« ... 241291331339340341342343351391441 ... »
  1. #3401

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Ich hab es auf deutsch gespielt. Bis auf Liquid fand ich die Stimmen jetzt auch nicht so extrem schlecht, nicht gut, aber schon in Ordnung, gerade auch in Anbetracht dessen, dass das Spiel nun mal schon 17 Jahre alt ist.
    Allerdings weiß ich auch nicht, wie die englische Synchro ausgefallen ist, deswegen hab ich jetzt auch keine andere Synchro zum Vergleich.
    Ich finde, da verpasst man sehr viel und die Stimmen waren vor 17 Jahren auch schon scheiße. Gerade ein Spiel, welches so sehr auf Atmosphäre aufbaut und nicht umsonst ein Sprecher wie David Hayter absoluten Kultstatus erreicht hat. Dafür ist die Synchro einfach viel zu essentiell für Metal Gear Solid. Selbst, wenn die deutsche Synchro gut wäre, wäre es kritisch und schwierig. Aber die deutsche Synchro ist auch zusätzlich noch richtig mies. Aber gut, MGS funktioniert ja zumindest auch als Spiel an sich gut.

    Ähnlich wie z.B. mit Portal 2 - solche Spiele darf man beim ersten Mal eigentlich nicht deutsch spielen.

  2. #3402
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei ich mich bei Portal auf deutsch richtig gut unterhalten gefühlt hab. Das ist nun wirklich kein Vergleich. Bei MGS musste ich irgendwann die Cutscenes skippen. So einen nasalen, geknautschten Bösewicht brauch ich nicht wirklich. ^^'


  3. #3403

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich bei Portal auf deutsch richtig gut unterhalten gefühlt hab. Das ist nun wirklich kein Vergleich. Bei MGS musste ich irgendwann die Cutscenes skippen. So einen nasalen, geknautschten Bösewicht brauch ich nicht wirklich. ^^'
    Das Thema hatten wir schon mal. Die Schreiber bei Valve hatten z.B. beim Schreiben von Wheatley bereis Stephen Merchant im
    Kopf und entsprechend wurde es geschrieben. Es geht gar nicht anders, als dass dann etwas verloren geht in der deutschen Synchronisation. Die Synchronisation ist natürlich deutlich besser, als bei MGS - aber nichtsdestotrotz, um Portal 2 in seiner Gänze zu erleben, muss man es im Original spielen. So ähnlich wie bei MGS. Natürlich kann man aber mit beiden Spielen auch so Spaß haben.

  4. #3404
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Nur weil die Schreiber da jemanden im Kopf hatten, heißt das nicht, dass 90% der deutschen Spieler je von dem Mann gehört haben. Bin da ganz bei Tiago. Hab das Spiel auf Deutsch auch sehr genossen. Und GLaDOS ist eh die coolste. *Team GLaDOS
    Geändert von Shiek (10.10.2015 um 09:28 Uhr)

  5. #3405

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Nur weil die Schreiber da jemanden im Kopf hatten, heißt das nicht, dass 90% der deutschen Spieler je von dem Mann gehört haben.
    Was hat dass eine mit dem anderen zu tun?

    Hab das Spiel auf Deutsch auch sehr genossen.
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man es nicht auf Deutsch genießen kann. Ich habe eigentlich sogar genau vom Gegenteil im letzten Satz geschrieben. Ich hab's ja auch mehrmals gespielt, einmal auf Deutsch. Und die deutsche Synchro ist gut. Und trotzdem geht manches verloren. Weil es auch anders gar nicht geht.
    Geändert von anonym_240216 (10.10.2015 um 12:17 Uhr)

  6. #3406
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so. mal etwas durchgezockt

    Broken Age (ps4)

    hach ja . schwierige Kiste . im Prinzip kriegt man aber ein echt solides-gutes Adventure
    lustige Randnotiz : laut den playstation trophys haben erst 4,5% das Spiel durchgezockt ...
    Umfang stimmt , die deutschen Synchronsprecher machen gute Arbeit (auf english hört man u.a. Elijah Wood , Jack Black und Will Wheaton ^^)

    Spielzeit und meine negativen Bemerkungen im Spoiler weil das Game ja noch nicht lang auffen Markt ist

    Spoiler

    wirklich negativ ist mir aufgefallen :

    - die Story hat für mich einfach zu wenig "wow" und "wtf?" Momente . zu süß und brav . deswegen fehlte mir doch sehr der Spaßfaktor . auch so richtige Lacher (wie z.B. bei Harveys Neue Augen) kann ich an einer halben Hand abzählen :/
    - das Verkabelungsrätsel empfand ich als sehr nervig .. möchte nicht weiter darauf eingehen . irgendwie auch ziemlich clever . aber . nervig .
    - Backtracking . es gibt gefühlt nur 30 Screens ... fand ich sehr schade , normalerweise freue ich mich bei Adventures immer sehr auf neue Gebiete zum erkunden
    - ich hatte einen nervigen (ps4) Bug . das Spiel wollte immer mit dem Internet verbinden und scheiterte oO (obwohl shop , browser usw tadellos funzten) . hab dann das Spiel beendet , Internet gekappt und dann das Spiel geladen. dann war Ruhe . weird

    Spielzeit : ca 12 Std


    für mich eine 6/10 . ein wirklich solides-gutes Adventure Spiel . leider viel zu brav für meinen Geschmack
    Geändert von Rincewind (10.10.2015 um 18:57 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #3407
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Bloodborne

    Bin jetzt durch und es fehlen noch 2 oder 3 Trophies. Mal schauen ob ich das noch machen. Insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel erheblich besser ist als ich gedacht hätte. Die Story hab ich wenig verstanden, aber das Gameplay und -design ist einfach zu gut. Daher kriegt es von mir 9,5/10.

    Besonders die Angst vor bossfights, das Sparen der echoes, das super Gefühl nach einem Sieg ggn einen schweren Gegner und vieles mehr habe ich bis jetzt nirgendwo anders erlebt. Endlich mal kein easy peasy durchdaddeln, sondern kontrolliertes und immer wieder belohnendes gamedesign steigern den spielspaß. Jede Abkürzung ist durchdacht, die gesamte Welt erzeugt eine unfassbar gute Atmosphäre und endlich mal wieder gute und viele Bossfights. Super Spiel.

  8. #3408

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.046
    Banjo-Tooie (XBLA-Fassung, Rare Replay)

    Joa endlich..nach all den Jahren hab ich dann doch mal Banjo-Tooie durchgespielt. Und was soll ich sagen? Es ist eine gute Fortsetzung zu einem der imo fantastischten, ausgefeiltesten und tollsten Spiele die je geschaffen wurden. Der Humor ist köstlich-rarig und bricht schön oft die 4.Wand. Das Gameplay ist absolut top, genau wie beim vorgänger. Allerdings..und das ist der große negativ-Faktor des Spiels:

    Es ist TOO MUCH! Zu viele große Areale, zu viel zum Sammeln, zu viel Backtracking. Besonders!! zu viel backtracking und das sag ich als Metroid-Psychopath (wo ist mein Rang eigentlich hin? ). Es will einfach zu viel, es versucht alles besser, schneller, weiter und größer zu machen als Banjo-Kazooie ist dabei aber leider zu ambitioniert. Minispiele die immer nach dem gleichen Prinzip ablaufen (schieße X ab, rot gibt 1 punkt, grün 2 etc), frustrierende 1st-person Einlagen und gah diese riesigen Welten zwischen denen man auch noch hin und her rennen muss um ein Puzzleteil zu bekommen.. Ich war am Ende echt froh es gepackt zu haben, habe auch nur mit der Mindestanzahl von 70 Puzzleteilen das Spiel beendet. Zu mehr hatte ich keinen Nerv mehr.

    Trotzdem ist das Spiel wirklich nicht schlecht. Die neuen Elemente sind durchdacht und auch grundsätzlich gut umgesetzt. Die Entfernung vom Mario 64-Prinzip hin zur Sammelorgie Donkey Kong 64 ist nicht so gravierend dass man keinen Spaß mehr hat, im Gegenteil. Aber durch die zu großen Areale und das backtracking wird das Spiel künstlich in die Länge gezogen. Die Musik, die Charaktere, der Humor, die Welten an sich (abgesehn von der Größe) die Moves..alles fühlt sich gut an. Ein gutes Spiel. Aber es leidet an Krankheiten die vorhanden sind weil Rare zu ambitioniert den zu guten Vorgänger toppen wollte.

    Egal, 200G und weitere Stempel im Großprojekt Rare Replay.

    Abschließend: 7/10. Muss man nicht gespielt haben aber wer den Erstling mag, sollte mal nen Blick draufwerfen. Wem Donkey Kong 64 gefällt sollte es unbedingt ausprobieren!

  9. #3409
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es ist TOO MUCH! Zu viele große Areale, zu viel zum Sammeln, zu viel Backtracking. Besonders!! zu viel backtracking [...]
    Das war auch mein Fazit 2001. Ich fand es auch schade, dass die lebendige Welt nicht so weitergeführt wurde wie im ersten Teil und dass es keinen Gameover Abspann gibt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #3410
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Valiant Hearts (PC)

    Wow. Was für ein Erlebnis. Es ist super stimmig, die Musik passt immer perfekt mit dem Geschehen überein.
    Es gab lustige Stellen, aber auch traurige.

    Spielt man zwar nur einmal, aber das was geboten wurde war meiner Meinung einfach nur Super!
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden