« ... 198248288296297298299300308348398 ... »
  1. #2971

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Joa.. habs geschafft

    Batman: Arkham Asylum
    An sich ja ein gutes Action-Adventure. Batmans Fähigkeiten bzw Gadgets wurden gut umgesetzt, Batclaw, Baterang usw lassen sich gut einsetzen aber ich weiß nicht warum, irgendwie hat mihc das Spiel durch und durch nicht gefesselt. Von den ersten Minuten an war ich schon etwas begeistert aber nach und nach wurd ich nüchtern. Zum Ende hin (Killer Croc, Poison Ivy, Joker..) musste ich mich sogar richtig quälen das Spiel zu Ende zu bringen. Die KI der Gegner ist irgendwie etwas doof, das läuft alles nach Schema F ab. Das Kampfsystem ist nicht wirklich abwechslungsreich. Ist genauso stumpf und blöd wie bei Ryse, obwohls mir da irgendwie besser gefallen hat. Keine Ahnung warum.
    Dennoch hab ich nach den Credits direkt mit Arkham City angefangen, also so schlecht kann ichs eigtl nicht gefunden haben xD
    7/10

  2. #2972
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    The Stanley Parable ist imo ein Spiel, dass man mit der richtigen "Grundstimmung" spielen sollte. Aber ich gebe Rince durchaus damit recht, dass es Gameplay-technisch eher wenig hergibt. Und grade, wenn man mit einer sehr hohen oder zu hohen Erwartung ran geht, kann ich mir schon vorstellen, dass man enttäuscht wird.

    Und Wiederspielwert hat es 0... Ich war nach knapp 4-5 Stunden durch, hab wirklich alles gesehen und verspüre momentan auch nicht den Drang, es unbedingt noch mal spielen zu müssen. Das erste Mal ist es durchaus genial, aber wenn man halt weiß, worauf es hinaus geht, machts find ich keinen allzu großen Spaß mehr.

  3. #2973
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gut geschrieben Sepp. hab nochmal drüber nachgedacht und korrigiere meine Wertung für Stanley von 6 auf 7 hoch
    6 ist der große "Einheitsbrei" und diese Hürde schafft Stanley
    vor allem frage ich mich wieso die Wertungen so dermaßen hoch sind. es gibt weder einen fetten Soundtrack noch sieht die Optik stark aus (hl² mod)

    dem arkham asylum review stimme ich auch zu
    ich lag fast am Boden als Batman zum wiederholten Male sagt "Dududu ! *mit erhobenen Finger fuchtelt* Mach das nicht nochmal du böse du ! du bleibst jetzt hier ! sei lieb !" xD
    Batman spricht mit den Bad Guys etwa so als wenn ich auf den Nachbarshund aufpassen muss und er wirft eine Colaflasche um ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #2974

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Valiant Hearts: The Great War (PS4)

    Gerade eben die 100% gepackt.
    Ich bin begeistert von dem, was Ubisoft hier abgeliefert hat. Wunderbarer Artstyle, tolle musikalische Untermalung und eine imo recht heftige Story.
    Auch das Sammeln der Gegenstaende hat Spass gemacht, da es teils recht interessante Sachen waren.
    Die 15 Euro waren es auf jeden Fall wert.
    Geändert von Mc_Rib (29.06.2014 um 13:24 Uhr)

  5. #2975
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Valiant Hearts: The Great War (PS4)

    Gerade eben die 100% gepackt.
    Ich bin begeistert von dem, was Ubisoft hier abgeliefert hat. Wunderbarer Artstyle, tolle musikalische Untermalung und eine imo recht heftige Story.
    Auch das Sammeln der Gegenstaende hat Spass gemacht, da es teils recht interessante Sachen waren.
    Die 15 Euro waren es auf jeden Fall wert.

    Wie lange hast du ungefähr gebraucht? Freu mich auch schon extrem drauf, aber es muss leider noch bissle warten...

  6. #2976

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kann ich jetzt echt nicht einschaetzen Mir ging total das Zeitgefuehl verloren.
    Es war nicht besonders lang, aber fuer nen 15E Titel ausreichend, und die Story hat genau gepasst.

  7. #2977
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Shovel Knight (PC)

    Was für ein geniales Spiel! Hat ja Elemente aus vielen NES Titeln, konnte dies meiner Meinung nach aber nochmal perfektionieren. Es hat sogar Spaß gemacht, Level zu wiederholen, weil die Herausforderung angenehm war, die Bosse sehr toll und das Gameplay total gut funktioniert hat. Ein Titel, den jeder Fan der alten NES Zeit, aber auch Fans von guten Jump and Runs mal gespielt haben sollten!
    Dank eines New Game + bietet das Spiel auch noch Inhalte nach dem Durchspielen an, ich kann es total empfehlen. Achja: Die Musik ist der Hammer! Sonst kann man gar nicht zu viel sagen, man sollte es mal gespielt haben!

    9/10

  8. #2978

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Super Ghouls n Ghosts.
    Was ich als Kind nicht geschafft habe,ist mir jetzt endlich gelungen.
    Yes!

  9. #2979
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Metro: Last Light

    Spoiler

    Wow.

    Hab gerade nochmal den Ending Song vom guten Ende laufen, das ich glücklicherweise bekommen habe. Dank Metro 2033 war ich mit dem Moral System der Reihe ja schon gut vertraut und konnte so genug sammeln, um dieses tolle Ende freizuschalten. Ein erhabenes Gefühl mit dem Ende und der Musik...

    Ich liebe die Metro Reihe. <3 Wahnsinnig gutes Spiel, akustisch und visuell der Hammer, ein richtiger Atmosphäre-Übersteiger. Es gab zwar 1-2 kleine Ungereimtheiten, aber dafür wurden viele Schwächen des Vorgängers ausgemerzt (ich sag nur Stealth System). Das Spiel werde ich sicher noch einige Male durchspielen.

    Toll.
    Geändert von Shiek (01.07.2014 um 23:56 Uhr)

  10. #2980
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    The Wonderful 101

    Puh, wie soll man dieses Spiel bloß bewerten?? Zuerst mal die positiven Aspekte.

    Die Stärke des Spiels ist eindeutig seine Inszenierung. Es ist mein erstes Spiel von Platinum Games, und so kann ich nicht mehr sagen als: Es ist das actionsreichste und abgedrehteste Game, das ich je gespielt habe. So herrlich übertrieben wie die Inszenierung sind auch Handlung, Szenario und Charaktere. Diese überzeichneten Stereotypen sind sehr sympathisch. Das grandiose Voice Acting trägt dazu auch bei. Das Spiel nimmt sich selber nicht ernst und brilliert gerade dadurch.

    Grafik und Ton sind eher meh. Der Grafikstil ist zwar sehr schön und passt sehr gut zum Spiel. In der Praxis wirkt er aber schlecht ausgeführt. Komischer DoF-Effekt, seltsame Texturen, ungelenke Animationen usw. Das liegt aber nicht an der Konsole, sondern am Spiel. Und in den Actionabschnitten hat man vor lauter Effekten ohnehin keine Zeit, um auf die Grafik zu achten. Die Musik ist das ganze Spiel über nervenaufreibendes Orchester-Geplärre. Es passt zwar ebenfalls wie angegossen zum Spiel. Auf Dauer ist das für die Ohren aber einfach ermüdend.

    Das große Malus des Spiels aber ist seine eindeutige Unausgereiftheit. Neben den auf Hochglanz polierten EAD-Spielen auf Wii U wirkt TW101 fast wie ein Prototyp. Der Spieleinstieg ist verdammt schwierig, weil das Konzept insgesamt sehr kompliziert und schwer zu verstehen ist. Und selbst wenn man es versteht, wartet das Spiel mit genügend unverständlichen Designentscheidungen und auch komischen Bugs auf. Ganz zu schweigen davon, wie oft man einfach den Überblick verliert, weil sich die Kamera im Spiel kaum steuern lässt.

    Insgesamt weist TW101 also viele schwerwiegende Mängel auf. Aber dem Spiel geht es ja auch nicht darum, ein poliertes, gewöhnliches Spielerlebnis zu bieten. Vielmehr geht es einfach um übertriebene Action, und das gelingt dem Spiel einwandfrei. Objektiv betrachtet ist es also ein schlechtes Spiel. Trotzdem ist es aber eine Erfahrung, die man unbedingt gemacht haben sollte, wenn man sich als "Hardcore-Spieler" betrachtet. Es ist keine einfach zu verdauende Kost. Aber eine, die nach einiger Überwindung ausgesprochen gut mundet.

    7/10
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden