte Woche habe ich mich, nach einer kurzen Sinnkrise, dann doch dazu entschieden, Dinge wie Atrioch (der Gegner, den man 100-mal bekämpfen muss) und The Abyss auszulassen. Somit habe ich dann das Nightmare Castle durchgefegt und muss sagen: Wenn man über Level 80 war war das Ende definitiv zu einfach. Vor allem die letzten Bosskämpfe gegen Nega Filgaia. Aber das Ende war auf jeden Fall top!
    Insgesamt ein sehr gelungenes Spiel und ich werde definitiv Ausschau nach Teil 2, 4 und 5 halten (eins ist ja hier zum Glück schon) um Sie dann auch mal zu spielen. Am besten fand ich persönlich immer noch die gelungene Story, welche sich zwar in ein typisches Rollenspielmuster eingliedert, aber dennoch einige interessante Wendungen hatte, da man bis kurz vorm Endkapitel nicht wusste, wer jetzt der reale Gegner ist. Wobei eine Szene doch recht hart war:
    Spoiler
    Die Szene in Mimir's Well, der Verbindung zwischen der Wissenbibliothek der Dämonen Hyades und dem Planeten Filgaia, wo Virginia die Wahrheit über ihren Vater erfahren hat. Also die Tatsache, dass der Vater, so wie sie ihn gerade sieht, nur ein materialisierter Geist ist und das er halt stirbt, sobald Hyades vom Planeten abgekoppelt wird, er es aber dennoch gerne wollte. Und dann der eigenen Tochter auch noch zu sagen "Mach du es, schieß auf die Kontrolleinheit". Vor allem durch ihn hindurch. Das ist extrem hart, den eigenen "Vater" zu erschießen, wenn man ihn vorher jahrelang gesucht hat.


    8/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden