« ... 272322362370371372373374382422472 ... »
  1. #3711
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Final Fantasy 13 Lightning Returns PC
    Heute im New Game+ beendet mit allen Erfolgen. Jetzt habe ich die Trilogie auf PS3 und auf PC mit 100% Erfolgen durch Im großen und ganzen ist das Spiel sehr gut auch wenn die Texturen in der Welt hier und da etwas schärfer hätten sein können. Einige Felswände in den Klagenden Dünen erinnern schon eher an PS2 Zeiten. Unglaublich viel Musik, viele Charakteranpassungsmöglichkeiten, die wunderbare Story, Nebenaufgaben und Open World gleichen das aber locker aus.


  2. #3712
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Abzû (PS4)

    Um 0:00 Uhr ging es heute los und gerade habe ich es beendet. Ziemlich genau 2,5 Std. mit etwas Zeit lassen und erkunden. Kommt für mich zwar nicht an Journey heran, aber alle die mit thatgamecompanys Spiele etwas anfangen können kann ich Abzû nur empfehlen. Bietet fantastische Bilder.

  3. #3713
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mit großer Pause habe ich Zelda Twillight Princess beendet. Ich glaube, es war erst das zweite Mal, dass ich das Spiel bis zum Schluss gespielt habe. Einmal auf dem Gamecube anno 2007 und jetzt auf der Wu. Fand es damals nicht so toll. Hat mir aber heute sehr gut gefallen. Die HD Optik hat das Design wirklich schön hervorgehoben. Die Geschichte ist ganz interessant aber ausbaufähig, wie bei fast jedem Zelda. Vom Gameplay her bekommt man altbekanntes. Habe auch fast alle Stempel, den Rest werde ich mal entspannt später suchen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #3714
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Gravity Rush (Vita)

    Tolles Spiel. Schöne Story mit Witz erzählt, mal ein komplett anderes Gameplay, ... Wenn man unbeding was kritisieren will dann ist die frei erkundbare Welt doch recht leer (im Sinne von "es gibt nicht viel zu tun) und die Nebenquests sind recht eintönig. Mir hat es aber richtig Spaß gemacht und der Nachfolger wird wohl ein Fixkauf werden.

    ich vergebe 8/10 Punkte

  5. #3715
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Pillars of Eternity

    Kopf vs Herz Review

    Kopf
    + Mensch . so schön old school Baldurs Gate mäßig !
    + freie Charakterwahl , Klassen spielen sich unterschiedlich genug
    + sehr schöne Locations !
    + ein paar tolle "Abenteuerscreens" die einem
    + keine Questmarker ! Aufpassen und Questlog studieren ist Pflicht ! <3
    + interessantes Ausdauer/Gesundheitssystem das man zum Rasten gezwungen wird
    + scheint gut poliert worden zu sein . hatte keine krassen Bugs oder Abstürze
    + schön das sich NPC´s mit in Gespräche einklinken ! und ich habe sogar 2 NPC Helden nicht gefunden/rekrutiert o.o . Fans freuen sich sicher auf einen zweiten Durchlauf mit anderer Party

    Herz
    - mich hat die Story leider überhaupt nicht mitgerissen :/ , vieles war sehr wirr oder irgendwie (für mich) halt nicht interessant genug (auch dank übertrieben vieler Textlawinen) . hatte auch zu wenige "wooot ? wtf !" Momente
    - Loot ist 99% nutzloser "verkaufe ich sowieso" crap
    - Helden/Gegner in engen Gängen sind dicker als Rainer Calmund ... wenn mein Wolf wieder nicht an meiner zierlichen Elfenbogenschützin in einem 3m breiten Gang vorbeikommt krieg ich echt eine Krise ^^
    - Ende(n) gefallen mir ebenfalls nicht
    - langweiliges Waffen Upgrade "Verzauberung" System . neuer Ort = neue bessere Waffen ? nope :/ oder mega selten
    - sehr viele aufgesetzte Mobkämpfe .. ja ich weiß die gehören zu diesem Genre dazu aber viele Kämpfe haben sich echt unnötig wiederholt

    so das reicht erstmal .. könnte sicherlich noch sehr viele + / - Punkte aufschreiben aber das muss ja nicht sein. war komplett aus dem bauch ehraus geschrieben

    meine finale Wertung .. tja das ist wirklich schwer ... objektiv betrachtet kriegen hier Baldurs Gate Fans sicherlich das volle Brett ! aber ich muss hier mit Spielspaß gehen und da kann ich nur eine 6,5/10 zücken


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #3716
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    The Walking Dead (PS Vita)
    Das Spiel hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl es recht viele Rechtschreibfehler und auf der PS Vita auch einige Ruckler gibt. Die Story war recht spannend und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Season 2 habe ich auch schon hier herumliegen und wird irgendwann mal gezockt, aber meinetwegen hätte man die Story rund um Clementine auch nach dem ersten Spiel beenden können, aber mal sehen, was mich so erwartet.

  7. #3717
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.366
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Digimon Story Cyber Sleuth

    Joa... als Digimon-Fan kann man sich das Spiel ruhig mal geben, wenn man seine Erwartungen sehr weit runterschraubt. Es sind halt sehr lange und seltsame Dialoge, teilweise auch sehr seltsame Nebenquests, blasse Charaktere, sehr lieblose Dungeons usw. Es wirkt halt alles sehr nach "es hätte so viel besser sein können, die Ansätze sind doch gar nicht so verkehrt!". So muss man schon Digimon-Fan sein um es zu spielen, zumal es auch das womöglich beste Digimon-Spiel bis heute ist. Falls man das aber eher nicht ist, gibt es einfach deutlich stärkere Genre-Vertreter.


  8. #3718

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Unravel
    Beim durchblättern des Albums zum Schluß hab ich doch tatsächlich was ins Auge bekommen.
    Schönes Spiel.

  9. #3719
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Heavy Rain (PS4)

    Nach 3 Tagen bin ich nun durch mit dem Spiel und mir hat es wirklich gut gefallen. Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer der Origami-Killer ist, auch wenn ich irgendwann anfangs, mal eine Vermutung hatte, die sich jetzt im Nachhinein als richtig erwiesen hatte. Ich habe für alle Charaktere des beste Ende erspielt und bin erstaunt, dass es doch so viele unterschiedlich Enden gibt.

    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Steuerungsart war auch mal etwas ganz anderes, wenn auch anfangs ungewohnt. Der Grafik merkt man natürlich an, dass das Spiel aus der letzten Gen kommt, aber das schadet der Story ja nicht

  10. #3720
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Borderlands 2
    Nach, keine Ahnung wieviel Stunden, habe ich gestern Handsome Jack gelegt und auch den Krieger geschrottet. Dank goldener Schlüssel Waffen und Waffen aus den Addons fühlte ich mich aber zum Ende hin leicht überpowert. Dennoch ein schönes Level&Looten Spiel. Jetzt noch die restlichen Addons durchspielen und dann mal das PreSequell ausprobieren.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden