« ... 72122162170171172173174182222272 ... »
  1. #1711
    Avatar von pep3010
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    311
    Spielt gerade
    MW2, BFBC 2
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA GB
    Mega Drive
    Zitat Zitat von fable Beitrag anzeigen
    uncharted

    ist wirklich ein sehr feiner exklusivtitel!
    hat mir komplett von der ersten bis zur letzen minute spaß gemacht, gut die vielen gegner mitten im duschungel die in mehreren angriffswellen kommen wirken zwar manchmal etwas albern aber ansonsten super spiel.

    wenn teil 2 günstiger zu haben ist kauf ich den auch, aber vorher spiel ichs nochmal durch!

    einziger punktabzug gibts fürs teils sehr heftige tearing.
    Kann die eig. nur zustimmen.
    Gestern angekommen, um halb 5 angefangen und bis nachts um 2 80% gespielt und jetzt dann am Nachmittag fertig -> sehr fesselndes Spiel.

  2. #1712
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    God of War III ~Playstation 3~

    Eine Trilogie findet ihr Ende, und was für eins!

    Zum Eigentlichem

    God of War III beginnt genau dort, wo God of War II endet. Auf dem Rücken eines Titanen, dabei den Olymp zu stürmen. Geändert hat sich zu diesem Szenario nur eines: die Grafik. Während Teil 2 der Trilogie womöglich das letzte aus der PS 2 ausschöpfte, wird einem gezeigt, zu was eine High-End Konsole möglich ist. Kurz gesagt: Die Grafik überzeugt mit intensiver Detailarbeit, Weitsicht und Spezialeffekten, insbesondere dem "Licht - Dunkelheit" Verhältnis.

    Zur Geschichte

    Kratos will Rache. Sein Ziel: die Zerstörung des Olymp. Dementsprechend stellt er sich auf seinem Weg zu Zeus den Göttern des Olymp. Die Gründe hierfür sollten aus Teil 1 und 2 bekannt sein. Deswegen die Empfehlung von mir: bitte in chronologischer Reihenfolge spielen.

    Zu den Bosskämpfen

    In einem Wort: Beeindruckend! Ich will nicht zu sehr darauf eingehen, näheres findet man unter "Brutalität".

    Gameplay

    Kamera wie bekannt, im Laufe des Spiels erhält man zusätzlich drei Nahkampfwaffen, zu jeder Waffe einen magischen Spruch. Nebenbei erhält oder besitzt man bereits diverse Fähigkeiten. Positiv hervorzuheben ist, dass Gegner auftauchen, welche eben nur mit einer bestimmten Waffe zu erledigen sind. Das "zwingt" einem dementsprechend dazu, sich auch mit den anderen Waffen zu beschäftigen. [Das man sich nur mit einer Waffe beschäftigt, kann ich aus persönlichen Gründen aus Teil 2 bestätigen ]

    Neben den Kampfeinlagen stößt man desöfteren auf hartnäckige Rätsel, welche u.a. Abwechslung in das Spielgeschehen bringen. In diesem Sinne eine dickes + von mir: es gibt sehr viele Rätsel, und diese sind auch nicht gerade zu einfach geraten.

    Brutalität

    Ja, ein sehr merkwürdiger Unterpunkt der hier aufgeführt wird, dennoch trägt er so einiges zur Atmosphäre bei wie ich finde. Im Metaphorischem Sinne könnte, vielleicht sollte, man es als die Rache interpretieren, welche Kratos dazu treibt. Ein Beispiel findet man im Spoiler:

    Spoiler
    Der Kampf gegen Hermes - dem Götterboten - endet (wie offensichtlich) mit Hermes am Boden. Hermes trägt Stiefel, welche ihm erlauben überschnell zu laufen. Kratos will diese Stiefel.
    Nunja, Kratos hat zwei Möglichkeiten: Seinem Gegenüber die Stiefel "auszuziehen" oder eben die andere Möglichkeit...


    Meiner Meinung nach wollten die Entwickler nicht mit extremer Brutalität glänzen, es trägt eher zur Atmosphäre bei, was mMn auch sehr gelungen ist. Deswegen verdient: FSK 18!

    Musik

    Kolossal, episch, genau passend zur griechischen Mythologie. Passt zum Spiel wie die Faust aufs Auge.

    Fazit: Abwechslungsreich, das Ende einer Trilogie. Es macht schlichtweg verdammt viel Spaß. Es ist lange her so unterhalten worden zu sein. Deswegen von mir:

    10/10

    /edit: Credits abwarten
    Geändert von Kojiro (26.03.2010 um 22:13 Uhr)
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #1713
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    BioShock 2 = Ein absolut affengeiles Ende. Nach eine schwachen Anfang ist BioShock 2 immer besser geworden und das Ende ist wirklich der Hammer. Wo kann ich den dritten Teil schon bestellen?

  4. #1714

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bayo-f*ckin-netta


    WAS FUER EIN HAMMERGAME!!!

    Das rockt einfach alles weg.
    Die Musik, das Design, die Fightchoreografien, die Charactere, die Gegner, das GESAMTPAKET ist einfach gigantisch.
    Haette nicht erwartet mal wieder so ein Spiel spielen zu duerfen.
    Wer davon ausgeht, dass das Spiel von den Rundungen Bayonettas lebt liegt sehr falsch. (wobei diese natuerlich NICHT zu verachten sind )

    Also die kommenden Games dieses Jahr muessen einiges Nachlegen, um den Thron zu erringen

    Ich bin verliebt <3<3<3

  5. #1715
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    BBC 2 = Hm, freue mich zwar schon auf die dritte Episode und werde auch online nach dem Urlaub zum Gewehr greifen, aber so cool wie die erste Episode war der SPM nimmer mehr.

  6. #1716
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Okami
    Habs heute zu Ende gebracht und es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein göttliches Spiel.
    Hier ist einfach alles richtig gemacht worden, was bei Zelda: Twilight Princess schlecht war. Eine riesige Welt, die es wert ist erkundet zu werden und die einfach von vorn bis hinten mit kleinen zu erledigenden Sachen vollgestopft ist. In jedem Eck gibt es irgendetwas zu entdecken, seien es ein paar Tiere, die gefüttert werden wollen, eine versteckte Schatztruhe oder Bäume/Kleeblätter, die wieder zum erblühen gebracht werden wollen. Dazu gibts dann noch Minispiele wie Rennen gegen einen Postboten oder Angeln (mit über 40 Fischen an 4 verschiedenen Angelorten). Sehr von Vorteil ist bei der Erkundung natürlich auch Amaterasus Sprinttempo, mit dem man auch große Distanzen schnell zurücklegen kann. Im Spielverlauf lernt man auch immer wieder neue interessante Pinseltechniken, die Ausführung dieser geht dank Pointersteuerung meist in Sekundenbruchteilen von der Hand. Wobei es hierbei auch Ausnahmen gibt, manchmal spinnts irgendwie, vor allem in Situationen in gewissen Sidequests, in denen man etwas Spezielles zeichnen muss hakts ziemlich. Auch können die Kämpfe, wenn man die Kettenwaffe ausrüstet etwas anstrengend sein, da man dabei durch schnelles schütteln mehr Schaden anrichtet; wem das nicht passt, dem bleiben ja aber auch noch Spiegel oder Schwert, wos dann mehr aufs richtige Timing ankommt und es auch auf Dauer nicht anstrengend ist.
    Spielzeit betrug etwas über 60 Stunden bei mir, ich hab alles gesammelt und gefunden, was es zu sammeln gibt und am Ende in jeder Kategorie das beste Rating bekommen. Story und Atmosphäre sind im Spiel auch genial, bin schon sehr gespannt auf den DS-Teil und wie der an die Geschehnisse anknüpft, im Abspann wird ja eine Fortsetzung angedeutet, deren möglicher Inhalt sich aber doch etwas von dem unterscheidet, was ich bis jetzt von Okamiden mitgekriegt hab...bin da mal gespannt. Wird jedenfalls sicherlich sofort geholt, wenns rauskommt. Kurz zusammengefasst: Okami ist das bessere Zelda für die Wii! Sollte sich absolut jeder zulegen.

    Links Crossbow Training
    Das hatte ich ja schon am Tag an dem ichs gekauft hatte irgendwann vor nem Jahr durchgespielt, heute hab ich lediglich die letzen 2 noch fehlenden Platinmedaillen geholt. Ist ein ganz nettes Spiel, punktet aber doch hauptsächlich aufgrund von seinem Zelda-Setting und bietet sonst hauptsächlich was für "auf-Highscore-Spieler".

    Im Spoiler noch ein paar Altlasten, um das hier nicht so in die Länge zu ziehen.
    Spoiler

    Mega Man 3
    War länger und schwerer als die ersten beiden Teile, insbesondere die 4 Zwischenlevel zwischen den normalen 8 und den Wilystages, in denen jeweils 2 Endbosse aus Teil 2 in stärkerer Fassung auftreten, waren schon sehr heftig. Die Wily-Level waren dafür vergleichsweise eher leicht, da bin ich recht schnell durchgeschlüpft.

    Donkey Kong Jet Race
    Cooles Spiel und eine ganz brauchbare Alternative zu Mario Kart. Mittlerweile bin ich froh, dass es mit Wiimote+Nunchuk und nicht mit Bongos gespielt wird, da das mit Bongos wahrscheinlich doch nicht so intuitiv spielbar wäre. Optional wär diese Steuerungsvariante aber trotzdem ein Muss gewesen...
    Das Spiel ist auch ein perfektes Beispiel, wie oberflächlich die meisten Reviews heutzutage sind. Hauptkritikpunkt war damals oft die langsame Geschwindigkeit. Ich wette, KEINER der das geschrieben hat, hat das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt (vermutlich nur auf dem 1.), da geht das sowas von ab und es wird schon schwierig rechtzeitig zu lenken um seine Kombos zu machen. Apropos Kritikpunkt Steuerung: Ja, anfangs ist etwas Gewöhung bei der Handhabung nötig und man wird oft unabsichtlich Springen, aber nach einiger Zeit stellt sich das ein. Und wie man das anstrengend nennen kann ist mir auch ein Rätsel, man muss einmal beim anfahren für vielleicht 2 sekunden die wiimote schütteln und dann nicht mehr bis man in ein Hindernis kracht.
    Zugegeben, beim 1. Mal als ichs gespielt hab ohne die Anleitung gelesen zu haben, hab ich unnötigerweise durchgeschüttelt und DAS war anstrengend xD. Abseits von den GPs gibts auch noch einen netten Missionsmodus, der zum Teil auch richtig knackig ist, aber hauptsächlich aufgrund mangelndem 2P-Modus dabei nicht ganz an Diddy Kong Racing heranreicht.

    New Super Mario Bros. Wii
    Das mach ich kurz: Eins der besten Spiele die überhaupt je entwickelt wurden. Unglaublicher Spass, den man hier zu zweit haben kann.^^ Und Level 9-7 (wenn man denn die Sternenmünzen in einem Run holen will) ist das vielleicht schwerste Mario-Level
    aller Zeiten.^^ (Ja, ich hab auch Lost Levels gespielt)

    Tales of Symphonia: Dawn of the New World
    Würdiger Nachfolger in meinen Augen. Die Story ist wieder spannend und nimmt unvorsehbare Wendungen, die neuen Charaktere sind mir alle sympathisch, die Skits sind lustiger denn je (und mit Sprachausgabe^^), das Kampfsystem ist besser als am Gamecube.
    Das neue System mit den fangbaren Monstern ist gut durchdacht und komplex.
    Negativ fallen nur die repetitiven Katz-Nebenquests auf, die mehr oder weniger immer dasselbe sind, sowie die nervige Tatsache, dass man alle Charaktere ausser Emil und Marta weder aufleveln noch selbst ausrüsten kann...
    Presea kommt mir noch etwas zu kurz hier, da sie erst im vorletzten Kapiel ihren ersten Auftritt hat.
    Achja, das Balancing ist auch etwas strange, zwar war ich immer aufgrund der Nebenquests überlevelt und hab die Standardgegner in Null-Komma-Nix zerlegt, aber manch ein Endgegner war trotzdem problematisch. ^^ (allen voran die Kämpfe am Anfang des letzten Dungeons sowie an dessen Ende)

    Muramasa: The Demon Blade
    Musikalisch und optisch ein Traum, aber auch das Gameplay macht richtig Spass. Die Kämpfe sind actiongeladen und es gibt mehrere Standardangriffe, ausserdem besitzt jede der 108 Klingen eine eigene Spezialattacke, obwohl sich da auch die ein oder andere in stärkerer Fassung wiederholt. Die Bosskämpfe sind alle sehr genial und einzigartig und meistens ziemlich herausfordernd, allein für die lohnt es sich das Spiel zu geniessen.^^ Man hat die Wahl zwischen 2 Charakteren, deren Geschichte auf der selben Oberwelt stattfindet, die Unterabschnitte sind unterschiedlich, ausserdem wird die Oberwelt in entgegengesetzter Richtung durchkämmt. (Einer startet im Westen, der andere im Osten). Größter Schwachpunkt des Spiels ist schlicht die miese Lokalisation. Es fällt einfach auf, wenn die Charaktere in den storytragenden Gesprächen 30 Sekunden auf japanisch labern und unten nur ein 4-wörtiger Satz auf deutsch steht...demzufolge ist es kein wunder, dass man von der Story wenig mitkriegt, mir haben sich die Zusammenhänge immer erst gegen Ende des Spiels so einigermassen erschlossen. Ich denke bei einem 2. Durchlauf wird das besser werden. Übrigens gibt es 6 unterschiedliche Endings (3 je Charakter), in denen sich die beiden Geschichten zT auch überschneiden und sich letztlich ein Gesamtzusammenhang ergibt.
    Kleines Kuriosum am Rande: Ich hab noch nie so leckeres Essen in einem Videospiel gesehn, wenn der eigene Charakter ins Restaurant geht oder sich selbst was kocht, wird man fast selbst hungrig.^^
    Jedenfalls sehr geiles Spiel, das sich jeder anschaffen sollte, der 2D-Spiele, Schwertkämpfe und Action mag. Auch der japanischen Kultur sollte man nicht abgeneigt sein und bestenfalls ein paar Grundkenntnisse über jap. Mythen und Legenden (evt. sind auch bisschen Geographie/Geschichte hilfreich...) mitbringen.^^

    Zelda: Spirit Tracks
    Das Zugfahren nervt auf Dauer schon ziemlich, ohne meine Dämonenlok, in die ein Dudelsackartiges Instrument eingebaut ist, mit dem man schön auf der Fahrt rumspielen kann, wär ich wahrscheinlich durchgedreht. Das blöde ist, im Gegensatz zu Wind Waker oder Phantom Hourglass kann man auch nicht mal eben weggehn und was andres machen, da die Gegner hier viel aggressiver sind und der Zug das wohl nicht überleben würde, wenn man eine Weile nix macht. Noch nerviger und so ziemlich das elendste, was mir je in einem Zeldaspiel und auch fast allgemein untergekommen ist, sind die nervigen Flötenspielereien in den Tempeln. Sowas frustrierendes und unspassiges, das den Spielfortschritt auch noch behindert, ist mir selten untergekommen. Ich hab jedes Mal (!), wenn ich an so einer Stelle war nach einigen Versuchen aufgegeben und hab ausgeschaltet. Ansonsten ist das Spiel ganz gut, der Turm der Götter, in dem man Zelda als Phantom mitsteuert ist absolut genial und dank knackiger Rätsel das beste Zeldadungeon seit langer, langer Zeit. Auch gibt es vergleichsweise wieder mehr Nebenquests, auch wenn die sich hauptsächlich auf "von A nach B fahren" konzentrieren.

    Kururin Squash
    Schade, dass das Spiel nicht in Deutschland erschienen ist. Ist eins der besten Partyspiele für den Cube. Nur schade, dass die Streckenauswahl im Multiplayer etwas gering ist. Im Singleplayer besticht das ganze durch mehr Komplexität und Funktionen als in den beiden GBA-Vorgängern, wie tauchen, schiessen, usw. Auch hier wieder schade, dass diese nicht in den Multiplayer übernommen wurden. Hab das Spiel schon länger, hab aber auf unerklärliche Weise in der letzten Welt aufgehört gehabt, das hab ich nun nachgeholt und es zu Ende gebracht. Mal schauen, ob ich mich jemals an den schwierigen Modus mit dem langen Stab wage. Den freigespielten Ball-Modus mit etwas anderer Steuerung betrachte ich eher als Gimmick, könnte aber auch ganz intressant sein.
    Würd mir definitiv einen Nachfolger wünschen, allerdings scheinen sich mir weder Bewegungssteuerung noch Touchscreen sonderlich für das Spiel zu eignen, also bitte klassisch.

    Bonsai Barber
    Lustiges Spiel für zwischendurch, das man ähnlich wie Animal Crossing jeden Tag spielen kann.
    Es geht darum, die "Haare" von lebendem Gemüse zu schneiden und jeden Tag kommen 5 Kunden, die jeweils meist eine bestimmte Frisur haben wollen. Insgesamt gibt es 12 Kunden und sehr viele (über 60?; weiss nicht mehr genau) ausgefallene Frisuren, die mitunter auch schwer sind. Insbesondere sehr färbungslastige Frisuren sowie der Kunde S.Pion (eine Banane, die als Spion arbeitet^^) sind sehr schwierig perfekt zu schneiden. Als Werkzeug stehen eine Schere, ein Kamm, ein Wassersprayer (lässt Haare nachwachsen) und ein Pinsel mit verschiedenen Farben zur Verfügung. Ausserdem gibt es noch eine Kamera, mit der man Bilder machen und an die Wii-Pinnwand schicken kann. Es geschehen auch immer wieder besondere Events, etwa regnet es, das Licht fällt aus, es findet ein Friseurwettbewerb mit einer anderen Stadt statt usw.
    Das Spiel versprüht viel Charme, die Kunden haben alle ihre eigene Persönlichkeit. Zudem gibt es auch einige Geheimnisse zu finden (es geschehen bestimmte Sachen, wenn man bestimmte Aktionen durchführt/herausfindet)
    Ich kann das Spiel jedem weiterempfehlen, der sich gerne mit innovativen und gut durchdachten Spielprinzipien auseinandersetzt und allgemein für Spiele abseits vom Einheitsbrei offen ist.



    Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, hab jetzt keine Lust mehr zu korrigieren..
    Geändert von Tropicallo (04.04.2010 um 04:00 Uhr)

  7. #1717
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Resident Evil 2

    Nachdem ich mir so kleinlich den mir so anscheinend ultimativen perfekten Weg zurechtgelegt habe, um die Speedrunzeit von Andi in Leon A zu schlagen und mir am Ende so totsicher war, es auch geschafft zu haben, wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Immernoch nahezu 80 Sekunden langsamer als Vannirs Rekord. FUCK. Ich gebe auf, seine Zeit ist da einfach unschlagbar. Hoffentlich schlägt er meine Claire B Zeit nie, mein letzter Strohhalm. *klammer* xD Meine Zeit war in etwa 01:21:01.

    Damit hab ich erstmal wieder eine Weile genug vom Spiel. Zeit fürs Resi Remake.

  8. #1718
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.790
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    God of War 3.

    Joar, echt ein super Game mit super Optik. Lediglich das Ende war ein wenig nervig, aber die Spielbarkeit war genial Hat Spaß gemacht, jetzt folgt Uncharted 2.
    Würde dem Spiel so 9,5/10 geben, die Story ist nett, das Backtracking passt gut und die Abwechslung ist gegeben.

  9. #1719
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Halo ODST

    Habs endlich durchgezogen. Gleich auf Legendär und mit diesen Terminals oder was das war.

    Wow hat es Bungie verbockt. Einzig die Stadt sorgte für Atmo mit der genialen Musik (wenn man sie denn mal gehört hat). Diese kam viel zu selten im Spiel vor. So hat man meist garnichts gehört. Schade, vorallem weil dort Halo 3 punkten kann.

    Das ganze hat nur mäßig spaß gemacht. Es spielt sich einfach lahm. Das Leveldesign suckte einfach gewaltig und dazu nerven mich die ganzen Änderungen. Das Ende war auch einfach nur schlecht. Als ob da noch was gefehlt hat.
    Zum glück musste ich das nicht alleine zocken, sonst hät ichs nie zuende gebracht.
    Wenn man Halo 3 kennt, ist man schon fast entsetzt.
    Immerhin rettet die zweite CD das ganze Spiel etwas

  10. #1720

    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    13
    Devil May Cry 3 ,hehe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden