« ... 216266306314315316317318326366416 ... »
  1. #3151
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Fire Emblem Awakening

    Gerade den Abspann gesehen der ziemlich lang war! Es ist eines der besten 3DS Spiele und hat sich wirklich gelohnt. 130 Stunden Spielzeit stehen für sich. Positiv finde ich, dass man sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen kann. Trotzdem habe ich auf klassisch/schwer gespielt und seit dem Release bis heute gebraucht zum ersten durchspielen.

    Ich gebe dem Spiel 10/10 Punkten weil es spielerisch und auch technisch ein absolutes Highlight auf dem 3DS darstellt.

  2. #3152

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    LittleBigPlanet 3 (PS3)

    Das Spiel hat wirlich Spaß gemacht, hatte allerdings einiges an Fehlern und die Ladezeiten sind grauenvoll. Das beste an dem Spiel war aber, dass es als wir dachten es ginge nun los tatsächlich vorbei war. Die Anzahl der Welten ist wirklich ein witz. Viel zu kurz. Es war viel versprechend und hatte wirklich Potenzial und nun sind wir schwer enttäuscht.

  3. #3153
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Walking Dead Season 2

    Hab es heute auf der PS4 durchgespielt und war wie schon vom 1. Teil begeistert. Das Flair der Serie wird sehr gut eingefangen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

  4. #3154

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Child of Light WiiU
    (Gesamtspielzeit 17:02 h - 7 Spielaufrufe)

    Ich hab das Spiel seit dem Release und ich hatte es auch bereits bis zum 2 Akt angespielt, aber wirklich intensiv damit befasst hatte ich mich bis jetzt nie. Da die aktuellen grossen Spiele wie Super Smash Bros und Bayonetta eher Lückenbüser oder Nervtöter sind, entschloss ich mich nun in die Welt von Lemuria einzutauchen. Die freien Tage jetzt zur Weihnachtszeit waren ideal um dieses Abenteuer zu spielen.
    Ich begann das Spiel von vorn, und war überrascht wie es mich plötzlich packte. Hatte ich doch in der zwischenzeit total vergessen wie wunderschön "Child of Light" ist. So hielt ich immer wieder inne, um den Artstyle des Spiels zu bestaunen und zu geniessen. Ja, ich liess mich regelrecht fallen und genoss diese Stunden in einer immersion, die ich seit einigen Spielen schon lange nicht mehr hatte. Lemuria hatte mich, und ich wollte wissen wie das Abenteuer von Aurora und ihrer Gruppe endet.
    Ich bin nicht wirklich ein grosser Fan von Runden-Kämpfen, aber diese hier sind doch sehr Nutzerfreundlich gehalten und meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Auf alle Fälle bereiteten sie mir nie Langeweile. Allerdings hätten mehr Zaubertricke und Kampfattaken pro Charakter sicherlich nicht geschadet.

    Ganz ehrlich, ich bin immer noch gehypt vom Spiel. Die Grafik, der Artstyle und die Musik haben mich verzaubert.
    Ein dickes Lob und Dankeschön an Ubisoft für dieses kleine Meisterwerk. Es zeigt, das sie ausser Assassine auch andere tolle Spiele entwickeln können.

    Ist im übrigen schön zu sehen, das das Spiel in den Nintendo eShop Charts den 2 Platz belegt. Hat es definitiv verdient.



    10/10
    Ein kleines Meisterwerk



    ---------------------------------------------



    Watch_Dogs WiiU
    (Gesamtspielzeit 27:55 h - 15 Spielaufrufe)

    Der letzte(?) grosse Blockbuster von der thirdparty für die WiiU.
    Habe gemischte Gefühle was dieses Spiel angeht. Einerseits wird es den Hype definitiv nicht gerecht, andererseits ist es aber auch gar nicht mal so übel, da es sehr gute Unterhaltung bietet. Verhält es sich doch relativ ähnlich wie mit den Blockbustern im Kino.
    Grosse inszenierung, aber wenig tiefe. Aber mehr wollte ich von diesem Spiel auch gar nicht, und sollte man auch gar nicht verlangen. Die Hightech hacking Story ist flach, aber es ist auch ein schwieriges Thema, und so wie sie erzählt wird für das Spiel auch total ausreichend. Teils nervten mich die Verfolgungsjagten, da besonders die KI nicht die beste oder bez. unfair programiert ist. Hat man aber so manche Hack-Eigenschaft freigeschaltet, macht es um so mehr Spass die Gegner dann auszuschalten. Da fühlt es sich doch richtig gut an, die Verfolger mit Hilfe der Ampelschaltung oder Dampfrohr ins Nirvana zu schicken. Daher finde ich das Hacking-Gameplay gut gelungen, wobei auch ausbaufähig.

    Das Spiel schlecht reden weil es für die WiiU später erschien, oder allgemein nicht mehr der Grafikdemo von 2012 gleicht, ist völlig Banane. Ich hab hier ein Spiel vor mir, das mich gut unterhalten hat, und das ich sicherlich wieder mal zocken werde, da es noch einiges in Chicago zu machen gibt.

    7.5/10
    KeinHighlight, aber definitiv ein gutes Spiel
    Geändert von Anonym_220427 (30.12.2014 um 14:36 Uhr) Grund: tjaaa....

  5. #3155
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Shovel Knight (WiiU)

    Zu der Zeit, als dieses Spiel auf Kickstarter finanziert wurde dachte ich mir nur, wie unkreativ die Indie Szene sei und ständig den Retro Look benutzen müssen.
    Ich war also verblendet auf Grund der Optik eines Spiels, welches mir die Meinung gab, dass ich es wohl nicht mögen würde.

    Wie naiv und falsch ich einfach lag.

    Dieses Spiel ist einfach großartig! Steuerung, Musik, Gameplay und ja, auch die Optik ist einfach bombastisch! Nichts da einfacher Pixel Look, das sind wunderschöne Gebiete und animierte Hintergründe/Gegner, die bestimmt niemals so toll aussehen würden ohne die 8-Bit Grafik!

    Dieses Spiel ist ein Tribut an die alten (S)NES Tage der damaligen Jump N Runs. Man erkennt viele Parallelen zu Titeln wie Mega Man oder Ducktales, aber darin stecken so viele Ideen, dass niemand darauf kommen würde zu sagen, dass es nur ein Abklatsch sei.

    Shovel Knight ist eins der besten Spiele, die ich dieses Jahr spielen konnte. Yacht Club Games haben mit ihrem ersten Spiel einen fantastischen Hit geliefert und das merkt man auch sehr stark, da das Spiel von allen Seiten gelobt und gefeiert wird, zurecht!

    Kauft es, sofort!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #3156

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Guacamelee! Super Turbo Championship Edition WiiU
    (Gesamtspielzeit 11:51 h - 5 Spielaufrufe)

    Ich hatte schon öfters gelesen das es ein sehr gutes Spiel sei, und ich hatte es auch schon länger auf dem Radar. Daher göhnte ich mir nach dem Child of Light Hit, einen weiteren Nintendo Eshop Titel, der mir die Weihnachtsferien versüssen soll.

    Und in der Tat, ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Plattformer mit Mexikanischem Flair ist echt gelungen. Und immer wieder tauchen Parallelen zu Nintendos Klassiker wie Mario Bros, und vorallem Metroid auf. Nicht nur das man die bekannten Chozo Statuen aus dem Metroid- Universum zerstören muss, um neue Fähigkeiten (doppelsprung, wandsprung ect) von der "Ziege" zu erlernen, sondern auch das Gameplay ähnelt dem Klassiker sehr. Es macht anfangs richtig Spass, die neuen Fähigkeiten auszuprobieren und in den grossen Level neue Wege zu gehen. Wärend dem Verlauf des Spiels, wird dies aber dann viel mehr zur schweisstreibenden Controller-Reaktions Übungssache. Denn nur wer alle Fähigkeiten blind im Griff hat und reaktionsvermögen besitzt , wird das Ende dieses echt tollen Titels sehen.
    Der Sound ist übrigens auch sehr klasse, wobei die Grafik einfach mal zweckmässig ist, und seinen Job erfüllt.

    Ich Persönlich habe Guacamelee! "nur" auf Normal durchgespielt, und noch bei weitem nicht alle Schätze und Geheimnise gefunden. Auch auf das evtl. schönere Ende wenn man das Spiel auf "Schwer" durchspielt, verzichte ich. Da mich bereits einige Kämpfe auf dem normalen Schwierigkeitgrad schon Nerven kosteten^^
    Das Spiel kann man aber definitv weiterempfehlen.

    7.5/10
    Viva Mexico...
    Geändert von Anonym_220427 (06.01.2015 um 00:22 Uhr)

  7. #3157
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Metal Gear Rising: Revengeance - PC/Steam
    Habe soeben das Spiel beendet und ... War DAS geil. Ich habe selten so extrem viel Spaß mit einem Hack'n'Slay gehabt, muss ich zugeben. Meist blieb es zwar bei stupidem Button-Mashing, aber dann waren auch immer mal wieder Gegner da, die einem ein wenig was abverlangt haben, mal nervig, mal weniger nervig.
    Als kompletter Neuling in der MGS-Reihe fehlen mir einige Story-Bezüge, wie ich gemerkt habe, dennoch war die Geschichte ziemlich gelungen (hatte ich nicht erwartet) und setzte nur an wenigen Stellen (scheinbar) Vorwissen von der Hauptreihe voraus. Die Story war gut durchdacht und ich konnte mich relativ gut hineinversetzen, dazu trug auch die unheimlich gute Charakterzeichnung vom Hauptcharakter Raiden bei. Der Doktor war als Deutscher dann immer mal wieder für einen Lacher gut.


    Der wohl größte Pluspunkt des Spiels ist aber der durchgehend fantastische Soundtrack. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass das einer der besten OSTs ist, die ich so in den letzten 4-5 Jahren in einem Videospiel gehört habe. Ich fand keinen Track langweilig oder unpassend, das war ein wahrer Traumsoundtrack.


    Generell habe ich an dem Spiel wenig zu bemängeln. Der Schwierigkeitsgrad war okay, zog aber bei der letzten Phase vom finalen Boss erheblich an, das hätte man auch sanfter machen können und nicht so von jetzt auf gleich. xD
    Die Kameraführung war bei eben jenem Bosskampf eine reine Katastrophe, sonst ging es meistens allerdings recht gut. Das .... Zendatsu (?) bringt ein Element, was ich so aus Hack'n'Slays noch nicht kannte, ein frei bewegliches Schwert. Brauchte man nicht zu oft und man ist nicht in der Lage, sich zu bewegen, nett war es dennoch. Außerdem kann man den Charakter rel. nett anpassen und die Waffen der Bossgegner übernehmen.


    Alles in allem: Das Spiel war der mit Abstand beste Kauf beim diesjährigen Weihnachtssale bei Steam und eines der besten Spiele, die ich 2014 gespielt habe. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil und werfe vllt. sogar mal einen Blick auf die Hauptreihe. ^^
    Platinum Games - Hut ab, das war geil. Spieldauer noch ein wenig strecken und alles ist gut <3

    Bekommt ne 8/10 von mir. Vorrangig wegen der Spieldauer von nur knapp 9h für die Hauptstory.

  8. #3158
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Pokemon Omega Rubin 3DS

    Ich habe es jetzt so gut wie durchgespielt. Die Delta Episode habe ich durch und auch fast alle Legendären Pokemon sind gefangen.
    Da ich ein Riesen Pokemon-Fan bin, ist es klar, dass mir das Spiel super gefallen hat. ^^
    Jedoch bin ich etwas enttäuscht von mir selbst, weil ich das Spiel manchmal links liegen gelassen habe, obwohl ich Zeit gehabt hätte es zu spielen, aber keine Lust hatte.
    Wenn ich dann aber mal angefangen habe zu spielen, dann teilweise gleich 5-10 Stunden.
    Besonders gut am Spiel finde ich das Poke-Multi-Navi. Es besitzt alle wichtigen Funktionen und das Dex Navi ist einfach hammer. Zum züchten wird das später sicherlich sehr nützlich werden.
    Mit jenem werde ich wohl nicht sofort wieder anfangen, sondern erstmal andere Spiele spielen, damit ich mal meindn Gaming-Log etwas abbaue.

  9. #3159
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    The Walking Dead: Season 1 (PC)

    Die Credits laufen gerade zu diesem schönen Lied.

    Man, brauche noch etwas um meine Worte zu fassen zu diesem tollen Spiel; zu dieser großartigen, traurigen Erfahrung. Der Post wird noch editiert

    Edit: Keine Lust zu viel zu schreiben.

    Das Game ist toll, ihr werdet mit Entscheidungen handeln müssen, die wohl möglich gegen eurer Moral sind, aber dennoch durchgeführt werden müssen, die Story ist toll, die Twist auch, Charaktere sind spitze, da ihr sie lieben und hassen werdet (letzteres im positiven Sinne) usw usw. Die Rätsel waren auch ganz nett.
    Ein Kritikpunkt ist die Technik. Komischerweise lief das Spiel nicht gut im Vollbild und hatte auch mit runtergeschraubten Settings Performance Probleme. Dennoch lief es gut genug um das Spiel nicht zu verderben.

    Ich war überwältigt und bin gespannt auf den DLC "400 Days", sowie Season 2, welches ich ebenfalls durch den Steam Sale kaufen konnte.

    Vorerst habe ich genug mit Telltale zu tun, da ich auch noch "The Wolf Among Us" besitze
    Geändert von Neino (06.01.2015 um 19:23 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #3160
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hab ja schon lange nichts mehr hier geschrieben aber gerade ist mir danach^^

    Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One)
    Das Spiel hab ich schon kurz vor Silvester durch gezockt aber nachträglich hab ich noch einige Erfolge geholt. Mein Ziel war es eigentlich noch 1000GS zu erreichen aber ob ich das noch durchziehe, weiß ich nicht. Im Moment hab ich irgendwas mit 800GS.

    So zum eigentlichem Spiel. Die Story von AW ist diesmal ziemlich gelungen wie ich finde. Ich bin nun seit Call of Duty Modern Warfare dabei und fand alle CoD Storys nicht sonderlich toll. Komplett durch gezockt habe ich sogar nur die Kampagne von Black Ops und MW3 und halt seit neustem die von Advanced Warfare. Kevin Spacy macht einen super Job und durch ihn fand ich das gesamte Spiel viel besser. Die Grafik ist auch super und wirklich auf Next Gen ausgelegt. Die Story ist zwar ziemlich kurz aber sie bietet bedeutend mehr Abwechslung als sonst. Es gibt viele verschiedene Schauplätze und in jeder Mission gibt es sehr unterschiedliche Schauplätze und auch immer Unterschiedliche Gadgets die man nutzen kann. Mal schlümpft man in einen Kampfanzug, mal fliegt man mit einem Jet durch einen Canyon und dann gibt es sogar eine Schleichmission in dem mal komplett selber bestimmen kann wie man vorgehen möchte.

    Nur das Ende fand ich jetzt wenig überraschend und relativ langweilig. Da hätte ich mir mehr gewünscht oder wenigstens eine Entscheidungsmöglichkeit.

    Die komplette Story hab ich auf Veteran gezockt und war dadurch nochmals etwas realistischer und an manchen Stellen auch fordernd. Mir kam es aber so vor, als sei das Spiel insgesamt leichter geworden als die alten Teile. Ich finde das aber gut, weil die KI in der Kampagne z.B. von MW3 teilweise extrem unfair war.

    Jetzt bleibt mir natürlich noch der Multiplayer den ich bis jetzt eher selten besucht habe. Die Luft ist halt etwas raus. Damals zu MW2 und Black Ops Zeiten hab ich oft mehrere Stunden am Stück den Multiplayer gezockt und kam gar nicht mehr von ihm weg.

    Alles im allen also ein gutes Spiel und meiner Meinung nach der CoD Teil mit der besten Kampagne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden