« ... 297347387395396397398399407447497 ... »
  1. #3961
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (iOS)

    Das Spiel ist echt schwierig einzuschätzen. Einerseits hat es mir total gut gefallen, die Musik, die Charaktere, die Rätsel.. Alles ist wie bei den Prof. Layton Spielen. Trotzdem kam beim Spiele nicht dasselbe Spielgefühl rüber und der Funke ist nicht über gesprungen. Ich vermute das lag daran, dass es nicht wie sonst immer ein großes Mysterium zu lüften gab, sondern das Spiel diesmal in einzelne Fälle eingeteilt ist, die auch in sich abgeschlossen sind. Jeder Fall benötigt ungefähr 2-3 Stunden Spielzeit. Daher konnte sich nie ein richtiger Spannungsbogen aufbauen.

    Insgesamt gab es 12 Fälle und auch wieder einige Minispiele. Auch die Geschichten der einzelnen Fälle haben mich nicht mehr so umgehauen, wie bei der ersten Prof. Layton Trilogie (1-3), aber das hab ich auch schon bei Teil 4-6 bemängelt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sich das Spielprinzip mittlerweile abgenutzt hat.


    6/10

  2. #3962
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    telltale Batman Season 1 (steam)

    also insgesamt bin ich positiv überrascht
    hat mich echt gut unterhalten das Teil

    natürlich gibt es einige Mängel wie :
    - natürlich sind die Tatort/Rätsel sehr simpel . klar möchte ich nicht minutenlang festhängen ala Sherlock Holmes aber etwas kniffliger/kreativer hätt ich es mir dann doch gewünscht
    - Storyabläufe teils aus anderen (telltale) games gnadenlos abgekupfert z.B. :
    Spoiler
    Eifersuchtsszene 1:1 aus Wolf , "aggro lost control" Szene vom Wolf , Macht entkräftet aus GoT usw

    - klar hatte auch ich technische Problems (kleine Ruckler) aber nicht so schlimm wie befürchtet
    - viel zu kurz und viel zu wenig "Erkundung"

    Randnotiz : hach diese Nerds ... ich gehöre zu den ... :
    Spoiler
    8% die Catwoman natürlich gefriendzoned und als Dieb bezeichnet haben . anscheinend wollen 92% lieber eine Traumhochzeit sehen ... lol


    für mich eine klare 6-7/10 . würde ich mal in die "telltale Tabelle" ins gesicherte Mittelfeld setzen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3963
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Final Fantasy XII: The Zodiac Age

    Ich hatte eigentlich gar nicht vorgehabt das Spiel relativ zeitnah zu spielen, aber da ein Kumpel zugeschlagen hatte, konnte ich nicht Nein sagen. Es ist ein nettes Spiel, an dem der Zahn der Zeit doch recht deutlich genagt hat. Viele Texturen und Details sind ganz nett, vor allem wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist, aber dadurch fallen jene Texturen, welche eben KEINE Frischzellenkur erhalten haben, umso mehr und vor allem störend auf. Absolut genial ist allerdings das stilistische Meisterwerk, europäisches Mittelalter, Science-Fiction à la Star Wars und orientalische Elemente zu kombinieren, ohne das eines davon irgendwie aufgesetzt wirkt. Chapeau.

    Story und Charaktere sind - abseits des übertrieben coolen Balthier - auch leider nicht so wirklich pralle, wobei eigentlich viel Potential da war. Beinahe jedes Partymitglied kommt kaum zu Wort. Ein paar mehr Gespräche, wie sie gegen Ende ja zumindest ein bisschen stattgefunden haben, hätten wahrscheinlich Wunder bewirkt.

    Auch finde ich es interessant, dass so viele an FF XIII bemängeln, dass man in den Kämpfen kaum noch was zu tun hat. In FF XII hab ich das halbe Spiel durchgespielt ohne in die (automatisierten) Kämpfe einzugreifen. Nur in Ausnahmesituationen.

    Alles in allem ein Spiel, was man spielen kann, aber definitiv nicht muss. Vor allem innerhalb der FF-Franchise gibt es WESENTLICH bessere Spiele, die eben weit mehr, als nur nett sind.

    Alles in allem gebe ich dem Spiel eine

    3/5

    für ein relativ durchschnittliches Spiel mit ein paar Stärken, aber auch vielen Schwächen, die schwer von der Hand zu weisen und einfach nicht mehr zeitgemäß sind.


  4. #3964
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Resident Evil 7

    Puh,... hier bin ich mir selbst nicht im Klaren ob mir das jetzt gut oder schlecht gefallen hat. Der erste Teil war wirklich super. Klassisches RE feeling indem man alleine durch ein düsteres Haus schleicht mir permanentem Munitions- und Heilmittelmangel. Dazu die Angst, dass hinter jeder Ecke etwas lauert, ... richtig großes Kino, ... ungefähr zur Hälfte hin
    Spoiler
    bis zum Testgelände


    von da an sehr schlauchig und teilweise sogar fad, am
    Spoiler
    Schiff
    ist es dann nochmal besser, das Feeling vom Anfang kommt aber nicht mehr auf. Dazu am Schluss ein Bosskampf der mit zwei Granaten erledigt ist, ... schwach.

    Erste Hälfte 10/10 Punkte, zweite Hälfte 5/10, ergibt im Schnitt gerade noch 7,5/10. da wäre mehr drinnen gewesen.

  5. #3965
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Uncharted the Lost Legacy
    Ganz ohne Spoiler hier mein Fazit. Es ist Uncharted. Der Satz reicht eigentlich schon aus Es spielt sich wie eh und je, es gibt Action, Kletterpassagen, Rätsel und Cutscenes die sich gut abwechseln so wie man es kennt. Die Musik ist wie immer unspektakulär und die Story ist spannend genug um einen bei Laune zu halten. Der Antagonist ist diesmal auch wieder ernstzunehmen wie ich finde aber nichts gegen einen Zoran Lazarevic aus Uncharted 2. Optisch sieht es auch wieder fantastisch aus, diesmal gibt es auch deutlich mehr Fernsichten die ziemlich wundervoll aussehen und das Voice Acting ist ebenfalls sehr gelungen. Nathan Drake vermisst man dabei absolut gar nicht als spielbaren Charakter, weil Chloe das genauso gut macht. Wer Uncharted 2-4 mag wird auch The Lost Legacy mögen.


  6. #3966
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lange überlegt aber ich machs einfach kurz :

    Undertale (steam)

    + tolles Spiel ! feine Charaktere , teils sehr geiler Humor (meine Lieblingsszene ist wohl : Hund am Knochen O.O ^^) , feine Sounds , kreatives "Kampfsystem" und einfach Wahnsinn was Toby Fox da geschaffen hat

    - leider empfand ich persönlich die Spielwelt und den Haupthelden als eher schnarchig , Spielmechanik wiederholt sich schnell und ich bin nun mal kein Fan von "spiele nach Schema F um Ending 9162 bekommen"

    dicke 8/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #3967
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Ich fasse mich kurz: ein sehr intensives, einzigartiges Meisterwerk! Selten das mich ein Spiel so sehr ins Schwitzen gebracht hat.
    Für den vollen Genuß sind Kopfhörer Pflicht.

    10/10
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  8. #3968
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Hellblade nice ! steht auf meiner Liste


    Beyond : Two Souls (ps4)

    oh man . ich muss mich leider der breiten Masse anschließen und sagen "hey solides bis gutes Spiel , aber omg hat das Spiel doooofe Designentscheidungen"

    + Optik . richtig stark . Sound ebenfalls : hier empfehle ich natürlich wieder die Originalstimmen <3
    + einige Handlungsstränge sind fantastico ! absolut erwähnenswert sind die Ranch und Obdachlosen Story
    + insgesamt finde ich die Grundstory schon echt gut gelungen
    + einfach toll das es solche Spiele überhaupt gibt . da gehört ne Menge Mut und unfassbare Arbeit dazu um sowas auf die Beine zu stellen . tausendmal lieber als der xte Shooter

    - exploren motiviert leider überhaupt nicht . bei Until Dawn hatte man die Motivation Storyschnippsel und Totems zu finden , oder vllt einen Knochen für Doggie ! hier gibt es einfach nix interessantes zu finden -.-
    - wer hat bitte entschieden das der Military Stuff "cool" ankommen wird ? definitiv der größte Downer
    - Entscheidungen haben viel zu selten Einfluss auf die Story/Charaktere ... aber das kaum optimal umsetzbar
    - klar .. "Gameplay" . gegenüber den telltale Games gibt es hier schon sehr viel Spiel . aber im Sinne von Abwechslung schon recht düster (wäre cool gewesen wenn Aiden später neue Moves hätte)

    7/10 . war ne schöne Erfahrung . mit etwas mehr Fingerspitzengefühl (mehr Mystery Stuff !) hätte ich einen Gold Award gezückt . so erreicht es gerade noch so Silber (und das schaffen echt nicht viele Titel ^^ )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3969
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Yakuza Kiwami
    Von diesem Tage an gehört Yakuza zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Yakuza Zero war ja schon toll, aber Kiwami hat in einigen Aspekten nochmal ordentlich was draufgelegt. Musikalisch ist es wieder sehr passend gewählt, die Atmosphäre kommt durch die Soundkulisse sehr gut rüber. Das Kampfsystem wurde überarbeitet und sogar auf einfach ist das Spiel eine Herausforderung, da die Gegner oftmals in großer Überzahl 20 vs 1 oder als starke Einzelbosse auftreten. Diesmal wurden auch nicht 4 verschiedene Styles für Cutscenes benutzt und es gibt ziemlich viele Cutscenes die eingesprochen sind bzw. animiert sind. Es gibt weniger Nebenaufgaben und Aktivitäten als in Zero, aber die die es gibt sind sehr gut durchdacht (keine 100% Luck Catfight Arena mehr). Der beste Punkt, der Kiwami toll macht ist definitiv die Story. Die gesamte Geschichte ist sehr gut durchdacht und jede Wendung und Aktion der Charaktere ist nachvollziehbar. Dazu kommt ein Voice Acting das dermaßen stark und überzeugend ist und sehr viele Emotionen in den Gesichtern aller Charaktere.
    Nachfolgend ein Spoiler zum Ende:
    Spoiler
    Das komplette Finale ist perfekt in Szene gesetzt. Die Charaktere die das Finale nicht überleben sind so gut geschrieben das man mit fast jedem von ihnen mitfühlt. Als Yumi in Kiryus Armen gestorben ist haben nicht nur Kiryu und Haruka ihren Emotionen freien Lauf gelassen

    Insgesamt ein wundervolles Spiel das eine 9,5/10 für mich Wert ist.


  10. #3970
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    The Wolf among us (auf PS Vita gespielt)

    Starke Story, starkes Setting, von der Seite aus wirklich super. Kleine Abzüge, weil selbst für Telltale-Verhältnisse die Entscheidungen wenig bis überhaupt keien Einfluss auf die Story haben. Dazu ruckelt es auf der Vita ganz schön (bzw. unschön). Insgesamt aber eine sehr sehr kurzweiliges Vergnügen und daher vergebe ich 8,5 von 10 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden