« ... 160210250258259260261262270310360 ... »
  1. #2591
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Hatsune Miku: Project Diva F
    Schätze ich kann mal ein Review zu dem Spiel schreiben, jetzt wo ich so gut wie alles erledigt habe, was ich erledigen wollte.

    Gesamtspielzeit: 45+ Stunden

    Anfangs noch wenig skeptisch gegenüber der Vocaloid-Franchise, habe ich mich letztendlich doch entschieden es mir zu holen, da mir ein neues Musikspiel eigentlich nur recht kommen kann. D.h., so gut wie mit null Infos und Gameplay komplett blind gekauft. Was habe ich bekommen? Absolut fesselnde Ohrwürmer und ein erstklassiges Gameplay, exakt so wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Was wird alles geboten? 37 Songs zum Spielen mit vier verschiedenen Schwierigkeitsgrädern von Easy bis Normal, über Hard und schlussendlich Extreme. Dazu die Möglichkeit sich sogenannte "Modules" - also Kleidung - zu kaufen, die dann in den entsprechenden Musikvideos der Songs benutzt werden können.
    Dazu gibt es noch den "Diva Room" in dem man sich verschiedenes Zeugs kaufen und sich so praktisch sein eigenes Zimmer einrichten kann. Nichts besonderes aber nett für die, die nichts zu tun haben.
    Dann gibt es noch einen Editor, in dem man seine eigenen Songs kreieren kann und einen Modus, sich selbsterstelle Songs von anderen Spielern zu holen (MP3-Datei muss leider selber besorgt werden, aber legale Gründe und so~).

    Um mal kurz bei den Visuals anzuhalten: Jeder Song hat sein eigenes Musikvideo, welches im Hintergrund abgespielt wird, während die einzelnen Buttons, welche grdrückt werden müssen, quer über den Bildschirm flattern. Einziger Nachteil dabei ist, dass manchmal etwas zu viel los ist und solange man den genauen Ablauf nicht kennt, schnell den Überblick unter all den Farben und Effekten verliert.
    Aber eben diese Videos können mit den Kostümen aufgepeppt werden und basieren dann auf den Original-PVs der Lieder, was doch ziemlich cool ist.

    Kurze Nebenfrage an Kenner: Die Songs sind doch alle per dem Vocaloid-Programm von normalen Leuten gemacht worden, oder? Ist das gesamte Spiel dann nicht im Endeffekt ein Riesenfanservice?

    Pros:
    - Hatsune Miku ist Bombe
    - Songs, von denen man nicht genug kriegen kann
    - für ein Musikspiel schöne Visuals (wenn auch sehr simpel)
    - hohe Motivationskurve

    Kons:
    - manche Songs dank der PVs etwas unübersichtlich
    - man hört den Stimmen manchmal ihre Künstlichkeit an (Voice Synthesizer)
    - Extreme Mode bei manchen Songs viel zu einfach

    Fazit: Für mich persönlich ganz großes Kino und ohne Frage eins der besten Games dieses Jahr. Für alle, die auch nur ein wenig mit japanischer Kultur anfangen können, und ihre Finger auch nach einem neuen Musikspiel gelüstet, eine klare Empfehlung. Auch ohne Japanischkenntnisse leicht spielbar (obwohl ein wenig immer vorteilhaft ist).

    9.5/10
    Geändert von Buu (28.05.2013 um 21:21 Uhr)

  2. #2592
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Bit.Trip Presents... Runner2: Future Legend of Rhythm Alien
    Nun endlich durchgespielt. Anfangs dachte ich ja, dass ich das Spiel in ein paar Stunden durchhaben müsste. Aber da ich 100 % schaffen wollte, musste ich jedes Level in drei Schwierigkeitsstufen durchspielen. Ich dachte zuerst, dass das recht langweilig werden würde, aber da die Level eher kurz sind, hat es doch vom Anfang bis zum Ende Spaß gemacht.
    Den Schwierigkeitsgrad fand ich auf "Quite Easy" doch sehr seicht und auch "Just Right" und "Rather Hard" waren meistens ziemlich einfach. Nur ab und zu gab es mal ein Level, das auf den höheren Schwierigkeitsstufen wirklich schwer war. Herausfordernd war es aber trotzdem, z. B. auch durch die versteckten Retro-Challenges, die teilweise wirklich gut versteckt waren. Da ich mich teilweise aber ziemlich blöd angestellt habe, habe ich doch ungefähr 17 Stunden für alles gebraucht.
    Alles in allem hat es mir wirklich sehr gut gefallen.
    9/10

  3. #2593

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Rayman Origins (PS3)
    Nachdem ich Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres Origins auf der Vita durchgezockt habe, hat mich die Lust gepackt, das Spiel noch einmal auf einer anderen Plattform anzugehen und genau wie damals hat das Spiel einfach nur unendlich Bock gemacht. Zwar gab es einige fiese Level aber es macht einfach irgendwie Spaß erst lange zu Fluchen um dann doch noch irgendwie die Level zu schaffen. Allen voran die Welt der wandelnden Seelen und das Truhenlevel In den Abgrund (das, wo man im letzten Abschnitt tauchen muss) haben mir einiges abverlangt, aber es war top!
    Was ich schade finde ist der im Vergleich zur Vita kleinere Umfang, da diese zusätzlich noch Relikte hatte, die man in den Leveln suchen musste. Zudem wirkte alles irgendwie einfacher. Lag entweder an meinem Können (*hust*) oder an der Tatsache, dass die Steuerung per Controller doch einfacher ist.

    So oder so aber ein top Spiel, welches vor allem durch den Humor (Tanzeinlagen mit dem Bösewicht, die Nagellack-"Hexe") zu überzeugen weiß und für mich persönlich definitiv eines der geilsten 2D Jump'n'Runs ist.

    9,5 / 10

  4. #2594
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Journey (PS3)

    Bin echt überwältigt vom Spiel! Wunderschön gemacht. Ich hatte so häufig eine Gänsehaut!

    Vorweg: ich hatte mich kaum über das Spiel informiert. Bei der Ankündigung nen Trailer gesehen, paar Screenshots angeschaut, das war's. Kein Review, keine Foren etc.

    Und am Ende vom Spiel wurde mir dann bewußt, wie gut diese Entscheidung war!

    Ich pack das mal in nen Spoiler, in der Hoffnung, dass jemand das gleiche Spielerlebnis haben wird wie ich:

    Spoiler
    Ich wusste nicht, dass die anderen Wesen unterwegs andere Menschen sind! Ich dachte die ganze Zeit, die wären von der KI gesteuert. Hab die auch nicht groß beachtet weil ich es eher sogar ein wenig störend fand, dass da noch mehr Artgenossen sind. Ich mag die Einsamkeit in Spielen.

    Naja, beim Abspann war ich dann echt total von den Socken. Ich hab andere Spieler getroffen? Hä?

    Moment...

    O_O

    Naja, direkt nochmal vom Untergrund bis zum Ende gezockt, die ganze Zeit mit einem andern Spieler zusammen

  5. #2595
    Avatar von Mr45er
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Greven (NRW)
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    TTT2, ZOE HD Edition
    Konsolen
    3DS PSP PS3 GBA SNES
    PSP, PS1, PS2, PS3, PC
    Dem Spoiler kann ich mir nur anschließen. Durchweg geniales Spiel. Vor allem das letzte Level fand ich cool.
    Ich vertraue nur meinen Sinnen.
    Unsinn
    Schwachsinn
    Blödsinn ... und ich sehe Stimmen! ;-)

  6. #2596
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    back to the future : the game (pc)

    recht gutes Adventure mit vielen spielspaßraubenden Macken
    (Steuerung , wiederholende Dialoge , unsichtbare Mauern , Soundbugs usw)
    6,5/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #2597
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    back to the future : the game (pc)

    recht gutes Adventure mit vielen spielspaßraubenden Macken
    (Steuerung , wiederholende Dialoge , unsichtbare Mauern , Soundbugs usw)
    6,5/10
    Empfiehlst du das Spiel lieber auf dem PC oder auf der PS3?
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  8. #2598
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Hab auf der PS3 das erste Kapitel bis zur Bibliothek gespielt - da ging's dann irgendwie nicht weiter. Endlosschleife im Dialog mit diesem jungen Typen...

  9. #2599
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja wenn dann fürn PC.
    gibts grad im weekly humble bundle für 1$
    kann man nix falsch machen auch wenns einige Macken hat


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #2600
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Proteus (PC)
    nette Wanderung über Pixellandschaften.
    5/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden