« ... 230280320328329330331332340380430 ... »
  1. #3291
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Fire Emblem (vGBA)

    Ich muss schon sagen, dass ich sehr überrascht war. Es fühlte sich eher an wie ein Nachfolger als ein Vorgänger zu Sacred Stones. Man hat 'nen mehr-oder-weniger existenten Avatar, super nice Musik und es gibt gefühlt doppelt so viel Content. Richtig krass, hab' ich so noch nie erlebt.

    Ansonsten ist es aber Fire Emblem wie es sein soll. Nur ist bei mir einfach irgendwann die Luft raus gewesen, da ca. 35 Kapitel. Irgendwann hat sich's nur noch gestreckt angefühlt. Deswegen habe ich auch keinen Bock auf Hector's Story.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lords irgendwie etwas von den Xenoblade-Leuten hatten (Eliwood = Shulk, Hector = Reyn, Lyn = Sharla).

    Fazit: Sollte man als FE-Fan definitiv gespielt haben.

  2. #3292
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Jup, nur sieht man das nicht direkt. In den Credits, während der Hochzeit "sieht" man ihn, aber aus der ego Perspektive von kafei
    Ja gut, dass das die Ego-Perspektive von Kafei war, war ja irgendwie klar, aber ich war mir nicht sicher ob er denn nun groß war oder nicht.


  3. #3293
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lords irgendwie etwas von den Xenoblade-Leuten hatten (Eliwood = Shulk, Hector = Reyn, Lyn = Sharla).
    Finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Klar, Hector und Reyn sind sich ähnlich, aber dieser etwas gröbere Kumpeltyp ist ja ein ziemlicher Standard-Charakter.
    Geändert von Tiago (04.07.2015 um 11:30 Uhr)


  4. #3294
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Klar, Hector und Reyn sind sich ähnlich, aber dieser etwas gröbere Kumpeltyp ist ja ein ziemlicher Standard-Charakter.
    Das mag sein, ja. Aber da ich gerade beides gleichzeitig gespielt habe, kam der Vergleich irgendwie so auf. ^^

    Apropos...



    Xenoblade Chronicles/I'm Really Feeling It: The Game (n3DS)

    Meisterstück. Kaufen. Jetzt.
    Geändert von 1UP-Maschine (06.07.2015 um 22:57 Uhr)

  5. #3295
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Xenoblade Chronicles 3D ( nice 1Up )

    Ich habe gerade eben den Endboss besiegt. Nach 114 Stunden Spielzeit in dieser fantastischen Welt.
    Ich habe alleine in der Woche vom 29.6. bis zum 5.7. 27 Stunden und 57 Minuten gespielt... Und ja ich war in der Schule.
    Und zuhause war ich auch nicht immer.

    Ich habe aber auch sehr vieles gemacht. Alle Bereiche bis auf Kolonie 6 sind auf 5 Sternen, Kolonie 6 hat leider nur vier, da man die letzten Orte und ihre Items braucht, um den fünften zu erreichen.
    Harmoniegespräche habe ich auch einige geführt, allerdings habe ich hier nicht den Drang die Lisze zu vervollstänigen. Auch wenn sie ziemlich cool sind.

    Ich hätte jetzt noch knapp 50 Nebenquests, die ich machen kann ( ich hatte damals schon geschätzt, dass ich nur noch 50 zu erledigen habe, aber da habe ich mich deftig geirrt ) , aber für bis auf wenige Ausnahmen, müsste ich leveln, denn ich bin jetzt auf Level 81, aber man muss teilweise gegen Monster kämpfen, die Level <90 sind.

    Einerseits hätte ich gerne alles gemachf, andererseits ist die Zeit im Abbau meines Gaming Logs vielleicht besser investiert.

    Abschließend (Meine Meinung und so ):
    Bestes JRPG des bisherigen 21. Jahrhunderts !
    Wenn ihr die Möglichkeit habt, zögert nicht und spielt es !

    11/10
    Geändert von Monado Boy (06.07.2015 um 20:24 Uhr)

  6. #3296
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    Xenoblade Chronicles 3D ( nice 1Up )

    Ich habe gerade eben den Endboss besiegt. Nach 114 Stunden Spielzeit in dieser fantastischen Welt.
    Ich habe alleine in der Woche vom 29.6. bis zum 5.7. 27 Stunden und 57 Minuten gespielt... Und ja ich war in der Schule.
    Und zuhause war ich auch nicht immer.

    Ich habe aber auch sehr vieles gemacht. Alle Bereiche bis auf Kolonie 6 sind auf 5 Sternen, Kolonie 6 hat leider nur vier, da man die letzten Orte und ihre Items braucht, um den fünften zu erreichen.
    Harmoniegespräche habe ich auch einige geführt, allerdings habe ich hier nicht den Drang die Lisze zu vervollstänigen. Auch wenn sie ziemlich cool sind.

    Ich hätte jetzt noch knapp 50 Nebenquests, die ich machen kann ( ich hatte damals schon geschätzt, dass ich nur noch 50 zu erledigen habe, aber da habe ich mich deftig geirrt ) , aber für bis auf wenige Ausnahmen, müsste ich leveln, denn ich bin jetzt auf Level 81, aber man muss teilweise gegen Monster kämpfen, die Level <90 sind.

    Einerseits hätte ich gerne alles gemachf, andererseits ist die Zeit im Abbau meines Gaming Logs vielleicht besser investiert.

    Abschließend (Meine Meinung und so ):
    Bestes JRPG des bisherigen 21. Jahrhunderts !
    Wenn ihr die Möglichkeit habt, zögert nicht und spielt es !

    11/10
    Der Mann hat's verstanden.

    Brauch' ich nichts mehr zu sagen. Trifft den Mechon ins Gesicht.

  7. #3297
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich muss ja sagen, dass mir Xenoblade gar nicht mal so viel Spaß gemacht hat. Irgendwie hat das Spiel nicht geschafft mich zu packen, selbst nach 30 oder 40 Stunden nicht. Keine Ahnung woran es liegt, ich weiß aber, dass ich nicht der einzige bin. Schade eigentlich, wo man doch immer noch so viel gutes davon liest. Damals auf der Wii, als ich auch noch deutlich mehr Zeit zum spielen hatte, hätte mir das Spiel vielleicht eher zugesagt.

  8. #3298
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Spiel hat durchaus seine Längen und seine Schwächen. Besonders, wenn man sich zu sehr in den Sidequests verliert. Da muss man versuchen das eigene Maß zwischen spannender Story und Sidequests zu finden und sich vielleicht ein Stück weit vom "ich muss alle Sidequests machen!"-Wahn trennen.


  9. #3299
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich hab Sidequests größtenteils gemieden. Ich kam auch nicht gut durch die Hauptstory, weil mir das Kampfsystem überhaupt nicht zugesagt hat. War auf jeden Fall ein cooler Ansatz, aber auf Dauer hat mir da einfach die Abwechslung gefehlt. Und ständig wird man angegriffen und muss dann auch wirklich kämpfen. Ermüdend.
    Wie gesagt, vielleicht lag es einfach daran, dass ich mir das Spiel zu spät angeschafft hab und mich in der Pixelwelt nicht mehr verlieren konnte. Ein schlechtes Spiel ist es ja bei weitem nicht. War nur irgendwie nichts für mich.

  10. #3300
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    vielleicht sind auch jrpgs nichts für dich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden