« ... 213263303311312313314315323363413 ... »
  1. #3121
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Silent Hill 2 HD (PS3)

    Als riesiger Fan des ersten Teils habe ich nun endlich auch den zweiten beendet. Und im Vergleich zum Erstling bin ich ein wenig enttäuscht.

    Die Story an sich ist deutlich subtiler, was besser war. Dahlia Gillespie im ersten Teil hat zu viel religiöses Blabla von sich gegeben.

    Dafür waren hier die Level und die Gegner nicht so schön. Es gab ja nur vier normale Gegnertypen, die noch dazu alle (zumindest halbwegs) menschlicher Statur waren. Im ersten Teil gab es hier mehr Abwechslung. Gleiches gilt für die Bosse, doch hier wird nicht weiter gespoilert.

    Dazu waren die Levels im ersten Teil abwechslungsreicher, die Rätsel besser, und besonders der Effekt des "anderen" Silent Hills deutlich ausgeprägter.

    Könnte mal bitte einer den ersten Teil mit der Engine von P.T. machen? ^^

  2. #3122

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Bayonetta 2 (Wii U)
    Wow. Nachdem ich dieses Spiel ja doch schon ziemlich freudig und hoffnungsvoll erwartet habe und der erste Teil schon fast mein favorite game of all time sein könnte, muss ich jetzt sagen dass ich ein wenig enttäuscht bin im Nachhinein...
    Erstmal vorweg: Das Spiel ist unglaublich gut, es spielt sich einfach perfekt, der Humor ist noch immer vorhanden, die Grafik ist für Wii U-Verhältnisse sehr schön (und die Framerate ist schööön flüssig!), die Gegner sind NOCHMAL vielfältiger geworden und auch die Charaktere sind wieder sehr interessant.
    Auch die Musik kann bei mir mal wieder voll punkten, die spannenden und epischen Themes gehen ordentlich ab mit Chören und allerlei Instrumenten. Dennoch: Die Musik ist ein kleiner Kritikpunkt für mich persönlich, denn irgendwie ist das Spiel für mich ZU vollgeladen mit solchen Liedern. Während man in Teil 1 die beiden Lieder "Fly me to the Moon" und "Mysterious Destiny", die ja irgendwo Themes für Bayonetta sind, noch ganz ganz häufig zu hören sind, sucht man in Bayonetta 2 schon mal vergeblich nach den Äquivalenten "Moon River" und "Tomorrow is Mine" .... VORALLEM "Moon River" hört man eigentlich fast gar nicht :( Für mich persönlich einfach nur extrem traurig, da ich die Lieder großartig finde D:

    Zur Story lässt sich vieles sagen, ich lasse es aber mal kurz und sage: Jo, ziemlich verzweigt und vllt. sogar schwierig zu verstehen, nicht schlecht. Hat mir Gefallen, TROTZDEM merkt man, dass die Story von 1 eigentlich schon irgendwo abschließend sein sollte. Dennoch sehr schön zu sehen, wie es zu Teil 1 kam und was überhaupt in der Vergangenheit passiert ist. Die Einführung von Loki gefällt mir dabei auch.

    Ansonsten: WO IST JEANNE?! Ich habe so das Gefühl, dass die Entwickler die Idee der Story schon so fertig hatten und dann gemerkt haben, dass sie Jeanne gar nicht einplant haben. Die haben sie dann gekonnt nach Inferno geschickt, so dass sie eigentlich 80% des Spiels komplett ausfällt. Fand ich richtig schade, weil ich Jeanne sehr mag

    Hmm ... ansonsten stören mich einfach auch viele kleine Dinge, die vllt. gar nicht so schlimm sind. Das Ending Credits Theme z.B., was sollte das denn? Angeblich eine neue Version von "Let's Dance, Boys!", aber einfach nur total schlecht. Und das auf alt gemachte Stangentanz Moon River war auch nur ... naja. Da war "Fly me to the Moon" DEFINITIV besser, obwohl mir "Moon River" eigentlich besser gefällt.

    Trotzdem, ich könnte jetzt noch 429349 weitere Minikleinigstkleinigkeiten aufzählen, aber das bin wohl nur ich Grundsätzlich einfach ein sehr gutes Spiel, deswegen sind auf jeden Fall 8/10 drin. Bayonetta 1 hätte wohl 9/10 gehabt. :')

    Und weil es einfach so gut ist:
    Geändert von Jektiss (29.10.2014 um 12:50 Uhr)

  3. #3123
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    ZombiU (Wii U)
    Hab mich die letzten Tage immer mal wieder hingesetzt, um das Spiel endlich mal abschließen zu können, eben hat es dann geklappt. Die Technik des Spiels fand ich teilweise recht schlecht und hat manchmal auch gestört, aber die Atmosphäre des Spiels war richtig super! Ich hätte gerne mehr solcher Spiele für die Wii U. Aber das Ende war ziemlich schlecht. Trotzdem bekommt das Spiel 8 von 10 Punkten.

  4. #3124
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    X-Com Enemy Unknown (ps3)

    es ist geschafft ! durchgespielt !
    mein kurzes Fazit weiterhin :
    die ersten Spielstunden waren genial und dann gehts leider bergab :/
    besonders der Faktor Glück ist oft echt brutal wenn man einen genialen Flankenangriff verspackt nur weil man 95% , 87% und 82% Trefferquoten in Folge nicht trifft -.- oder der Gegner durch 2 Wände ballert während der eigene Sniper mit guter Sicht den Gegner nicht sieht ...
    die Statsitik am Ende war absolut ridiclious . hab mit offenem Mund den Bildschirm angestarrt ...
    "Zeitpunkt dritter Satellit gebaut" "Spieler : 38 , World : 5805.5 " wtf xD
    auch die Gegnervielfalt lässt derbe zu wünschen übrig .. Missionsvielfalt ebenso ...
    7,5/10 für ein brutales Taktik RPG das etwas mehr Feintuning in den Platin Olymp gehievt hätte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #3125
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Bayonetta 2

    Es war grandios. Ich habe versucht größere Kritikpunkte zu finden, habe allerdings nicht viel gefunden. Zum einen gefiel mir das Chapter mit der Umbra Rüstung nicht so wirklich. Da haben sie wohl noch versucht etwas an Abwechslung reinzubringen, allerdings konnte ich mich bei den 13 Kapiteln davor auch nicht beklagen .

    Zum anderen fand ich das Finale nicht ganz so berauschend aber ok. Ich war wirklich froh, dass Platinum die nervigen QTEs im Stil von "jetzt schnell springen sonst tot" abgeschafft hat.

    Die Grafik fand ich stimmig und bei der Framerate hab ich nicht einmal einen größeren Einburch bemerken können. Der Tag-Climax Modus macht echt Laune und ist für zwischendurch zum Halos Farmen und Combos lernen echt super. Mit Bayo2 werd ich mich noch einige Zeit beschäftigen da es echt noch einiges an Content zum nachholen gibt. Werde zum einen nochmal den 3. Klimax Modus durchspielen, die Kostüme freischalten, alle Waffen und Accessoires kaufen, auf das Platinum Ticket sparen und alle Charaktere freispielen. Danach lassen sich noch die Wertungen in den einzelnen Kapiteln auf Platinum oder Pure Platinum bringen.

    Also für mich ist es schonmal mein persönliches GOTY 2014 und ich hoffe auf gute Verkaufszahlen und auf eine Fortsetzung.
    Ich ziehe einen halben Punkt für das Finale und die kleineren Punkte ab und möchte dem Spiel gerne eine 9,5/10 geben.

  6. #3126
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Persona 4

    Als Andi mir das Spiel mitgebracht hatte, wusste ich nocht nicht, dass ich da eines meiner absoluten Lieblingsspiele/Lieblings-RPGs aller Zeiten vor mir hatte. Wahnsinn, wie gut dieses Spiel ist... die Charaktere sind super liebenswert, der Mix aus Rollenspiel und Social Sim wirklich schön umgesetzt, vor allem wie das eine das andere beeinflusst. Und das Kampfsystem ist ja mal richtig genial, macht richtig Laune. Die Persona(s?) und das Fusionieren dieser in Verbindung mit dem Vererben der jeweiligen Fähigkeiten geben dem Spielverlauf so viel Individualität, taktische Möglichkeiten und Spielraum... dafür ist das Spiel eigentlich viel zu kurz. .

    Arcanas wie Fortune, Tower und Lovers hab ich zum Beispiel kaum berührt, weil ich erst am Schluss gemerkt habe, dass man die nur durch bestimmte Fusionen bekommen kann. Aber dafür gibts dann nächstes Jahr mal das NG+. Durch die erhalten Social Stats will ich dann mal alle Social Links auf 10 bringen und mehr in die angesprochenen Arcanas einsteigen. Die Story des Spiels ist auch einfach super, liegt aber auch an den genialen Charakteren.

    Das einzig "schlechte" ist wohl die Definition der schlechten und guten Enden. Bin beim ersten Versuch an einer gewissen Schlüsselstelle wegen einer dummen Antwort ins Bad Ending gerutscht, das war frustrierend. Naja, Save geladen und die Sache nochmal gerettet. Danach dann zum unglaublich schönen Good Ending gespielt, um dann zu lesen wie man das Spiel noch weiter ins True Ending treiben kann. Hab auch sehr viel Side Quests gemacht und dadurch locker 110 Stunden in das Spiel gesteckt

    Hammergeniales Spiel. Wenn ich werten müsste, wäre es wohl eine dicke 9/10 mit dem MUST PLAY Award. Irgendwann muss für die Gold Version mal eine billige Vita her... das muss einfach.

    Geändert von Shiek (31.10.2014 um 16:50 Uhr)

  7. #3127
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    The Amazing Spiderman Wii U Ultimate Edition

    Das Spiel war recht kurz. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen mit der Story und einige Nebenmissionen gemacht. Trotzdem habe ich nach ca. 16 Stunden den Abspann gesehen. Klar es gibt noch sehr viele Nebenaufgaben und Secrets aber das find ich nicht so interessant.

    Positiv fand ich die komplette Synchronisation in deutsch und Activision bekommt etwas hin was nichtmal Nintendo gebacken bekommt, undzwar wenn man den Pro Controller wählt schaltet sich das Gamepad automatisch ab. Der typische Spiderman Humor war natürlich auch reichlich vorhanden.

    Technisch ist das Spiel natürlich kein Meilenstein aber das waren Spidermanspiele noch nie. Die Open World (komplett Manhattan) finde ich großartig. Das Spiel hat mir als Fan sehr gut gefallen so das ich kaum eine neutrale Wertung abgeben kann.

    Ich gebe dem Spiel 7/10 Punkten.

  8. #3128
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Hyrule Warriors

    Wird Zeit, dass ich auch mal ein Review dazu schreibe.


    Was ein geiles Spiel. Und es geht einfach immer und immer weiter. Es macht wirklich süchtig.

    Was geil ist:

    - Musik
    - Spielprinzip
    - vorhandene Langzeitmotivation
    - Story
    - Cinematics
    - Charakterauswahl
    - Waffen (Fee des Waldes! xD)
    - riesige Adventure-Map
    - Narratorin
    - Medaillensystem
    - reichlich Collectables
    - lohnenswerte DLCs
    - Cias Oberweite

    Was nicht so geil, aber trotzdem geil ist:

    - Grafik (im MP vor allem)
    - viel zu wenig Musik
    - wenige, aber sehr unterschiedliche Charaktere
    - kurze Einschnitte in die anderen Zeiten
    - zu wenige Bossbattles

    Also insgesamt ein sehr geiles Spiel. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Vor allem für die, die mehrere Monate nichts anderes als am Bildschirm kleben wollen.

  9. #3129
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    New Super Luigi U

    Völlig überraschend bereits heute durchgespielt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich den Endboss im ersten Anlauf gemeistert habe und die 8. Welt verglichen mit so manch anderem Level relativ einfach war.

    Am Anfang war ich ein bisschen angeödet vom Addon. Ich mag es nicht unter Zeitdruck zu spielen aber genau daraus besteht ja das Addon man hat nur 100 Sekunden Zeit für ein Level. Nach ein paar Stunden spielen hat mich das Spiel aber gepackt und motiviert.

    Das Addon bietet sehr sehr kreative Level. Viele neue features und Hindernisse die es so zum ersten Mal in einem Mario Bros gibt. 50% neues und 50% ein Mix aus Super Mario Bros. Super Mario Bros. 3 und Super Mario World. Die Bosskämpfe waren leider die gleichen wie im Hauptspiel.

    Das Addon ist ziemlich teuer aber wenn man diesen Punkt aus der Wertung rauslässt gebe ich New Super Luigi U eine 8/10

    Bis zum nächsten Mal Bowser!


  10. #3130
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    ICO HD (PS3)

    Ich liebe Shadow of the Colossus über alles, habe aber ICO noch nie durchgespielt... Schande!!!

    Naja, habe ich dann letzte Woche nachgeholt. Und ich muss sagen: ernüchternd...

    Vom Gameplay her ist alles, was das Spiel ausmacht, eher bescheiden.

    Das Kampfsystem: so stupide und ungenau auf die Gegner einkloppen, dazu mit der Standardwaffe noch unzählige Male auf einen Gegner eindreschen bevor der sich geschlagen gibt -.- wird ja zum Glück nachher was besser

    Geschicklichkeitseinlagen: die Steuerung ist auch nicht die genauste, ich bin schon 2-3 Mal daneben gesprungen, besonders wenn sich das Ziel bewegt -.-

    Rätsel: vorhanden, ja, aber nicht wirklich fordernd

    Was das Spiel dennoch besonders macht: die Atmosphäre, die Spielwelt, die Story. Alleine das riesige Schloss - wow!

    Dennoch: ein Durchgang reicht. Bevor ich ICO nochmal anfasse, bringe ich lieber ein paar Colossi zu Fall!

    8 / 10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden