« ... 50909899100101102110150200 ... »
  1. #991
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    The World ends with you

    Das erste Mal durchgezockt, jetzt nochmal die ganzen Special Reports finden, die Fragen klären, Sidequests machen und Pins sammeln^^



    Aber UN - FASSBAR geil das Spiel, hätte ich nicht gedacht. Es macht fast alles anders als alle anderen RPG´s, aber nicht schlechter, sondern eben nur anders, oft genug sogar besser^^ Einmal das moderne Setting, dermaßen erfrischend. Dann das Kampfsystem, das komplex, riesig, umfangreich, actionreich und so spassig ist. Dann der super Einsatz wirklich aller DS Features, noch nie soviel Fun auf dem Touchscreen gehabt. Diese völlig neuen Möglichkeiten im RPG Genre (sich selbst runterleveln, mit Verkäufern befreunden und bei ihnen Tipps einholen, Kleidung ist deine Rüstung, Trends der Stadtteile sind deine Boni, essen muss verdaut werden etc.) Eine Story, wie sie überraschender kaum sein könnte. Tolle Inszenierung mit vielen animierten Dialogen, astreinen Videosequenzen mit wenig aber toller Sprachausgabe. Das Charakterdesign (alles an Shibuya angelehnt) ist imo klasse, die Charaentwicklung ist so stark wie bei kaum einem anderen RPG, das ich gezockt habe. Der Soundtrack ist fantastisch, sehr viele Ohrwürmer, ebenso perfekte Kampfmusik wie auch Stadt-Erkundungs Musik. Kenne kaum ebenbürtige Soundtracks, allerhöchstens von Baten Kaitos, auch wenn das natürlich in ne ganz andere Richtung geht ^^.

    Wooow, einfach überwältigend, ich weiss ich schwärm wieder zuviel, aber ich hätt nie gedacht, dass mich mal ein DS Game wieder so fesselt, besonders so ein unkonventionelles. Das ermöglicht ganz neue Sichtweisen auf das RPG Genre.

    Grafisch, das schönste 2D DS Game, das ich kenne, einfach klasse, vom Stil wie Technik her.


    Ich geb ihm ne 9.4/10. Mein Alltime-DS-Favourite

    Lange Rede kurzer Sinn: Kaufen!!! Lasst diesen Exoten bloß nicht im Regal verschimmeln, das hat dieses Spiel absolut nicht verdient.

  2. #992
    Avatar von Pida
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    21
    Vor ein paar Tagen San Andreas zum dritten mal durchgespielt. Was soll man dazu sagen? Einfach eins der besten Spiele ever, mein Lieblings GTA, das Spiel mit dem wohl besten Soundtrack aller Zeiten, unglaubliche Freiheit, spannede Story (Training Day, Boyz N Da Hood, Menace II Society )...wenn GTA IV besser ist, dann feheln mir echt die Worte^^
    What more could I say? I wouldn't be here today if the old school didn't pave the way"

  3. #993
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Pida
    Vor ein paar Tagen San Andreas zum dritten mal durchgespielt. Was soll man dazu sagen? Einfach eins der besten Spiele ever, mein Lieblings GTA, das Spiel mit dem wohl besten Soundtrack aller Zeiten, unglaubliche Freiheit, spannede Story (Training Day, Boyz N Da Hood, Menace II Society )...wenn GTA IV besser ist, dann feheln mir echt die Worte^^
    noch einer, der GTA SA bombe findet

    Biste ma mit nem Truck durch die Badlands gefahren und hast dabei K-Rose gehört?

  4. #994
    Avatar von Pida
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    21
    Ne, wieso?
    Wenn ich in der Gegen rumfahre, nehm ich immer ein Motorrad

    Geil, dieses Smilie ist mir erst jetzt aufgefallen
    xD
    What more could I say? I wouldn't be here today if the old school didn't pave the way"

  5. #995
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Pida
    Ne, wieso?
    Weil dann so ein geiles "Long Road" Courtyfeeling aufkommt. So unbeschreiblich geil, dass ich gta am liebsten nochma durchspielen würde xD

  6. #996
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Call of Duty 4: Modern Warfare (Xbox 360)

    WOW!
    Normal bin ich kein Freund von taktischen Shootern, aber dieses Mal war alles anders. Ein so intensives Spielerlebnis findet man nicht allzu häufig.

    Grafik ist sehr gut, wenn auch imho nicht so unglaublich wie immer wieder behauptet wurde. Vor allem kommen die Schatten direkt aus der Hölle. Die sind nicht nur schlecht, sondern absolut erbärmlich.
    Eins der Highlights ist aber definitiv der Surround-Sound. So etwas gutes hab ich bisher selten in einem Spiel gehört. An allen Ecken und Enden knallt es, man hört das Gefechtsfeuer aus allen Richtungen und kann tatsächlich die Gegner genau orten... Gewehrfeuer von Links hinten, Rufe und Hundegebell von rechts vorn, plötzlich dröhnt aus beiden hinteren Lautsprechern eine ohrenbetäubende Explosion die selbst drei Häuser weiter noch zu hören ist... So muß Dolby Surround sein!

    Ein großes Manko ist aber der Umfang. Ich bin mit Sicherheit kein geübter Spieler was taktische Shooter anbelangt, aber selbst ich habe für die Kampagne auf normalem Schwierigkeitsgrad gerade etwas mehr als 6 Stunden gebraucht. Das ist einfach zu wenig, selbst bei einem Spiel mit brillantem Onlinemodus wie CoD4.

    Alles in allem hat mich das Spiel aber auch erschreckt. Natürlich, es ist ein Spiel, sicher muß man es mit entsprechendem Abstand betrachten...
    Trotzdem vermittelt es durch den sehr hohen Realismusgrad unglaublich erschreckend die Grausamkeit des Krieges. Und das, ohne irgendwann glorifizierend zu werden. Man hat direkt Angst beim Spielen, und das muß ein Spiel erst mal glaubhaft vermittlen. Call of Duty 4 schafft das, mehr als genug.

  7. #997
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    gta IV... jedenfalls die story


    die story an sich fand ich eigentlich sehr toll. Die Stadt sieht am meisten aufm wasser oder im Heli echt super aus. Dennoch fand ich die Mission etwas zu einseitig. Spaß machen die schon, aber bissel abwechslung wäre da gut gewesen.

    Eigentlich gab es ja nur verfolgungs-, schlachte dich durch- oder snipermissionen... die hal timmer kombiniert :P.

    Nun kommen die ganzen nebenmissionen dran... werd also noch ne menge spaß haben ^^

  8. #998
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Soeben das erste mal Earthbound durchgespielt... Was für ein tolles Spiel! Unglaublich...

    Unendlich lustig, spannend, teilweise ziemlich fordernd und einfach wunder wunderschön. Und dazu kommt noch einer der krassesten Bossfights aller Zeiten. Giygas war endlich mal wieder ein Boss vor dem ich Angst hatte... und das vollkommen zurecht :-)

    Ohne jede Übertreibung kann ich sagen das Earthbound eines der besten Spiele ist das ich jemals gespielt habe. Ich bin begeistert!

  9. #999
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Geheimakte Tunguska - PC


    Also ernsthaft, ich mag die "ach so tollen" Adventures der letzten Jahre (seit ihrer Wiederbelebung quasi) ja kaum, allein für das, was man Baphomets Fluch seit dem dritten Teil angetan hat, könnte ich die Entwickler würgen

    Aber Geheimakte Tunguska ist einsame spitze. Es ist so klassisch mit schönen vielen Gegenständen und vielen Rätseln, die aber immer logisch zu lösen sind. Die Dialoge sind nie zu lang oder zäh, genau richtig, es hat einen dezenten aber netten Humor. Die Renderhintergründe sind fantastisch. Wenn ich da an das öde Syberia z.B. denke, gefühlte 3000 Hintergünde, aber Interaktion gleich null, immer nur zum Durchrennen gut -.-

    Dazu kommen bei GT abwechslungsreiche Szenarien durch die ganze Welt, realistische Charaktere, eine extrem spannende Story auf einer wahren Begebenheit und unglaublich gute Synchronsprecher. Ich kannte quasi jeden Sprecher schon aus dem Fernsehen, alles Profis, bringt eine klasse Atmosphäre.


    Absolute Empfehlung

  10. #1000
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Devil May Cry 4 9/10
    Absolut großartige Präsentation. Bosskämpfe und Zwischensequenzen sind absolut das Beste, was ich soweit in Games erleben durfte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden