« ... 124174214222223224225226234274324 ... »
  1. #2231

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Batman Arkham City

    Mein zweiter Durchgang, diesmal allerdings auf Schwer.
    Hab ich eigentlich schon vor langer Zeit angefangen, aber da ich an einer Fruststelle irgendwann verzweifelt das Handtuch geworfen habe gab es lange nichts mehr mit Batman.
    Jetzt hatte ich gestern Abend doch noch den Drang die letzten Paar Prozente fertigzustellen (also bis zum Schluss, vom Gesamten her bin ich noch nicht bei den 100% )
    Und siehe da, nach nur 30+ Versuchen war ich auch wieder drin und habe den Brawl ueberstanden
    Einfach ein wahrlich geniales Spiel.
    Jetzt noch wohl die 100% sammeln <3

  2. #2232
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (3DS)

    Und das nicht nur einmal, sondern gleich zweimal! (Was übrigens auch für diesen Beitrag gilt, da ich den aufgrund eines Absturzes jetzt nochmal schreiben darf... Ich hätte eigentlich nur noch auf "Antworten" klicken müssen... )

    Beim ersten Durchgang war ich natürlich noch übervorsichtig und voller Forscherdrang. Ich hab' mir immer alles in Ruhe angesehen, um Geheimnisse (wie z.B. Yoshi-Statuen) oder Essbares zu finden und hab' bei jeder Kleinigkeit meine Leute per Codec kontaktiert, um auch ja keine der zum Teil urkomischen Wortwechsel zu verpassen. Vor allem die Gespräche mit Para Medic waren da immer ein kleines Highlight. Egal, ob es nun um Infos zur hiesigen Flora und Fauna oder einfach nur um's Abspeichern ging.

    Desweiteren war ich auch sehr erpicht darauf, möglichst nur die Betäubungspistole zu verwenden. Gegen Ende hin gab's dann zwar leider doch das ein oder andere Opfer, aber zumindest bei den Endgegnern konnte ich es durchziehen, und durfte somit die ein oder andere nützliche Tarnung abstauben.

    Meine Spielzeit für diesen Durchgang betrug übrigens - ähnlich wie bei Josef K. - rund 25 Stunden.

    Beim zweiten Durchgang hab' ich dann aber sämtliche Vorsicht über Bord geworfen und hab' mich mit ein paar der freigespielten Belohnungen, wie z.B.
    Spoiler
    der Patriot mit unendlich Schuss
    oder
    Spoiler
    Volgins Tarnung, die es ermöglicht, dass einem Gegner nicht mehr von vorne angreifen (kein Stealth-Ersatz, aber besser als nix ),
    ein wenig ausgetobt. Außerdem wollte ich diesen Durchgang noch dazu nutzen, um die fehlenden Yoshi-Statuen zu finden, was aber letztendlich nicht von Erfolg gekrönt war. Da muss ich Wohl oder Übel irgendwann noch mal ran...

    Naja, aber hier endet "Operation Snake Eater" für's Erste.

    Das Spiel gefiel mir dank der serientypischen grandiosen Inszenierung und dem klasse Humor auch richtig gut. Die größten Highlights waren für mich der "Kampf" gegen
    Spoiler
    The Sorrow
    sowie der gegen
    Spoiler
    The Boss
    . Gerade letzterer war so gut gemacht, dass es mir auch überhaupt nichts ausgemacht hat, dass ich ihn nochmal wiederholen musste.

    Allerdings gibt es in der 3DS-Version noch eine kleine Sache, die mich dann doch ein wenig gestört hat: Und zwar die neu eingesprochenen Codec-Passagen.

    Es ist zwar löblich, dass man nochmal sämtliche Originalsprecher zusammengetrommelt hat, nur damit sie 3DS-spezifische Begriffe wie "Touchscreen" oder "Circle Pad" in die Gespräche mit einbringen, allerdings klingen diese Aufnahmen leider so, als hätte man sie mit einem Hello Kitty-Kassettenrekorder aufgenommen. Vermischt mit den Originalaufnahmen klingen manche Codec-Gespräche somit sehr, sehr seltsam...

    Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, so hat man bei manchen der Neuaufnahmen die deutschen Untertitel vergessen, oder aber, wenn sie denn mal da sind, diese mit Rechtschreibfehlern versehen oder Sätze mittendrin abgeschnitten. Ich konnte zwar hören, worum es ging, aber trotzdem wirkte das zum Teil schon sehr unprofessionell.

    Sehr gut fand ich hingegen die Möglichkeit, eigene Fotos als Tarnung zu verwenden. Die Hühner des Nachbarn haben sich z.B. bei Inneneinsätzen und beim Endkampf als äußerst nützlich erwiesen.

    Im Großen und Ganzen eine gelungene 3DS-Portierung, und ich bin auf jeden Fall froh, dass ich diesen grandiosen Titel endlich nachholen konnte.

    (So, und wehe ich muss den jetzt noch ein drittes Mal schreiben... )
    Geändert von Orbulon (28.04.2012 um 00:51 Uhr) Grund: Zu schnell geschrieben = jede Menge Flüchtigkeitsfehler :D

  3. #2233
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Duke Nukem Forever (PC)

    Was soll man sagen! Wer hier einen ernsten Shooter erwartet ist komplett falsch am Platz. Von der Technik her zwar nicht so der Überrennen und Story nunja, aber es ist DER Duke und die Sprüche sind genial.
    Das Gameplay war für mich überraschend sogar recht abwechslungsreich mit den Schrumpfabschnitten,Fahrzeugen etc. und mit vielen Objekten man interagieren kann, auch wenn sich einige häufig wiederholen. Insgesamt ein solider Shooter, wenn man einfach mal auf unterem Niveau unterhalten werden will
    Ausführlicheres Fazit gibt es in meiner Signatur

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #2234
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Shadows of the Damned (PS3)

    Ich hatte persönlich sehr viel weniger von dem Spiel erwartet, aber Suda Spiele schaffen es doch irgendwie immer zu begeistern. Shadows of the Damned ist da keine Ausnahme. Obwohl es an sich nur ein Third Person Shooter ist, ist es sehr abwechslungsreich, da es immer wieder einmalige Abschnitte gibt, die das ganze auflockern.

    Der Humor war typisch Suda, ein bisschen pervers und schwarz. Die Präsentation des Spiels gefiel mir, es war auch wieder recht gorey und der Sound passte zum Spiel.

    Ohne groß zu spoilern, will ich nur sagen, dass ich die Story nicht schlecht fand und das Ende plötzlich doch in eine Richtung ging, an die ich nicht gedacht hätte.

    Jetzt werde ich nun meinen Platinum Run in dem Spiel starten. Von der Dauer her wird das so 6-10 Stunden dauern. Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der irgendwas mit Suda Spielen und seinem typischem Setting oder Third Person Shootern anfangen kann, die nicht so cover based sind wie Vanquish oder Uncharted

  5. #2235
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    The Bitcher Witcher(PC)

    Alles in allem ein sehr ordentliches Spiel, da kann man dem Rince wohl einigemaßen vertrauen...das Kampfsystem ist zwar bisschen gewöhnungsbedürftig, aber alles andere ist meiner Meinung nach top!
    Für mich ist es eher eine Art Gothic 3, wie man es ungefähr erwartet hat...Story ist nicht schlecht, aber auch nicht alles wurde aufgeklärt, aber wie wir ja alle wissen, gibt es bereits Teil 2 und irgendwo habe ich auch schonmal was von Teil 3 gehört/gelesen. Gibt auch viele Entscheidungsmöglichkeiten, die den Spielverlauf verändern, wie andere Verbündete oder halt gar keine. Die Dialoge fand ich besonders gelungen und die deutsche Synchro war naja...gibt auch schlimmere Games.
    Mal schaun, wann ich mal Teil 2 spielen werde...gibt noch so viele andere feine Sachen zum Zocken


    Mehr gibt es wieder in meiner Sig

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #2236

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Skies of Arcadia: Legends (GC)
    Nach fast 60 Stunden und neun Jahren Wartezeit ist es nun vollbracht: Die Welt von Arcadia ist gerettet! Wartezeit deshalb, weil ich das Spiel damals auf der Dreamcast bis zum Finalkampf gespielt habe, dann aber die Konsole dem eigentlichen Besitzer wiedergegeben habe. Naja, was soll's. Dafür habe ich jetzt ein gut durchdachtes Remake mit vielen Gimmicks durchgespielt. Wobei ich sagen muss die ganzen Zusatzkämpfe mit Piastol oder die der "Bounty"-Liste waren sehr viel härter als der eigentliche Endkampf. Die beiden normalen Kämpfe waren in fünf (erste Runde) bzw. vier Runden (der letzte Kampf) erledigt und das einzig coole war der Schiffskampf gegen Zelos, wo der erste Part mich stark an Yadis aus Final Fantasy IX erinnert hat (rein vom Aussehen vom Gegner her). Es war einfach nur extrem cool dem Gegner mal so locker flockig 50.000 HP abzuziehen.
    Das Ende war insgesamt auch sehr interessant, wobei mich eine Sache im Abspann überrascht hat:
    Spoiler
    Das Drachma kurze Zeit nach dem finalen Kampf stirbt...

    Ach ja: Cupil mit Augenklappe und Piratenhut ist wirklich amüsant anzusehen!

    Insgesamt auf alle Fälle ein Topspiel, welches am Anfang sehr langatmig wirkt (die ersten 20 Stunden) um dann zum Schluss hin doch irgendwie leicht abgehackt zu wirken. Dennoch meiner Meinung nach eines der gelungensten Rollenspiele, vor allem wenn man bedenkt von wem das Spiel entwickelt wurde.

  7. #2237

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Skies of Arcadia: Legends (GC)
    Nach fast 60 Stunden und neun Jahren Wartezeit ist es nun vollbracht: Die Welt von Arcadia ist gerettet! Wartezeit deshalb, weil ich das Spiel damals auf der Dreamcast bis zum Finalkampf gespielt habe, dann aber die Konsole dem eigentlichen Besitzer wiedergegeben habe. Naja, was soll's. Dafür habe ich jetzt ein gut durchdachtes Remake mit vielen Gimmicks durchgespielt. Wobei ich sagen muss die ganzen Zusatzkämpfe mit Piastol oder die der "Bounty"-Liste waren sehr viel härter als der eigentliche Endkampf. Die beiden normalen Kämpfe waren in fünf (erste Runde) bzw. vier Runden (der letzte Kampf) erledigt und das einzig coole war der Schiffskampf gegen Zelos, wo der erste Part mich stark an Yadis aus Final Fantasy IX erinnert hat (rein vom Aussehen vom Gegner her). Es war einfach nur extrem cool dem Gegner mal so locker flockig 50.000 HP abzuziehen.
    Das Ende war insgesamt auch sehr interessant, wobei mich eine Sache im Abspann überrascht hat:
    Spoiler
    Das Drachma kurze Zeit nach dem finalen Kampf stirbt...

    Ach ja: Cupil mit Augenklappe und Piratenhut ist wirklich amüsant anzusehen!

    Insgesamt auf alle Fälle ein Topspiel, welches am Anfang sehr langatmig wirkt (die ersten 20 Stunden) um dann zum Schluss hin doch irgendwie leicht abgehackt zu wirken. Dennoch meiner Meinung nach eines der gelungensten Rollenspiele, vor allem wenn man bedenkt von wem das Spiel entwickelt wurde.

  8. #2238

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Alan Wake's American Nightmare

    Hab jetzt den Storymodus durchgespielt.
    Es ist mittlerweile schon grandios wie gut Arcadegames aussehen.
    Alan Wake. Klar man kann nicht so etwas episches erwarten wie im Fullprice spiel, aber es ist dennoch genial an den letzten DLC und die Story angeknuepft und auch im Allgemeinen sehr nett dargestellt.
    Und das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen !

  9. #2239
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Red Dead Redemption

    Achtung Endgame-Spoiler:

    Spoiler
    hnnnghgnhgnh y no happy end ;___________;

    Ganz ehrlich, das Ende ist einfach grandios, auch wenn es leider kein Happy End ist. Wirklich krass inszeniert und ich musste sogar fast eine Träne verschütten. Im Anschluss direkt die Remember My Family Quest mit Jack abgeschlossen; da wurde aber an einiges gedacht.

    Vor allem die Sache mit dem Strange Man ist wirklich genial. Hab' jetzt mal ein bisschen drüber nachgelesen und wow, tiefsinniger als ich dachte. Als Marston bei der dritten Begegnung (der Ort wo man den Stranger trifft, ist das zukünftige Grab für John, Abby und Uncle) die drei Schüsse abgibt und die vierte Kugel klemmt, überlebt der Mann ungeschadet, als sei er unverwundbar. Später sterben dann John, Abby und Uncle, Jack überlebt. Drei abgeschossene Kugeln, eine die klemmt.

    John: Tell me your name, or I won't be responsible for my actions.
    Stranger: Oh, but you will. You will be responsible.


    Noch etwas, das ich gefunden habe:
    A point that almost nobody makes is that this mission becomes available after the mission "A Tempest Looms" with Bonnie. ***SPOILER ALERT*** in the mission A Tempest Looms, John tells Bonnie that he does not believe in a God, and that is a very important point to remember when trying to figure out who this man is.
    Wer IST dieser Mann? Gott oder Satan? Woher kennt er John? Was weiß er?

    Da steckt viel mehr dahinter als man anfänglich vermuten mag. Wirklich klasse, sowas liebe ich in Spielen. <3


    Auf jeden Fall ein absolutes Top-Game. Warum habe ich mit dem Durchzocken nur so lange gezögert?
    Geändert von Buu (17.05.2012 um 03:10 Uhr)

  10. #2240
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    @buu huu
    ich hab ein Deja Vu .. hab ebenfalls lange gebraucht um endlich zu erkennen was für ein Meisterwerk RDR doch ist

    vllt war ich damals einfach von GTA "übersättigt" und mich haben damals kleine Sachen gestört wie "Cops im Wilden Westen haben GPS" oder das "Wild West" Setting ist auch nicht jedermanns Sache (brauchted etwas um mich einzugewöhnen)


    Portal 2 (PC)
    Coop ... echt spaßig ... genial designed levels ...
    mein Kumpel und ich sind jetzt fast durch
    ja, ist schon echt ein tolles Spiel für 6,79€

    The Witcher I (PC)
    puh ... so gut die Story bisher auch ist , umso weniger kann ich mich mit dem "steifen" Kampfsystem anfreunden ... ständig die Stile wechseln hmhmhm ... eines der vielen Spiele die jetzt wohl schön auf Eis liegen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden