« ... 174224264272273274275276284324374 ... »
  1. #2731
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Doppelpost inc. !

    Metal Gear Rising: Revengeance (PS3)

    Wie schon bekannt doch ein recht kurzes Vergnügen sich mit Raiden als Cyborg durch die Welt zu schnetzeln. Ein Mission war bereits nach 8min fertig und eine bestand lediglich aus einem Bosskampf Ungewohnt war vor allem, dass es keinen expliziten Blocken-Knopf und Ausweich-Knopf gab, sondern man zur richtigen Zeit angreifen muss zum Blocken. Storymäßig merkt man schon, dass es sich um ein Metal Gear handelt und wieder geht alles um die Strippenzieher im Hintergrund.
    Denke für den kleinen Geldbeutel, wie es schon einige Zeit zu haben ist, ist das Spiel völlig in Ordnung. Vollpreis wäre bei diesem Spiel schon bisschen frech.
    Sicherliche kann Rising nicht mit den Genre Platzhirschen God of War und Devil May Cry mithalten, aber für Fans des Metal Gear Universums sicherlich mal anschaubar.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #2732
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    GTA V

    Endlich durch! Wie jedes GTA wurde auch Teil 5 zum Ende hin etwas zäh. Es fühlte sich etwas nach Ende an aber es kam und kam nicht und als es endlich da war hab ich mich gefragt, warum ausgerechnet hier das Ende ist und nicht ein paar Missionen früher oder später? Denn diese Ende kam doch sehr aprubt. Töte ihn, ihn, ihn und ihn und Ende. Trotzdem ein sehr schönes Spiel, welches vielleicht nichts neues bot aber das altbewährte in einem neuen Look und mit mehr Freiheit präsentierte. Der Wechsel zwischen den drei Charakteren hat mehr Spannung und Abwechslung reingebracht und ich denke GTA 4 wäre um längen besser gewesen, hätte es auch diese Mechanik angeboten.

    Eine Sache bleibt aber: Kann mir jemand sagen, wie ich 150.000.000 Dollar zusammen kriegen kann um den Golfplatz zu kaufen, ohne dass ich die Konsole Tage lang im Leerlauf anlassen muss, um die wöchentlichen Einnahmen aus meinen Immobilien zu bekommen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #2733
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich weiß nicht ob es bei weitem reicht aber bei einigen Missionen die Lester Franklin aufhalst kommt hinterher richtig Bewegung in die Börse; wenn man alles investiert kann man sein Geld schnell mal verdoppeln oder verdreifachen....muss man aber vorher wissen

  4. #2734
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    TLoZ: Twilight Princess (Wii)

    Mit Abstand das atmosphärischste Zelda überhaupt. Nächtlicher Überfall auf die Gerudo-Festung: Episch. Regnerischer Einzug ins Schloss Hyrule: Umwerfend. Wirklich super und extrem fesselnd.


    Bei mir konnte das Spiel wirklich in allen Punkten punkten. Grafik auch heute noch echt gut, Dungeons unglaublich abwechslungsreich, Story wie üblich mit einem Hauch mehr Emotion, Steuerung mit der Wii-FB wunderbar, Items erste Sahne und super eingebracht, Wolfform cool gemacht und Musik atemberaubend. Man merkt deutlich, dass es viel düsterer als die anderen Teile ist, und das fühlt sich super an. Einfach mal was ganz besonderes. Hammer.


    10/10

  5. #2735
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    GTA V

    Wie habe ich die bisherigen GTAs gespielt?

    Ich habe so lange gezockt, bis alle Stadtteile freigeschaltet waren, und habe dann nur Quatsch gemacht.

    Was hab ich diesmal zuerst gemacht?

    Die Story komplett durchgezockt.

    Was ich damit sagen will?

    Das Spiel passt einfach von vorne bis hinten. Die drei Charaktere und die Missionen machen mal sowas von Spaß. Klar, es ist nichts weiter als Fahren, Laufen, Ballern. Aber das derart gut verpackt, dass man garnicht merkt, dass man hier die alte Missionsstrukturen vor der Nase hat.

    Dazu ist natürlich die Spielwelt genial. Besonders begeistert bin ich immer noch vom nahtlosen Übergang zwischen Draussen und Gebäuden.

    Kritiktpunkte... Kritikpunkte... achja, war vielleicht etwas zu leicht. Ich bin ein Idiot in Ballergames und habe es recht locker von Anfang bis Ende durchgezogen. Und die letzte Mission (wenn man Möglichkeit C wählt) war jetzt auch nicht so das große Ding, da gab es mittendrin im Game viel, viel coolere Sachen.

  6. #2736
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Paper Mario: Sticker Star

    Hach ja... Mit Komplettlösung hab' ich's dann endlich geschafft, Bowser zu vermöbeln. Endlich.


    Aber mal von Anfang an: Das Spiel ist grafisch einfach genial! Alles ist aus Papier - außer die Dingse, die sehr sehr cool sind. Hier hätte man allerdings an der Story was machen können, diese irgendwie einbinden können, denn die Story ist generell recht lahm im Vergleich zu den Konsolen-Veteranen. Leider.


    Musikalisch, atmosphärisch und kreatürlich wie gewohnt sehr sehr gelungen, viele verschiedenen Ideen wurden sehr gut und sehr effizient eingebunden. Dies war allerdings nicht durchgehend der Fall, wie z.B. in Bowsers Schloss, das durch sein... "Leveldesign" äußerst unfertigt wirkt.


    Und nun der Hauptkritikpunkt des Spiels... Das Kampfsystem. Hier hat man wirklich viel Potenzial verschenkt. Denn auch wenn die Sticker noch so kreativ und noch so genial sind - es bringt einem nichts, sie im Kampf einzusetzen. Generell macht es keinen Sinn zu kämpfen und kann den Gegners getrost aus dem Weg gehen - ein paar Münzen und Sticker, die man "in freier Wildbahn" sowieso findet, hin oder her. Keine EP, keine Punkte. Nichts. Und dann hat mich auch der Endkampf ein wenig gestört, der zwar mehrere Phasen durchlief, aber dennoch sehr seltsam war, nicht zuletzt aus dem Grund, dass man nicht einmal die Chance hatte, Sprungsticker effektiv einzusetzen, die bei Laien gerne mal mindestens ein Drittel des Albums einnehmen dürften.


    Fazit: Ein wirklich fantastulöses Potenzial, nur sehr schlecht genutzt. Durch das fehlende Kampfsystem (welches sich immerhin durch ein gutes Drittel des Spiels ziehen sollte) vergeht einem die Motivation am Fighten und man durchstreift die zum Teil recht kurzen aber unglaublich kreativen Level ohne auch nur einen Gegner zu berühren. Ansonsten steckt in dem Spiel super viel Potenzial und überzeugt sichtlich. Dieses Spiel hat einen Nachfolger mehr nötig als verdient.


    Liebgemeinte 7/10

  7. #2737
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Metro 2033

    Gerade ganz frisch zum zweiten Mal durchgespielt. Erste Runde war auf "Normal", die zweite nahezu direkt im Anschluss auf "Ranger Modus Hardcore". Was soll ich sagen, der zweite Durchlauf war nochmal so viel intensiver und hat mich mehr in die Spielwelt eintauchen lassen. Je mehr ich nämlich vom Spiel verstand, desto besser war die Wirkung beim Spielen. Ganz zu schweigen von dem Skill den ich mir in Runde 2 immer mehr zugelegt habe, einfach durch die Erfahrung und durch die Notwendigkeit.Hab nun auch beide Endings erspielt und bin einfach nur begeistert von diesem Atmosphäre-Shooter-Monster.

    Wenn Last Light demnächst noch etwas günstiger geworden ist, ist es definitiv gekauft.
    Geändert von Shiek (03.11.2013 um 19:01 Uhr)

  8. #2738
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Sonic Lost World:

    + Inzenierung durch Zwischensequenzen und mit Sprachausgabe gelungen
    + Abwechslungreich
    + Sonic Typisches Gameplay

    - Umfang mehr als mager...
    - ... und die eh schon kurze Spielzeit künstlich in die länge gezogen, dadurch das man für die letzten Level einer jeden Welt eine bestimmte Anzahl an Tieren braucht!
    - DLC der limited Edition ein Witz (ein lahmes Level)
    - Level wirken teilweise lieblos an einander geschustert
    - Bosskämpfe stellenweise lahmer als bei NSMB
    - Schwierigkeitsgrad eher gering, nur kniffelig wenn die Steuerung nicht passt (Schneeball, Bewegungsteuerung)


    Das Spiel macht zwar Spaß, aber es ist viel zu schnell vorbei. Nervig war vor allen das man am Ende der Welten eine bestimmte Anzahl an Tieren brauchte um das Level freizuschalten. Das streckte die Spielzeit künstlich, da man so gezwungen war alte Level zu wiederholen.
    Die Level laden ein auch nicht gerade zum erkunden ein und wirken nicht aus einem Guß, so dass man nur wenig Lust hat die roten Ringe zu finden. Vor allen ist das Spiel auch eher wie SM3DL aufgebaut und die Level dadurch linear.
    Das Gameplay ist Sonic Typisch und macht auch Spaß und ist Abwechslungsreich gestaltet. Allerdings ist bei einigen Sachen wie der roten Farbkraft oder dem Schneeball die Steuerung eher schwammig und in den passagen kommt Frust auf.


    Von einem exklusiv Titel kann man insgesamt mehr erwarten:
    6,5/10
    Geändert von padlord (06.11.2013 um 20:31 Uhr)

  9. #2739

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    LEGO Batman 2: DC Super Heroes (PS3)
    Nachdem ich den Lego-Spielen gegenüber eher skeptisch war bin ich da jetzt irgendwie richtig scharf drauf (der Demo sei Dank). Und gestern war es dann nach fast zwei Wochen und ~24 Stunden Spielzeit soweit: 100% erreicht.
    Die Story vom Spiel war meiner Meinung nach sehr gut inszeniert und hat gut unterhalten. Vor allem die angespannte Beziehung zwischen Batman und Superman (ich hasse ihn persönlich auch ) war sehr unterhaltsam. Die beste Szene war dann immer noch zum Schluss, wo es um den Aufbau der Bathöhle ging. So in etwa:
    Batman: Robin und ich schaffen das schon alleine
    Robin: Ähm Batman, wir könnten Hilfe gebrauchen
    Batman: Ok ok, wir könnten vielleicht ein bisschen Unterstützung gebrauchen
    Superman (überrascht): WAS?!? DU nimmst von MIR Hilfe an?
    Batman: Eigentlich meinte ich eher Green Lantern

    :top:
    Das einzige Manko an dem Spiel war das Suchen aller sammelbaren Gegenstände. Nicht alle Mini-Kit-Teile waren offensichtlich und auch einige der goldenen Steine haben mich in den Wahnsinn getrieben. Aber summa sumarum war es dennoch ein gutes Spiel. Lediglich die Steuerung beim Fliegen war arg hakelig. So hing ich des öfteren mit Superman, Wonder Woman und Co. an irgendwelchen Stellen fest. Ebenso war die Kameraführung bescheiden, da man sie eigentlich gar nicht wirklich frei bewegen konnte sondern nur ein bisschen nach links und rechts konnte. Persönlich frage ich mich nur, wieso man 50 Charaktere kaufen/freischalten kann, wenn man effektiv nur 15 Stück wirklich benötigt. Wie soll das denn erst bei bei LEGO Marvel Super Heroes werden, wenn man da 150 und mehr Charaktere hat.

    Als kurzes Fazit bleibt nur zu sagen:
    Ein solides Spiel, welches gut unterhält und für 20 EUR und weniger durchaus einige Stunden gute Unterhaltung bringt.

    8 / 10

  10. #2740
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    CoD Ghosts:
    Seit Goldeneye mein erster FPS und seit wer weiß wann mein erstes CoD wieder. Zieht man die vorhanden Schwächen ab wurde Ich Spielerisch und Storytechnisch doch gut unterhalten. Die Missionen mit (als) Hund, sowie die sehr schönen Tauch- und Weltraummissionen zum Ende brachten nochmal schöne Abwechslung rein, in dem sonst so typischen geradlinigen Geballer. Vom Schwierigkeitsgrad (ich hab Soldat gespielt) ging es doch recht zügig durch, da ich nur bei den Haien und am Ende im Weltraum kurz Probleme.
    Grafisch war es teils sehr mau, nur unter Wasser war es aber doch recht hübsch anzusehen.

    Zwar etwas kurz, aber man bekam was man erwartet hat. Vor allen am Ende wo man denkt nun ist es vorbei und dann Wusch
    Spoiler
    kommt noch so ein unerwarteter Cliffhanger und sie kündigen damit Ghosts 2 an
    Für einen der bei der Serie lange aussetzte hat es echt Spaß gemacht. Den Multiplayer habe ich bisher noch nicht angefangen, dass mach ich erst nächste Woche nach Batman.

    Singelplayer 7,5/10
    Geändert von padlord (13.11.2013 um 11:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden