« ... 185235275283284285286287295335385 ... »
  1. #2841
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XIII Lightning Returns (XBox360)

    Das Kampfsystem ist gut gelungen. Leider war es das dann wohl auch schon mit den positiven Punkten.

    Also, wer schon XIII und XIII-2 eher so meh fand, sollte hier trotz des erfrischenden Kampfsystems die Finger von lassen.
    Bleibt uns allen nur zu hoffen dass man mit Teil 15 zurück zu alten Tugenden findet...

  2. #2842

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    Ryse: Son of Rome

    Kampagne beendet..Also das Spiel ist leider genau das, was einem in den unzähligen Reviews versprochen wird. Von der Optik wird einem vermutlich das beeindruckendste Spiel geboten, was es bis dato frei erhältlich gibt. das sieht einfach nur ultrageil aus. Auch die Zeitlupeneffekte, die Umgebung usw sehen neben den tollen Lichteffekten und detaillierten Figurenmodellen einfach nur spitze aus. Wer Ryse aufgrund der Grafik schlecht macht, hat einfach keine Ahnung. Die Story ist so lala, eher zweckmäßig und etwas klischeehaft aber durchaus akzeptabel.

    Gameplay..joa..Gameplay.... Man wird am Anfang etwas bei der Hand geführt, wie sich die Spielmechanik von Ryse definiert. Sie allerdings zu meistern, dauert! Klar, es ist irgendwo ein bisschen button-mashing aber bei welchem Hack'n'Slay hat man das heutzutage nicht? Das Abwehr/Ausweich-System finde ich jedenfalls gelungen und mir persönlich ist es nicht so negativ aufgestoßen wie vielen Rezensenten. Ich muss dazu auch sagen, dass es mich nicht gelangweilt hat, sondern dass ich nach und nach besser wurde. Man erhält schließlich auch höhere Punktzahlen, je besser man ist etc. Andere Gameplaytechnische Aspekte, z.B. das führen einer klassischen römischen Formation (schildkröte ) und die Bedienung von Geschützen etc und die Anweisungen über Knopfdruck bzw Kinect funktionieren, bieten Abwechslung und sind positiv zu bewerten.

    Der Multiplayer ist ganz spaßig, unterscheidet sich allerdings nur minimal von der Einzelspieler-Kampagne, entfaltet sich aber imo auch erst wenn man einen Freund zum mitspielen hat.

    Also ich bin mit dem Spiel mehr als zufrieden, habe genau das bekommen was ich erwarte. Und wie für die Xbox üblich, wird man durch verschiedene Erfolge zum weiterspielen (auf höchster Schwierigkeitsstufe z.B.) motiviert und auch belohnt. Einzig doof: ein Erfolg ist bei mir geglitcht, den bekomm ich leider nicht mehr...

    7,5/10

  3. #2843

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Bleibt uns allen nur zu hoffen dass man mit Teil 15 zurück zu alten Tugenden findet...
    Also vom Kampfsystem ja schonmal gar nicht, aber das was man bisher gezeigt bekommen hat weiss zu gefallen


    Assassin's Creed IV: Black Flag

    Nachdem Teil 3 ja eine Riesenenttaeuschung dargestellt hat war ich von Black Flag doch sehr angetan.
    Mit Edward hat man diesmal wieder einen tollen Hauptcharakter bekommen, bei dem man die Entwicklung zum Assassine irgenwie nachvollziehen konnte.
    Daas Piratensetting wurde super umgesetzt und vieles was versprochen wurde, wurde auch gehalten (auch wenn das "Fliessend von Schiff zu Land" etwas gemogelt war).
    Was mich och etwas gestoert hat, war das abrupte Ende der Geschichte. Als ich die Credits vor mir sah war ich kurz ziemlich ueberrascht.
    Die Fortsetzung der RealLife-Geschichte war auch recht clever geloest un hat sich auch zum Ende etwas anderst entwickelt als ich es vermutet haette. Hat mir aber gefallen, auch mit den vielen Abstergo-Internen Infos die man so bekommen hat.

    Alles in Allem wieder ein grosser Schritt nach vorne, nach dem 3er-Fiasko und man kann hoffen, dass es in 5 weiter bergauf geht anstatt nochmal einem Absacker.

  4. #2844

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen

    Gameplay..joa..Gameplay.... Man wird am Anfang etwas bei der Hand geführt, wie sich die Spielmechanik von Ryse definiert. Sie allerdings zu meistern, dauert! Klar, es ist irgendwo ein bisschen button-mashing aber bei welchem Hack'n'Slay hat man das heutzutage nicht? Das Abwehr/Ausweich-System finde ich jedenfalls gelungen und mir persönlich ist es nicht so negativ aufgestoßen wie vielen Rezensenten. Ich muss dazu auch sagen, dass es mich nicht gelangweilt hat, sondern dass ich nach und nach besser wurde. Man erhält schließlich auch höhere Punktzahlen, je besser man ist etc. Andere Gameplaytechnische Aspekte, z.B. das führen einer klassischen römischen Formation (schildkröte ) und die Bedienung von Geschützen etc und die Anweisungen über Knopfdruck bzw Kinect funktionieren, bieten Abwechslung und sind positiv zu bewerten.
    Jop, sehe ich ähnlich, verhält sich bißchen wie bei Arkham Asylum. Obwohl es spartanisch ist, heißt es nicht, dass es einfach zu handhaben ist. Gerade auf Legendär wird man ganz schnell merken, dass man mit bloßem Button-Mashing nicht weit kommt .
    Geändert von anonym_240216 (19.03.2014 um 07:51 Uhr)

  5. #2845

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    Boah hör mir auf, da bin ich im zweiten Level als man die Treppen runter kommt schon verzweifelt. Will garnicht wissen wie kläglich ich an Boudica verkacken werde

  6. #2846

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Da kommt der Game Over-Bildschirm wohl öfter als einmal . Auf jeden Fall ist das Spiel ein gutes Beispiel, wie lachhaft manche Reviews sind, imho.

  7. #2847
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    metascore 60/100 geht voll in Ordnung
    wer möchte denn auf immer die gleichen Gegnergruppen treffen ? dazu ist es mega linear ,slo mo overkill , eine typische Rachegeschichte und die Schildkröten Levels und Railshootereinlagen
    auch wenns grafisch Bombe ist aber hier gibt es nun mal Unmengen an verschenktes Potential


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #2848

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    metascore 60/100 geht voll in Ordnung
    wer möchte denn auf immer die gleichen Gegnergruppen treffen ? dazu ist es mega linear ,slo mo overkill , eine typische Rachegeschichte und die Schildkröten Levels und Railshootereinlagen
    auch wenns grafisch Bombe ist aber hier gibt es nun mal Unmengen an verschenktes Potential
    Hast du es denn ausführlich selber gezockt? Ganz ehrlich? 60% sind einfach quatsch, sorry. Wenn man sich auch die Stimmung in entsprechenden Boards zu Gemüte führt, dann deckt sich dass auch großflächig.
    Geändert von anonym_240216 (10.03.2014 um 13:41 Uhr)

  9. #2849
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    haste denn Gegenargumente gegen die Kritiken ?
    fürn Arcadeprügler ja ganz witzig (wie damals Golden Axe)
    für ein next gen Titel doch nur eine erweiterte Techdemo mit Batman Kampfsystem das auf Brutalität setzt undd ann ein 5-6 Std Kampännchen . gähn
    aber come on. du kannst doch nicht die gleiche Wertung erwarten wie Genreriesen wie Dark Souls und The Witcher 2 oder ? ... die bieten einfach mehr


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #2850

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    haste denn Gegenargumente gegen die Kritiken ?
    fürn Arcadeprügler ja ganz witzig (wie damals Golden Axe)
    für ein next gen Titel doch nur eine erweiterte Techdemo mit Batman Kampfsystem das auf Brutalität setzt undd ann ein 5-6 Std Kampännchen . gähn
    aber come on. du kannst doch nicht die gleiche Wertung erwarten wie Genreriesen wie Dark Souls und The Witcher 2 oder ? ... die bieten einfach mehr
    Es geht ja nicht darum, die Reviews irgendwie zu entkräften. Letztendlich halte ich davon insgesamt sehr wenig bis nichts. Ich finde nur, man sollte dass Spiel auch tatsächlich gespielt haben. Man kann es ja gerne auch scheiße finden - nur, ein Spiel zuzerreißen, ohne es gespielt zu haben, find ich einfach falsch.

    Ich habe auch nie gesagt, dass es eine Wertung wie Dark Souls oder The Witcher erwarte, die, mal davon abgesehen, einfach ein schlechter Vergleich sind, da es doch stark andere Spiele sind. Ich meinte nur, dass es, meiner Meinung nach mehr verdient hätte - ich glaube, im Ryse-Thread, hab ich was dazu geschrieben.

    Wie gesagt, ist nur MEINE Meinung. Kann man gerne anders sehen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden