« ... 222272312320321322323324332372422 ... »
  1. #3211
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Gerade nochmal das Ende von Teil 3 angeschaut.
    Wenn da steht "Fortsetzung folgt..." dann kann man eigentlich schon mit einer weiterführenden Story rechnen

    Genug von Layton (außer jemand beendet einen Teil gerade und will es posten). Back to topic!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #3212
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Touché! Da geb ich mich gern geschlagen.


  3. #3213
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Castlevania Lords of Shadow Mirror of Fate
    Grafisch ist das Spiel ganz nett anzusehen. Der 3D Effekt ist ganz gut gelungen und hat mich auch mal dazu bewegt ihn ein bisschen zu nutzen. Vom Gameplay her ist das Spiel sehr durchwachsen. Es gab ein paar interessante Stellen im Spiel und die Story war auch interessant. Das Spiel bietet englische Sprachausgabe die ich vollkommen ok finde auf dem 3DS.
    Insgesamt habe ich knapp 12 Stunden bis zum Abspann gebraucht und 83% erreicht. Es fehlen ein paar secrets.

    Ich gebe dem Spiel 7/10 Punkte.

  4. #3214
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    The Legend of Zelda - Skyward Sword

    Hier mal mein kleines Fazit
    Spoiler
    Besonders gefallen hat mir in SS die Grafik und die Musik! Beide stechen absolut glänzend hervor und sind für Wii Verhältnisse wirklich extrem gut. Besonders an den einen oder anderen Soundtrack werde ich mich wohl noch gerne erinnern
    Das Gameplay ist ebenfalls super! Die Steuerung war zwar zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig und bei einigen Kämpfen sowie Minispielen war sie doch manchmal etwas nervig. Trotz allen ein sehr innovatives und lebhaftes Gameplay. Besonders begeistert haben mich auch die neuen "RPG-Elemente". Das Sammeln von Schätzen zur Verbesserung von Items ist eine grandiose Neuerung in Zelda, die ich bereits in einigen RPGs kennen gelernt habe.
    Doch am meisten am Spiel hat mir die Story und die Charaktere gefallen. Ein extrem epische Story und wunderbare Charakter-Art. Ganz anders als in früheren Zelda’s! Ich kann mehr auch nicht dazu sagen, von der Story bin ich absolut begeistert.
    Was mir weniger gefallen hat, war die Welt. Diese war an einigen Stellen sehr beengt und auch etwas leblos. Besonders auf der Erde war dies auffällig. Die Welt war eher Labyrinth mäßig und sie war sehr klein. Am Ende des Spiels musste man oft zu bereits besuchten Orten und konnte kaum Neues entdecken. Der Himmel war hier viel offener! Man fühlt sich befreiter und unabhängiger…Doch für mich nur Täuschung! Es gibt nur eine Hand voll Inseln und Wolkenhort ist wirklich sehr klein. Zudem fehlte mir hier irgendwie noch eine 2. Siedlung mit Menschen, das wäre auch noch sehr interessant gewesen. Leider ist auch die Welt im Himmel nur Fassade!
    Edit: Voll vergessen, aber sehr wichtig! Das Spiel ist viel zu leicht. Hab für den finalen Kampf 10 Minuten gebraucht :(

    Insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel ein mal wieder gelungener Zelda-Ableger ist!
    Da ich diese Art von Musik sehr mag und die Grafik mir sehr zusagte und auch die Story voll und ganz überzeugt, werde ich das Spiel einfach mal direkt in meiner persönlichen Rangfolge auf Platz 2 stellen.

    Alles meine persönliche Meinung. Ich weiß, dass viele das Spiel nicht mögen. Das kann ich auch sehr gut verstehen. Da ich aber eher solche Spiele, statt etwas düsterere (Bezogen auf Grafik) mag, bekommt es von mir 9/10 Punkte!

    Lg, Laritou
    Geändert von Laritou (27.02.2015 um 19:54 Uhr)

  5. #3215
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Ich hatte mir das Spiel erst gekauft als ich von dem Remake von Majoras Mask hörte und wollte es unbedingt vorher durchgespielt haben.
    Irgendwie hatte das aber nicht so ganz geklappt, bin ein bisschen zu spät

    Vorab schonmal: Einfach klasse! Ich habe das Original zwar noch nie gespielt, aber ich liebe das Remake. Definitiv eines meiner lieblings Spiele. Die Grafik war schön gestaltet und es hat eine wirklich nette Story. Ich hatte recht hohe Erwartungen an das Spiel und ich wurde nicht enntäuscht! Jeder der es noch nicht hat, sollte es sich dringend noch anschaffen (da meines Wissens nach die Produktion eingestellt wurde)!

    Spoiler
    An sich fand ich das Spiel ziemlich einfach, besonders am Anfang erstaunte es mich wie leicht es mir viel. Die einzigen Probleme hatte ich (wie immer) im Wassertempel, da ich irgendwie nie den richtigen Weg dort finde und beim Schattentempel Boss Bongo Bongo. Ich habe ganze 2 Wochen damit verbracht den zu besiegen
    Und am Ende habe ich rausgefunden dass ich mich einfach extrem doof angestellt habe....


    Ich hatte gestern Abend noch bis zur Gerudo Festung gespielt, ab da wo man zur Wüste kann. Den Rest habe ich heute Gespielt.

    Spoiler
    Der letzte Tempel (Geistertempel) war nicht besonders herausfordernd und auch das lösen der Siegel hätte ich mir schwerer vorgestellt.
    Den Bosskampf gegen Ganon hätte ich glaube ich nicht bestanden, wenn ich nicht diese Schutzmagie eingesetzt hätte. Aber damit war er schnell besiegt. Dank dem Biggoron-Schwert ging alles sowieso einfacher.


    Ich bin so froh dass ich mir das Spiel gekauft habe. Das Geld hat sich wirklich gelohnt. Gleich wird dann mit Majoras Mask 3D angefangen, das wartet schon gelangweilt in meinem Schrank.

    10/10

  6. #3216
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Valiant Hearts (PS3):

    Man kann über Ubisoft ja sagen, was man will, aber diese Ubiart-Engine ist unfassbar genial. Genauso, wie deren kleinere Titel wunderbar sind. Child of Light mochte ich schon sehr, Valiant Hearts hat mir jetzt mein Herz gebrochen. Ich will gar nicht groß auf die Story eingehen, aber schon im Hauptmenü hab ich bei der Musik Gänsehaut bekommen. Die Atmosphäre, die das Spiel bietet, gehört zu dem besten, was ich in dem Bereich erlebt habe. Unfassbar, wie viel mir so wenig erreicht wird. Zudem war das Spiel gar nicht so kurz, wie ich erwartet hatte - allerdings hab ich auch nach einer gewissen Stelle ne lange Pause eingelegt, weil die mich wirklich extrem fertig gemacht hat. Leider waren die Rätsel doch extrem leicht - was aber gar nicht mal so schlecht ist, denn man spielt das ja nicht, weil man ein hartes Adventure will.

    An und für sich ein richtig toller Titel - als nächstes wird dann Transistor angegangen, und danach dann direkt Grow Home!

    8/10

  7. #3217

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Shadows of Mordor (PS4)

    Hmmm...
    Der Titel war toll, wenn auch fast einw 1 zu 1 Kopie von AC.
    Es hat Spass gemacht trotz immer dem selben Schema.
    Und dann wird einem dieser absolut beschissene Endkampf aufgetischt? Im ernst?
    Das alleine truebt den guten Eindruck leider immens.

  8. #3218
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Harveys neue Augen (Special Edition PC)

    + tolle Synchro
    + tolle Spielwelt
    + grandiose Ideen (Energy Smartie xD)
    + optisch fein gestaltet

    o der Humor ist hier wirklich geschmackssache . ich fand ihn teils grandios , teils meh

    - Musik erst schön aber wiederholt sich zu oft als Gedudel
    - die "speziellen" Puzzles sehen anfangs sehr spaßig aus (Schach Fight !) und entpuppen sich als dämliche Minispiele . wirklich schlampig (zum Glück gibt es den skip Button)
    - Wiederholungen . ich mag es einfach nicht wenn Charaktere immer das selbe erzählen. da geht bei mir die Immersion flöten. auch "wuuuugi uuuuugi" ist 6 mal lustig aber dann vllt mal ein eeetwas anderer Screen ? bitte ?
    - das Ending hat mich sehr enttäuscht . fast schon etwas wütend gemacht

    insgesamt ein spaßiges Adventure dem etwas mehr Feintuning sicher gut getan hätte. besonders die speziellen Puzzles fand ich sehr öde und aufgesetzt. hab 3-4 mal in die Komplettlösung gelinst . eigentlich wollte ich dem Spiel ja eine 7.5/10 geben aber das Ende ging mir so auf den Wecker ...
    7/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3219
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zelda 2 (GBA-Port). Nachdem ich die GameGrumps das spielen zocken gesehen hatte, wollte ich auch. Hat herrlich Spaß gemacht!

  10. #3220
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Tales of Graces f

    O-Ton ich selbst vor zwei Wochen: "So, ich spiel jetzt schnell ToG durch und dann kann ich ToX anfangen!"
    Da war ich bei ungefähr 45 Stunden Spielzeit. Gestern Morgen habe ich es dann mit guten 72 Stunden Spielzeit durchgespielt.
    Wer kann denn ahnen, dass der vermeintliche Endboss noch gar nicht der Endboss ist? Und dass es nach dem richtigen Endboss noch mit einem Zusatzkapitel im Epilog weiter geht? Mit Story und allem pipapo!

    Ich fand das Spiel gut. Nicht sehr gut, nicht perfekt, aber solide gut. Ich hatte meinen Spass, hab bei diversen Szenen und Skits herzlich gelacht und am Ende auch fast ein paar Tränen verdrückt.
    Die Story ist...ziemlich kitschig. Das war nicht unbedingt mein Fall. Dafür fand ich aber das Kampfsystem erste Sahne. Ich habe mich zwar manchmal arg schwer getan damit, aber das war eigenes Verschulden weil ich die Schwächen nicht genutzt habe usw. Grunsätzlich war es aber echt toll, zackig, schnell und ohne nervige TP die man beim zaubern verbaucht!
    Am Ende muss ich aber sagen war bei mir die Luft raus. Den letzten Dungeon habe ich mit Anleitung gespielt und den Boss auf Leicht besiegt weil ich keine Lust hatte noch 5 Stunden zu leveln...und das wäre auch echt nötig gewesen. Selbst auf Leicht war der letzte Gegner ein echtes Miststück. Und ich wollte es einfach beenden.

    Grafik ist genau mein Geschmack gewesen: sauber und quietschebunt. Das Charakterdesign hat mich stellenweise etwas gestört (Hubert und Cheria, ich finde die beiden gruselig...). Die Musik war auch in Ordnung.

    Ich würde dem Spiel daher 7/10 Punkten geben. Einfach weil ich die meiste Zeit Spass hatte, und das ist für mich die Hauptsache!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden