« ... 186236276284285286287288296336386 ... »
  1. #2851

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Grade bei Ryse scheiden sich die Geister. Es ist nicht vergleichbar mit "Genreriesen" wie The Witcher oder Dark Souls, vorallem weil Ryse gar nicht in die Kerbe einschlägt. Es ist kein RPG sondern ein hack n slay mit minimalem rpg einfluss (man bekommt ne größere energieleiste, RPG!!!!!) und ja, es hat eine kurze kampagne, eine klischeehafte story und setzt auf brutalität. Genau das habe ich ja auch in meinem Fazit geschrieben aber 60/100 Metacritic ist einfach zu wenig. Es wurde durchaus Potential verschenkt aber es ist definitiv kein schlechtes spiel. Es ist nur unter seinen Möglichkeiten, hat aber durchaus positives.

    Ich seh das genauso Warpath, da haben wir die gleiche Meinung..
    Geändert von FallenDevil (10.03.2014 um 15:51 Uhr)

  2. #2852
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    6/10 ist ja auch keine schlechte Wertung
    es ist sogar genau die passende weil es kein Meilenstein ist und man halt von next gen / crytek mehr erwartet oder ? ähnlich wie bei Nintendo steckt da nun mal ein großer Name dahinter
    hohe Erwartungen
    ähnlich wie Lollipop Chainsaw kriegen halt Genrefans ein prima Spiel abgeliefert.
    aber ein Award abräumen ? come on . dafür sind auch die Charaktere viel zu flach


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #2853

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    ich frag mich wieso du direkt von award usw redest. Abgesehn von der technischen Seite (die wirklich überragend ist!) ist Ryse durchschnittskost, das habe ich jetzt sogar mehrfach zum Ausdruck gebracht auch wenn ich es persönlich klasse find/fand. Woher der Kram vonwegen Award? Drifte nich in irgendwelchen Unsinn ab sondern bleib mal aufm Teppich

  4. #2854
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja dann ist eine Wertung im 5-7er Bereich doll voll knorke und 100% accurate

    Tomb Raider (ps3)

    jo. Popcorn Action ala Uncharted
    vom Kampfsystem gefällt mir Tomb Raider sogar besser weil hier nicht immer eine "Mob Arena" nach der anderen folgt , Story und Charaktere bei Uncharted

    doof :
    Spoiler

    - zu wenige Gegnertypen (sowohl menschlich als auch Tierwelt)
    - zu wenig "tombig" ^^"
    - deutsche Synchro schwankt zwischen sehr gut und unmotiviert
    - für Lara´s "Anfang" wird sie doch zu schnell zur Killerin ^^"


    dicke 8.2/10 vom Rinzler

    (aber ich werd noch ne Nacht drüber pennen und meine Wertung vllt noch korrigieren ^^)
    Geändert von Rincewind (11.03.2014 um 21:46 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #2855
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Thief (Reboot)

    Super Game. Hab etwa 45h für die Story Missionen und quasi alle Nebenmissionen gebraucht, übrig bleibt nur eine ganze Menge an fehlender Sammlerstücke. Echt übel wie die versteckt worden sind. Hab ewig ein Game nicht mehr so gesuchtet und bin mit diesem Reboot sehr zufrieden. Die größte Schwäche des Spiels sind sicherlich die zahlreichen Soundbugs, teilweise wirklich nervig. Ich hoffe ja imständig, dass diese nochmal - zumindest einigermaßen - rausgepatcht werden. Ansonsten geile Missionen, eine sehr gute K.I. (kann mir nur jedes mal an den Kopf fassen, wenn ich etwas von schlechter K.I. lese, die ist für ein Stealth Spiel super), eine Story die einen nicht vom Hocker reißt aber bis zum Ende interessiert, und ein sympathischer wenn auch etwas blasser Protagonist. Wenn ichs bewerten müsste, gäbe ich eine 8/10. Ich hatte riesige Lust auf ein neues Thief Game und bin ordentlich befriedigt worden. Es wurde einfach verdammt viel richtig gemacht. Nun hoffe ich auf noch ein paar Patches und coole DLCs in der Zukunft.

  6. #2856
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Mit der DKC-Reihe hatte ich bislang nur wenig am Hut; einzig Returns habe ich gespielt, und das auch nur wenige Stunden. Warum genau ich das Spiel aufgegeben habe, weiß ich gar nicht mal, weswegen Tropical Freeze quasi mein "richtiger" Einstieg in die Reihe wurde.

    Das Spiel zeichnet sich meiner Meinung nach aus durch das packend inszenierte Leveldesign, den hohen, aber zugleich ungemein motivierenden Schwierigkeitsgrad und den großen Umfang. Um den Abspann zu sehen, brauchte ich etwa 17 Stunden; jetzt bin ich dabei, alle KONG-Buchstaben und Puzzle-Teile einzusammeln und werde wohl noch zahlreiche Stunden beschäftigt sein. Die 200 % jedoch werde ich wohl nie schaffen ^^

    Die Steuerung ist leider nicht ganz so exakt wie von den Mario-Spielen gewohnt, und auch das Leveldesign kommt nicht an die Brillanz eines Mario heran. Dafür überzeugen die Level hier durch Qualitäten, die ein Mario-Plattformer eher nicht bietet; eben eine punktgenaue und gewaltige Inszenierung sowie große Herausforderung. Daher richtet sich das Spiel insbesondere an Jump&Run-Profis; Anfänger werden kein Gefallen am Spiel finden.

    Die Grafik ist entgegen der Meinung anderer hier im Forum herrausragend. Der Artstyle ist stimmig, in den Levels läuft's stets mit 60 fps und die Liebe zum Detail wird überall sichtbar. In den Levelhintergründen geschieht nicht selten soviel, dass man stehen bleiben muss, um es bemerken zu können. Zwar fallen viele pixelige Texturen und kantige Modelle auf, aber solche Macken findet man in jedem Spiel, wenn man lang genug sucht. Dafür ist das Fell flauschig!!11einself

    Noch herausragender ist der Soundtrack gelungen. Als erstes Spiel mit David Wise-Musik, das ich gespielt habe, war ich positiv überrascht. Der Soundtrack ist klang- wie kompositionstechnisch auf hohem Niveau, passt jederzeit zum Spielgeschehen und ist stilistisch umfangreich. Besonders überrascht hat mich, wie so gut wie jedes Level seine eigene Musik hat. Leider kann das Spiel dadurch kein wirkliches musikalisches Leitmotiv aufweisen und irgendwann geht die ständig gleiche Weltmusik echt auf die Nerven.

    Natürlich macht das Spiel nicht alles richtig. Die Steuerung ist vom Konzept her teils blöd durchdacht; warum etwa ist es so umständlich, zwischen Steuerungsschemata zu wechseln? Gerade in den Unterwasserleveln kriegt man Daumenschmerzen. Diddy ist ein etwas überflüssiger Partner; der Zweispielermodus ist schlecht ausbalanciert; das GamePad wird in wirklich absolut keiner Weise genutzt (abgesehen von OffTV); Miiverse-Einbindung nicht vorhanden - dafür ein echt motivierender und vorbildlicher Speedrun-Modus mit Online-Bestenlisten und -Ghostdaten.

    Tropical Freeze ist also für erfahrene Spieler ein echt geniales Erlebnis. Grafik und Musik sind Top; der Umfang lobenswert, Leveldesign und Schwierigkeitsgrad ebenso. Es ist eben nicht das x-te Nintendo-Jump&Run, sondern grenzt sich durch seine Ausrichtung stark von Mario und co. ab. Frei von Makeln ist das Spiel zwar nicht, trotzdem äußerst empfehlenswert!

    9/10
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #2857

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen

    Assassin's Creed IV: Black Flag

    Daas Piratensetting wurde super umgesetzt und vieles was versprochen wurde, wurde auch gehalten (auch wenn das "Fliessend von Schiff zu Land" etwas gemogelt war).
    Was mich och etwas gestoert hat, war das abrupte Ende der Geschichte. Als ich die Credits vor mir sah war ich kurz ziemlich ueberrascht.
    Das mit dem Ende ging bei mir ähnlich...
    Ich hätte zumindest noch eine grosse Seeschlacht erwartet, ein Kampf gegen ein starkes Schiff, ein Grund um das eigene Schiff zu upgraden. Aber nix da.. am Schluss kannste ja die zwei Kriegsschiffe umfahren. ^^

  8. #2858

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ende ging bei mir ähnlich...
    Ich hätte zumindest noch eine grosse Seeschlacht erwartet, ein Kampf gegen ein starkes Schiff, ein Grund um das eigene Schiff zu upgraden. Aber nix da.. am Schluss kannste ja die zwei Kriegsschiffe umfahren. ^^
    So was in die Richtung habe ich mir auch vorgestellt, aber dann faengt die Tussi einfach an zu singen und BAM Ende

  9. #2859
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Obwohl es spartanisch ist,
    HarrHarr. Und dabei gehts um Römer.

  10. #2860

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Durchgezockt und doch eigentlich nicht

    Person 4 Golden (PSV)

    Gestern sah ich die Credits zu diesem genialen Spiel, aber ich habe mich nicht befriedigt gefuehlt, nach dem mir am Ende ganze 2 Monate "gestohlen" wurden. Fix hab ich google zu rate gezogen und auch sofort nochmal den letzten Savepoint geladen um ein paar Antworten des letzten Dialoges zu "korrigieren" und somit weiterzumachen.
    Bis dato bin ich bei ca 64 Stunden Spielzeit und zum Ende hin wurde es nochmal um einiges spannender !
    Ein wirkliches TOP-GAME!
    Da ich jetzt nochmal den letzten Save geladen habe geht es an ein weiteres Ende und ich hoffe es wird diesmal noch besser
    Danach wohl noch nen NewGame+ run...mal sehen....denn die Platin hier reizt mich doch auch sehr...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden