« ... 208258298306307308309310318358408 ... »
  1. #3071
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Assassin's Creed 4: Black Flag

    Die Credits laufen gerade.
    So, ich mach es mal kurz und schmerzlos: Gutes Spiel, motivierend für Sammler und hat ne tolle Atmosphäre, Charaktere und natürlich ne großartige Synchro, in meinem Falle die englische, jedoch so was von kein Spiel, wofür der Vollpreis gerechtfertigt wäre.

    Was dieses Spiel in meinen Augen nicht zu einem sehr guten Spiel macht und den ganzen Wirbel drumherum nicht gerechtfertigt war sind die Kämpfe. Nichts hat sich verändert, es waren immer und immer und immer und immer wieder die selben Gegnertypen, die selbe Form von Ereignissen wie man diese tötet usw.
    Dieses Problem ist zwar der Hauptkritikpunkt des gesamten Franchise, aber es kann doch nicht sein, dass man sich nicht mal mehr Mühe gemacht hat um die Kämpfe anspruchsvoller zu gestalten. Ich habe vor einem Jahr Teil 3 gespielt und das Gameplay war identisch in fast allen Aspekten. Was es jedoch unterscheidet waren die Schiffsfahrten. Schon in Teil 3 waren sie ein Highlight und hier das Hauptmerkmal des Spieles. Das segeln, das Schiffe/Forte einnehmen und die Unterwasser Passagen waren alle echt toll, dazu kam noch das Gefühl wirklich ein Pirat zu sein durch die Crew dazu.

    Sie singen während des Segelns.

    Für den einen kann es nichts besonderes sein, für mich war es aber sehr motivierend die Seemanns Lieder zu hören und neue einzusammeln, damit man bei den Reisen immer was zu lauschen hatte. Generell gibt für Sammler so viel zu tun. Alleine sein Schiff aufzubauen benötigt viel Zeit und Ressourcen, aber wenn man erstmal das stärkste Schiff in der See hat ist es ziemlich goil.

    Also, für den Preis für 20 € habt ihr viel zu tun, aber an sich macht ihr immer das selbe und die Missionen sind auch nicht gerade die besten, aber auch unterhaltsam.

    Besser als Teil 3, aber nicht der Beste Teil der Reihe.
    Meiner Meinung nach war die deutsche Lokalisation besser, da z. B. Blackbeard eine richtig düstere Stimme hatte. Im englischen hat er sich wie ein Lauch angehört.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  2. #3072
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einem Jahr Teil 3 gespielt und das Gameplay war identisch in fast allen Aspekten.
    Mir sind die Kämpfe noch leichter als in Teil 3 gefallen, da jetzt wirklich gar keine Herausforderung mehr dabei ist (außer man wird von 7 Leuten gleichzeitig angegriffen, während 30 Meter weiter noch zwei Schützen auf einen schießen). Im dritten Teil gab es wenigstens die fetten Gegner, die nicht jeden Angriff zugelassen haben, sondern auch mal gekontert haben.

  3. #3073

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Mir sind die Kämpfe noch leichter als in Teil 3 gefallen, da jetzt wirklich gar keine Herausforderung mehr dabei ist (außer man wird von 7 Leuten gleichzeitig angegriffen, während 30 Meter weiter noch zwei Schützen auf einen schießen). Im dritten Teil gab es wenigstens die fetten Gegner, die nicht jeden Angriff zugelassen haben, sondern auch mal gekontert haben.
    Die gabs doch in 4 auch, aber waren wie in 3 auch sehr schnell ausgespielt.
    Die gesamte vercasualisierung von AC ist schade. Gerade was Freerun und eben Combat angeht ist es einfach laecherlich.
    Da wuensche ich mir wieder dass es in Richtung 2 geht, wo man fuer klettern noch ein kleines bisschen mehr tun musste als Taste durecken und rennen.

  4. #3074
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Die gabs doch in 4 auch, aber waren wie in 3 auch sehr schnell ausgespielt.
    Die gesamte vercasualisierung von AC ist schade. Gerade was Freerun und eben Combat angeht ist es einfach laecherlich.
    Da wuensche ich mir wieder dass es in Richtung 2 geht, wo man fuer klettern noch ein kleines bisschen mehr tun musste als Taste durecken und rennen.
    Durch Preview zu AC Unity ist klar geworden, dass genauer dieser Punkt mit dem Klettern verbessert wurde. Laut Giga ist das Klettern nicht mehr in eine Richtung und einen Knopf drücken, sondern eher manueller. Leider soll das Kämpfen weiterhin so geblieben sein wie vorher.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #3075
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Wurde auf heute verschoben, wenn ich mir nicht irre. Mit mehr Retro-Level.
    Ich korrigiere mich: Vorerst nur in Amerika.

  6. #3076

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    The Last of Us Remastered (PS4)

    Hui, was soll ich sagen ?
    Ich habe mich 0 ueber das Spiel informiert und mir kaum etwas dazu angesehen. Ich wusste lediglich wie es gehypet wurde...und es wurde dem Hype gerecht.
    Klar, das Gameplay ist keine Revolution, aber sie ist fluessig, laeuft gut von der Hand und fordend, also was will man mehr ?
    Die staerkeren Punkte sind eindeutig die Story, das Storytelling und vorallem die Praesentation des Spiels... und da wurde eigentlich fast alles richtig gemacht.
    Das Pacing zwischen den Actionsequenzen und den ruhigeren Szenen, die Settings, die Landschaft und die von der Natur zurueckeroberten Staedte ...einfach bombastisch und teilweise wirklich wunderschoen; zurecht hat man dem Spiel einen Fotomodus spendiert!
    Da ich nicht mit sehr hohen Erwartungen an das Spiel gegangen bin wurde ich durchweg einfach nur begeistert und kann den Hype der Leute komplett nachvollziehen und die einzigen wirklichen Kritikpunkte sind diverse Schoenheitsfehler gewesen.

  7. #3077

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Doppelpost ftw

    Infamous First Light (PS4)

    Ein wirklich gelungener DLC, der die Vorgeschichte von Fetch bis zu dem Zeitpunkt der Ereignisse von Infamous: Second Son darstellt und Fetchs Hintergrund und Motivation beleuchtet.
    Schoen ist unter anderem, dass es trotz der selben Power sich doch etwas anders spielt, als mit Delsin.

  8. #3078
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Xenoblade Chronicles

    Ein unglaubliches Spiel. Ich hätte nie geglaubt, dass man aus der ollen Wii so viel rausholen kann. Klar, die Grafik ist bescheiden, aber im Gesamten ist es sehr episch und harmonisch.

    Pro:
    -Schön inszenierte, riesige Spielwelt
    -Fesselnde Atmosphäre
    -Sehr gute Sprachausgabe (Englisch) (Japanisch weiß ich nicht)
    -Tiefgreifende Story, die zum Nachdenken anregt
    -Unglaublich schöne und harmonische Musik
    -Viele Nebenquests+Harmoniediagramm+Sammel-Items usw.
    -Leicht verständliches Kampf-und Skill System
    -Coole Charaktere

    Contra:
    -bescheidene Grafik
    -Manchmal zu große Welt, wodurch es Stunden dauert, einen größeren Abschnitt vollständig zu erkunden
    -Kamera während dem Kampf manchmal nervig

    Wertung: 9,7

    Mein Favorit der gesamten letzten Konsolengeneration und für mich auch das beste Wii Spiel !

  9. #3079

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Metro 2033 Redux (PS4)

    Sehr sehr geiles Game !
    Es sieht grandios aus, hat unglaublich gute Atmosphaere und auch einen schoenen OST.
    Da ich auf Survival gespielt habe, musste ich meine Ressourcen recht gut einteilen und konnte nicht immer wild drauf los ballern.
    Dieser Egoshooter hat mir richtig Spass gemacht und die Metrotunnel, aber auch Moskaus Oberflaeche waren sehr toll gestaltet.
    Plus, so eine beklemmende und brutale Atmosphaere wie z.B. im Abschnitt der Bibliothek habe ich lange nicht mehr gespuert.
    Freue mich schon richtig auf Last Light.
    Geändert von Mc_Rib (21.09.2014 um 23:35 Uhr)

  10. #3080
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Pikmin 3

    Habe es damals durch die MK8 Gratis Spiel Aktion erhalten und bereue es ganz und gar nicht.

    Was für ein wunderschönes, feines Strategie Spiel! Und das meine ich nicht nur so dahin gesagt, dieses Spiel ist optisch auch fabelhaft. Nur das AA Problem auf der U ist hier wieder sichtbar, aber weniger als bei anderen Titeln wie Mario Kart 8.

    Was mich beeindruckt hat war die Steuerung. Das ist das erste Spiel, bei dem ich die WiiMote + Nunchak + Gamepad benutzt habe. Dabei diente die Fernbedienung als Steuerung und das Gamepad als Karte, aber diese integrierte Karte mit den zusätzlichen Funktionen hat einfach so toll in das Spiel gepasst, dass es wohl kein anderes U Spiel danach besser machen könnte, außer man würde den Spielfluss nicht immer unterbrechen, wenn man den Bildschirm berührt.

    Der Sammel Trieb war für mich auch sehr hoch. Habe alle 66 Früchte im Spiel gesammelt und einige waren echt knackig zu erhalten, aber es waren immer spannende Herausforderungen, genauso wie die Boss Fights! Die waren alle ein Highlight für sich, auch wenn sie eigentlich nicht viel anders machen als die restlichen Gegner im Spiel. Es war dennoch ne Freude gegen sie antreten zu können.

    Was mir aber nicht zusagte waren 2 Sachen: die Kamera und der Zeitdruck. Vor allem ersteres war beim Früchte sammeln oftmals eine Qual, der Zeitdruck ging sogar halbwegs, aber man sollte bei der Hälfte des Tages nicht in einem Boss rein rennen, so wie ich ^^'

    Um es so zu sagen: ich hatte viel Spaß mit Pikmin 3 und kann es auch weiter empfehlen. Es ist ein feines Strategie Spiel das wirklich gut die Features der Konsole nutzt und nicht billig wirkt.

    So, jetzt will ich Pikmin 1 & 2 nachholen und einen 4. Teil haben, der mir den Cliffhänger vom positiven Ende des Spiels erklärt.

    P.S: Wenn man alles sammelt erhält man ein anderes Ende.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden