« ... 197247287295296297298299307347397 ... »
  1. #2961
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Tales from Space: Mutant Blobs Attack (Vita)
    metascore 86 ? lol

    also ich fand dieses Blob Spiel ganz süß und nett für Zwischendurch.
    6,5/10 gelungener Spaß für Zwischendurch


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #2962
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Vor ungefähr vier Jahren habe ich das Original auf dem GameCube gespielt. Leider sind mir von dem Spiel viele negative Aspekte in Erinnerung geblieben, wie z. B. das nervige Wechseln der Windrichtung oder die nervige Triforce-Suche. Dementsprechend waren auch meine Erwartungen an das Remake nicht sehr hoch, da es ja sowieso auf den ersten Blick kaum Neuerungen bot, aber ich habe es mir trotzdem gekauft - und war positiv überrascht.

    Fast alle dieser kleinen nervigen Details im Original, die mein Gesamtbild des Spiels prägten, wurden verbessert. Was übrig blieb, war ein grandioses Zelda (natürlich immer noch mit der ein oder anderen Schwäche), welches mich auch dazu motiviert hat, das Spiel zu 100 % durchzuspielen, worauf ich im Original überhaupt keine Lust hatte.

    9/10

  3. #2963
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    South Park - The Stick of Truth (PC)

    Eigentlich reicht ein Wort: GEIL! Wie schon die ersten Minuten vermittelten, ist es echt so, als ob man eine große South Park Folge mitspielt. So merkt man, dass es sich hier nicht um den üblichen Lizenzschrott handelt, sondern dass tatsächlich die South Park Macher mit von der Partie sind.
    Das Kampfsystem ist rundenbasierend mit Quicktime-Events. Mal muss man zu bestimmten Zeitpunkte eine Taste drücken, den Controller drehen oder einfach Button smashen. Alles was man so kennt, ist vertreten.
    Die Grafik ist vollkomend bis auf eine Ausnahme im South Park Stil gehalten, was einen einfach begeistern muss. Man kann sich außerdem relativ frei durch die kleine Stadt bewegen.
    Natürlich sind auch alle bekannten Charaktere mit von der Partie, denen man häufig in kleinen Nebenquests begegnet.
    Einziges Manko in meinen Augen bei dem Spiel ist die recht kurze Spielzeit von etwa 9 Stunden, die ich trotz allen Nebenquests benötigt habe. Aber immerhin wird man pausenlos während dieser Zeit unterhalten und ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.

    Auf jeden Fall ist dieses Spiel richtig gut geworden und nicht nur für die absoulten South Park Fans gemacht. Auch Leute, die nicht alle Folgen auswendig kennen, werden auf ihre Kosten kommen. Lediglich den satirischen Humor sollte man teilen können.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #2964
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Pikmin 3
    Ich war damals ein großer Fan des ersten Teils und Teil 2 hatte ich sogar als Japan-Import.
    Teil 3 habe ich zu spielen angefangen als der Patch für die Touchscreen-Steuerung schon draußen war, kann also nichts dazu sagen, wie es sich mit Stick-Steuerung spiel. Die Story passt und es ist schön mal neue Charaktere zu sehen (auch wenn diese teilweise total stereotypisch sind) und auch die alten haben ihren Gastauftritt. Die Level sind abwechslungsreich und schön gestaltet. Die Pad-Einbindung ist sehr gut gemacht und besonders gut finde ich die Kamera-Funktion^^

    Weniger gelungen fand ich teilweise die Steuerung allgemein und einige Boss-Kämpfe. Die Steuerung ist da teilweise viel zu ungenau und die Pikmin laufen gerne mal direkt in ihr Verderben, weil zu langsam oder sie suchen die direkte Linie zum Anführer. Manche Bosse machen dazu Flächenschaden, der nicht vorherzusehen ist und mich das ein oder andere mal zum Neustart genötigt haben. Wo es schon eine Kamerafunktion gibt, warum hat man da nicht einen Scan-Modus wie in Metroid eingebunden, der die Angriffe und Taktiken des Gegners offenbart? Auch negativ fand ich den Endkampf. Hier wird man durch ein Labyrinth gejagt und das ganze zieht sich über mehrere Tage. Im Nachhinein kann man sich zwar das Jagenlassen sparen, die Beute vom Gegner aufsammeln lassen und sich dann in aller Ruhe einen Weg bahnen aber das fiel mir erst hinterher ein.

    Schönes Spiel, abwechslungsreich, im großen und ganzen gut zu steuern und ein Knuddel-Charme, den ich, jetzt wo ich es spiele, total vermisst habe. Allerdings hat es auch seine Schwächen und teilweise nervtötende Passagen.

    7/10

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #2965
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Beat the Beat: Rhythm Paradise

    Nachdem ich das Spiel nun mit allen 50 Spielen auf Perfekt abgeschlossen habe, ist es Zeit, meine Meinung dazu preiszugeben. Dass ich genügend Motivation hatte, um das Spiel auf 100 % abzuschließen, zeigt ja schon mal, dass ich es nicht allzu schlecht gefunden haben kann.

    Zunächst möchte ich den großen Umfang loben: Bis man in allen Spielen eine gute Wertung erhalten und in allen Endlos-Spielen einen guten Highscore erzielt hat, vergehen einige Stunden. Auch hat mir der Schwierigkeitsgrad gefallen: Alles auf Perfekt zu schaffen, war wirklich nicht leicht, aber meiner Ansicht nach, entgegen der Meinung vieler anderer Reviews, nicht wirklich frustrierend. Das Spielprinzip gefällt mir auch sehr gut, wenn es auch sehr simpel und stellenweise ein wenig monoton ist. Am meisten gefallen mir aber der Charme und der Humor des Spiels, die auch schon der DS-Vorgänger hatte: Golf spielende Affen, Bücher-Cheerleader, marschierende Vögel - das sieht man nicht in jedem Spiel.

    Nicht so toll finde ich den Duett-Modus, aus dem schnell die Luft raus ist, besonders dann, wenn man keine Freunde mit gutem Rhythmusgefühl hat. Besonders abwechslungsreich ist das Spiel auch nicht, und meiner Meinung nach eigentlich besser für einen Handheld geeignet.

    8/10

  6. #2966
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Stanley Parable (steam)

    hatte mich riesig darauf gefreut . die Demo war richtig stark
    nun hab ich es durchgezockt und .. keine Ahnung. mich hat es nur selten unterhalten
    vieles fand ich echt dümmlich und vorraussehbar ... dazu mag ich es überhaupt nicht wenn man sich denkt "hach ich geh nochmal diesen Weg, da passiert bestimmt was neues jetzt O.O" ... nope -.- same shit
    auch wenn ich den Narrator sehr mag und mich ein Spiel selten zum schmunzeln bringt aber .. hmpf
    keine Ahnung ... für ein Kunstspiel sicherlich klasse ... mir fehlt da das Herz ...
    6/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #2967
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Dann hast du das Spiel nicht richtig entdeckt, Rince.... also das bietet so viele Facetten und unterschiedliche Richtungen, da hast du einiges verpasst.

  8. #2968
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen

    Weniger gelungen fand ich teilweise die Steuerung allgemein und einige Boss-Kämpfe.
    Spiel das Spiel nochmal durch und schnapp dir diesmal ne Wii Remote Auf diese Weise habe ich es immerhin sogar geschafft, keinen einzigen Pikmin zu verlieren, da kann die Präzision also kein Problem sein

    Und das mit den Bosskämpfen verstehe ich auch nicht ganz, die waren doch geil ohne Ende O.o
    Besonders der hier. Dat Next-Gen-Feeling <3

  9. #2969
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also 2 mal ist das "nononono not this way!" ja total lustig .. aber beim gefühlten achten mal (wenn man halt neue Endings sucht .. was anderes macht man ja nicht ...) fühl ich mich halt verarscht ^^
    und eigentlich bin ich überall gewesen ... trifft halt nicht meinen Humor obwohl ich Portal 2 sehr genial fand

    vllt liegt es am Setting , oder daran das man eigentlich nur scripted scenes wie eine Maus im Labyrinth ausführen muss . etwas "gameplay" wie physics oder puzzle solving hätten sicherlich nicht geschadet . Wiederspielwert hat es für mich auch nicht "hey lass nochmal die Stelle mit dem lustigen gelben pfeil spielen" ...

    ich liebe die Message die das Spiel einen verklickert und ich der Narrator ist herrlich. aber als "Spiel" betrachtet kann ich nicht mehr als eine 6/10 zücken . vllt liegt es daran das ich einfach mehr erwartet habe nach der wirklich unterhaltsamen demo und den unglaublich hohen reviews .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #2970
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber das Prinzip würde mit keinem anderen Medium funktionieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden