« ... 172222262270271272273274282322372 ... »
  1. #2711
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Metroid Prime
    Metroid Prime ist inzwischen der dritte Metroid-Teil, den ich durchgespielt habe - und bisher auch mein Favorit.
    Das Spiel hat eine auch heute noch gute Grafik, eine unglaubliche Atmosphäre, einen tollen Soundtrack, bombastische Bosskämpfe, viele Items und Upgrades zu finden, einen angemessenen Schwierigkeitsgrad und ausgezeichnetes Gameplay.
    Einfach kommentarlos in die Spielwelt gesetzt werden, welche man dann nach und nach mit immer mehr Fähigkeiten erkundet - typisch Metroid eben - ist in Metroid Prime beinahe perfekt umgesetzt.
    10/10
    Game Of All Time/10
    Habe das Spiel bestimmt ein duzend mal durchgespielt <3 Und immer, wenn ich einen Kommentar darüber lese, habe ich gleich wieder Lust, neu anzufangen^^

  2. #2712

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Die Charaktere haben mir gut gefallen und können durch mehrere Duzend freischaltbare Kostüme überzeugen, doch auch hier gibt es einen Wermutstropfen: Will man alle Kostüme freispielen, muss man insgesamt eine Million Lums sammeln... nach Abschluss aller Level habe ich gerade mal ~200 000. Was nun? Alles vier weitere Male durchspielen? Zwei Monate lang die Challenges machen? So richtig kann mich das Spiel nicht zum Weitermachen motivieren.

    Also ich habe noch nicht alle Heimgesucht-Level durch (habe gerade mal 669 von den 700 Kleinlingen, also noch ein bisschen was vor mir) aber etwa 375.000 Lums. Und in den Challenges bin ich nicht mal wirklich gut. Hatte vielleicht insgesamt zwei Mal Gold. Was mich bei den Challenges eher stört ist die Genialitätsstufe 11, welche man erst nach gut 100 Tagen erreicht, wenn man jeden Tag zwei Goldpokale holt.
    Und das auf zwei Systemen...

  3. #2713
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Rayman Legends
    Endlich geschafft! Ich habe heute alle Levels mit allen zu holenden Pokalen beendet und das war echt nicht ohne. Gerade die Zeitangriffs-Levels sind total knackig und spätestens wenn der dunkle Rayman dazukommt, führt jeder kleine Fehler zu Neustart.
    Das Highlight waren natürlich die Musiklevel, die durch ihr fantastisches Leveldesign und die tolle Musik zum oftmaligen Spielen bewegen und wenn man alles machen will, sollte man sie auch öfter durchspielen, denn die 8-Bit-Versionen haben es echt in sich.
    Auch die Murphy-Level sind cool, besonders mit einem zweiten Spieler. Mehrspieler funktioniert übrigens viel besser als bei Genre-Vetter New Super Mario Bros., denn hier behindert man sich nicht so stark und das fehlen von Extra-Leben macht einen versehentlichen Mord nicht ganz so schlimm.
    Grafisch ist das Spiel auch erste Sahne und haut auch mit dem Geschehen im Hintergrund echt vom Hocker.
    Das Minispiel Kung-Foot, dass wohl durch zu viel Zeit entstanden ist, ist auch echt fantastisch und ist für 4 Leute der absolute Partyknüller.
    Abschließend möchte ich sagen, dass ich mit Rayman Legends das beste 2D-Jump'n'Run und zeigt, wer wirklich auf dem Thron sitzt:
    Spoiler
    Mario xD


    10/10
    ... mal sehen, ob ich die 400.000 Lums für die letzten Kostüme zusammenbekomme

  4. #2714
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Ohr (bist mir direkt (noch) sympatisch(er) geworden ^^) ... und gleichzeitig auch mein Beileid: Bis heute habe ich kein Spiel gefunden, dass Metroid Prime vom Favourite-Game-Thron stoßen konnte...
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dieser Post enthält wenig Inhalt, aber:

    dieses Spiel ist und bleibt einfach ein Meisterwerk! (wie die komplette Metroid Prime Trilogie!)
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Game Of All Time/10
    Habe das Spiel bestimmt ein duzend mal durchgespielt <3 Und immer, wenn ich einen Kommentar darüber lese, habe ich gleich wieder Lust, neu anzufangen^^
    Oha, so viel Rückmeldung für einen Post. Aber das Spiel ist echt Wahnsinn, ich hätte sogar jetzt schon wieder Lust, es nochmal durchzuspielen.

    New Super Luigi U
    Ein ganz netter DLC. Hat durch die kürzeren Levels und Luigis anderes Sprung- und Laufverhalten wirklich ein anderes Spielgefühl geboten. Trotzdem war es mir zu einfach. Dafür, dass die Levels so kurz waren und ein Tod damit nicht so schlimm war, da es nicht so lange gedauert hat, das Level nochmal zu spielen, hätte das Spiel wesentlich schwerer sein müssen. So fand ich sogar das originale New Super Mario Bros. U fordernder. Und allzu kreativ waren die neuen Levels auch nicht.
    6/10

  5. #2715
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Wonderful 101
    Das Spiel hat mich genauso begeistert wie ich es erwartet hatte. Da paßt fast alles. Story finde ich sehr gut, Optik sowieso, die Dialoge sind witzig gehalten, das Spiel nimmt sich selber nicht immer ganz ernst, die Dramaturgie paßt soweit, vorallem ab dem Zeitpunkt, ab dem Luca storymäßig eine Rolle spielt.
    Die Bosskämpfe sind durchwegs gelungen, allerdings merkt man auch, daß man sich nicht so schnell auf die Spielmechanik einläßt wie in andren Games. Bei einem Krakenähnlichen Boss hab ich Blut und Galle geflucht, weil ich es nicht geschafft hatte, erst als ich verstand, daß jeder Arm anders zu bekämpfen ist, wurde es logisch und relativ einfach. Ab dem Zeitpunkt hatte ich nicht mehr soviel Probleme, da ich dann begann mir zu überlegen, welche Waffe wo genau sinnvoll ist, denn dieser Hack and Slay Character stimmt nur zu Beginn. Und dann fing das Spiel an zu flutschen und wirklich ordentlich Spaß zu machen. Auch das Gamepad wird in einem sehr großen Umfang genutzt, noch dazu sinnvoll und nie aufgezwungen. Der Soundtrack gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es ist wirklich ein sehr rundes Game. Ob es nun das beste WiiU Game ist, diese Diskussion lasse ich andere führen, für mich stehen Pikmin3, Lego City und W101 auf einer Stufe.
    9/10 (ein Punkt abzug für jene Mechaniken, die mich bei Bayonetta zur Weissglut gebracht haben, hier aber nicht Hauptbestandteil sind, oder nicht so sehr den Spielspaß trüben, wie es mir bei Bayonetta passierte)

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  6. #2716
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Mario & Luigi: Dream Team (Bros.)

    Hab' ja bisher alle Teile gespielt, aber DTB war sowohl von der Grafik als auch vom Inhalt großartig!
    Das Kampfsystem hat man prinzipiell gänzlich vom Vorgänger übernommen, was aber auch gar kein Problem darstellt, sondern Veteranen und Neueinsteigern gleichermaßen anspricht, Letztere vorallem durch die Zeitlupen-Funktion, die es einfacher macht, das richtige Timing zu erlernen.
    Genial sind auch die neuen Spezialattacken geworden, die fast alle Funtionen wie den Gyrosensor des 3DS, wenn auch teilweise recht schwammig, beispielhaft verwenden.

    Bosskämpfe stechen nach wie vor durch kreative Gegner und Attacken hervor, können allerdings nicht ganz mit denen der Vorgängern mithalten. Die Gigabosskämpfe stellen, wie seit "Abenteuer Bowser" üblich, das Highlight einer jeden Welt dar und stehen dem Vorgänger in Sachen Schönheit in nichts nach, sind allerdings auch nicht ganz so kreativ gestaltet wie im dritten M&L.

    Die Rätsel sind allesamt gut gelungen, sind aber immer ziemlich berechenbar und stellen kaum eine Herausforderung dar, was man aber auch schon aus den Vorgängern gewohnt ist.

    Die Story hält sich weitestgehend im Hintergrund, überraschende Twists oder großartige Dialoge wie in "Zusammen durch die Zeit" gibt es kaum bis gar nicht mehr, man läuft kurz gesagt einfach die Regionen ab und rettet die einzelnen Kisso.

    Die Musik ist für mich das absolute Highlight im Spiel. Ich habe in einem Mario-Spiel selten eine solch packende und wohlklingende Musik gehört, die auch die (recht freundliche) Atmosphäre der einzelnen Regionen (und Traumwelten) schier perfekt einfängt und wiedergibt.

    Apropos Atmosphäre: Diese ist (leider) nicht mehr so düster wie in den Vorgängern, was aber wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass das Spiel ohnehin sehr bunt gestaltet und die Musik entsprechend fröhlich ist. Und weil man sich auf einer Urlaubsinsel befindet.

    Das Spiel bietet zwar nicht allzu viel zu entdecken, kann einem aber durch die Bonusaufgaben, die Fotoschnipsel und die bereits aus "Abenteuer Bowser" bekannte Kampfarena einige zusätzliche Spielstunden bescheren. Erstere werden bei erfolgreichen Abschluss nach und nach mit neuer Ausrüstung belohnt, sodass man am Ende den Endgegner praktisch wegschnippen kann.

    Womit wir auch beim Schwierigkeitsgrad wären, der für mich insgesamt zu leicht ist. Zum Einen durch durch die Ausrüstung, zum Anderen aber auch durch etliche Bohnen, die man über der ganzen Insel verteilt finden und sich kurz vor dem Endboss geben kann.
    Diesem Problem(chen) wird nach erfolgreichem Spiel im Gewand eines Hardcore-Modus allerding Einhalt geboten.

    Mein Fazit also: Ein sehr schönes und witziges Spiel, das man auf jeden Fall mal gespielt haben sollte, allein wegen der neuen Grafik, der Musik und dem ungewöhnlichem Spielprinzip. Ich empfehle es vorallem denen, die die Vorgänger bereits gespielt haben, da man doch das ein oder andere bekannte Gesicht wiedersehen wird.

    Wertung: 9 von 10

  7. #2717
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass es auf dem Game Boy so ein tolles Zelda geben kann.
    Es gab eine tolle Spielwelt, wie immer sehr gutes Dungeon-Design, einen für dieses kleine Modul hohen Spielumfang und eine zwar simpel gestrickte, aber doch irgendwie tiefgründige Story. Und dass der Kompass durch ein akustisches Signal anzeigt, in welchen Räumen sich Schlüssel befinden, finde ich großartig, ich frage mich, warum man das in späteren Teilen nicht übernommen hat.
    Dafür hat das Spiel viele andere Sachen eingeführt, die noch in vielen anderen Zelda-Teilen vorkommen würden, z. B. das Tauschen, die Flöte mit verschiedenen Liedern und das Angeln.
    9/10

  8. #2718
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Ni No Kuni

    Hab ja das Spiel seit release, aber irgendwie hatte ich kurz davor versucht Pokemon zu spielen und das hat mich irgendwie nicht angeturnt. Das Kampfsystem bei Ni No Kuni erinnert im ersten Moment doch etwas an Pokemon und darauf hatte ich keinen bock. Also erstmal liegen lassen, heut hab ich den Neuanfang gewagt und bin hellauf begeistert. Das Kampfsystem war doch nicht so Pokemonartig wie befürchtet und nun hat das Spiel es geschafft mich in den Bann zu ziehen. Ich bin jetzt dort, wo man Myrtle geholfen hat und wieder zurückreist.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  9. #2719
    Avatar von Meleficius
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Mizuho (Tethe'alla)
    Beiträge
    128
    Spielt gerade
    Worauf ich bock hab!^^
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Sega Mega Drive, (PC^^), PS2, PS Vita, PS4
    Halo: Wars (XB360)

    Das Spiel hat mir eigentlich ganz gut gefallen und mein Wunsch nach mehr Strategie Spielen auf Konsolen gestärkt.
    Da ich das Halo Universum ganz gut kenne konnte ich mich schnell Zurechtfinden und auch die Einheiten kamen einem deshalb natürlich bekannt vor. Die Steuerung lief nach kurzer Eingewöhnungszeit ebenfalls flüssig von der Hand. Leider war die Kampagne relativ kurz und das Spiel auch recht einfach, ebenfalls fand ich hatte es den schlechtesten Soundtrack eines Halo Spiels das ich bisher gespielt habe.
    Dagegen steht das die Story in Ordnung ging und die Halo Atmosphäre sehr gut rüberkommt.

    7.5/10

    Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 (XB360)

    Es gibt Zwei Kampagnen Gut und Böse. Ich habe mit der Guten angefangen. Ich glaub Story technisch sollte man eigentlich mit der Bösen Anfangen aber das beste habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben.
    Zuerst kam am Anfang in den ersten zwei Missionen ein kleiner Schock. Teils ruckelte das Spiel schon recht heftig allerdings legte sich dies ab der 3. Mission und verschwand danach größtenteils.
    Insgesamt gefiel es mir sogar nochmal besser als Halo: Wars. Man hatte mehr Einheiten zur Verfügung wodurch größere Schlachten zustande kamen. Der Soundtrack war Typisch HdR und was mir ebenfalls gut gefiel das große Gegner und Helden auch wirklich mächtig waren und nicht nur kurzzeitiger Spaß am Rande. So kann ein größerer Troll allein schon recht nervig werden. Zur Grafik kann man nicht viel sagen schließlich ist das Spiel von 2006.
    Ebenfalls ein kleiner Pluspunkt Spielerisch gegenüber Halo: Wars war es das man Einheitengruppen in Form von Lesezeichen zum schnelleren Zugriff speichern konnte. Leider war die Kampagne auch hier recht kurz.

    8.5/10

    Für Strategie Spiel Umsetzungen auf Konsole fand ich beide nicht schlecht und war erstaunt das die Steuerung doch recht gut funktionierte auf einem Controller. Natürlich kein Vergleich mit M+T aufm PC aber für mich völlig in Ordnung.
    Geändert von Meleficius (28.09.2013 um 04:23 Uhr)

  10. #2720
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    zuletzt nur 2 Steam-Games:

    Hammerwatch:
    Naja, wenn man es genau nimmt, hab ich es nicht durchgespielt... Das ganze ist so ein Old-School Hack`n`Slay mit ein paar Rollenspiel-Elementen. Jedenfalls gibt einiges zu erkunden und man muss einige Secrets finden. Dabei muss man so Planken aufsammeln, insgesamt 12 Stück. Wenn man den letzten Boss besiegt hat, muss man über einen Abgrund, den man mit diesen Planken überbrückt. Das dumme war nur, dass ich grad mal 8 davon hatte-.- Sprich ganz durch habe ich es nicht gespielt.
    Das Spiel ist aber sehr empfehlenswert, vor allem wenn man es zusammen mit ein paar Kumpels spielt (insgesamt bis zu 4 Spieler). Dann rockt es so richtig.
    Habe es mit dem Paladin durchgespielt, einen Run mit nem Zauberer hab ich grad am Laufen.

    Gunpoint:
    Hab ich mir letztens geholt, als es im Angebot war für 5€. Bin auch froh, dass ich es nicht zum Regulärpreis geholt hab. Das Spiel ist an sich sehr cool gemacht und macht ne Menge Spaß. Das Gameplay beruht auf Spring-Einlagen und Rätsel Passagen, bei denen man Stromkreise umlegen muss. Eigtl sehr cool und macht wirklich ne Menge Spaß. Die Story dahinter kann man eigtl vergessen... (zumal sehr verwirrend). Das dumme ist nur der seeeeeeeeehr geringe Spielumfang: gerade mal 20 Missionen. Ich war nach 3,5 Stunden durch, Wiederspielwert eigtl fast nicht gegeben. Einziger Hoffnungsschimmer ist der Editor, mit dem man selbst ein paar Missionen machen kann. Bleibt also das Hoffen auf die Community. Eigtl sehr Schade, da das Spielkonzept eigtl wirklich viel Spaß macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden