« ... 231281321329330331332333341381431 ... »
  1. #3301
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ne, daran lag's nicht.

  2. #3302
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ja, das gute ist, wenn man die Side quests macht, kann man sehr sehr viele Standard Gegner, die während der Handlung manchmal nervtötend sind, auslassen.
    Und leveln muss man auch nicht.

  3. #3303
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ich versteh' eure Punkte. So ab dem Makna-Wald/Nopon-Dorf hat die Handlung unheimlich an Momentum verloren, und für die Juwelenschmiede, Kolonie 6 und die Archievements bleibt nicht sonderlich viel Motivation übrig.

  4. #3304
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Habe vor ein paar Tagen das Spielchen "To the moon" gespielt. Es erzählt die Geschichte von zwei Wissenschaftlern, die Menschen, die im Sterben liegen, ihren letzten Wunsch erreichen - zumindest in ihren Gedanken/Erinnerungen. Im Spiel versuchen sie den Wunsch von John zu erfüllen: Er möchte zum Mond.

    Die Story ist echt schön und die Indie-Optik sieht aus, als wäre sie durchaus mit Herzblut gemacht. Die Musik ist passend inszeniert und macht die Atmosphäre. Das Spiel stützt sich vor allem auf die Erzählung der Geschichte mit Point-and-Click Passagen.

    Zusammen mit den beiden kostenlosen DLCs, die zwei Weihnachtsfeste an ihrem Arbeitsplatz zeigen, komme ich jedoch nicht einmal auf 5 Spielstunden. Da ich beim Steamsale jedoch nur 1€ gezahlt habe, war es das definitiv wert =)

    Für den Preis 9,5/10(keine Steuerungsoption, hätte gern WASD gehabt), für den momentanen Preis von 8€ würd ichs mir dann doch nochmal überlegen ^^


  5. #3305

    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    29
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Guacamelee!

    Habe das Spiel mal geladen als es bei PS+ gratis war und in den letzten Tagen durchgespielt.
    Das "Mexikanische" Setting ist echt richtig gelungen. Spielt sich richtig gut, war sehr unterhaltsam. Die Anspielung an Metroid mit den Chozo Figuren, die einem Fähigkeiten verleihen war auch super!
    Teilweise echt knackige Passagen dabei und der Endkampf war auch klasse.

    Wenn ich es bewerten müsste würde ich dem Spiel eine 8 /10 geben.

  6. #3306
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Shadow of the Colossus (PS3)

    Gerade zufrieden beendet.
    War am Anfang skeptisch, warum es als "Meilenstein" oft eingestuft wird, aber jetzt kann ich es ziemlich gut nachvollziehen.

    Die Einsamkeit in dieser großen, vielfältigen und trostvollen Welt sorgte für eine unangenehme angenehme Stimmung, d. h. ich bin zwar ganz alleine in dieser Welt, mal von den Kolossen abgesehen, aber es fühlt sich richtig an. Würde ich auf NPCs o. ä. treffen wäre mMn die ganze Magie weg, die Welt zu durchreisen und die Kolosse zu bekämpfen.
    Apropos Kolosse: WAHNSINN!

    Immer wieder hatte ich im Kopf: "Wow, das hat man vor 10 Jahren schon auf der PS2 geschafft?!"
    Hut ab an die Entwickler mit einigen kreativen Ideen, wie man manche Kolosse besiegt. Im Verlauf des Spiels entstand allerdings so manch Groll auf die Dinger, da einpaar doch sehr nervig waren und man etwas Geduld, Glück oder das Internet brauchte um raus zu finden, wie man deren Schwachstellen erreicht, bspw. Koloss 15 und wie man sein Bein benutzen sollte um die Plattform unter der Treppe zu erheben, damit man zu dieser gelangen kann. Im großen und ganzen aber habe ich jeden Kampf auf meine eigene Art genossen.

    Hin und wieder nervte mich jedoch die Steuerung sehr. Besonders das Pferd und die Sprung Physik haben mir manchmal echt den Spaß geraubt an den unpassendsten Stellen.

    Aber das konnte man auch schon mal verzeihen, wenn man so einen phänomenalen Soundtrack hört, während man dieses Hochhaus große Monster tötet!



    Beeindruckendes Spiel mit großer emotionalen Bindungen zur Welt und den Lebewesen
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #3307
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Bravely Default

    War einfach ne richtig tolle Erfahrung! Für mich war alles top! Besonders die Musik und die schön gezeichneten Hintergründe waren unfassbar genial! Ein Genuss für alle Sinne Zudem finde ich es echt krass, dafür, dass es sehr früh erschienen ist, was für Potenzial im Spiel vom 3DS ausgeschöpft wurde!
    Die Story war auch toll. Besonders, da viele Elemente enthalten waren, die ich einfach liebe! Die Bosse waren teilweise einfach, der Final Boss und besonders (!!!) der Vor-Boss des Final Boss waren recht fordernd
    Was mir weniger gut gefallen hat sind so die letzten paar Spielestunden der Story. Man musste oft immer wieder dasselbe machen, die Nebenquests hatten auch irgendwie zum Abschluss auch garkeine Belohnung mehr eingebracht. Fand' ich persönlich sehr schade!
    Alles in Allen war es aber ein richtig schönes JRPG, dass finde ich, ein Pflichtitel für alle 3DS Besitzer ist, die Story-fixierte Spiele mögen!

    Wenn ich Punkte vergeben dürfte, wären das so 9,5/10 ^^

  8. #3308
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Final Fantasy Crystal Chronicles The Crystal Bearers

    Als großer Final Fantasy Fan bin ich an dieses Spiel mit nicht zu großen Erwartungen herangegangen, aus den Reviews wusste ich so grob was einen erwartet. Insgesamt war es am Ende ein kurzes aber sehr solides Abenteuer so 25 Stunden, wenn man alle Erfolge will dauert es aber deutlich länger. Jeder Aspekt von der FF Reihe wurde kurz angeschnitten. Bahamut kam vor, Mogrys, Kaktors ja es gibt sogar Chocoborennen. Im Spiel kommen auch einige Action Elemente vor, so muss man z.B. einmal an Bahamut hochklettern um einen Speer in seinen Kopf zu stoßen und das während er fliegt oder man muss ein riesiges Luftschiff landen oder das Tanzbein schwingen. Die Grafik ist für Wii Verhältnisse absolut gut. Sehr scharfe Texturen, aber dadurch entsteht Kantenflimmern.
    Das Kampfsystem war sehr gewöhnungsbedürftig. Keine Waffe zum Kämpfen sondern die Fähigkeit Gegenstände aufzuheben und auf Gegner zu schmeißen oder halt den Gegner selbst packen und wegwerfen. Fühlte sich an wie Star Wars The Force Unleashed ohne Lichtschwert nur mit Macht Griff und Schub. Die Story hat mich positiv überrascht. Zwar ist die ganze Welt eher freundlich aufgelegt, aber die Story ist ernst, gut erklärt und ich wollte immer wissen wie es als nächstes weitergeht. Die Musik war immer Stimmig gewählt und der Schwierigkeitsgrad ist Normal bis Einfach. Aber das beste kommt noch, es gibt ein New Game+ mit neuen Cutscenes und neuen Sachen in der Welt. Ich habe den kauf für 5 Euro auf Amazon absolut nicht bereut. Tolles Spiel.
    Könnte ich bewerten wären es 9/10 Punkten.


  9. #3309
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ganze 2 Spiele letzte Woche beendet. Wo ist mein Keks?

    1)
    Journey (PS4)

    Da ich es auf der PS3 vor, wann auch immer, günstig runtergeladen habe, aber noch nicht dazu kam es zu spielen, habe ich mir die PS4 Version geschnappt, die btw für alle PS3 Versionen Besitzer kostenlos ist (nur digital).

    Es war wirklich wirklich wunderschön. Bin mir nicht sicher ob ich jemals ein schöneres Spiel gespielt habe.
    Optik ist einfach große Klasse, wow, einfach nur überwältigend.

    Gameplay... eher nicht so. Das ist aber kein Kritikpunkt, denn dieses Spiel will einen kein kompliziertes System zum bewältigen geben, sondern dich einfach nur von A nach B bringen, eine Reise erleben und die Welt selbst auffassen.
    Dabei ist man nicht alleine, man findet irgendwo in der Welt einen 2. Spieler, mit dem ihr die Reise bestreiten müsst, durch die Wüste, zum Berg bis in den "Himmel". Man kommuniziert durch eine Aktionstaste, die ein Geräusch und sowas wie ein Kraftfeld um euren Charakter bildet. Je länger ihr die Taste gedrückt haltet wird auch euer Feld größer. Mit diesem Kraftfeld interagiert ihr ebenfalls mit eurer Umgebung und könnt so die Geschichte, die ohne ein einziges Wort erklärt wird, nachvollziehen.

    Das war für mich ne schöne Erfahrung. Leider etwas kurz, etwas 2-3 Stunden, aber das Gefühl alleine beim spielen von Journey ist für mich fast schon Grund genug es wieder zu spielen.


    2)
    Phoenix Wright: Ace Attorney (3DS)

    Endlich. ENDLICH!
    Habe in den letzten Jahren so oft versucht dieses Spiel, bzw. diese Reihe richtig zu beginnen, aber es hat sich immer verschoben, doch dank der Trilogy Edition im eShop habe ich den ersten Teil nachholen können.

    Ich hab gelacht, war verwirrt, habe mich wie ein Held gefühlt wenn ich die richtigen Beweise vorbrachte und immer laut "OBJECTION" mit gerufen
    Mir ist bewusst, dass es das Spiel auch auf deutsch gibt, aber da ich sowieso kein Problem mit der englischen Sprache habe war es mir ziemlich egal. Im Endeffekt war dies wohl sogar die bessere Wahl, da in dem Spiel fast alles ne Anspielung oder ein Pun ist.
    Z.B. der Zeuge im ersten Fall, "Mr. Sawhit". Sahit - Sawhit - Saw (h)it -> Mr. Hat es gesehen. Und das war erst der Anfang.

    Fange dann mal bald die Tage den 2. Teil an. Freue mich schon sehr auf die weiteren Fälle ^^
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #3310

    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    3
    Vor ein paar Wochen hatte ich mir mal "Red Dead Redemption" (PS3) zugelegt und dann mehr oder weniger konsequent durchgezockt. Technisch gab es eigentlich nichts zu beanstanden. Hübsch umgesetzt und auch von der Story ganz ok. Und die Art des Zwischenspeicherns fand ich auch recht gelungen. Aber irgendwie hat es mich nicht so gepackt. Lag wohl an der Western-Szenerie: Grafisch sehr gut realisiert, aber ansonsten konnte es mich nicht in seine Bann ziehen. Auch die Dialoge erwiesen sich als sehr monton und teilweise überflüssig. Leider habe ich bei den ganzen Rockstar-Games immer das Gefühl, ein "GTA IV" in einem anderen gewand zu erhalten (Ähnlich wie bei Mafia II, L.A. Noire). Aber dennoch würde ich es empfehlen, solange es das erste Spel von Rockstar ist und man ein Faible für Western hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden