« ... 194244284292293294295296304344394 ... »
  1. #2931

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Muramasa Rebirth: Fury-Run (PSV)

    Holy effing shit. Was fuer ein Kampf.
    Habe nun alle Bosse von Momohime und alle Bosse von Kisuke mit 1HP bestanden.
    Einige der Bosse haben mich mehrere Stunden gekostet und so ist der komplette (bisher nur einfache) Fury-Run auf ca 23 Stunden Spielzeit gekommen.
    Im Vergleich dazu hat es mich auf normal nur etwas ueber 33 Stunden gekostet um alle Endings, alle Evil-Caves und alle Schwerter zu bekommen.
    Boah hat mir das Herz gerast als ich den Boss endlich geschlagen habe...eigentlich schon zum zweiten Mal, da beim ersten Sieg schon der Score-Screen angezeigt wurde, aber ich im Hintergrund noch von einem Blitz getroffen wurde und der Sieg nicht anerkannt wurde ....
    Puh... fuer heute genug Muramasa.
    Das Spiel fordert..frustriert einen teilweisse, aber nie so, dass man zu sehr genervt wird.

  2. #2932
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Muramasa: Furry-Fun


    Flower PS3
    Woooow. Lang wars ja nicht, brauchtes aber auch nicht sein. Wunderhübsch anzusehen und toll musikalisch untermalt, ist wohl das entspannenste, was ich seit langem gespielt hab. Lediglich die Steuerung ist mir nicht ganz warm geworden. Mit Six-Axis-Bewegung den Wind steuer fühlte sich seeeehr träge an. Da kann man jetzt zwar sagen, dass das Designentscheidung gewesen sein könnte, aber ich hätte zumindest die Wahl zwischen Sticks und Bewegungssteurung gut gefunden. Sonderlich geschmälert hat das meinen Spaß mit dem Spiel aber nicht.
    Alles in allem einer toller und lohnenswerter, wenn auch kurzer Spaß.

  3. #2933

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Hat wer was von Furries gesagt?

    Spoiler

  4. #2934
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Hat wer was von Furries gesagt?

    Spoiler
    Nichts für den nervösen Magen:




  5. #2935
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Super Mario Sunshine

    Als es erschien, habe ich es wirklich gesuchtet, danach aber jahrelang kaum mehr angerührt. Daher hab ich's jetzt mal revisited und versuch mal, es völlig nostalgiefrei zu bewerten...

    Zunächst das Positive: Ein grundsolides, extrem spaßiges Spiel mit charmanter Welt und gutem Leveldesign. Es macht richtig Spaß, die Gebiete zu erkunden, und der Dreckweg ist eine sehr nützliche Ergänzung. Die Musik ist schön atmosphärisch. Vor allem die Grafik hat sich sehr gut gehalten; das Wasser sieht, finde ich, selbst nach heutigen Maßstäben noch hervorragend aus. Scheußlich sind einzig die Texturen.

    Hm, noch mehr ins Detail zu gehen, dabei aber die Nostalgie außen vor zu lassen, fällt mir schwer... Daher jetzt die Kritikpunkte, die mir am Spiel aufgefallen sind:

    - Die Steuerung. Meine Güte, die Steuerung. Etwas derart unpräzises in einem Mario-Spiel?? Es ist eine Qual, Mario gehen zu lassen - rennen funktioniert perfekt und alles, aber präzises Plattforming ist hier echt grausam. Der Dreckweg gleicht das aus, aber bei den Levels ohne Dreckweg ist das dafür umso schlimmer.
    - Die Kamerasteuerung. Großer Gott ey.
    - Manche Missionen wirken so wie Filler-Content bzw sind einfach recht lahm... Immer Mario Morgana fangen, acht rote Münzen sammeln, Palmathon bezwingen... In den Missionen selbst werden die vorhandenen Welten gar nicht voll ausgeschöpft. Ziemlich schade eigentlich.
    - Das... Voice-Acting. Würg. Was zur Hölle?? Zumindest hat das Spiel mal eine ganz nette Story, aber auf dieses Voice-Acting komm ich nicht klar.
    - Genrell recht viele Bugs... Auch das ist man von einem Mario-Spiel nicht gewohnt.

    Das alles erzeugt etwas den Eindruck, als hätte man das Spiel damals gerusht, um so schnell wie möglich ein GameCube-Mario parat zu haben. Das Spiel wirkt nicht annähernd so auf Hochglanz poliert, wie es alle anderen Mario-Spiele tun.

    Aber es ist trotzdem kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil, es ist ein sehr gutes und ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele, einfach weil ich das Setting und das Spielprinzip liebe. Dennoch ist es eines der schwächsten Mario-Spiele.

    Das Konzept hat aber Potenzial und ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen. Perfekt wäre auch ein HD-Remake für die Wii U, in dem man die Mängel ausbessert, wie schon bei The Wind Waker HD. Beide Spiele laufen zudem noch auf der gleichen Engine, also wäre ein Remake für Nintendo gar nicht soo viel Arbeit... Ich glaube, vor Freude würde ich mir ein HD-Remake gleich zwei Mal kaufen ^^

    8/10
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #2936
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    @nerd
    sag mal was zum Schwierigkeitsgrad
    also ich fand es überraschend schwer auch wenn ich noch nicht 100 % weiß ob es damals an mir lag oder an der nicht optimalen Steuerung/Kamera ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #2937
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Hm... ging... natürlich schwerer als andere 3D-Marios. Die Missionen ohne Dreckweg waren eine absolute Qual wegen Steuerung + Kamera (es ist fast unmöglich, die so hinter einem zu platzieren, dass man exakt geradeaus läuft -.- )
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #2938
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo gerade ohne Dreckweg wars echt schwer

    Hector : Badge of Carnage Episode 2 (steam)

    wirklich gutes Point & Click Adventure mit einem etwas anderen Hauptcharakter
    Voice Acting ist hervorragend und die Puzzles ebenso .
    Abzüge :
    - Dialoge wiederholen sich (warum zum Geier wird es nicht zum Adventure Gesetz das man Gespräche nicht 2 mal hören muss!)
    - für das Thema dann doch zu brav
    - leider nicht alle lustigen Möglichkeiten werden gut genug ausgeschöpft

    7/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #2939
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Starfox 64 3DS (Nintendo 3DS XL Monsterhandheld)
    Nach gefühlten 4 Monaten in denen ich überwiegend der PS VITA verfallen war, hab ich jetzt doch wieder den Nintendo Handheld rausgekramt:

    Ich hab Starfox damals ziemlich weit gespielt, aber es haben noch 2 Missionen gefehlt
    Nun ist Venom besiegt, und Fox MC Cloud hat die Welt gerettet
    Ich hatte das Spiel schwieriger eingeschätzt, da es ein Port eines Old Shool N64 Shooters ist
    Aber am Ende war es doch einfach..

    Die Optic ist natülich N64, was nicht das schlechteste ist, ein HD Remake hätte gar nicht zu dem Spiel gepasst..
    Die Musik weckt alte Erinnerungen, und das Gameplay macht sowieso Spass
    Alles in allem ein empfehlenswertes Handheld Starfox, was aber vor allem für Retro Freunde ein blick wert ist..

  10. #2940

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich glaub du hast ein anderes Starfox 64 3D gespielt als ich.

    Lylatwars war nie wirklich schwer, kommt halt auch drauf an welche Route man wählt, dann wirds etwas happiger. Die Optik ist eben nicht N64, der 3DS ist aber auch nicht in der Lage HD darzustellen. Trotzdem ist die Grafik nicht N64.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden