« ... 123173213221222223224225233273323 ... »
  1. #2221
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    @Shiek
    na, das war aber auch Zeit das du das mal durch hast . Ich zb hatte vorher auch noch nie davon gehört... aber die Vampirszene ist sowieso so garnicht mein Fall... wobei das Spiel schon echt interessant aussah (hab nicht alle LP's gesehen ). Und, welches Spiel wird es jetzt ablösen?
    Zu Bloodlines hab ich mal eine kurze und sehr treffende Beschreibung aufgeschnappt: Wer RPGs mag, wird feststellen, dass dieses Spiel eines der besten in dem Genre ist. Wer das Vampir-Setting mag, für den ist es DAS Beste.

    Bin da jetz auch nicht so ein Freak in dem Bereich, aber das Setting verursacht eine einzigartige Atmosphäre und einige Quests machen sogar Horrorspielen Konkurrenz. Als Resident Evil Fan hab ich die besonders geliebt. Aber alles in allem hab ich mich in dieses Spiel, mit den vielfältigen Möglichkeiten wie man es spielen kann, verliebt. Einfach eine Perle der Videospielgeschichte.

    Zukünftig meinst du wegen dem LPen? Erstmal wird Tomb Raider 2 beendet und Secret of Mana mit Andi wird mit zum Hauptprojekt erhoben, heißt da gibt es in Zukunft mehr Folgen von. Und da TR2 auch bald durch ist, wird sich dann noch ein weiteres Hauptprojekt dazugesellen. Was genau weiß ich noch nicht, vielleicht wieder ein oldschooliges Adventure oder so. ^^

  2. #2222
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Castlevania: Symphony of the Night

    Seit meiner ersten Xbox 360 im Jahre 2007 wollte ich diesen XBLA-Titel endlich einmal nachholen und nun habe ich es endlich geschafft. Zum Glück, denn das Spiel hat auch über 15 Jahre nach seinem Erscheinen so gut wie nichts von seiner Faszination eingebüßt und ist auch aus Gameplay-Sicht quasi kaum gealtert.

    Die detailverliebte Grafik, der grandiose Soundtrack und die abwechslungsreichen Areale schaffen eine tolle Atmosphäre und lassen einen, trotz der technischen Limitationen, absolut ins Spielgeschehen versinken. Hinzu kommt der süchtigmachende Rollenspielaspekt und die Sammelleidenschaft, die C:SotN durch die Vielzahl an Ausrüstungsgegenständen und Items weckt.

    Zwei kleine Kritikpunkte habe ich dann aber doch: Das Spiel hätte durchaus etwas schwerer sein können. Eine wirkliche Herausforderung gab es beinahe zu keinem Zeitpunkt.
    Außerdem ist die Spielzeit etwas knapp bemessen.
    Spoiler
    Mir ist bewusst, dass es möglich ist, das auf den Kopf gestellte Schloss freizuspielen - aber wirklich Neues bietet das leider nicht
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  3. #2223
    Avatar von Mr45er
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Greven (NRW)
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    TTT2, ZOE HD Edition
    Konsolen
    3DS PSP PS3 GBA SNES
    PSP, PS1, PS2, PS3, PC
    Zone of the Enders the 2nd Runner:

    Zwar auf Easy nur eine Spielzeit von 4 Stunden, aber für damalige Verhältnisse eine super Grafik, keine FPS Einbrüche und die Story ist auch ok. Zudem viele Gags, die man auch von Metal Gear Solid her kennt. Was vllt daran liegen könnte, dass Kojima sich auch für Z.O.E. verantwortlich zeigt

    Fazit: Wer ein Mechageschnetel mag kommt an dem Game nicht vorbei. Zum Glück kommt ja bald ne HD Version raus *g*
    Ich vertraue nur meinen Sinnen.
    Unsinn
    Schwachsinn
    Blödsinn ... und ich sehe Stimmen! ;-)

  4. #2224
    Avatar von ImperatorHDI
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Metroid Prime 3 Corruption
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zelda Ocarina of Time 3D hab ich letzt Woche durchgezockt. War recht froh endlich dieses Zelda durchgespielt zu haben. Damals auf dem N64 bin ich immer im Wassertempel hängen geblieben, ein Lösungsbuch wollte ich mir aber auch nicht kaufen und konnte es deshalb nicht durchspielen. Habs dann erst auf dem 3DS geschafft

  5. #2225
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Kid Icarus: Uprising

    Ganz großes Kino! Im Prinzip kann man dem Spiel nur zwei Dinge ankreiden: Die etwas hakelige Steuerung (an die man sich meines Erachtens aber relativ schnell gewöhnt) sowie das simple Gameplay, was besonders bei den Boden-Missionen ein paar Schwachstellen offenbart.

    Der tolle Humor und die atemberaubende Präsentation machen das aber mehr als wett. Und dank der unzähligen freischaltbaren Items, Belohnungen usw. wird das Spiel auch immer mal wieder in den Modulschacht meines 3DS wandern.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  6. #2226
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Skyrim (360)

    Joa... wo sagt man bei diesem Spiel eigentlich "durchgezockt"?

    Ich sage jetzt mal: die Hauptstory beendet - und das habe ich vorhin erledigt!

    Die Questreihe war meiner Meinung nach merklich zu kurz, da hätte im Vergleich zu manch einer Gildenquestreihe ruhig mehr geboten werden.

    Dafür war sie aber wirklich cool inszeniert!

  7. #2227
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Kid Icarus: Uprising

    Schon etwas länger her, aber ich hab es "durchgezockt". Die Steuerung war nur anfangs irritierend, später kam ich perfekt damit klar. Der Umfang ist gewaltig und ich muss noch viel freischalten, außerdem ist da ja noch der Onlinemodus!
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #2228
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    L.A. Noire (PC)
    nach ca 25 Std ist es vollbracht (musste das Spiel mal neuinstalleiren weil der Patch sich nicht richtig installiert hat )
    Rinzis Brummbär Award für Athmosphäre, Detailverliebtheit und Dialoge
    über das Spiel wurde genug geschrieben .. was dem Rinzi z.B. sehr gestört hat war :
    - einige der Fälle endeten sehr abrupt und man hatte zu selten das Gefühl "Ich habe es gelöst!"
    - ob man die Fälle nun toll oder mistig abschließt ... keinen Einfluss auf die Story
    - die Frauen in LA Noire wirken doch sehr gleich ... wo sind die dicken, die nervensägen ...
    - einige Fälle wirken manchmal ein bischen "überkompliziert" .. zu viele Ideen eingebaut
    - Missionsablauf doch oft sehr gleich ...

    die Story (z.B. Morphium von der Army verticken) ist schon echt genial
    insgesamt dennoch ein Spiel was der Rinzi durchgespielt hat .. das ist schon ein Prädikat wert ^^ ich gebe dem Spiel gute 7,5/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #2229
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Habe gestern Abend endlich RE: Revelations durchgespielt! Bzw. was heißt hier endlich- ist eigentlich sehr schade, da mir das Spiel extrem gut gefallen hat und gerade im letzten Drittel immer intensiver wurde. Chapeau, selten so einen genial inszenierten Handheld-Titel besessen. Tolle Grafik, beeindruckender 3D-Effekt und selbst die deutsche Sprachausgabe ist aus meiner Sicht richtig gelungen. Es gab auch tatsächlich Stellen im Spiel, an denen ich mächtig zusammengezuckt bin,
    Spoiler
    wie z.B. als dieses komische Tentakel gegen die Fensterscheibe knallt oder die erste Begegnung mit Rachel - OMG
    Aus spielerischer Sicht eine gelungene Symbiose aus klassischen RE Gameplay Elementen und modernen Spielmechaniken, für meinen Geschmack hätten ein paar weitere Rätsel dem Spiel ganz gut getan. Aber ansonsten habe ich nicht viel zu meckern. Häufig wird ja kritisiert, dass es in dem Spiel zu viele stumpfsinnige Ballerpassagen gibt, aber das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Gerade als man kurz vorm Finale
    Spoiler
    mit Parker unterwegs ist und Raymond verarzten muss, kommt das mit der vorhandenen Munition gegen die Hunter gerade eben so hin, da ist definitiv Vorsicht geboten. Echt cool gemacht, solch dramatische Passagen gab es zuletzt bei RE3 oder Code Veronica.
    Must Have- wer es noch nicht (und Ü16 ist): KAUFEN

  10. #2230

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Super Mario Galaxy (Wii):
    So, nachdem ich Teil zwei vor zwei Wochen endgültig durchgespielt habe, kommt jetzt eins. Haate das Spiel am 4. bekommen und relativ regelmäßig gespielt. Nach gut einer Woche den Mario-Part komplettiert und heute dann die letzten paar Luigi-Sterne geholt. Wie schon im "Zuletzt gespielt"-Thread geschrieben gefällt mir das ganze drumherum (sprich Story) beim ersten Teil sehr viel besser als beim zweiten, dafür hat der zweite trotz des besseren Koop-Modus (Freundin war diesbezüglich sehr enttäuscht und hatte keine wirkliche Lust, Assistenz zu spielen, weil Sie kein Luma war und somit niemanden knuddeln konnte *g*) einen etwas knackigeren Schwierigkeitsgrad. Das merkt man dann auch am Todeszähler, welcher beim ersten Teil für beide Mario-Brüder insgesamt nur bei ~250 ist (Mario ~160, Luigi ~90), während bei SMG2 es 777 waren. *g*
    Auf jeden Fall ein Topspiel und wer es noch nicht gespielt hat, sollte es definitiv nachholen. Denn SMG ist auch für die was, die sonst nicht so sehr was mit Mario anfangen können, aber auf gute Jump'n'Runs stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden