« ... 236286326334335336337338346386436 ... »
  1. #3351
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Auf die beiden Erweiterungen freu ich mich auch schon tierisch.

    Spoiler
    Shani. <3


    Spoiler

    Spoiler
    Hoffentlich gibts Iorveth und Saskia bis zur 2. Erweiterung... die fehlen einfach im Spiel nach
    Witcher 2.
    Geändert von Shiek (05.09.2015 um 02:24 Uhr)

  2. #3352
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Teslagrad PS4: 100% mit allen 36 Rollen:

    Wirklich nettes kleines Puzzle Jump 'n Run mit Charme und vielen heiklen Stellen. Die Schriftrollen zu finden war schon nicht leicht, aber an manche ran zu kommen war teils sehr kniffelig. Aber gerade dadurch so motivierend, weil viele der Rollen nicht beim ersten Mal einen in den Schoß fallen und manche sogar nicht mal nach dem zehnten Versuch. Also kein Game für schnelle Aufgeber.

    8/10

  3. #3353
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Bloodborne (PS4)

    Wow. Einfach Wow. Ich hab ein großartiges Spin-Off einer meiner Lieblingsreihen erwartet und die Erwartung wurde trotzdem noch übertroffen. Die Vergleich zu Dark Souls bieten sich natürlich an und sind in gewissem Maße auch gerechtfertigt, aber man sollte nicht den Fehler machen, Bloodborne einfach als Dark Souls: Van Hellsing/Order 1886 Edition abzustempeln.
    Im Kern sind viele Elemente zwar ähnlich und so wie man es auch von Dark Souls erwarten würde, aber im eigentlichen Gameplay setzt sich BB deutlich ab. Schnelle "Friss oder Stirb"-Kämpfe, die auf Aggression und gut getimetes Ausweichen setzen und die eigenen Verteidungsmöglichkeiten limitieren sorgen für ein sehr anderes Spielgefühl, wobei ich aber nicht sagen würde, das eines jetzt besser oder schlechter als das andere ist.
    BB hat insgesamt weniger Inhalt als die Souls Spiele, hat dafür aber auch keine halbgaren Abschnitte, wie sie leider in DS1 und 2 vorkamen (Lost Izalith z.B.). Die Auswahl an Waffen ist wesentlich geringer, aber diese sind dafür sehr unterschiedlich und originell. Es gibt weniger Bosse, aber einige davon sind die besten, die es in der gesamten Souls-Reihe gibt.
    Vom artistischen Design bietet BB allerdings mit das beste, was ich je in einem Spiel gesehen habe. Das Setting wirkt am Anfang vielleicht etwas nach Standard Viktorianisch Englisch mit Werwölfen, aber man merkt schnell, wie viel mehr dahinter steckt. Ich möchte hier natürlich nichts vorwegnehmen, aber Yharnam könnte fast auch schon Innsmouth heißen. Die Gegner- und Bossdesigns sind phenomenal. Von blutigen, widerlichen Bestien zu Viechern jenseits von Gut und Böse, so vieles ist einfach enorm einprägsam. Der Soundtrack untermalt die unheimliche Athmosphäre wunderbar.

    Großartige Kritikpunkte gibt es wirklich nur zwei: Dadurch, dass Heilgegenstände anders als in DS1 und 2 sich nicht nach jedem Tod wieder auffüllen kommt man leider öfters in die Situation, sich dieser erfarmen zu müssen. Mir fällt wirklich kein Grund ein, warum grade dieser Teil der Souls-Formel nicht übernommen wurde. Sehr unnötiger Fehlschritt, finde ich. Zudem würde ich töten, dieses Spiel in 60fps zu spielen. Gerade so ein reaktionslastiges, schnelles Spiel würde so immens davon profitieren, auf hoher Bildrate zu laufen. Macht 30 fps das Spiel unspielbar? Gott nein. Nur wäre es halt noch um Welten besser. Sehr, sehr Schade.


    Alles in allem ist Bloodborne meiner Meinung nach ein Must Have. Fantastisches Gameplay und großartiges Setting, Design und Lore machen BB zu mehr als nur einem Dark Souls Spin-Off. Wer sich von der Schwierigkeit und der Non-Linearität nicht abschrecken lässt bekommt hier ein Spiel, dass ich allen Ernstes schon jetzt als einen Kandidaten für eines der besten Spiele dieser Generation sehe.

    We are born of the blood, made men by the blood, undone by the blood.

    Fear the old blood.

  4. #3354
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sehr gute Einschätzung. ein wirklich toller Titel
    ich kann mich aber nicht wirklich daran erinnern farmen zu müssen für Blood Vials .
    hab die anfangs auch gern mal in die Kiste gelegt ^^ . und meine Taktik "viel Vitality - dadurch durch Konterschläge viel Energie zurückbekommen" ging auch ganz gut auf (sonst hab ich bei den anderen Souls Titel max Vitalität 14 gehabt)
    (ich hab aber sicher optionale Bosse verpasst und auch den Chalice Dungeon hab ich zu früh "aufgegeben" . aber im Winter wollte ich eh mal einen Strength Build ausprobieren)

    persönlich fand ich es schade das man wie DS II zu schnell teleportieren konnte . das machte die Spielwelt in DS I noch einen tick immersiver weil man anfangs echt überlegen musste wo man am besten hin latscht statt "ach scheiß drauf. teleport back to base"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #3355

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    18
    Das letzt spiel den ich durchgezockt habe war Burnout Paradise
    Grafik is nicht schlecht und das Spiel an sich macht schon verdammt viel Spaß.

  6. #3356
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von horbert Beitrag anzeigen
    Das letzt spiel den ich durchgezockt habe war Burnout Paradise
    Grafik is nicht schlecht und das Spiel an sich macht schon verdammt viel Spaß.
    Burnout Paradise hat schon echt viel Spaß gemacht. Werd es glaub ich mal wieder reinwerfen
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #3357
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Metal Gear Solid 1

    Heute habe ich den ersten Teil der MGS Reihe abgeschlossen. Insgesamt habe ich von dem Teil irgendwie mehr erwartet. Ich habe so viele Lobpreisungen über das Spiel gehört, da bin ich wohl mit zu hohen Erwartungen heran-gegangen. Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, allerdings haben mich zu viele Kleinigkeiten einfach genervt. Die Steuerung ist halt PS1 typisch ungenau und das hilft bei der Zielführung nicht wirklich. Mir fehlte außerdem ein bisschen Hilfestellung. Zum Beispiel im Kampf gegen Mantis wäre ich jetzt ohne das Netz nicht auf die Idee gekommen den Controller auf einen andere Port zu hängen. Oder bei der ersten Begegnung mit Sniper Wolf hatte ich noch kein Sniper Rifle. Ein kleiner Tipp wo ich eine hätte finden können wär nicht schlecht gewesen. Die Story war allerdings gut und konnte mich bis zum Ende bei der Stange halten. Die Bosskämpfe haben Spaß gemacht (auch wenn diese Teilweise etwas zu lange gedauert haben). Ich schaue mir evtl. irgendwann einmal das Gamecube Remake "The Twin Snakes" an. Ich kann mir vorstellen das viele der genannten Kritikpunkte in einem Remake korrigiert werden könnten. Insgesamt wäre es für mich eine 7/10.

    Habe heute auch gleich den zweiten Teil angefangen und die ersten zwei Stunden gefallen mir schon sehr gut. Ich hoffe das bleibt so.

  8. #3358
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Oder bei der ersten Begegnung mit Sniper Wolf hatte ich noch kein Sniper Rifle. Ein kleiner Tipp wo ich eine hätte finden können wär nicht schlecht gewesen.
    Tja, in den 90ern/Anfang 2000er war das halt noch nicht in Mode, den Spieler an die Hand zu nehmen...hier wurde man ständig einfach nur reingeschubst.

    Da du ja gerade dabei bist, die ganze Serie zu spielen: Dies ist häufiger der Fall, dass man die beste Waffe für einen Bosskampf erst in einer Ecke finden muss. Daher immer schön alles erkunden.

    Wenn ich mich aber recht entsinne, gibt doch Campbell einem genaue Anweisungen, dass man die Port wechseln muss oder?

    Die länge der Bossfights kommt halt drauf an, ob man die richtige Vorgehensweise und Waffe zur Hand hat. Freue dich schon mal auf Snake Eater, da kann aufgrund der Vorgehensweise die Zeit des Bosskampfs sehr stark variieren.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #3359
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das Remake ist deutlich besser, Jinjo. Wieso hast du das Original vorgezogen?

  10. #3360
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Also bei Mantis habe ich Campbell und co öfter angesprochen. Die sagten nur sowas wie "Finde einen Weg, dass er deine Gedanken nicht lesen kann". Oder evtl. war ich auch zu blöd das zu triggern? Ich habe gerade auch mitbekommen, dass ich bei Sniper Wolf einfach wohl vergessen habe mit dem richtigen zu reden. Habe natürlich alle durchtelefoniert außer Octacon, welcher einem den Aufenthaltsort der Rifle mitteilt.

    Snake Eater hab ich schon durchgespielt. Da habe ich eigentlich nur bei The Sorrow (<_<) und The Boss meine Zeit gebraucht.

    @Shiek: Das Remake ist leider nicht auf der Legacy Edition enthalten. Da gab es nur einen PSN Code für den PS1 Teil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden