« ... 132182222230231232233234242282332 ... »
  1. #2311
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Syberia I (PC)

    old school Adventure aus dem Jahr 2002
    schöne Fantasy Story ohne den kitschigen Action-Overkill manch anderer Titel , wunderschön gestaltete Grafik (leider zu niedrige Auflösung)
    negativ : manchmal ein bischen zu steif was Emotionen und Animationen (Kate muss neu ausholen um ne Treppe zu meistern) , Gespräche wiederholen sich und einige Rätsel sind ein bischen zu "technisch-frimelig-auf-schlau-gemacht"
    6,5/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #2312

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Wild Arms (PSOne)
    Nach gut 26 Stunden habe ich am Mittwoch das Spiel gemeistert, inklusiver aller optionalen Dinge und muss sagen: Netter Anfang der Reihe, aber nichts weltbewegendes.
    Das, was mich wurmt ist vor allem die Tatsache dass man bei der zweiten Hälfte des Spiels kaum Hinweise bekommt wo man hin soll. Joah, finde das und das. Und wo ist dafür der Dungeon?!? Die optionalen Kämpfe waren nach ein bisschen Leveln und "Grinden" auch recht einfach. Wobei ich da gestehen muss, dass ich mir hin und wieder entsprechende Strategien online angeschaut habe, damit ich nicht komplett unvorbereitet in Gegner wie Ragu Ragla reinrutsche. :|
    Story ist durchaus interessant, aber die Charaktere wirkten irgendwie ein bisschen flach. Insgesamt aber dennoch ein Spiel was ganz in Ordnung ist, aber halt nicht wirklich herausragend.

    7/10

  3. #2313
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Silent Hill: Shattered Memories (Wii)

    Wow! Genial anderes Spiel. Super Atmosphäre, und eine Mischung aus Adventure und Horrorpanikfluchteinlagen, alles zusammen mit einer Analyse der Psyche des Spielers!

    Und mal ein richtig, richtig, richtig geniales Ende, womit ich nun wirklich nicht gerechnet hätte!


    Endless Ocean (Wii)

    Klasse Game um mal runterzukommen! Wenn man nicht grade im tiefen Schlund taucht Auch die Musikuntermalung passt, hab meiner Mama direkt mal ne CD von der Dame geschenkt und die ist auch begeistert von der Stimme
    Geändert von Daniel (18.08.2012 um 22:59 Uhr)

  4. #2314
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    DSA Drakensang

    Ein echt gutes Spiel, keine Ahnung, wieso diese Perle mir verborgen blieb und es die Computer Bild brauchte, um darauf zu stoßen. Es ist kein perfektes Spiel, denn die Steuerung brachte mich manchmal zur Verzweiflung, im speziellen, wenn einzelne in der Gruppe ignorieren was sie tun sollten und z.B. auf einen anderen Gegner einhacken. Und das Ende war sehr "überraschend" - Gegner Tod, man sagt artig Danke und auf Wiedersehen und das wars. Schön wäre eine Belohnung mit einem dazupassenden Speicherstand für den möglichen Nachfolger gewesen (bei den ersten 2 DSA Teilen in den 90er konnte man den Speicherstand rüberschieben, ein paar items hießen plötzlich anders, aber man hatte im großen und ganzen das Euqipment vom vorigen Teil zur Verfügung)
    Aber der Rest, die Sprachausgabe fand ich mal relativ gut, auch wenns nicht komplett war, die Grafik war auch soweit in Ordnung (noch immer), die Musik wurde dem Spiel gerecht (auch die alten DSA hatten einen guten Soundtrack, die Bestseller Games Variante hatte die lieder auf der CD drauf, unkomprimiert, also konnte man im normalen CD Player hören) und die Story fand ich auch gelungen. Außerdem fand ich es mal sehr gut, daß es nicht so ein hektisches Spiel war, sondern man wirklich gemächlich dahinspielen konnte. Man wird da nicht von Gebiet zu Gebiet weitergedrückt sondern kann sich, noch dazu mit guten Sidequests, länger im Gebiet aufhalten. Auch sind die Charaktere mal ein bisserl anders und nicht ganz so Klischeehaft wie sonst.
    8/10 Punkte

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  5. #2315
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Gears of War 3

    Fucking awesome. Super Spiel um die Trilogie zu enden, mehr kann ich nicht sagen.

    Und dass es etwas zu kurz ist. Leider. :/

    Ansonsten top. 10/10

  6. #2316
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Max Payne 3

    Tolle Fortsetzung zweier grandioser Spiele, die zwar nicht ganz an den Charme der alten Tage anknüpfen kann (mMn. trägt der dritte Ableger zum Teil sogar zu schwer an den Erwartungen), aber ein Action-Feuerwerk der Superlative abbrennt und mich trotz kleinerer Macken wahnsinnig gut unterhalten hat - und allein das zählt doch unterm Strich!
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  7. #2317
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Binding of Isaac (PC)
    YES ! Endlich geschafft
    großartiges Spiel das vllt ein bischen zu doll auf Luck basiert ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #2318
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Shadows of the Damned (Xbox360)

    "Oh man, this game is rather mediocre, I wonder if it's still worth it to conti-ohmagomagomagod scha-wing scha-wing SCHA-WING!"

    SotD entpuppt sich als recht solides Spiel. Es hat zwar einige Bugs und fühlt sich ein wenig unvollständig in Sachen Technik an, aber für ein einmaliges Durchzocken lohnt es sich auf jeden Fall. Allzu viel Replayvalue würde ich dem Spiel aber nicht zuschreiben.

    Durchgehend guter Humor ist auf jeden Fall präsent, mit all den sexual innuendos und dem generellen Kleinkind-Humor "Tee-hee, he said penis.", Suda51-like halt. Das Design der Charaktere ist super, Gegner hingegen gibt es leider nicht viele verschiedene. Auch scheinen sie Probleme damit zu haben dich zu treffen. Man muss nur normal herumschlendern und die Gegner treffen einen die meiste Zeit nicht. Die Bosse selber sind auch nicht sehr spektakulär, immer nur dem selben Attacken-Schema folgend von denen man so ziemlich alle mit simplen Dodge gespamme ausweichen kann.

    Trotz all den Mankos und dem etwas trockenem Gameplay bleibt es ein witziges und solides Abenteuer welches man für etwas wenig Geld ruhig eine Chance geben kann.

    7.5/10

  9. #2319
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Kirby's Adventure Wii

    Herrlich klassisches Kirby, so wie man es aus den alten Zeiten gewohnt ist. Schön designte Level, viele verschiedene Abilities und Collectibles (Gears of War) welche ich noch alle holen muss. Besonders der letzte Boss war richtig cool, gleich mehrere verschiedene Kämpfe dranzuhängen. Man denkt es ist vorbei aber es geht erst richtig los.

    Auch schon über den Extra Mode informiert, essentiell ein Hard Mode - wie man es erwarten kann - der mir persönlich nur zu Gunsten kommt, das Spiel war mir dann doch wie es typisch für Kirby ist etwas viel zu leicht. Für ein anderes Mal aber, vorerst habe ich genug.

    Good one Nintendo, keep 'em coming!

    8.5/10

  10. #2320

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Quantum Conundrum

    Ein super XBLArcade game.
    Puzzle-Game mit nem aehnlichen Charme wie Portal (allerdings kommt an GLados eh keiner hin) und einigen doch recht kniffligen Raetseln.
    Es macht Spass mit den ganzen Dimensionen zu spielen.
    Wird auf jeden Fall irgendwann nochmal gespielt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden